DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!

Begonnen von BGS, 00:13:51 Mo. 14.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

Gibts da sowas wie Schneefrei oder nur Hitzefrei bei +15 C°? 8)
Bei uns hat es letzte Nacht auch geschneit, aber bei Temperaturen um 2 C° taut das alles wieder weg! Auf den Bergen lag noch ein bißchen mehr Schnee, so das ich wenigsten schon zwei "Wintertouren" machen konnte, dieses Jahr.

BGS

Komme gerade vom Schneeräumen draussen, zum Teil mit Treckerhilfe angesichts der Massen. War dieses Jahr auch bei -25 Grad draussen arbeiten und wärmte mich im Gabelstapler auf (Jungheinrich aus HH). Im Sommer in der Sonne mass Am Arbeitsplatz ich ein paar Mal um die plus 50 Grad.

Es gibt keinerlei Schnee-, Kälte- oder Hitzefrei. Alles geht scheinbar ganz normal seinen Gang, auch wenn einem die Fenster zugeschneit sind. Die Leute fahren mit Spikes an den Autoreifen, wer es sich leisten kann, hat Allradfahrzeug und Schneemobil, im Sommer Motorrad. Mein schlichter Wagen ist fast zwanzig Jahre alt :), verfuegt jedoch ueber eine unabdingbare Anhängerkupplung. Und Motorwärmer.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Nachtrag: Es gab bis vor einigen Jahren am Polarkreis eine Gesetzgebung, die das Arbeiten draussen ab Minus 22 Grad untersagte. Doch im Zuge der weltweiten gebenedeiten Neoliberalisierung sind die entsprechenden Gesetze nunmehr gestrichen.

Allen Ausgebeuteten ein möglichst angenehmes Wochenende, gehe heute Abend nach arbeitsreicher Woche in die Sauna :) Schneehöhe jetzt 80 und es hat vermehrt begonnen, zu schneien.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

You made my day.

Zitat von: Rudolf Rocker am 16:33:58 Mo. 11.Februar 2019
Hau raus die Bewerbung! Im schlimmsten Fall bekommst du eine Absage oder glaubst du, die rücken mit einem Erschießungskommando an? :o

Das Erschiessungskommando hier ist wohl inzwischen eingefroren. Komme mir angesichts langer Dunkelheit und langer einsamer Arbeitstage langsam vor, wie der letzte Mensch. Wenn ich dann frei habe, läuft derzeit ausser Skifahren + Rock spielen fast nur noch Schlafen, nach dem Schneeschaufeln und Heizen.

Wird Zeit, dass wieder heller wird. Wenn kein Pflug da war, kommt es vor, dass schon die Fahrt zum Job gerade so eben gelingt, wie gestern. Naja, was solls.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Ich kann mir das so richtig schön vorstellen, wie die da in der Personalabteilung sitzen: "Boaa ey, der Typ hat sich schon wieder bei uns beworben! Was machen wir bloß mit dem? Wir müssen den irgendwie zum schweigen bringen!"

ZitatWird Zeit, dass wieder heller wird. Wenn kein Pflug da war, kommt es vor, dass schon die Fahrt zum Job gerade so eben gelingt, wie gestern. Naja, was solls.
Am Wochenende sollen es hier schon wieder 13 °C werden, plus wohlgemerkt!

BGS

Die Schneehalde der Region ist voll. Nun kippt man den Schnee aufs Eis, scheint niemandem etwas auszumachen... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Hier sind es 12°C, die Kraniche fliegen in großen Schwärmen über den Himmel, Schneeglöckchen, Märzenbecher und Krokusse sprießen und ich laufe im T- Shirt durch die Wälder. Es wird Frühling!

BGS

Unglaublich, so früh Frühling :) War das früher auch so? Habs vergessen, hier tobt ein richtiger Wintersturm. Schneeflocken peitschen den, der sich rauswagt. Gestern bei Sonne in der stillen Natur skigelaufen, der Schnee war genau richtig, um etwas Tempo zu machen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Ich kann mich nicht daran erinnern, schon mal am 15. Februar im T- Shirt unterwegs gewesen zu sein! Bisher kenne ich dieses Wetter von Mitte März und hab da schon immer gedacht, das das für die Jahrezeit eigentlich viel zu warm ist.
Abends fällt die Temperatur dann aber schnell, sobald die Sonne weg ist und geht auf 0°C zurück. Zum Sternegucken braucht man dann wieder eine dicke Jacke! (Und plötzlich rannte ein Waschbär an mir vorbei! :o)

BGS

Wie es aussieht, sind auch im Norden der Welt die Temperaturschwankungen grösser geworden. Heute und morgen Nacht um Minus 19 Grad Celsius, bald soll es angeblich tagsueber mehr als Plus drei Grad werden, etwa 12 Stunden später.

