DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!

Begonnen von BGS, 00:13:51 Mo. 14.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Nachdem ich nun ein Vierteljahr in Eis und Schnee geschuftet habe, so meinen Beitrag zur Finanzierung der Gesellschaft beigetragen habe, bin ich endlich mal wieder arbeitslos. Es gibt zuhause reichlich anderes zu tun, mal wieder tobt der Schneesturm und das Arbeiten draussen hat einem manchmal schon viel abverlangt.

Gute Kollegen, selbstständiges Entscheiden und Handeln am Arbeitsplatz und das Vertrauen das ich hier erlebe haben mich gestärkt. Mein Job ist sehr abwechslungsreich und die Landessprache zu nutzen ist kein Thema mehr.

Ein Teil des verdienten Gehalts in diesem Jahr wechselte direkt zur Autowerkstatt. Naja, was soll man erwarten bei zwanzigjährigem Gefährt.

Vermutlich bald wird die Sommerarbeitsperiode beginnen, das Frühjahr ist hier sehr kurz.

Allen Ausgebeuteten weiter alles Gute!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Wünsch dir auch das Beste !  :D
Ja, der Frühling macht sich auch in unseren Breiten bemerkbar.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Bin wieder angestellt, werde Gehaltserhöhung bekommen ;D

Wir alle sollten uns mehr unseres Wertes bewusst werden und gegen weitere "neoliberale" "Reformen" zusammenstehen, überall auf dieser Welt!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Hast du einen Halbjahresvertrag?
Tanzt jeder im Hafenbüro einzeln an, oder ist es ein bestimmter Tag, an dem man mit anderen Arbeitssuchenden schlangesteht? Redet man vorher mit anderen potentiellen Hafenarbeitern, gibt es informelle Strukturen/Freundschaften, über die sich Informationen weiterverbreiten?

BGS

Nehme an, ich arbeite unter neoliberalen Bedingungen. Seit vielen Jahren auf Abruf, wortwörtlich. Häufig sind die Tätigkeiten trotz Hilfsmitteln, wie Gabelstapler etc., körperlich sehr fordernd.  Hab mich dran gewöhnt, hoffentlich.

Der Betrieb ist ein spezialisierter kleiner Teil eines Hafen- und Logistikkonzerns, sowenig Leute, wie irgend möglich. Konkret sind wir seit Jahren zu dritt, wo früher an die dreissig Arbeiter malochten. Weniger Personal wäre absolut unmöglich. Lange Arbeitstage.

Nicht nur in Deutschland ist ein Hafen eine Art Haifischbecken, wenn man genauer hinsieht. Es gibt verschiedene Abteilungen mit verschiedenen Zuständigkeiten und auch im gesamten Hafen arbeiten insgesamt nicht viele Menschen. Manche sind sich nicht grün, so wie in Kiel und Lübeck. Dazu kommt manchmal Wichtigtuerei von Abteilung zu Abteilung (z. B. unnötige / unsinnige Aufträge, die man  dennoch auszuführen hat), natürlich hilft man sich in der Regel gegenseitig. Es existiert kein wirklicher Zusammenhalt, manchmal nichtmal unter Mitarbeitern derselben Abteilung. Doch, gegen die Chefs. So gut wie Jeder ist freundlich im Umgang, respektiert den Anderen und sein Können, die Zusammenarbeit klappt normalerweise gut.

In Skandinavien gibt es dieses ätzende "bloss nicht auffallen, bloss nicht aus der Reihe tanzen, bloss Niemanden belästigen... ." um jeden Preis. Die Zurückhaltung scheint  übertrieben, man lässt sich auch nicht gerne helfen u.s.w. .

Politik ist kein Thema gewesen bisher. Alle sind in derselben kampfstarken Gewerkschaft. Informationen sind hier eher Mangelware bzw. kaum vorhanden.

Was sind "informelle Strukturen"?


