Autor Thema: DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!  (Gelesen 488245 mal)

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3274
  • Polarlicht
Re: DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!
« Antwort #960 am: 13:04:40 Di. 09.April 2019 »
Nachdem ich nun ein Vierteljahr in Eis und Schnee geschuftet habe, so meinen Beitrag zur Finanzierung der Gesellschaft beigetragen habe, bin ich endlich mal wieder arbeitslos. Es gibt zuhause reichlich anderes zu tun, mal wieder tobt der Schneesturm und das Arbeiten draussen hat einem manchmal schon viel abverlangt.

Gute Kollegen, selbstständiges Entscheiden und Handeln am Arbeitsplatz und das Vertrauen das ich hier erlebe haben mich gestärkt. Mein Job ist sehr abwechslungsreich und die Landessprache zu nutzen ist kein Thema mehr.

Ein Teil des verdienten Gehalts in diesem Jahr wechselte direkt zur Autowerkstatt. Naja, was soll man erwarten bei zwanzigjährigem Gefährt.

Vermutlich bald wird die Sommerarbeitsperiode beginnen, das Frühjahr ist hier sehr kurz.

Allen Ausgebeuteten weiter alles Gute!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3484
  • Rote Socke
Re: DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!
« Antwort #961 am: 16:10:21 Di. 09.April 2019 »
Wünsch dir auch das Beste !  :D
Ja, der Frühling macht sich auch in unseren Breiten bemerkbar.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3274
  • Polarlicht
Re: DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!
« Antwort #962 am: Heute um 05:26:42 »
Bin wieder angestellt, werde Gehaltserhöhung bekommen ;D

Wir alle sollten uns mehr unseres Wertes bewusst werden und gegen weitere "neoliberale" "Reformen" zusammenstehen, überall auf dieser Welt!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 12468
  • Fischkopp
Re: DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!
« Antwort #963 am: Heute um 09:28:32 »
Hast du einen Halbjahresvertrag?
Tanzt jeder im Hafenbüro einzeln an, oder ist es ein bestimmter Tag, an dem man mit anderen Arbeitssuchenden schlangesteht? Redet man vorher mit anderen potentiellen Hafenarbeitern, gibt es informelle Strukturen/Freundschaften, über die sich Informationen weiterverbreiten?