Wir Ausgebeuteten haben auch in Europa keine guten Aussichten: "Die Austeritätspolitik in allen Ländern Europas wiederum ist ein Vernichtungskrieg, der alle sozialen Errungenschaften, die durch die Kämpfe der Bevölkerung im 20. Jahrhundert erreicht wurden, zerstören soll. Man will die europäischen Bevölkerungen auf das Armuts- und Elendslevel des 18. Jahrhunderts zurückfahren." (Virginie Despentes, Quelle: https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/sei-brav-sklave)

Das wird mich nicht abbringen von z. B. Skifahren, Rockmusik machen und wie ein Mensch zu leben. Der Sternenhimmel ist heute wieder einmal atemberaubend die Stille scheint ewig. Und bald ist endlich Wochenende :)


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Aus dem gelobten Land, von jemandem, der er neulich gewagt hatte, sich "arbeitslos" zu melden:

Zitat von: MKnecht am 15:50:29 Di. 26.Februar 2019
... .
Werde aktuell schon ,,dichtgesch[iss]en" mit Stellenvorschlägen an Leihbuden und ne Maßnahme hab ich auch schon dabei hab ich noch nicht einen einzigen Euro erhalten von dem Verein.Sonst wars ja auch schlimm aber das man gleich so bombadiert wird?!

Hab noch keine EGV unterschrieben nur arbeitslos gemeldet und der Schwachsinn ging los...

Das kann ja noch was werden.Gruß an die anderen Leidensgenossen...

Quelle: https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,329765.0/topicseen.html#lastPost

Es geht wohl noch schlimmer zu, als selbst der grösste Skeptiker je hätte annehmen können.

Die Sinnlosmassnahmeindustrie blüht, nicht die Landschaften, dazu die Diffamierung, Verarschung und Verleumdung, die Verächtlichmachung, der Raub der Menschenwürde, die vorsätzliche Zerstörung von Menschenleben ... . Von der Natur nicht zu reden.

Wohin soll das führen?

Von hier würde inzwischen so gut wie Niemand mehr nach D. emigrieren, es hat sich herumgesprochen, wie es dort zugeht.

Naja, der Gabelstapler muss aufgetaut werden.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Zitat
Welt

15 Personer in Schweden erhalten jeden Monat "Hitler-Pensionen"


Berlin. Die sogenannten "Hitler-Pensionen" - Leistungen die Deutschland auszahlt, falls z. B. jemand verletzt worden war, der für Nazideutschland sich eingesetzt hatte - haben zu einer Debatte in mehreren europäischen Ländern geführt. "DN" kann jetzt nachweisen, dass sich unter den Empfängern auch 15 Schweden befinden.

15 in Schweden lebende Personen erhalten jeden Monat "Kriegspension", drei von ihnen sind Witwen... .(paywall)

Übersetzung von mir.

Quelle: https://www.dn.se/nyheter/varlden/15-personer-i-sverige-far-hitler-pensioner-varje-manad/

MfG + angenehme Tage

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Langsam wird der Winter echt lang, seit Tagen Schneesturm. Und dennoch reichlich draussen, an der Arbeit - dick vermummt Gabelstapler fahrend, auf Schnee und Eis. Nicht so gute Sicht, der Sturm heult und peitscht Schneemassen übers gefrorene Meer.

Von Hand haben wir fette Spikes in die Reifen geschraubt, damit überhaupt noch was geht, beim alten Auto funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr (Überlastung?). Ein verkehrtes Ersatzteil brachte keine Abhilfe und mit etwas Glück kommt morgen das nächste aus dem Süden des  Landes. Hängt vom Wetter ab.

Was solls, mir heute neue Stöcke fürs Skifahren gegönnt. So schnell darf man nicht aufgeben.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Hier in SW hat es heute etwa +10°C gehabt, vor ein paar Tagen +15°, mit anderen Worten, ein gnadenloser Kälteeinbruch, ach ja, windig war es auch mal, gar stürmisch für unsere Verhältnisse.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

6°C und stürmisch! Grade mal kein Regen, aber der nächste Schauer grinst mich auf dem Regenradar schon an!
Nächste Woche soll es sonnig werden, mit Temperaturen bis 15°C.
Winter hatten wir hier grade mal eine Woche. (In den Hochlagen vielleicht zwei Wochen).

BGS

Wer weiss durch die Klimakatastrophe, wie lange es hier noch richtige Winter gibt. Die Kälte ist zwar mitunter gefährlich, hat aber was :)

MfG aus der Mittagspause

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Ich bin eigentlich ein Sommermensch, liebe die Wärme und die langen, hellen Tage.
Für kalte und schneereiche Winter kann ich mich aber auch sehr begeistern. Als Kind habe ich im Winter jeden Abend gebetet, das Nachts soviel Schnee fällt, das die Schule ausfällt! :D