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Zitat von: BGS am 23:04:47 Do. 18.April 2019
(...)
Politik ist kein Thema gewesen bisher. Alle sind in derselben kampfstarken Gewerkschaft. Informationen sind hier eher Mangelware bzw. kaum vorhanden.

Was sind "informelle Strukturen"?

Naja, ob "Politik" so eine wichtige Sache ist, sei dahingestellt.
Wichtiger ist, daß die einfachen Menschen, die Ausgebeuteten, einen gewissen Zusammenhalt haben und miteinander über das reden, was ihr Leben ausmacht und was ihre wirklichen Probleme sind.

Traditionelle Strukturen für die Notwehr/Selbstverteidigung der Ausgebeuteten wären z.B. die Gewerkschaften. Für diejenigen, die mit der Gewerkschaftspolitik nicht zufrieden sind, können es auch Betriebsgruppen oder politische Gruppen sein, in denen man diskutiert und versucht Widerstand zu organisieren.

Die Gewerkschaften und politischen Parteien/Organisationen haben heutzutage einen Großteil ihrer Autorität und Bedeutung verloren.

Heute spielen "informelle Strukturen" eine weitaus größere Rolle. Gemeint ist ein eher lockerer Austausch, jenseits von festen Gruppen und Organisationen. Er findet direkt am Arbeitsplatz, am Imbiß, im Freundeskreis, in den Sozialen Medien statt. Auch unter autoritären Verhältnissen, in denen eine traditionelle gewerkschaftliche Arbeit unmöglich ist, organisieren die Menschen sich "informell".

So ist die Gelbwestenbewegung entstanden. So kam es zu diversen Streiks in China, Rußland und im Iran. So entstanden die Proteste in Algerien, im Sudan und in Osteuropa.

Bei den Gelbwesten entwickelte sich aus dem informellen Austausch in den Sozialen Medien etwas festeres: In lokalen Versammlungen wird alles diskutiert und gemeinsam entschieden.

Ich hätte auch noch eine Frage. Du sagst, die gewerkschaftliche Organisierung bei euch am Hafen ist sehr hoch. Ist es ein traditonelles Ding, daß man es für normal hält, bei so einem Job in die Gewerkschaft einzutreten oder ist es ein "Closed Shop" System, wo die Gewerkschaft dafür sorgt, daß man nur dann eingestellt wird, wenn man auch Gewerkschaftmitglied ist? https://de.wikipedia.org/wiki/Closed_Shop

BGS

Obwohl unablässig dagegen versucht wurde und wird zu wirken, ist es bislang normal, bei so einem Job in die Gewerkschaft einzutreten. Geht auch von Vätern auf die Söhne über. Doch sind es im Gegensatz zu früher hier, wie gesagt, insgesamt sehr wenige Arbeiter. Die Zahl der Chefs ist wohl gestiegen. Man muss nicht unbedingt Gewerkschaftsmitglied sein, es ist jedoch üblich, zumindest hat noch kein Kollege je gesagt, er sei nicht in der Gewerkschaft.

Streiks bewirken noch etwas, naja hier sind auch nicht so viele Menschen :)

MfG

BGS



"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

In Finnland war diesen Monat Parlamentswahl, leider haben viele dort die "WAHREN FINNEN" gewählt, eine rechtspopulistische Ekelpartei, die wohl die Stimmen der Unzufriedenen bekommen haben. Von denen wäre nichts Gutes zu erwarten.

Die kleine Partei VASEMMISTOLIIT / VÄNSTERFÖRBUNDET (="Linksverband") erhielt 25 Prozent mehr Sitze im Parlament. 16 statt vorher 12.

VÄNSTERFÖRBUNDET ist in der mehr als hundertjährigen Arbeiterbewegung Finnlands verwurzelt im Kampf um Gleichberechtigung und gegen jegliche Unterdrückung.

Sie sprechen sich für eine Gesellschaft mit gleichen Lebens- und Entfaltungsbedingungen für Alle aus, wobei diese sowohl sozial, als auch ökologisch ausbalanciert sein sollen, auch global. Alle Menschen sollen genug zum Leben in Würde haben, auch Arbeitslose oder Kranke. Sie fordern, dass niemand unmässig viel Eigentum anhäufen darf.

Jeder soll freien Zugang zu Bildung / Ausbildung haben, die Möglichkeit, eine sinnvolle Arbeit auszuüben, teilhaben können an Kultur, der Gesellschaft und dem Gesundheitssystem.

Jeder Mensch soll auch das Recht haben, seine Lebensbedingungen zu verbessern.

Frei nach https://vasemmisto.fi/vasemmistoliiton-vastaukset-hallitustunnustelijan-kysymyksiin/

Es finden nun Regierungsverhandlungen statt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Wie schaut bei Euch denn die "Parteitorte" so aus ?

25% für ein besseres Leben klingt ja ganz gut aber was ist mit dem restlichen 75% ?

Schöne Grüße in den kühlen Norden  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Das Wahlergebnis (Parlamentswahl) vom 14.4.2019 in Finnland:

Sozialdemokraten 17,7%
Wahre finnen 17,5%
Nationale Sammlungspartei 17,0 %
Zentrum 13,8 %
Gruene 11,5 %
Linksbuendnis 8,6 %
Schwedische Volkspartei 4,5 %
Christdemokraten 3,9 %
Sonstige 2,9 %
Die Blauen 1,0 %

Sonnigen 1. Mai allen Ausgebeuteten! :)

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Frieden2001

Zitat von: BGS am 18:14:10 Di. 30.April 2019
Das Wahlergebnis (Parlamentswahl) vom 14.4.2019 in Finnland:

Sozialdemokraten 17,7%
Wahre finnen 17,5%
Nationale Sammlungspartei 17,0 %
Zentrum 13,8 %
Gruene 11,5 %
Linksbuendnis 8,6 %
Schwedische Volkspartei 4,5 %
Christdemokraten 3,9 %
Sonstige 2,9 %
Die Blauen 1,0 %

Sonnigen 1. Mai allen Ausgebeuteten! :)

MfG

BGS

Wenn ich das richtig erkenne, dann vermute ich mal, dass überwiegend konservative Parteien gewählt wurden, oder?
Linke Parteien scheinen nicht besonders hoch im Kurs zu stehen.

Mitte-Rechts-Parteien:
Wahre Finnen (Rechtspopulisten)
Nationale Sammlungspartei
Zentrum
Schwedische Volkspartei
Christdemokraten
Die Blauen (Rechtspopulisten)

Das sind aber eine Menge Parteien dieser Strömung! Sind die wirklich alle nötig, wenn die doch eh alles ähnliche Ziele haben? Berichtige mich bitte, sollte ich falsch liegen mit meinen Vermutungen.

BGS

Stimmt, "Wahre finnen" und "Die Blauen" sind widerwärtige Rechtspopulisten.

Die "Nationale Sammlungspartei" ist eine typische liberalkonservative Partei. Sie sind der Meinung, Unternehmertum Arbeit schafft und wollen, dass die Steuergesetzgebung zum Arbeiten ermuntert und das Unternehmertum gefördert wird. Die Partei ist sehr pro-EU.

Die "Zentrumspartei" steht für "Liberalismus", Wertekonservativismus, konservative Moralvorstellungen und vertritt die skandinavischen Bauern.

Die "Schwedische Volkspartei" setzt sich ein für den Erhalt schwedischsprachiger Institutionen in Finnland.  Sie fördern die skandinavische Zusammenarbeit und sind für einen möglichst "freien" Markt.

Die" Christdemokraten"  entstammen der politischen Ideologie des achtzehnten Jahrhunderts. Diese war geprägt von Konservativismus und durch die katholische Soziallehre. Auch sie sind für Neoliberalismus.

Wieweit diese Parteien wirklich nötig sind, kann ich nicht genau sagen. Doch macht es Sinn, wenn in Finnland die Schwedische Sprache erhalten bleibt, auch in der Verwaltung. Denn es wohnen in Finnland ca. 5,3 % schwedischsprachige Menschen.

Dass so viele davon träumen, dass "Unternehmertum" in jeder Hinsicht positiv sei, zeugt von Phantasielosigkeit, Abgestumpftheit und der Unfähigkeit, neue Ideen und Denkweisen -abseits der ausgetretenen Pfade- zu entwickeln.

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Frieden2001

Zitat von: BGS am 15:53:56 Mi. 01.Mai 2019
Stimmt, "Wahre finnen" und "Die Blauen" sind widerwärtige Rechtspopulisten.

Die "Nationale Sammlungspartei" ist eine typische liberalkonservative Partei. Sie sind der Meinung, Unternehmertum Arbeit schafft und wollen, dass die Steuergesetzgebung zum Arbeiten ermuntert und das Unternehmertum gefördert wird. Die Partei ist sehr pro-EU.

Die "Zentrumspartei" steht für "Liberalismus", Wertekonservativismus, konservative Moralvorstellungen und vertritt die skandinavischen Bauern.

Die "Schwedische Volkspartei" setzt sich ein für den Erhalt schwedischsprachiger Institutionen in Finnland.  Sie fördern die skandinavische Zusammenarbeit und sind für einen möglichst "freien" Markt.

Die" Christdemokraten"  entstammen der politischen Ideologie des achtzehnten Jahrhunderts. Diese war geprägt von Konservativismus und durch die katholische Soziallehre. Auch sie sind für Neoliberalismus.

Wieweit diese Parteien wirklich nötig sind, kann ich nicht genau sagen. Doch macht es Sinn, wenn in Finnland die Schwedische Sprache erhalten bleibt, auch in der Verwaltung. Denn es wohnen in Finnland ca. 5,3 % schwedischsprachige Menschen.

Dass so viele davon träumen, dass "Unternehmertum" in jeder Hinsicht positiv sei, zeugt von Phantasielosigkeit, Abgestumpftheit und der Unfähigkeit, neue Ideen und Denkweisen -abseits der ausgetretenen Pfade- zu entwickeln.

MfG

BGS

Also kann man das am Ende so zusammenfassen, dass auch in Finnland ein ähnlicher kleinkarierter, arbeitgeberfreundlicher und phantasieloser Geist herrscht wie in der BRD. Früher dachte ich immer, in Skandinavien gehen die Uhren ein wenig anders, aber auch dort scheinen die meistens Menschen geblendet zu sein von dem Motto "Arbeit über alles!".

BGS

Der letzte Satz des vorherigen Beitrags war meine persönliche Einschätzung.

Finnland stand stets unter westeuropäischem katholischen, später evangelischem Einfluss. Die finnische Kultur wurde früh von Schweden und Deutschland beeinflusst. Ostfinnland wurde schon lange geprägt von der russisch-orthodoxen Kultur. Inzwischen hat die amerikanische "Kultur" grossen Einfluss.

Und doch gibt es keine Homogenität, die im Lande wohnenden Samen, Roma und Finnlandschweden pflegen ihre eigene Denkweise und Tradition.

Die Bevölkerung soll zwar gespalten werden, doch gibt es einen Zusammenhalt. So streikten z. B. vor zwei Jahren etliche Arbeiter aus verschiedenen Branchen, als den "Arbeitslosen" neue Sanktionen aufgedrückt wurden von der damaligen, nun abgewählten, Regierung.


Die "Schwedische Volkspartei" und "Linksbündnis" arbeiten für die Rücknahme der dortigen Sanktionen gegen Menschen ohne Job. Denen wird heutzutage im Dreimonatsturnus die karge Stütze gekürzt, falls sie nicht in selben Zeitraum min. 18 Stunden sozialversichert oder als "Unternehmer" mit Gewinn gearbeitet haben.

In Skandinavien ist dennoch die Lebensqualität m. E. ungleich höher, auch in vergleichsweise dünn besiedelten Regionen.

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Die Kälte ist zurück: Schneesturm gestern Nacht, alles ist wieder weiss, Minustemperaturen. Keine Ahnung, wie die gerade angekommen Kraniche, Schwäne etc. nun klarkommen / überleben.

Gerade den Ofen angeheizt nach einer anstrengenden Woche. Später bin ich zur Sauna eingeladen :)

Verfolge weiter intensiv den Gang der Dinge in D. und der Welt. Es muss sich so langsam doch endlich auch mal etwas zum Besseren wenden. Naja, kämpfen dafür müssen wir!

Allen Ausgebeuteten nur das Beste!!!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Zitat
ARBEIT NERVT.

... Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers... .

(Deichkind)


https://www.youtube.com/watch?v=UEq39OcA4I4

Quelle: https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,23502.msg348209.html#msg348209
[/unquote]

Da die teure Karre des Cheffes zusammengebrochen ist, muss ich noch frueher zur Schicht.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

ZitatDa die teure Karre des Cheffes zusammengebrochen ist, muss ich noch frueher zur Schicht.

Was hat die Karre deines Chefs mit deinen Arbeitszeiten zu tun?

Troll

Zitat von: Kuddel am 09:16:49 Di. 07.Mai 2019
ZitatDa die teure Karre des Cheffes zusammengebrochen ist, muss ich noch frueher zur Schicht.

Was hat die Karre deines Chefs mit deinen Arbeitszeiten zu tun?


Hahaha, schnell mit der Sänfte Cheffe holen um dann noch pünktlich zur Arbeit erscheinen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: Kuddel am 09:16:49 Di. 07.Mai 2019
ZitatDa die teure Karre des Cheffes zusammengebrochen ist, muss ich noch frueher zur Schicht.

Was hat die Karre deines Chefs mit deinen Arbeitszeiten zu tun?

Er konnte nicht kommen und mir oblag es daher, die Tore zu öffnen.

Pünktlich, damit die Fahrer möglichst nicht warten müssen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS



Will mich nicht direkt beklagen, doch der Arbeitsirrsinn greift nun auch am Polarkreis um sich.

Konkret: Die wenigen Kollegen gehen z. B. auch bei echt schwerer Grippe zur Schicht, quälen sich durch den Arbeitstag - und stecken andere an.

Zum kotzen. Dabei kann man hier bis drei Tage ohne "gelben Schein" krankheitsbedingt der Arbeit fernbleiben.

MfG

BGS

P.S.: Dank an "Kuddel" fuer die Grafik
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Die animierte Grafik ist nicht von mir. Die hat jemand anderes aus der Community gebastelt.

Ja, der Arbeitsirrsinn ist eine gefährliche Seuche. Es ist schon extrem, wenn Leute sich krank zur Arbeit schleppen. Das zeigt, wieviel Angst sie haben. Vereinzelte Menschen sind angreifbar. Anpassung und Arschkriecherei wird sie nicht retten.

Zusammenhalt und Solidarität sind so wichtig, doch heutzutage schwer umzusetzen. Der neoliberale Zeitgeist sagt, jeder ist seines Glückes Schmied, jeder für sich und alle gegen alle.

Laß dich nicht unterkriegen und red mit den Leuten mal in nem passenden Moment.

Beste Grüße in den hohen Norden!

BGS

Danke, werde wenn es passt die Solidarität zum Thema machen. In der Tat helfen  Anpassung und Arschkriecherei niemals uns Ausgebeuteten. Sie können wohl sogar zum persönlichen Untergang durch Erschöpfung beitragen, das sehe ich z. B. bei Klein-Cheffe.

Der versucht es gar nicht erst, mit Nachdruck unsere berechtigten Anliegen voranzubringen bei der hiesigen "Betriebsleitung". Bin nun schon lange als Arbeiter tätig, da Einwanderer. Das geht schon in Ordnung.

Doch hätte ich damals in D. wie die meisten hier im Büro "gearbeitet", wäre ich schlicht rausgeflogen. Es waren jeden Monat sehr gute Zahlen zu liefern, in allen Schiffahrts- Fracht- und Logistikbetrieben, schon damals im Wettbewerb mit richtigen Gaunern und armen Fuhrbetrieben.

Naja, hat mir damals geholfen - zu gehen-, als mir das Ausmass an Kungelei und das Gemauschel, gar nicht zu reden von Vetternwirtschaft, entgültig klar wurde und ich selbst "Entscheider" geworden war und zu den entsprechenden Veranstaltungen auf den Knochen der wirklich armen Schweine öfter eingeladen war.  Widerlich und ekelhaft war sie, die Selbstüberschätzung, Anmassung und Anspruchshaltung etlicher "Kaufleute".

Cheffe fällt auffällig viel aus dieses Jahr. Aber er hielt sich stets für einen ach so tollen Einzelkämpfer und nun kommt wohl die Quittung für seinen Egoismus und das übertriebene sich ausnutzen lassen. Was er gar nicht begreifen wird. Warum sollte man z.B. freiwillig für Kunden rund um die Uhr unbezahlt erreichbar sein?

Mir tun mal wieder alle Knochen weh, doch heute probt unsere Band :) Let's ROCK!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Das Spiel ist aus und es zu leugnen, ändert auch nix mehr.

Das Beste, was ich seit langem lesen durfte:

Zitat von: Kuddel am 11:26:33 Di. 21.Mai 2019
... .

Wenn die Alternative heißt, daß nun dummquatschende Baseballkappenträger über unsere Zukunft entscheiden, dann ziehe ich den Untergang dieses Planeten eindeutig vor.

Quelle: https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,329039.150.html#lastPost

Danke mal wieder "Kuddel". Der Kohlefrachter wartet... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Habe nunmehr für geringes Entgelt das lebenslange Nutzrecht an einem alten Sommerhaus am Meer erstanden, wohin mein Weg mich gleich führt.

Allen Ausgebeuteten weiter nur das Beste!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Hört sich super an!
Wünsche dir eine schöne stressfreie Zeit am Meer.

Grüße
Troll
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

War klasse am Wochenende, ein kleines Motorboot gibt es auch :)

Heute soll ich im "Kontor" erscheinen beim Obercheffe. Sieht nach harten Verhandlungen aus, denn auch im Norden wird die anspruchsvolle Arbeit der Ausgebeuteten auf dem Papier gerne abqualifiziert, um unsere Rechte so gering wie irgend möglich zu halten.

Werde mit Gabelstapler auf einem Kundenparkplatz parken und in dreckigen Arbeitsklamotten im"feinen" Büro erscheinen, staubig und mit schwarzen Händen und weiss, was ich wert bin, nicht nur bei der Arbeit.

Es geht um viel, drückt mir die Daumen!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Besten Dank. Termin Ist verschoben worden, eventuell morgen.

Hoffentlich beginnt zumindest in Skandinavien nun endlich eine Entwicklung zum Besseren:

Zitat
... Rot" geworden ist Dänemark nach der Parlamentswahl am Mittwoch. Jedenfalls wenn man von der bislang dort geltenden Einteilung der politischen Landschaft in einen ,,roten" und einen ,,blauen Block" ausgeht. Beste Chancen auf das Ministerpräsidentenamt hat Mette Frederiksen, deren Sozialdemokraten mit knappem Vorsprung stärkste Partei geworden sind. Nach Schweden und Finnland könnten damit auch in Dänemark die Sozialdemokraten die Führung der Regierung übernehmen.

Hervorhebung von mir,

Quelle: http://www.taz.de/Kommentar-Parlamentswahl-in-Daenemark/!5601122/

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Mit Sozialdemokraten verknüpfe ich Hartz IV und drei große Koalitionen. Und schon wird mir übel.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die dänischen Sozialdemokraten sind mit einem rassistischen Programm in den Wahlkampf gezogen.

  • Chefduzen Spendenbutton