DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!

Begonnen von BGS, 00:13:51 Mo. 14.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS



"Klappstuhl". Köstlich.

Der Winter feiert hier seine größten Triumphe, so daß regelmässig zusätzliches Heizen mit Holz im Keller erforderlich ist.

Der Motorwärmer des (deutschen) Autos leistet gute Dienste und die tiefgefrorenen Straßen sind richtig glatt. Ohne Spikes in den Reifen, die hier Pflicht sind, käme man nicht weit. Ca. drei Stunden Licht. Gestern Pfefferkuchen gebacken, nach einem alten Rezept. Mit ökologischen Zutaten.

Werde mich im Skifahren üben, spätestens am kommenden Wochenende. Mal sehen, wie es läuft.

MfG aus der Kälte.

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Jupp, hier liegen auch schon 20 - 30 cm Schnee!
Mehr als genug, um über den Kauf von Pulka und Schneeschuhen nachzudenken! ;D ;D

BGS

Trotz nunmehr etwas über 30 cm Schnee und den eisigen Temperaturen machte ich mich heute ins etwas weiter entfernte "Arbeitsvermittlungsamt" auf, da dieses ab dem ersten Januar (mal wieder) "umstrukturiert", denn was weiß ich, was das für uns Arbeitssuchende für Folgen hat / haben wird.

Noch kenne ich alle Sachbearbeiter dort. Doch auch hier werden wir Aussortierten nun gerne auf Telefonhotlines und das Internet verwiesen. Vermutlich bleibt da so, solange es Strom gibt. Andererseits wird weiterhin jeder wie ein Mensch behandelt und es wird auch nicht versucht, uns zu schikanieren, oder auszutricksen, zu prekarisieren, verleumden, oder in Zeitarbeit zu zwingen. Zumindest soweit ich das mitbekomme. Hetze gegen Erwerbslose leistet sich hier kein Politiker.

Auto aufgetaut und bei etwas Sturm und viel Glätte zum Amt gefahren. Was konnte man anbieten? Meist Jobs, die die Einheimischen wohl nicht machen wollen, oder welche, die für Normalsterbliche unerreichbar bleiben, u. a.

- Spezialisierte Ingenieure und Techniker
- Waldforscher
- Site Manager
- Native English speaker to teach Business English
- Friedhofsaushilfen im Sommer 2013
- Planer der internen Kommunikation im weit entfernten Krankenhaus
- Tätowierer (Mietstuhl only)
- Regisseur
- Interviewer
- Dolmetscher (Landessprache - Somalisch / Swahili)
- Abteilungsleiter Psychiatrie
- Krankenpfleger, -schwestern, Laboranten
- Schulpsychologen
- Sportberater
- Account-Manager
- Telefonverkäufer
- Reporter
- Schuhverkäufer
- ...

Das klingt nach viel, viel mehr, als es ist. "Normale" Jobs gibt es kaum noch. Häufig werden geradezu absurde Anforderungen gestellt. Die Fahrten (und -kosten) zu den potentiellen Jobs sind immens, andererseits gibt es niemals Staus.  ;D

Mal sehen, werde - nachdem ich erfuhr, daß für Taxifahrer in der nächsten Stadt kein Bedarf besteht (davon abgesehen kostet die Lizenz ungerechnet ca. 1.000 €, die ich nichtmal im Ansatz habe), mich als Spediteur bewerben bis zum Ende des Jahres, obwohl ich die Branche sehr gut kenne.

Die weltweite Krise ist auch im "hohen Norden". Aber zumindest war es ohne weiteres möglich, der Mitarbeiterin des  "Arbeitsvermittlungsamtes" zu sagen, daß z. B. "Krankenpflerger" für mich nicht in Frage käme. Auch gibt es wirklich sinnvolle Fortbildungen, mal abgesehen vom Spracherwerb.

Am Tresen des Amtes ward ich als Erstes gefragt, ob ich denn Lust hätte, zu warten. Denn vor mir waren vier Leute dran, bei unterschiedlichen "Arbeitsberatern". Die effektive Wartezeit betrug gerade Mal fünf Minuten.

Inzwischen geht es, die Landessprache soweit zu benutzen, daß jeder versteht, was ich meine. Immerhin. Mein Deutsch wird langsam schlechter, da ich andauernd in drei anderen Sprachen kommuniziere. Jedoch ist eine einzige Bewerbung in der hiesigen Sprache für meine Wenigkeit min. ein echtes Tageswerk. Denn die kulturellen Differenzen hier sind ein nicht zu vernachlässigender Punkt.

Kenne hier jetzt Leute aus aller Welt, meistens sind Sie Asylbewerber, die Einheimischen sind mir noch immer ein "Buch mit sieben Siegeln". Sie sind nicht sehr gesprächig, was am langen Winter und der Kälte liegen mag. Geht man zu Besuch, oder bekommt welchen, ist es durchaus üblich fast schweigend an einem Tisch, oder in der Sauna etc. zu sitzen, den ganzen Abend lang. Später wird es heißen, es sei ein netter Abend gewesen (auch wenn so gut wie nicht gesprochen worden ist).

MfG

BGS

P. S.: Fange an darüber nachzudenken, ob ich nicht irgendwann mal ein Buch schreibe. Aber im Grunde ist alles schon gesagt.

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Zitat von: BGS am 23:22:20 Mi. 19.Dezember 2012
....P. S.: Fange an darüber nachzudenken, ob ich nicht irgendwann mal ein Buch schreibe. Aber im Grunde ist alles schon gesagt.

Danke erstmal für Deinen "Blog". Besser als die furchtbaren Auswanderersendungen des TV. - Und da wären wir beim Buch. Ich glaube, viele Menschen drängt es, ihr Schicksal aufzuschreiben. Allein, dass man bei den Verlagen erstmal vorfinanzieren muss, die Lektoratsproblematik, die Beziehungen die man haben sollte und die Erkenntnis: Wer interessiert sich für meinen Scheiss? - halten mich davon ab.

Für den privaten Gebrauch innerhalb der Familie sollte man jedoch schon eine Art Tagebuch für die Nachwelt schreiben. Die nach uns sollten nicht auf fremdbestimnmte Medien angewiesen sein, wenn sie unsere Zeit verstehen wollen.

Alles Gute für Dich!
Am 24., wenn ich meine nachdenklichen Minuten bekomme, werde ich an euch alle denken! 
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

Was, um alles in der Welt ist denn ein Waldforscher? ;D

Das in Nordskandinavien nicht viel gelacht und geredet wird hatte ich mir fast gedacht.
Man muss ja nur mal Bayern mit Schleswig Holstein vergleichen und das dann exponentiell hochrechnen! ;D ;D ;D

Bei uns liegen die Temperaturen um +3 C°!
Für morgen und übermorgen ist Schnee angesagt!

BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 13:15:24 Do. 20.Dezember 2012
Was, um alles in der Welt ist denn ein Waldforscher? ;D
...

Gute Frage  :D.

Der typische WALDFORSCHER ist beschäftigt mit der Entwicklung und Bewirtschaftung von Wäldern und ihrer Geschichte. Dazu gehören Disziplinen aus Natur-, Agrar-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Als Begründer der modernen Forstwissenschaft gilt Heinrich Cotta (* 30. Oktober 1763 im Forsthaus "Kleine Zillbach" zwischen Zillbach und Wasungen; † 25. Oktober 1844 in Tharandt, wo immer das liegen mag).

Sein bekanntestes Buch ist "Anweisung zum Waldbau" (1817). In der Vorrede der ersten Ausgabe lieferte er folgende Begründung, warum die neue Fachdisziplin ,,Waldforschung" nötig geworden war:

    ,,Wenn die Menschen Deutschland verließen, so würde dieses nach 100 Jahren ganz mit Holz bewachsen sein. Da nun letzteres niemand benutzte, so würde es die Erde düngen und die Wälder würden nicht nur größer, sondern auch fruchtbarer werden. Kehrten aber nachher die Menschen wieder zurück und machten sie wieder so große Anforderungen an Holz, Waldstreu und Viehweide, wie gegenwärtig, so würden die Wälder bei der besten Forstwirtschaft allemals nicht bloß kleiner, sondern auch unfruchtbarer werden. Die Wälder bilden sich und bestehen also da am besten, wo es gar keine Menschen und folglich auch gar keine Forstwissenschaft gibt; und diejenigen haben demnach vollkommen recht, welche sagen: Sonst hatten wir keine Forstwirtschaft und Holz genug, jetzt haben wir die Wissenschaft, aber kein Holz. Man kann aber auch mit Recht sagen: Die Menschen sind gesünder, die keinen Arzt brauchen, als die, die es tun, ohne dass daraus folgte, die Ärzte wären schuld an den Krankheiten. Es würde keine Ärzte geben, wenn es keine Krankheiten gäbe und keine Forstwissenschaft ohne Holzmangel. Diese Wissenschaft ist nun ein Kind des Mangels und diese ist folglich sein gewöhnlicher Begleiter."

Soweit dazu.  ;)

Jetzt ist es richtig Winter geworden, Schneefall bei -25° C Ich heize den ganzen Tag im Keller und versuche die Kartoffelernte durch Einsatz eines elektrischen Heizlüfters zu erhalten (was diese sehr teuer machen kann, es sind jedoch Biokartoffeln aus eigenem Anbau...). Bei unter Null würden sie verderben.

Bin sehr froh daß Internet und Strom gut funktionieren.

Bleibt es so kalt, würde es schwierig von hier weg zu fahren während der kommenden Feiertage. Eigentlich wollte ich zumindest einen anderen Einwanderer besuchen, doch muss der über eine Außensteckdose für den Motorwärmer verfügen, wenn es etwas werden soll.

Heute Nachmittag eine weitere lektrische Heizung instand gesetzt für alle Fälle.

Es ist sehr still und dunkel. Der Sternenhimmel ist unglaublich schön.

Und ab heute wird das Licht zurückkehren, wenn auch langsam.

Mein größter Luxus hier ist, daß ich über reichlich freie Zeit disponieren kann.

MfG

BGS


"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

ZitatAls Begründer der modernen Forstwissenschaft gilt Heinrich Cotta

Witzig! Habe heute grade ein Buch ausgelesen in dem Cotta auch zitiert wird:

W. Bode/ M.v. Hohnhorst

Waldwende

Vom Försterwald zum Naturwald


Ist Waldforscher bei Euch sowas wie ein anerkannter Beruf?
Hier gibts ja nur wieder 14588696 verschiedene Fachleute!


Bei uns steigt die Temperatur immer weiter!
Heute morgen waren es 0 C°, jetzt sind es + 3 C° und für morgen haben sie +11 C° angesagt!! (Muss noch meine kurzen Hosen raussuchen! ;D)

Letzte Woche sah es noch so aus:



BGS

Cooles Photo, herzlichen Dank.

Wollte auch ein Photo von hier einstellen, bin jedoch an technischen Finessen vorerst gescheitert. Wird wieder versucht.

Da ich noch immer von Zeit zu Zeit Holz nachlege kann und lonnte ich vertieft über DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND nachdenken und muß leider feststellen, daß meine Ahnungen und Erwartungen immer wieder von der dortigen Realität übertroffen werden, was Ungerechtigkeit, Ausgrenzung und Entwürdigung angeht. Als Beispiel sei hier erwähnt: http://duckhome.de/tb/archives/10457-Entwuerdigt.html

Zitat:
"
Entwürdigt
Geschrieben von
Luise
Freitag, 21. Dezember 2012
Kommentare (9) | Trackbacks (0)

So sieht sie aus, die Treppe bergab zu einem würdelosen Leben in Deutschland. Eine Stufe dabei heißt: Strom abgeschaltet. Rainer Balcerowiak berichtet im ND, dass in Deutschland geschätzt 800.000 Haushalte ohne Strom sind, weil die Betreiber aufgrund von Zahlungsrückständen einfach abschalten. Die Regierungen sehen keinen Handlungsbedarf.

Mitten drin im reichen Deutschland, das so gerne mit seiner Wirtschaftsleistung protzt, auf seine hohen Exportüberschüsse verweist. Gleich nebenan, wo die Wohlhabenden wohnen. Da, wo die reichen Europäer so gerne ihre Vermögen in Immobilien investieren, wo ihre zukünftigen Erben hinfahren, wenn sie wahlweise Party feiern oder ein wenig abchillen möchten. Oder wo andere, die nicht soviel Geld haben, sich Arbeit und Wohnung erhoffen, was sie in ihrer Heimat nicht mehr finden. In Spanien zum Beispiel oder in Griechenland.

Mitten drin weitet sich Armut in der Bevölkerung aus. Sichtbar für alle. Die Treppe führt nach unten.

Niedriglöhne, Hartz4, Armut, Diskriminierung wegen Armut (zum Beispiel in den Schulen), Entsolidarisierung im großen Stil, Arbeitslosigkeit, Wohnungsverlust, Resignation, Krankheit,Tod.

Und eine Etappe ist, dass man den Leuten den Strom abstellt. Wie entwürdigend ist das denn!

Und das ganze frißt sich in die Mittelschicht hinein, auch da, wo es eigentlich noch besser aussieht. Die Deutschen verweigern zunehmend die Fortpflanzung. Deutschland schafft sich ab - so geht das nämlich Herr Sarrazin und Konsorten!

Na, dann eben nicht. Deutschland ist so ein scheiß Land geworden.
"

Es lohnt sich auch, die Kommentare zum Text zu lesen.

Wenn ich persönlich etwas weiß, dann daß die kathastrophale Rückentwicklung in Deutschland noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht hat. Stichworte: geplante massenhafte Altersarmut, Bildung nur für "Reiche", nach oben buckeln und nach unten treten, Hungerlöhne, seit zwei Jahren ca. 8.000,-€ pro Sekunde als staatliche Subventionen  usw. usf.

Die größte Krise der Menschheitsgeschichte hat gerade erst begonnen und Merkel, Steinbrück & Konsorten gießen ständig weiter Öl ins Feuer, das sie zu verantworten haben.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Jupp, das wird immer schlimmer!
Aber nichts passiert!
Es ist, als ob alle in einer großen Lethargie stecken.
Normalerweise müsste es an allen Ecken und Enden scheppern!

Strombolli

Wir müssen eigentlich nur die große "Unterpuschelerin" Merkel und ihre scheinheiligen Helfershelfer nicht mehr wählen. Und die, auf der Suche nach Wählerstimmen, hinterherhechelnde SPD schon gar nicht. Erst wenn diese ne harte Kante gegen diese C-Parteien fährt, sie entlarvt und die Linke nicht mehr verteufelt, sondern mit ihr konstruktiv arbeiten lernt, dann könnte ich diese Arbeiterverräter tolerieren

Die Deutschen: Meister des Verdrängens unbequemer Tatsachen, wenn es darum geht bis zum letzten Moment ein bequemes Leben zu führen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Besten Dank für Deine Info. Doch mag ich persönlich -aus unendlich vielen Gründen- mich nicht mehr auseinandersetzenich mit M., S. oder gar N.  

Vielleicht auch, da ich nicht einmal weiß, was "BLOG" sein soll.

"Bitches Laugh Of Genuinly" "Bloss Leicht werden durch rOgGenbrot"... . Bitte um Aufklärung.

Tue mein Bestes in jetzt -25°



Das Einstellen von weiteren eigenen Photos wird noch geübt. Und gerne würde ich mehr einstellen, wenn ich nur wüsste, wie das Bildformat endlich (abload) ins Forum passt.

Naja, erst mal Prost.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker


Strombolli

Die Spuren führen ins Licht. Dort ist auch eine Behausung zu erahnen.... Was für ein Motiv! Gutes Foto.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

antonov



indem du bei "links anzeigen" den link bei "Thumbnail für Foren (1)" auswählst

oder du lädst es gleich kleiner hoch mit vielleicht 650  breite und wählst dann den direkten link

BGS

Jetzt habe ich ausnahmsweise etwas dazugelernt, herzlichen Dank.

Frohe Weihnachten allen Ausgebeuteten! Überall.




MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Noch so ein Foto und ich fahre morgen zum Polarkreis!! ;D ;D ;D
Wunderschön!

Strombolli

Schöne Weihnacht euch allen. - Ja, solche Fotos haben schon was. Fern der Zivilisation, nirgendwo News aus dem Internet, welche einen die Laune vermiesen könnten, Abgeschiedenheit, weit weg vom nächsten Jobcentera**** oder engstirnigen Politikern.

Warum finden wir nicht zurück in eine Welt der Ruhe? Eine Welt im Einklang mit der Natur? Letztlich mit uns selbst als Menschen.


Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Pinnswin

Taxifahren hams auch nicht leicht http://www.taxi-blog.de/wordpress/verkehrt/5274/schnauze-voll/

Zum Keller heizen könnte man Gasheizstrahler
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gasheizstrahler-mit-10-kg-propangasflasche/92431874-239-2658
ganz gut verwenden.
Wir hatten die immer auf Baustellen. Die sind wesentilich günstiger, als Stromradiatoren. Du musst nur auf eine ausreichende Lüftung achten (Erstickungsgefahr).

Viel Spaß in Schweden und alles Gute.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

arm+alt2

@BGS:
Sach ma... ist da 2. Amtssprache Englisch oder so was?
Ich will eigentlich grade umziehen :)
Aber ich weiß definitiv, das ich nicht den Nerv hätte so ne abartige Sprache wie norwegisch zu lernen.
Wie kann man sich denn da mit den Behörden/Ämtern/den Einzelhändlern unterhalten? Geht das ausschließlich auf Norwegisch?

Aber um Euch noch nen Ohrwurm einzusetzen: :)


Loituma - Ieva's polka, Ievan Polkka good sound

Rudolf Rocker

ZitatZum Keller heizen könnte man Gasheizstrahler....

Propangas macht bei den Minusgraden irgendwann schlapp und ist nicht mehr effektiv!
Und bei Gasheizstrahler im Keller sträuben sich so ein bißchen meine feuerwehrtechnischen Nackenhaare!

Bei einem Gebäudebrand kamen wir grade mit unserem Fahrzeug angebimmelt, stiegen aus und genau in dem Moment explodierte eine Gasflasche, rummst wie eine Rakete durchs Dach und verschwand im Nachthimmel! :o
Ich hab mich ins Auto gesetzt und wollte wieder nach Hause! ;D ;D

BGS

Herzlichen Dank für Eure lebenswichtigen Infos. Taxischein liegt aus Geldgründen derzeit wohl nicht drin, aber hier am Ende der Welt gibt es auch extreme Persönlichkeiten... . Mal sehen, muß ich nochmal nachdenken, ob überhaupt sinnvoll.

Mit Propangas heizen lasse dann auch ich lieber. Derzeit fällt massenweise Schnee, so daß ich mich die nächsten Tage teilweise warm schippen kann.

Englisch ist nicht direkt die zweite "Amtssprache", aber viele können es gut sprechen und verstehen, auf jeden Fall in touristischen - und der Hauptstadtregion.

Die Polka schaffe ich heute nicht mehr anzuhören. Werde noch sehen, ob ich im Lotto gewonnen habe und dann zu Bett gehen.

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

anja11

Hallo zusammen,

ich möchte gerne da hin fahren. Hat jemand Interresse mit zu kommen? Wohne in NRW. Mehr via PN.

http://www.placement.no/default.aspx?menu=41

Viele Grüße


Strombolli

Hallo all, ich hoffe ihr habt Weihnachten psychisch und physisch unbeschadet überstanden.  ;) - Gestern erhielt ich eine Mail von lieben Menschen die sich in jeglicher Beziehung ein fast unabhängiges Fleckchen Deutschland fernab der Großstädte, in der ostdeutschen Ruinen-Restzivilisation geschaffen haben: "Wir gehen ab morgen bis zum .... Januar in die dunkle Zeit ,d.h. wir stellen den Strom ab, nur Kerzenlicht erlaubt, Telefon aus, kein Computer, wir hängen die Uhren ab und vertrauen uns ganz den Rhythmen des Lichts und unserer Körper an. Das haben wir im vergangenen Jahr zum ersten Mal gemacht und es war eine so gute, besondere Zeit, dass wir es in diesem Jahr wiederholen wollen. Mal sehen, wie es mit unserer Kleinen wird."

Bloß mal so als Anregung für willensstarke Menschen. Ich würde es aus vielerlei Gründen nicht schaffen, sympathisiere aber stark mit solchen Ideen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

arm+alt2

Letzten Winter hatte ich Propangas für den Kücherherd.
Aber da ich den Dingern nicht traue (ich habe schon mal ne Acetylenflasche durch ne Montagehalle jagen sehen), stand die draussen vor dem Haus.
Dumm war nur, das dann bei so -15° C der Druckregler eingefroren ist  ;D
Dann durfte ich das schwere Teil reinschleppen, auftauen und wieder rausschleppen. Und das bei jeder warmen Mahlzeit *grr

Da  hätte ich mal dran denken sollen, bevor ich da eingezogen bin  ???

BGS

Habe gerade Besuch aus Kiel, der mir beim Schneeräumen und Holzhacken hilft, äh nein, der berichtet, daß meine allerschlimmsten Befürchtungen hinsichtlich Verarmung, Ausgrenzung und Verleumdung bzw. Verarschung großer Teile der dort ansässigen Bevölkerung noch weit übertroffen werden.

Ganze Stadtteile in Kiel ("Landeshauptstadt") sind zugemüllt bzw. verdreckt und verfallen zusehends, manche Straßen werden aufgrund mangelnder Sanierung zusehends unbefahrbarer und die Gewalttätigkeit, Alkoholismus und Frustration nähmen ständig zu, hörte ich. Auch die Verelendung ganzer Bevölkerungsgruppen, deren Stigmatisierung und unwürdige Behandlung.

Das Schiff Deutschland ist also weiter am Sinken und die Profiteure reißen mehr denn je ihr verlogenes Maul auf. Interessant, daß man gewisse Gegenden in Kiel Nachts so gut wie nicht mehr betreten kann. Im Land des "Exportweltmeisters". in einer reichen "Landeshauptstadt".

Doch so langsam dringt die Wahrheit über die Verhältnisse in D. auch hier durch. TROTZ ALLER LÜGENPROPAGANDA.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

OK, jetzt kommts wieder dicke: "Angelface" bekommt dann die Medaille "Hervorragendster Verweser Deutschlands seit Hitler" alternativ den geheimen "Mielke Gedächtnisorden für im Untergrund kämpfende FDJler - Lebenswerk"
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Mögen alle Ausgebeuteten glücklich sein.

Bin Eurer Zeit etwas voraus, hier am Polarkreis ist schon Neujahr.



MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Zitat von: admin am 19:49:54 Fr. 04.Januar 2013

"...Ich möchte, daß ein Erwerbsloser keinerlei Ahnung vom Sozialrecht haben braucht und ohne Begleitung zum Amt gehen kann und dort vom Sachbearbeiter Hilfe bekommt, wenn es noch Probleme beim Ausfüllen einfach formulierter Formulare gibt. Das Personal ...hat den Betroffenen zu helfen an die Kohle zu kommen, die einem zusteht und unterstützend zur Seite zu stehen, wenn man einen neuen Job sucht. Kurse und Fördermaßnahmen dürfen nur auf Freiwilligkeit basieren und Sanktionen gehören abgeschafft."
..."




Hier wurde es auf den Punkt gebracht. Das oben Gesagte ist in einer wirklichen Demokratie und in einer menschlichen Gesellschaft eine Selbstverständlichkeit.

In Skandinavien hat es zum Jahreswechsel repräsentative Umfragen bei der Bevölkerung gegeben, die gezeigt haben, daß sowohl bei Wählern wie Gewählten noch immer diese Werte als wichtig angesehen werden:

- Solidarität 

- Gemeinschaft

- Harmonie

- Entscheidungsfreiheit

- Abwesenheit von Zwang

- Zusammenhalt

- Großzügigkeit

- Freiheit

...

Der sogenannten "Globalisierung" zum Trotz und auch wenn hier natürlich auch nicht nicht alles perfekt ist.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

arm+alt2

Zitat von: admin am 19:49:54 Fr. 04.Januar 2013

"...Ich möchte, daß ein Erwerbsloser keinerlei Ahnung vom Sozialrecht haben braucht und ohne Begleitung zum Amt gehen kann und dort vom Sachbearbeiter Hilfe bekommt, wenn es noch Probleme beim Ausfüllen einfach formulierter Formulare gibt. Das Personal ...hat den Betroffenen zu helfen an die Kohle zu kommen, die einem zusteht und unterstützend zur Seite zu stehen, wenn man einen neuen Job sucht. Kurse und Fördermaßnahmen dürfen nur auf Freiwilligkeit basieren und Sanktionen gehören abgeschafft."
..."
Das ist mir das letzte mal passiert so... ich glaube, das war im Jahr 2000.
Ein sehr engagierter, älterer Sozialarbeiter in Hamburg/Eidelstedt war das. Der wurde dann Jahre später im Zuge der Hartz4-Regelungen "abgeschoben" aufs Altenteil.
Der sagte mir allerdings schon damals: "Machen sie sich selbst schlau. gehen sie in Bibliotheken und lesen Sie selbst nach, was Ihnen zusteht. Sie haben Rechte! Dann kommen Sie wieder und wir machen das dann irgendwie."

  • Chefduzen Spendenbutton