Troll

Die Mischung hat mir gut gefallen, keine dauerhafte Hitze wie teilweise im Süden Europas und keine dauerhaften Schneeberge bei -20° Standardwintertemperatur, von allem etwas weniger und nicht so aufdringlich gefällt mir.
Ich kann mich nicht erinnern wegen Schnee schulfrei gehabt zu haben, Hitzefrei ja, aber Schneefrei nein.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatIch kann mich nicht erinnern wegen Schnee schulfrei gehabt zu haben, Hitzefrei ja, aber Schneefrei nein.
Das mit dem beten hat auch selten geklappt! (Vermutlich bin ich deshalb Atheist geworden ;D)
Ich kann mich aber erinnern, das wir 1987 soviel Schnee hatten, das keine Busse mehr fuhren. Einmal fiel die Schule wegen Eisregen aus. Da sind wir Schlitten auf vereisten Schneeflächen gefahren!
Das war ungefähr so wie bei Schöne Bescherung:
https://www.youtube.com/watch?v=eu8oGbv045w
Ich mochte diesen Wechsel auch immer. Im Winter freute man sich auf den Sommer und im Sommer auf den Winter.

Troll

Das ist der Mist an dem Gottesglauben, der Islamistische Allah z.B. kennt der sich überhaupt mit Schneekrempel aus und der christliche Gott hat das Wetter an Petrus outgesourct, der angebetete Gott streitet alles mit Verweis auf die Zuständigkeit ab, Polytheistische Religionen sind auch eher im wärmeren Teil der Welt unterwegs, denen brauchst du mit Schnee auch nicht zu kommen, und die Inuit sind eher Mythologisch unterwegs, daß ist Gebetstechnisch ein Anruf bei einem Callcenter, irgend wie zuständig aber ob es am Ende in der richtigen Abteilung ankommt ist unwahrscheinlich.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Kaum deutet sich am Horizont etwas Tageslicht an, schüttelt Frau Holle wieder ihre Decken kräftig aus. Die Scheibenwischer gehen immer noch nicht und heute würde ich gerne mit dem Kater tauschen, der sich gerade zufrieden auf dem Sofa räkelt.

Neben den Wegen sind mitunter hohe Schneewälle, teilweise fährt man fast in einer Art Tunnel ohne Dach. Die Pflicht ruft, sehr gerne würde ich mich nochmal umdrehen und zurückrufen.

Noch nie hatte ich frei wegen Schnees, seufz. Doch wer weiss, was noch kommt.

Heute wird wohl Einer zu spät bei der Arebeyt erscheinen, wetterbedingt :D Falls ich überhaupt zur Landstrasse komme.

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Frau Holle! Natürlich! Die ist für den Schnee verantwortlich!

Troll

Ohja an die hatte ich gar nicht gedacht, die Märchentante ist es!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Wampel

Zitat von: BGS am 06:37:17 Do. 14.März 2019Kaum deutet sich am Horizont etwas Tageslicht an, schüttelt Frau Holle wieder ihre Decken kräftig aus.
Scheint 'n Wasserbett zu sein ...

Rudolf Rocker

Ich war den Tag über schon froh, wenn der Regen mal nicht von schräg unten kam! Verflixter Wind! >:(

BGS

Der Sturm hat sich gelegt. Es kommen bessere Tage, auch wenn es nicht so scheint.

Lächelnd werde ich heute zur Schicht fahren, wohl wissend, dass alles kommt und geht. Nicht nur die Scheibenwischer ;)

Allen Ausgebeuteten alles Gute!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

ZitatDer Sturm hat sich gelegt
Ist auf dem Weg zu mir! :( Schon wieder Sturmwarnung! Jetzt den dritten oder vierten Tag in Folge!

Dir auch alles gute!!

BGS

Dank an "Fritz Linow" fürs Einstellen, den Nagel auf den Kopf getroffen.

Dort findet sich Über Hochwohlgeboren "Journalist" Herrn Martin Kaul (taz) und seinesgleichen:

Zitat
... . Sie sitzen warm und trocken auf ihren gut bezahlten Stellen und das Elend der Leute geht ihnen am Arsch vorbei.
... .
Quelle: https://lowerclassmag.com/2019/03/13/revolution-ist-grossartig-burgerlicher-journalismus-ist-quark-kaul-revolutionsromantik/

Genug. Muss zur Schicht im noch tiefgefrorenen  Polarhafen, mit mündlichem Vertrag, für mein Überleben kämpfen. Vermutlich "freiwillig".

Trotz der der schier unbeschreiblichen  Verhältnisse im "Arbeitsleben" allerorten dürfen wir Ausgebeuteten nicht aufgeben. Im Gegenteil, wir sollten unsere gemeinsamen Stärke dafür verwenden, für bessere Verhältnisse gemeinsam zu kämpfen. Grenzüberschreitend.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Die Sonne ist endlich zurück und scheint ganz schön kräftig, es sind gerade -12 Grad Celsius.

Tagsüber hat es begonnen zu tauen, Eiszapfen hängen an der Dachrinne ab.

Nachts erstarrt wieder alles im Frost, bald demnächst kommen die ersten Schwäne und Kraniche :)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton