DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!

Begonnen von BGS, 00:13:51 Mo. 14.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

Ist da noch Platz am Polarkreis?
So langsam habe ich hier keinen Bock mehr!

Strombolli

Nicht das ich BGS ärgern will, der kann ja dann zurückkommen. Aber wollen wir nicht lieber diese ganze politische, finanzielle und schreiberische Möchte-Gern-Elite nach dort schicken? Das sie sich mal vom Elch streifen lassen?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

ZitatAber wollen wir nicht lieber diese ganze politische, finanzielle und schreiberische Möchte-Gern-Elite nach dort schicken?

Nee, die schicken wir nach Sibiren! ;D
Oder an die Orte die sie durch ihre Habgier verseucht, zerstört und unbewohnbar gemacht haben!

dagobert

Die schicken wir zum Aufräumen nach Fukushima. Schutzanzüge gibt's nicht, da wir sparen müssen.  >:D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Heute war ich in der nächsten Stadt im einzigen Laden, wo Alkohol erhältlich ist. Das skandinavische Wochenende rückt näher. Das Geld wird gerade knapp, aber für einen Bio Rotwein (es gibt nur eine Sorte Bio.) und Benzin langte es.

Und wen traf ich in der Schlnge an der Kasse? Meine Sachbearbeiterin (SB) vom Arbeitsamt Polar, die ein sehr angenehmer Mensch ist. lächelt mich an. Auch eine Flasche Wein in der einen und eine (kleine) Flasche Vodka in der anderen Hand. Kam von der Arbeit. Konversation in Englisch:

"Hello"

SB: "Hello" (lächelt)

"How are you?"

SB: "Very good, weekend is coming" (lacht) Do you still play drums?

"Yes yes,  once a week, we ´re playin´ 60-ties Rock... .

SB:"Yeah, the 60-ties were the best. 

"I have to go to your office next week"

SB: Yes, xxx is already waiting for you. (grinst)

"All right, well, have a nice weekend".

SB: "You too, enjoy."

MfG

BGS


"
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

In Deutschland würde man sich im öffentlichen Leben ignorieren oder von unten bis oben unfreundlich abschätzend mustern, der Warenkorb würde mit einem Blick gecheckt, sodaß man beim nächsten SB-Besuch darauf angesprochen wird: "Sie kaufen aber ganz schön ein und dann in einem so teuren Markt?"
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Kalt ist es hier mal wieder: fast -20° C.



Es gibt zum Glück auch positive Entwicklungen gegen die Monopolkonzerne und Lobbyisten, ich konnte gerade mein Herz mit diesem Film erwärmen:

Leben mit der Energiewende - Der ganze Kinofilm - Version 1.1


Leben mit der Energiewende - Der ganze Kinofilm - Version 1.1

Veröffentlicht am 20.12.2012

Jetzt ist der ganze Kinofilm online.Inklusive der Ergänzung vom 15.12.2012 und einer Modifikation vom 20.12. Leben mit der Energiewende - der Kinofilm: Nur regenerative Energieträger können in der Zukunft eine bezahlbare Stromversorgung sicherstellen. Der Film zeigt die Fakten! Weitere Informationen: www.energiewende-derfilm.de

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Zitat von: Eivisskat am 15:31:53 Fr. 25.Januar 2013
Ich komme mir inzwischen vor wie in NARNIA!

Ewiger Winter...

Weiss zwar nicht, was "NARNIA" sein soll, doch der ewige Winter ist hier, so sah es gestern in der Nähe des alten Holzhauses das ich beheize (und bewohne) aus:



Und kalt ist es, oft bis -20° C und mehr. Dann geht viel Zeit für Heizen drauf, wirklich viel. Andererseits ist es auch immer möglich, Ski zu laufen unter idealen Bedingungen und ohne das Andere einen stören könnten. 

Das Auto startet dank Motorwärmer weiterhin gut, an den Winterrreifen sind Spikes.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

rebelflori

ich würde dich besuchen!!! das sieht doch bei dir schön aus  :] :]




BGS

Inzwischen war hier die Wasserversorgung zusammengebrochen.

Zugefrorene Leitung aufgetaut, eine hartnäckige Verstopfung des Abflußrohrs unterm Keller behoben, es war natürlich nicht so angenehm, aber was solls. Und auch noch den draußen sich befindenden Abwasserbrunnen mitsamt Pumpe wieder in Gang bekommen.

Als ehemaliger Büromensch.

Was ist nur aus mir geworden? Jemand der sich selbst zu helfen weiß, in allen Situationen.

Deutschland verlassen zu haben ist beste Medizin.

Ich bin glücklich, auch ohne Arbeit und Geld. -10° C fühlen sich heute gut an.


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

ZitatWas ist nur aus mir geworden? Jemand der sich selbst zu helfen weiß, in allen Situationen.

Ein vernünftiger Hammer im Werkzeugkasten darf nie fehlen!

BGS

Hmm, kann man nur zustimmen. Gab in D., soweit ich mich erinnern kann, auch reichlich handwerklich geartete Jobs. Als "Student" / Aushilfe" - oder wie auch immer, gut bezahlt(verglichen mit heute).

Das Geld, hieß es, läge hier im Norden "auf der Straße", doch das bedeutet so gut wie nichts.

Es gibt kaum Straßen... .

Job ist nicht in Sicht, kürzlich ist Brennholz angeboten worden, vom Nachbarn des Nachbarn des Nachbarn. Werde es beizeiten sägen + abholen.

Das leben im Norden geht seinen ruhigen, winterlichenen Gang.
Treffe wenige andere Menschen und laufe ski, sofern das Wetter dies zulässt.

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Buxbaum

Hört sich gut an. Ich habe den Fehler gemacht und bin nach 10 Jahren wieder nach Deutschland zurückgekehrt.  :'(

Nach 3 Jahren geht das mir hier dermaßen auf die Nerven, dass ich glücklich bin im April in England arbeiten zu können. Mal schauen wie es dort ist. Schlechter als hier geht sowieso nicht.

Wünsche dir noch viel Spaß im hohen Norden.

Strombolli

Es ist teuflisch, was solche ausgemachten Dilettanten, Emporkömmlinge, rheinische (katholische, Fehler werden einfach gebeichtet!) Frohnaturen, Marionetten und brotdoofe Arschlöcher wie: sie und er, er , er und die ... aus unserer Heimat gemacht haben. Dafür verdienen sie Steinbruch in Sibirien!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Seit Tagen tobt der Schneesturm. Konnte das Haus kaum verlassen. Es gibt viel Zeit, um z. B. nachzudenken und zu lesen. Alles mögliche, auch alte Briefe und Notizen.

Eisigste Ebene vor mir.

Auch die Katze aus Flensburg fühlt sich geborgen, trotz materieller Unsicherheit.

Stille.

Sternenhimmel.

Das Haus knackt in der Kälte. Sternschnuppen. Polarlicht.

Nicht immer.

Nicht nur.

Aber meist.

MfG
BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Wir hatten gestern 14 C° und Sonnenschein!

Aber so wie es die aktuellen Wetterprognosen vorhersagen, wird uns dieser Schneesturm am Wochenende auch erreichen!
Das wird wohl ein fieser Blizzard werden!

http://www.wetter.com/wettertv/0_2ieqhcdk#/0_2ieqhcdk

BGS

Erfrischende Kälte bestimmt das Leben am Polarkreis. Seit Tagen scheint kräftig die Sonne, jeden Tag etwas länger.

Bin letztens auf Skiern unterwegs gewesen auf einem zugefrorenem See. Traf drei Eisfischer, sonst niemanden.

Es ist windstill. Ruhe und Schönheit, wohin man auch blickt.

War neulich beim hiesigen Arbeitsamt, wo sich keine passende Stelle fand, der nächste Termin ist im Sommer.
Welche Wohlthat nach der unvergessenen  "Verfolgungsbetreuung" in Deutschland, wo man auch keine Stellen anbieten konnte.

Es liegen noch etliche cm Schnee. Fahre weiter so gut wie jeden Tag Ski auf einer Loipe die aufwendig gepflegt wird (für die arbeitende und nicht arbeitende Bevölkerung) und bin dort fast allein, in einer Stunde treffe ich ein zwei Menschen an der Skispur. Wenn überhaupt, manchmal niemanden.

Die heftigen Schneestürme sind überstanden, doch in den Nächten wird es leicht noch - 20° C.

War diesen Abend in einem Observatorium und konnte den Kometen "Panstarrs" sehen. Interessant, jedoch war keine Bewegung sichtbar... . Und kalt war es wie Otter, da die Sonne schon weg war.

Die Straßen sind eisglatt, also mit Eis und festgefahrenem Schnee bedeckt und es gibt kaum Unfälle, auch nicht in der nächsten Stadt.

Die deutsche Katze  kuschelt sich an mich und gleich werde ich mich in die Sauna begeben.

Morgen werde ich nach dem Verfassen einer Bewerbung (Antwort erhält man darauf immer) erneut bei strahlendem Sonnenschein skifahren.

Ich weiß zwar nicht im Geringsten, wie es weiter geht, aber bisher ging es ja auch immer weiter. Also wozu groß Gedanken machen-

Lächelnd lebe ich mein Leben.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Zitat von: BGS am 22:11:26 Mo. 18.März 2013
...
Lächelnd lebe ich mein Leben.
...

Siehste und ich brauche in D Pillen um zu lächeln oder ne liebe Muschi. - Ich wünsch Dir wieder mal alles Gute und beste Grüße.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker


BGS

Der Sinn des Lebens ist eine zutraulliche Wildkatze.

Abgesehen davon denke ich viel über Ausbeutung nach. Fazit: grundsätzliche Fakten der Ausbeutung haben sich seit es Menschen gibt nicht geändert.

Ob Ost, West, Süd oder Nord.

Leider. Warum nicht?

Komme zu keinem Ergebnis.

Es sind gerade Vorhänge grünen Polarlichtes am ganzen Himmel sichtbar,

weshalb ich jetzt nochmal raus gehen werde.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Zitat von: BGS am 00:08:13 Sa. 23.März 2013
Der Sinn des Lebens ist eine zutraulliche Wildkatze.

Richtig! - Oder zwei. Eine davon sollte zwei Beine und zwei Arme haben.

Zitat von: BGS am 00:08:13 Sa. 23.März 2013
Abgesehen davon denke ich viel über Ausbeutung nach. Fazit: grundsätzliche Fakten der Ausbeutung haben sich seit es Menschen gibt nicht geändert.
Ob Ost, West, Süd oder Nord. Leider. Warum nicht?  Komme zu keinem Ergebnis.

Ausbeutung wird nur besiegt, wenn man die Grundlagen dafür abschafft. Das bedeutet letztlich Gleichheit an Eigentum. Mittlerweile vermute ich, dass die
Auswüchse des Kapitalismus entweder im totalen Überfluss an Waren oder deren totalem Mangel, der vollkommen sinnlos gewordenen Geldmengen
(Stichwort Katastrophe) enden und dann zur Gleichheit führen. Dieses: "Ich will aber mehr haben, als der ..." das muß weg. Klar, kann sich heute keiner vorstellen, wird aber so kommen.

Nicht das ich wieder depressiv wäre  ;D , aber nach dem heutigen Presseclub (24.03.13) über die "neue Weltordnung" komme ich wieder einmal zu dem Schluss, dass ich diese Weltordnung nicht will, der Kapitalismus seit 1990 total entfesselt ist und leider wohl länger "zuckt" als ich leben werde.
Da ich lieber im Morpheus Armen ruhe, als die Verbrechen des kapitalistischen Alltags über mich ergehen zu lassen, wäre ein Verweilen darin, sicherlich nicht die schlechteste Variante der dann ewigen Ruhe.

Sollen sie doch alle weiterstreiten, sich die Köppe einschlagen, sich subtil vergiften und ausbeuten, sich von allen nur denkbaren Kaspern (ob nun Merkel, Deutsche Bahn oder Deutsche Bank, Florian Bügeleisen oder BILD-Wagner .... ) verarschen lassen. Ich will das nicht! Es bereitet mir körperlichen Schmerz. Brechreiz.

Soviel f*** um das auszugleichen kann ich in meinem Alter gar nicht mehr.

Nicht das ich jegliche Hoffnung aufgegeben hätte, schließlich hat man ja schon Pferde kotzen gesehen, vor der Apotheke (wegen der Preise)....  ;)
Aber der Realist in mir sieht kurzfristig nirgends eine ernstzunehmende Kraft gegen dieses Schweinesystem. Und da ich mich diesem nicht beugen werde,
bleibt nur der endgültige Rückzug, auf den ich mehr oder weniger entspannt warte.

Zwischenzeitlich schaue ich mir auf meinem Dorf genüsslich den Sternenhimmel an, was in jeder dieser tollen Großstädte nicht mehr möglich ist. Geniesse die Rehfamilie vor dem Badfenster beim Rasieren. Oder den goldenen oder roten Sonnenaufgang, wie er durch den nahen Wald schimmert.
... Und ja: Ich liebe DIE Menschen nicht, die dies alles so leichtfertig, gedankenlos opfern. Dafür liebe ich die, die dafür kämpfen und leben. Leider begegne ich denen zu selten.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

Zitat von: Strombolli am 15:45:37 So. 24.März 2013
Zwischenzeitlich schaue ich mir auf meinem Dorf genüsslich den Sternenhimmel an, was in jeder dieser tollen Großstädte nicht mehr möglich ist. Geniesse die Rehfamilie vor dem Badfenster beim Rasieren. Oder den goldenen oder roten Sonnenaufgang, wie er durch den nahen Wald schimmert.
... Und ja: Ich liebe DIE Menschen nicht, die dies alles so leichtfertig, gedankenlos opfern. Dafür liebe ich die, die dafür kämpfen und leben. Leider begegne ich denen zu selten.

Zitat
Aber Menschen?
Wie soll das gehen?
Menschen kann man lieben?
Wie darf ich das verstehen?
Menschen sind Männer
Menschen sind Frauen
Wie soll man sowas mögen?
Wie kann man denen trauen?
http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/musik/songs/abermenschen.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

@ dagobert: Ich hänge mich jetzt auf!  ;)   - Ausgerechnet einem Ex-DJ und auch gegenüber Heinz-Rudolf Kunze positiv aufgeschlossenem Menschen bringst Du einen neuen Titel bei. Scham über mich.

Danke!   -  Wie immer nach Musik, gehts mir schon wieder besser.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

Zitat von: Strombolli am 00:35:55 Mo. 25.März 2013
@ dagobert: Ich hänge mich jetzt auf!  ;)
Ich hoffe die Hängematte hängt nicht draußen, da ist es so kalt ...  ;)

ZitatAusgerechnet einem Ex-DJ und auch gegenüber Heinz-Rudolf Kunze positiv aufgeschlossenem Menschen bringst Du einen neuen Titel bei. Scham über mich.
>:D >:D >:D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

CubanNecktie

Hey, wie gehts dir im hohen Norden? Lieber BGS? Der Winter will hier kein Ende nehmen.

Apropos zweibeinige Miezen, wie sit es da im hohen Norden? Also Jobmäßig ja besser als in D, und die Menschen so?!
mich würden eher wärmere gefilde reizen und bei Miezen :D wenn wir schon beim Thema eine Asiatin :) und Asien ist teilweise
auf einem aufsteigenden Ast ... ökonomisch jedenfalls? Oder seh ich das falsch  ;D ;D ;D
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

BGS

Bedingt durch die nördliche Lage war ich heute bald tausend km unterwegs mit der sehr pünktlichen und angenehm leeren Bahn und dreimal Umsteigen plus Bus u. Fußweg. Es liegt noch reichlich Schnee, drei Wochen schon Sonne jeden Tag, aber reichlich Minusgrade des Nachts.

Eine Reederei hatte mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen mit etlichen Anderen zusammen, von nah und fern. Habe ja Zeit, also versucht mich soweit wie möglich auf das Unternehmen und Gespräch vorzubereiten in den letzten Tagen. Drückt mir die Daumen, ich habe mich für Arbeit in einem Duty Free Shop beworben. Und bin sowas von pleite, daß selbst die Bahnkarte nur Dank Kreditkarte möglich war. Aber ich bin zufrieden. Geld kommt schon wieder rein, früher oder später.

Die deutsche Katze schimpft mit mir, weil ich so lange weg war Naja, vielleicht ist sie auch nur hungrig?

MfG

BGS


"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Hallo BGS!

Ich drücke mal die Daumen!
Hier wird es so langsam Frühling!
+5 C° und es Regnet mal zur abwechselung!

BGS

Deutschland ist nicht die Welt, zum Glück. Und es gibt noch immer Möglichkeiten, das sinkende Schiff rechtzeitig zu verlassen.

Auf der Seite www.ausland-job.com/arbeiten-im- ausland.html steht z. B., daß die Bundesanstalt für Arbeit (BA) die Auswanderungswilligen inzwischen sogar mit Sprachkursen oder der Finanzierung des Umzugs unterstützt. Warum nur?

Aber die anderen quasi ausstechen, damit man selbst irgendwo auf der Welt einen guten und halbwegs sicheren Job bekommt? Soll das eine Perspektive sein? In ganz Südeuropa haben jetzt über 50 Prozent der Jugendlichen keine Arbeit und in Deutschland sind 54 Prozent der Erwerbstätigen unter 25 nur befristet, als Leiharbeiter, in unbezahlten Praktika oder mit Ein-Euro-Jobs beschäftigt. Dies zeigt, daß das derzeitig uns als"alternativlos" verkaufte System gescheitert ist und nicht diejenigen, die von ihrer Arbeit leben können möchten.

Doch die Gehirnwäsche und der Betrug an den Ausgebeuteten gehen weiter, ersichtlich auf Seiten wie www.make-it-in-germany.com oder www.thejobofmylife.de. Auf der ersten täuschen u. a. Bundesminister Dr. Rösler und Dr. von der Leyen sowie BA-Vorstandsvorsitzender Weise Fachkräfte aus der ganzen Welt über die Lage in Deutschland mit Sprüchen wie "Germany is Quality of life" etc. und zweiten lügen BA und das Bundesministerium für Arbeit und Finanzen das Blaue vom Himmel herunter.

Es ist Geld genug da, für jeden Schwachsinn. Nur nicht für die arm gemachte und entrechtete eigene Bevölkerung, wie es scheint So hat die Bundesregierung inzwischen auch ein Programm ,,MobiPro-EU" aus der Taufe gehoben: 139 Millionen Euro werden dafür investiert, Jugendliche aus ganz Europa mit der Hoffnung auf einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz nach Deutschland zu locken.

Irgendetwas ist in Deutschland komplett aus dem Ruder gelaufen. Und nach den nächsten Bundestagswahlen wird alles für uns "Überflüssigen" bzw. "Aussortierten" noch dicker kommen, denkt an meine Worte. Das ganze "System" ist untragbar und diejenigen, die es installiert haben, gehören endlich zur Verantwortung gezogen und enteignet.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Noch etliche Menschen werden das "Land des Fachkräftemangels" noch verlassen, statt für ein Almosen "arbeiten" zu gehen. So wie ich.

Schon 2010 damals konnte man ahnen, daß es für uns Ausgebeutete in D. nur schlechter und schlechter werden würde. So ist es leider auch gekommen.

Auch hier ist es nicht einfach, doch bin ich zufrieden, um nicht zu sagen glücklich, mir das Theater in D. aus sicherer Entfernung ansehen zu können. Wie einigen Lesern bekannt ist, ging ich fort mit zwei gut abgeschlossenen Ausbildungen, Berufserfahrung, Referenzen ohne Ende und  beherrsche inzwischen vier Sprachen, dazu studiert, und ich arbeite jetzt als Tagelöhner im Hafen in der nächsten Stadt.

Das geht schon in Ordnung, da es hier keine Sklavenbuden gibt - die für meine Arbeit abkassieren. Verdiene umgerechnet über 10,- € in der Stunde und habe neulich vereinbart, daß ich nach Wetter selbst entscheiden kann, wann und wie lange ich arbeite. Dies hat zur Folge, daß ich jetzt einen oder zwei Tage in der Woche arbeite, und zwar wenn die Sonne scheint. Brauche mich nichtmal vorher anmelden, sondern kann zur Arbeit fahren wann es mir passt. Daher arbeite ich aus eigener Wahl von 09:00 bis 16:00. Pausen werden nicht kontrolliert und natürlich bezahlt, es ist recht schwere körperliche Arbeit, die ich jedoch jedem "Fitneßstudio" vorziehe.

Da ich wenig Geld benötige, reicht es, ein paar Tage im Monat zu arbeiten. War heute im Hafen und bin etwas erschöpft. Der Chef kam mittags vorbei und lud mich zum Mittagessen ein. Einfach so.

Werde nächste Woche erneut einen Tag malochen. Wenn das beste Wetter ist. Das Beste ist, daß ich hierdurch auch Rentenanspruche erwerbe auf skandinavische Garantiemindestrente. Ist zwar nicht umwerfend viel, doch in jedem Falle mehr als ich in D. erarbeiten konnte.

Also laßt sie reden, die Verbrecher aus Politik, Lobbies und so weiter. Erkämpft Euch eure eigenen Freiheiten wo es nur geht. Das ganze System steht auf tönernen Füßen und ich hoffe, daß irgendwann genug von uns sich erheben gegen die infamen Unterdrücker und Menschenfeinde.

Übrigens bewerbe ich mich auch für qualifiziertere Jobs, derzeit u. a. als Exportchef. Aber es ist mir egal, ob ich genommen werde. Freiheit und Menschenwürde sind wichtiger als mal wieder den Chef zu machen. Mit dem Gehalt werde ich -sollte man mich einstellen- versuchen, Ausgebeutete zu unterstützen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Mit Arbeit ist es diesen Sommer nix geworden, was solls. So kann ich den langen Sommer umso besser genießen.

Mit Erstaunen verfolge ich die stetige Rückentwicklung in Deutschland. Auch hier merken die Menschen langsam, daß alle "positiven" Berichte von dort reine Propaganda sind und immer mehr verstehen inzwischen, warum ich das sinkende Schiff verlassen habe.

Lese täglich im Forum mit und es macht mich fassungslos, daß z. B. Merkel noch im Amte ist und auch noch hohe Umfragewerte bekommt. Wofür denn? Für Ignoranz, Schweigen und Nichtstun.

An anderer Stelle

Vorbereitung Koordination und Durchführung von Verkehrserziehungsmaßnahmen

schrieb Strombolli heute u. a.:

Zitat von: Strombolli am 14:39:09 Mi. 24.Juli 2013
... Schließlich bekommen die 105 Abgeordneten jetzt auch ca. 850 € mehr im Monat?"

Darum bekommen wir Ausgebeuteten so gut wie nichts: Weil die absoluten Nieten immer mehr Geld zusammenraffen, ohne Sinn und Verstand, ohne Leistung und ohne Maß.

War heute beim Polar-Arbeitsamt und man konnte mir mangels Angeboten nix anbieten. Doch ich hatte es mit einem echten Menschen, statt mit den früheren ARGE-Schergen zu tun. Trotz recht mäßiger Sprachkenntnisse hat der Mensch mich nicht etwa als "schwer vermittelbar" o. ä. abqualifiziert. Auch wurde mir kein überflüssiges "Praktikum" aufgenötigt, damit ich etwa aus der Statistik fiele. Und es war keinerlei Rede von irgendwelchen Sinnlosmaßnahmen.

Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, dem Schwachsinn in Deutschland entkommen zu sein. Ich lebe ein freies Leben und soll nächstes Mal Ende Dezember beim Amt vorsprechen, sollte sich an meiner jetzigen Situation nichts ändern. Das Geld vom Amt ist auch sicher bis dahin.

Somit werde ich eine Reise planen nach D., um meinen Bruder zu treffen und mal mit eigenen Augen zu sehen, was sich dort alles verschlechtert hat seit 2010.

Im Garten wachsen Kartoffeln, Radiesschen, Palsternacken, Salat, essbare Blumen, Zwiebeln etc., so daß ich mit wenig Geld auskomme und mir die Reise leisten kann, ohne jede Arbeit. Das mitgebrachte alte Auto werde ich auch noch durch den TÜV bringen und die deutsche Katze muß nicht hungern... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton