DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!

Begonnen von BGS, 00:13:51 Mo. 14.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Bin stets skeptisch, wenn es um Vergleich mit der widerwärtigen Nazizeit geht, doch finden derzeit leider parallele Rueckentwicklungen, wie von Sebastian Haffner in den dreissiger Jahren des letzten Jahrunderst aufgedeckt, statt.

Zitat
Flüchtlinge in Deutschland
Herbeifantasierter Notstand

In Deutschland wird eine ,,Flüchtlingsfrage" diskutiert und nicht die Menschlichkeitsfrage jener, die Flüchtlinge ablehnen oder abschießen wollen.

... Sebastian Haffner, der überaus genaue Chronist des rapiden Deutungs- und Einstellungswandels ab 1933 in Deutschland, erwähnt einen bemerkenswerten Mechanismus der öffentliche Debatte: nämlich, dass es trotz der judenfeindlichen Aktionen keine ,,Antisemitenfrage" im Deutschland jener Jahre gegeben habe, sondern eine ,,Judenfrage": Indem die Nazis, schreibt Haffner, ,,irgendjemand – ein Land, ein Volk, eine Menschengruppe – öffentlich mit dem Tode bedrohten, brachten sie es zustande, dass nicht ihre, sondern seine Lebensberechtigung plötzlich allgemein diskutiert – das heißt, in Frage gestellt wurde".

Wichtig an Haffners Beschreibung ist die Objektverschiebung, die nicht die Angreifer der Demokratie und des Rechts zum Problem macht, sondern deren potenzielle Opfer. Nichts anderes erleben wir ja gerade am Beispiel der Flüchtlinge. Nicht diejenigen, die sie abwehren, abschieben, ja sogar abschießen wollen, sind das Problem, sondern sie selbst, deren Zahl dringend verringert gehört. Die Maßnahmen, die sodann getroffen werden, richten sich entsprechend auch nicht gegen die Menschenfeinde, ihre Rhetorik und ihre Forderungen, sondern gegen die Asylsuchenden und folgen damit punktgenau den rechten Ausgrenzungsforderungen. Wir haben mithin keine Menschenfeindlichkeitsfrage, sondern eine Flüchtlingsfrage.
...
Jedenfalls hat sich ...die Meinung verbreitet, man habe es in der Flüchtlingsfrage keineswegs mit einem Problem zu tun, dessen Ursache – nur beispielsweise – mit der fossilen Wirtschaft und ihrer Abhängigkeit von Regimen im Nahen Osten oder mit dem ,,Krieg gegen den Terror" zu tun hat, der die gegenwärtig furchtbarsten Terrororganisationen IS und Boko Haram erst hervorgebracht hat, sondern mit einem, dass die Flüchtlinge selbst darstellen. Weshalb es vielen vor allem um die Frage geht, wie man die Außengrenzen besser sichern könne, nämlich gegen die Flüchtlinge.

...Es geht nicht um das perfide ostentative Versagen der meisten Staaten der EU bei der Aufnahme der Flüchtlinge, nicht um die Bekämpfung des erstarkenden Rechtsextremismus mit den Mitteln des Rechts, nicht um die Schwächen überregulierter Verwaltungen und kaputtgesparter Sozialsysteme, nicht um die moralische Verwahrlosung vieler Parteipolitiker und deren Demokratiefeindlichkeit. Nein, es geht um ,,die Flüchtlinge".
...

Quelle: http://www.taz.de/Fluechtlinge-in-Deutschland/!5293438/

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Am heutigen Tag näherte sich das Thermometer der zwanzig-Grad Marke. Nachts ist es länger und länger hell.

Es gibt noch Reste von Schnee und das Holz für den kommenden Winter ist quasi komplett gefällt, gesägt, gespalten, gestapelt und getrocknet.

In den Wäldern leben unglaublich viele verschiedene Eulen. wie z. B. die  Spatzeneule, Zwergohreule, Kreischeule, Waldohreule, Uhu, Schnee-Eule, Sperbereule, Wachteleule, Steinkauz, Schreieule ... . Viele sind im Moment  überaus aktiv, manche auch am Tag.. Wohl wegen der Eulenkonkurrenz ;)

Der Frieden und die Ruhe hier haben mich verändert. Bin ausgeglichen und relaxed trotz der sehr schweren körperlichen Arbeit am Hafen. Dort tanzt der Bär, nun gibt es zu tun, bis der Arzt kommt. Werde mir so vielleicht im Herbst eine Reise ins weit entfernte D. leisten können.


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Es folgen einige m. E  nicht von der Hand zu weisende  Gedanken von Sascha Lobo, Kolumnist des "Speigel" zur "Arbeit", bzw. SPD, die immer weniger werden:

Zitat
Gesellschaft im Wandel:Die Krise der Arbeit

Hinter der Krise der SPD, dieser ehemaligen Arbeiterpartei, steckt in Wahrheit viel mehr als die Krise einer Partei: eine echte Krise der Arbeit.

Zu keinem Zeitpunkt in ihrer jüngeren Geschichte hatte die SPD einen Mangel an externen Beobachtern, die ihr erklärt haben, was sie alles völlig falsch gemacht hat. ... .

Die SPD ist schon länger keine Arbeiterpartei mehr, aber sie blieb immer eine Partei der Arbeit. Die Arbeit selbst aber ist in der umfassendsten Krise seit Erfindung des Kapitalismus. Warum sollte das nicht auch direkte Auswirkungen auf die Partei haben, die sich darüber definiert? Die Krise der Partei der Arbeit ist für mich nur ein Symptom für die viel größere Krise der Arbeit.

Arbeit ist in Deutschland eine Ersatzreligion. Das hat zweifellos Vorteile, der Wohlstand des Landes ist darauf aufgebaut. Der Nachteil an quasireligiösen Systemen ist aber, dass sie für rationale Analysen nicht besonders offen sind. Mit der digitalen Transformation, ... verändert sich Arbeit gerade massiv.

In Deutschland findet die dringend notwendige gesellschaftliche Diskussion dazu aber kaum statt, ... .

... Arbeit und Technologie sind schon immer eng verbunden, und diese Verbindung hat inzwischen eine digitale Wirkmacht erreicht, ... .Deshalb trifft diese Entwicklung eher diejenigen, die durch ihre Arbeit zur klassischen Klientel der Sozialdemokratie gehören würden (aber nicht nur). ... .

... .  Arbeit splittet sich weiter auf in hochqualifizierte Jobs und Arbeiten, die auch ungelernte Arbeiter übernehmen können. .... . Diese Entwicklung ...  ist schon länger im Gang.

Das heißt auch, dass die Arbeitswelt außerhalb der hochgebildeten Sphären immer weniger Raum gibt, um auf die eigenen Fähigkeiten mit Stolz und Erfüllung zu schauen. Das, was die SPD "Gute Arbeit" nennt und was eben nicht nur mit der Bezahlung zusammenhängt, geht durch den Fortschritt automatisch weiter zurück. Und mit ihr diejenigen, die sich über ihre Arbeit definieren - ohne zu den höher gebildeten Schichten zu gehören.

Aber auch in gebildeteren sozialen Schichten manifestiert sich - auf andere Weise - eine Ablösung von der Arbeit als zentralem Faktor der persönlichen Identifikation. Wer ständig nur befristete Verträge bekommt, wäre ja auch bescheuert, sein Selbstwertgefühl allein auf seiner Erwerbsarbeit aufzubauen. Die beinahe zwingende Folge ist eine immer geringere emotionale Bindung an die Arbeit und damit zum Kern des sozialdemokratischen Gesellschaftsverständnisses.

Gleichzeitig ist eine Flexibilisierung und Verflüssigung der Arbeitswelt im Gang, die in Deutschland überskeptisch betrachtet wird. In ganz Europa wird das Home Office immer intensiver genutzt, in den Niederlanden wurde 2015 sogar ein gesetzliches Recht auf Home Office eingeführt. In Deutschland ist das Home Office auf niedrigem Niveau sogar rückläufig - als mehr oder weniger einzigem Land in der EU. Das hängt direkt mit der Ersatzreligion Arbeit zusammen und mit dem, was man Präsenzkultur nennt: Angestellte sollen gefälligst vor Ort und damit physisch kontrollierbar sein. Gottesdiensten kann man ja auch nicht von zu Hause aus beiwohnen.

Die Krise der Arbeit als Chance sehen

Ein dramatischer, völlig unterskandalisierter Aspekt der Krise der Arbeit ist die beschämende Situation von Selbstständigen, speziell Solo-Selbstständigen. Während für abhängig Beschäftigte die Rente mit 63 eingeführt wird, ist ein wachsendes Heer von Selbstständigen gar nicht in der Lage, eine menschenwürdige Alterssicherung aufzubauen. All die Kreativ- und Kulturarbeiter, auf deren interessante Projekte man so stolz ist - sie werden verlässlich in der Altersarmut landen.

Über ihre Steuern haben sie zwar ordentlich zur Rente der früher Festangestellten beigetragen, inzwischen besteht Rente zu einem Viertel aus Steuermitteln. Trotzdem werden Selbstständige im Alter doppelt bestraft werden. Nicht nur, dass sie keinerlei Rente bekommen und von der Grundsicherung werden überleben müssen - unter Garantie werden sie auch beschimpft werden, weil sie sich ach so sorglos nicht selbst um die Altersvorsorge gekümmert haben. Zur realistischen Einschätzung der Lage: Von den 2,3 Millionen Solo-Selbstständigen in Deutschland verdienen 400.000 weniger als fünf Euro die Stunde.

Das gesamte Sozialsystem ist auf der Festanstellung samt Eckrentner aufgebaut und deshalb nur darauf zugeschnitten. In einer Zeit, in der durchschnittliche Erwerbsbiografien zersplittern, zerfasern, auseinanderdriften. ... . ...Das alte gesellschaftliche Versprechen hinter der Arbeit, Erfüllung und Existenzsicherung, ist defekt. ... .

... . Eine digitale Postarbeitsgesellschaft zieht auf vielfältige Weise herauf. Eine Gesellschaft, die Arbeit zwar nicht abschafft, aber so stark verändert, dass sie einen Teil ihrer gesellschaftlichen Funktionen verliert. Zum Beispiel die als politischer Kitt und sozialer Anknüpfungspunkt für eine Partei, deren Kern die Arbeit selbst war und ist.

Die Krise der Arbeit kann und muss eigentlich als Chance der Arbeit gesehen werden. Aber dazu bräuchte man halt auch Parteien, die sich dieser Veränderung positiv stellen, anstatt das 20. Jahrhundert weiterführen zu wollen, weil sie sich keine andere Welt vorstellen können. Oder wollen. ... .

Die Krise der SPD lässt sich auch als Folge der viel größeren Krise der Arbeit betrachten.

...

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/spd-auf-die-krise-der-arbeit-folgt-die-krise-der-partei-kolumne-a-1091679.html

Rund um meinen Job als "Arbeiter" am skandinavischen Polarhafen ist Ende der neunziger Jahre alles soweit rationalisiert worden, dass heute knapp drei Leute die gesamte Arbeit von frueher fast dreissig Menschen machen. Dabei habe ich noch richtig viel frei in Teilen des Jahres. Den Maschinen sei Dank.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Nun ist der letzte Schnee geschmolzen nach dem Schneesturm Ende April. Heute zu Sommerreifen gewechselt  :)

Kauft euren Kindern  weiter "Jack-Wolfskin" Jacken aus China.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Die hiesige Provinzzeitung ist inzwischen unlesbar, da ich nunmehr die Landessprache gut verstehe.
Ist die "Finanzkrise" von 2008 überwunden?

Warum ist dann der zweitgrösste Posten im deutschen Bundehaushalt "Zinsen und Schuldentilgung"?

Von Rückzahlung der deutschen Schulden ist mindestens seit 1984 keine Rede.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Wenn ich eines gelernt habe in diesem Leben: Das Aussitzen, das Verdrängen und Negieren von unangenehmen Problemen schlägt mit mehrfach stärkerer Wucht irgendwann zu!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

Adenauer wusste, dass die unter ihm eingeführte Rentenversicherung irgendwann Probleme machen würde.
Er wusste aber auch, dass er dann nicht mehr im Amt sein wird, er diese Probleme also nicht würde lösen müssen.

Nach mir die Sintflut.
Diese Denkweise hat sich in der Politik gehalten.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

ZitatAdenauer wusste, dass die unter ihm eingeführte Rentenversicherung irgendwann Probleme machen würde.
Adenauer hat die RV eingeführt? Das ist mir aber neu!
Ich glaube das war der Typ, nach dem sie Heringe und Schnaps benannt haben!
http://www.deutsche-sozialversicherung.de/de/rentenversicherung/geschichte.html

Mal davon abgesehen, das die RV keine Probleme machen würde, wenn auch alle in die RV einzahlen müssten.

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 11:33:03 Fr. 20.Mai 2016
Ich glaube das war der Typ, nach dem sie Heringe und Schnaps benannt haben!
Damals war das System noch kapitalgedeckt, nach dem 2. Weltkrieg wurde (unter Adenauer) auf das Umlageverfahren umgestellt.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker


BGS

Nebenbey ist der Winter vorbei und Suomi spielt heute gegen Russland.

It really takes me...

https://www.youtube.com/watch?v=cZS12RiBQ3o#t=47.470916

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Natürlich ist das Video in Deutschland wegen der GEMA gesperrt und man braucht Proxtube, um es anzussehen...
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker


Troll

Es treibt einem unweigerlich ein Lächeln ins Gesicht, großartig.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Was könnten wir Ausgebeuteten alles bewirken. Wir sind doch aufrechte Wesen, des Denkens und Handelns durchaus fähig.

Viele, auch ich selbst, opfern sich erziehungs- und manipulationsbedingt quasi auf in der "Arbeitswelt". Das geht be mir wie von selbst und ganz automatisch. Bin jedesmal erschrocken, wenn ich, mich beobachte und feststelle, dass z. B. Pausen nie genossen werden können, da ich ständig mit einer Untebrechnung rechne. Dabei bin ich mit meinem jetzigen Job halbwegs zufrieden und das Geld stimmt einigermassen.

Auswandern bedeutet  u. a. auch Einsamkeit, Rückzug und das Infragestellen von allem Alten.

Wann stehen wir endlich gemeinsam, grenzüberschreitend für eine andere, faire und gerechte Gesellschaft auf?

Die derzeitigen Streiks und Blockaden der Ausgebeuteten in Frankreich sind vorbildlich.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Die Begriffe "oben" und "unten" sind relativ. Warum solte jemand mit mehr materiellem Besitz jemals ueber einem Anderem sich  befinden können?

Muss zur Hafenschicht :) Bald ist Mittsommar.

MfG

NGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Zitat von: BGS am 05:26:54 Mi. 22.Juni 2016
Bald ist Mittsommar.
Da sollen die ansonsten zurückaltenden Skandinavier beim Feiern ziemlich aus sich herauskommen, oder?

BGS

Zitat von: Kuddel am 12:57:33 Mi. 22.Juni 2016
Zitat von: BGS am 05:26:54 Mi. 22.Juni 2016
Bald ist Mittsommar.
Da sollen die ansonsten zurückaltenden Skandinavier beim Feiern ziemlich aus sich herauskommen, oder?

Hier feiert selbst der Bär und der Wolf heult vor Vergnuegen  ;)

Mittsommar ist im Norden wichtiger als Ostern und Weihnachren zusammen. Morgen haben fast Alle frei, um ab heute vorzufeiern.

Da es nicht dunkel wird, wird sehr ausgiebig + intensiv gefeiert in diesen Tagen. Bei einem entfernten Nachbarn versteckten heute die Kinder das Bier und den Wodka ihrer Eltern. Dann liessen sie die Eltern mit einer Karte eine Schnitzeljagd nach ihren Getränken machen. Die Eltern mussten u. a. zu einer kleinen Insel schwimmen etc.  ;D

Nun bin auch ich dort eingeladen, kann vorbeikommen zu jeder Tages- und Nachtzeit, wie es hiess.

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Bei eventuellen Verständnisproblemen helfe ich gern weiter... .

"Ein schöner Tag zusammen mit den Kindern...  .

https://www.youtube.com/watch?v=o_5OtsdBBIg&list=PLYv_Z3W2aLvik03_BRil8BsG_DGsNzABu&feature=c4-overview-vl&hd=1

Wenn Du lächelst, lächeln sie zurueck."

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Eitel Sonnenschein und Ueberstunden. Stapler muss zum Tuv, das Teil ist aus HH. Sehr erschöpft, doch zufrieden fahre ich gleich wieder zur Schicht.

Gut dass es mit der Arbeit auch irgendwann wieder ruhiger wird.

Allen Ausgebeuteten nur das Beste, besonders den Rueckwanderern und deren Familien.

Die neue Band macht Fortschritte und es gibt ein Leben nach der Arbeit.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

So richtig viel ist hier nicht los... .

Bankautomaten fallen aufgrund der Hitze aus. Im nächsten Ort gibt es daher kaum noch Bargeld.

Ein Kollege, der sich nur noch dahinschleppt nach 50 Jahren Arbeit in derselben Firma geht heute in Rente.

...
Ein Hallenbau in Freiwilligenarbeit in der Nachbarschaft ist abgeschlossen. Am Ende der Wel gibt es zwar auch Vorschriften, doch wer soll diese kontrollieren_

Der Sommer wird weiter gebührend begangen. Heute Abend bin ich bei Samen eingeladen in deren Zelt.

Sonne seit zwanzig Tagen.

MfG

BGS




"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Endlich Feierabend! Jetzt wird schneller, lauter Rock gespielt. In der Küche.Zu fünft> Bass. Gitarre, Drums, Keyboard, Gesang.

Zitat
»Nur außerhalb der Arbeit hat der Arbeiter die Möglichkeit, persönliche Erfüllung und Selbstachtung zu finden –und damit auch die Wertschätzung durch andere.«

David Harvey. »Für einen revolutionären Humanismus«. Blätter. Ausgabe September 2015. S. 83


Quelle> http://www.zeitgeistlos.de/zgblog/2016/erwerbslos-na-und/#more-20566

Morgen halb sechs gehts zur Schicht.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Aus Deutschland, vom freiwilligen Einsiedler und geschätzten kritischem Philosophen Namens oberham

Zitat
»Die Realität.«

Die Realität
Veröffentlicht am August 3, 2016 von oberham

Neubau, Etagenpools für die ,,Leistungsmenschen"
versus
Selbstmord, der Bauer verliert sein Vieh, sein Boden ist verdorrt
Abstand
in Indien manchmal nur wenige km

Fazit – Indien braucht keine Bauern mehr –
das werden Aquaponiksfabriken schon hinbekommen!
Bis dahin importieren wir das, was die Reichen wünschen.

Lassen wir die Überflüssigen verdursten,
das geht am schnellsten!
Sauber!

Die Möglichkeit einer globalen Gemeinschaft von 8 Milliarden Menschen – sie wäre gegeben, ohne Krieg, ohne Hunger ohne Umweltzerstörung.

Die Modelle dazu existieren –
etwa 1 % der Menschen müssten auf ein paar Dinge verzichten – ja – sie müssten nicht einmal grundsätzlich darauf verzichten, sie könnten diese Dinge nur nicht mehr exklusiv – privat – jederzeit – für sich vorhalten.

Wir machen mit bei der globalen Lebensraumvernichtung,
um einigen Millionen Menschen zu gestatten,
maßlosen Überfluss für sich vorzuhalten.

Wir bauen keine grünen Wohnviertel auf,
in denen die Nahrung für die Bewohner an den Fassaden und in den Wandelhallen wächst,
da jene die Reich sind lieber ein Wellnesscenter und einen Privatpool in der 100. Etage wünschen!

Für diese Wünsche kann man nun in Indien ganz konkret den Zusammenhang von
Tod und Plantschen beobachten!
Da Land trocknet aus, doch das Wasser landet im Pool, auf dem Golfplatz, dem Kricketplatz,
diese Dinge haben Priorität.

Der Reiche erhält millionenfach mehr Wasser als 1000 Arme! (Würde man 1:1 in Relation setzen kämen Faktoren im zehnstelligen Bereich zu Stande!)

Nun, Geld kann man nicht atmen, essen, trinken, doch wir haben uns eine Gesellschaft eingerichtet, in der man mit Geld schlicht einer Gruppe von Menschen alles rauben kann,
mit Geld kann man legalen Massenmord betreiben, global, permanent ohne persönlich auch nur einen Finger rühren zu müssen.

Die Regierungen sind die Wächter über den Besitz, sie verraten ihre Völker zu Gunsten der jeweiligen winzigen Oberschichten und doch dulden die Massen dieses Prinzip!

Überall auf der Welt kann man es immer deutlicher betrachten
die Realität outet das Prinzip in immer deutlicheren Bildern!

Die Slumgürtel wabbern um die Parks und Luxuswohnviertel der Millionäre und die Milliardäre sind längst in Hochsicherheitszonen verzogen – in manchen Regionen gleichen Luxushotels Festungen, die teils mit Panzern und hohen Sperrgürteln umringt sind!

Die Welt ist an immer mehr Orten eine ganz und gar reale Hölle – oft wohl grausamer und lebensfeindlicher als je zuvor Orte für Menschen waren.

Wir haben noch etwas Zeit – wir morden weiter – da die Opfer weitab verenden – wir schrecken auf wie ein dummer Hünerhaufen, wenn plötzlich kurz der Haß in unserer Mitte aufschreit und einige körperlich versehrt – tötet.

Vor sechs Jahren schrieb ich das ,,Wassergleichnis" – man verspottete mich,
es sei schlicht naiv so zu vergleichen.

Es handelte von den 100 die eine Wüste durchqueren müssen
für die 100 ist genügend Wasser vorhanden
so sie es teilen

Doch die 100 lassen sich von einem das Wasser nehmen

Der eine kauft 10 um ihn zu beschützen
die 90 heben entkräftet die Hände
jene die nicht von selbst krepieren
werden von den 10 erschossen

11 erreichen ihr Ziel

89 wurden ermordet
von den 11

Das Spiel beginnt von Neuem
oder auch nicht!

Man kann das sehr leicht auf die globale Gemeinschaft übertragen.

(die 89 sind übrigens die, welche dem einen alles hingestellt haben, jeden Dienst erbrachten und jetzt eben überflüssig wurden – nehmen wir an die Oase ist ausgezehrt – da sie es gewöhnt sind zu dienen, geben sie ihren Wasseranteil

brav, devot, wie man es nennen will ab, der eine hat vielleicht versprochen es am besten aufbewahren zu können.... (die Politokraten geben ja auch vor, unser kollektives Schicksal am besten leiten zu können..... – wir lassen sie gewähren!)

Wer in diesem Land gegen das System zu leben plant, der hat keine einfache Aufgabe zu bewältigen, sofern er in Freiheit bleiben möchte!

In anderen Ländern mag das durchaus noch viel schwieriger sein. Wäre ich noch jünger, würde ich mir allerdings ein anderes Land für meine Einmenschanarchie suchen. (Mir ekelt es vor dem Überfluss, den ich täglich zwangsläufig sehen muss, gerade jetzt knattert und lärmt wieder eine ganze Armada von Gartenmaschinen, Fahrzeugen und über mir brummt der Himmel – obschon ich auf dem ,,Lande" lebe.

Stille ist erst nach etwa 40 Minuten Fußmarsch wirklich gewonnen – natürlich für andere Artgenossen, wäre das schon ein Traum. (wobei die sind wohl Hektik gewohnt, die sind schlicht anpassungsfähig – wenn sie nur nicht zu den 89 gehören, das könnte böse enden!)

Ich mach mich jetzt auf – zur Stille – schönen Abend noch.


Quelle>https://oberham.wordpress.com/2016/08/03/die-realitaet/

Morgen halb sechs gehts zur Schicht. Ich warte sehnlichst auf den Tag, an dem ich dieses Jahr endlich aufhören kann, zu arbeiten.

Ein paar Monate im Jahr ausgebeutet werden, ist mehr als genug! Konsumverzicht hilft nicht nur mir... .

Natur, Schönheit und Stille umgeben mich.

MfG :)

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Nach einem erhebendem Auftritt gestern nach Schicht war ich vorhin mit der Kamera in der morgennebligen Natur bei Sonnenaufgang unterwegs, der Boden ist nun stellenweise gefroren.


Kunst und Natur. Das ist es.


Gleich wieder Schicht, allen Ausgebeuteten schommal ein angenehmes Wochenende.Lasst Euch nicht entmutigen.


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Widerstand globalisieren

Habe heute gekündigt.

Endlich.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

War der Job als Schauermann dann doch zu schauerlich?

BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 21:49:03 Mi. 31.August 2016
War der Job als Schauermann dann doch zu schauerlich?
Auch wenn ich selbst nach vier Monaten quasi ununterbrochenen Neun> / bis >zehnstundenschichten todmüde bin, da komplett überarbeitet, iat im Grunde Anderes echt zum Kotzen.

Z, B. war ich gestern auf der Beerdigung eines Arbeitskollegen.

Auf meine Frage an wenige weitere Teilnehmer der Beerdigung, wie es denn so gehe, hörte ich fast nur Schwachsinn>



"Gut, habe zuviel zu tun, das Telephon hat fünfzenmal gekklingelt whrend der Zeremonie....,,

"Wunderbar, ich bin zwar abhängig, doch schaffe ich meinen Job und glaube an Gott, dass es mir gutgeht...,,

"Prima, aber ich mache seit Jahren Überstunden, damit meine Kinder auf einer ökologischen Privatschule etwas lernen ausserhalb von Konkurrenzkampf...,,

"Sehr gut, doch kan ich durch Gicht kaum noch laufen. Seit dreissig Jahren. Aber man muss ja weitermachen, velleicht 50 Jahre in die Rentenkasse einzahlen... .


So sieht es auch am Polarkreis aus. Bin krankgeschrieben und dankbar, frei zu sein.

Endlich wieder Kunst.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BakuRock

Zitat von: BGS am 20:46:30 Sa. 03.September 2016
............... Bin krankgeschrieben und dankbar, frei zu sein.................
Endlich wieder Kunst.

Gute Besserung und soviel Zeit (Krankschreibung [Schutz vor den Ausbeutern]) wie du zu deiner Reproduktion brauchst.

Lass dir auch von etwas wie "oberham" (was auch immer das ist) kein schlechtes Gewissen einreden. Das "oberham" scheint als Stammautor von https://dudeweblog.wordpress.com/ genau dazu praedestiniert. Was dieses Weblog will?: Macht euch eine eigene Meinung.

Alles Gute in den Norden :-)
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

BGS

Herzlichen Dank für die guten Wünsche, war heute verreist zu einem weiteren Doc. Tagesreise.

Habe wieder angefangen, zu malen, bald folgen erneut Meditation und Sport. Die Band wird weitermachen. Wenn die Kräfte wieder ausreichen, Handgelenke und Hände schmerzen, Sehnen, Muskeln etc.

Die Schlüssel zu den Hafenschuppen endlich abgegeben.  :) Sie werden mich wieder brauchen, hoffentlich nicht so bald

Krankschreibung ist hier generell kurz, zwei Wochen und ein Dokument der arbeitsverursachten Erschoepfung bzw. Schädigung  sagen schon viel aus.

Noch ganz am Rande.

Zitat von: Kuddel am 02:47:23 Mo. 05.September 2016
ZitatWarum sollte es andernorts wie in Deutschland sein?

MfG

BGS

Keine Ahnung! In Vielen Ländern ist es weitaus beschissener als in Deutschland. Ein großer Teil der Flüchtlinge/Migranten hat aus guten Gründen das Ziel Deutschland.

...

Zitat von: Kuddel am 09:26:51 Mo. 05.September 2016
...  Ich werde sauer, wenn BGS als einzigen Vorschlag, immer und immer wiederholt, man sollte einfach weglaufen. Ebenso sauer bin ich auf Stromboli, der ,,,

Dieses Forum ist die beste Plattform von uns Ausgebeuteten, um sich auseinander zu setzen. International zu diskutieren und zu organisieren.

Warum sollte man die uns Unterdrückenden nicht etwa aus anderen Ländern bekämpfen und quasi gezwungen sein, im desolaten Deutschland.zu bleiben. Wer die kommenden Tatsachen seit dreissig Jahren sieht, rechtzeitig erkkennt, der läuft also weg? ...

Gewisse Zurückgebliebene wollen im Forum wohl  unterstellen,ständig, es wäre in irgendeiner Art und Weise einfach, oder gar feige, das sinkende Schiff Deutschland endgültig zu verlassen. Von wegen! Versucht es gar nicht erst. Denn man wird ein Nichts, ein Auslaender, ein Immigrant.
Ein Dreck, ein Abschaum in manchen Augen.

Dem ist nicht so. Es geht m. E. auch darum, den viel schwierigeren Weg über Ländergrenzen hinaus einzuschlagen und mit seiner persoenlichen, berechtigten Wut sich gegen die wirklichen Verursacher solidarisch zu wenden, endlich so miteinander umzugehen, dass es weltweit besser und nicht noch schlimmer werden kann.

Zu behaupten
Zitat
... Ein großer Teil der Flüchtlinge/Migranten hat aus guten Gründen das Ziel Deutschland. ...
beweist, dass man Opfer von Propaganda ist.  Die weiteren Unterstellungen von dem sogenannten Kuddel auf mich bezogen lasse ich unerwähnt. Aus Pietät.

Es geht hier im Forum um vor allem um  Solidarität von uns Ausgebeuteten.



MfG

BGS









"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton