DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!

Begonnen von BGS, 00:13:51 Mo. 14.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Es lohnt sich, zu kämpfen.

Die skandinavische Urbevölkerung, die Samen, bekommen in Norwegen endlich ihre alten Landrechte zurück:

Zitat
Rettighetsforkjemper: – Dette er en historisk seier for samene i Norge
– Ord kan ikke forklare mine følelser, sier Nils Thomas Utsi. Aldri før har innbyggerne fått eierskap til hele kommunens landområder.
= Kämpfer für ihre Rechte: – Dies ist ein historischer Sieg für die Samen in Norwegen
"Worte können meine Gefühle nicht erklären," sagt Nils Thomas Utsi. Nie zuvor haben die Ureinwohner das Landeigentum des Staates bzw. ganzer Gemeinden vorher zurückbekommen.

... .
Zitat– Ikke til å tro

Han har kjempet i flere tiår for samenes kollektive rettigheter til land og vann i Finnmark. I dag ble han målløs. ... .
= Er hat seit Jahrzehnten für die kollektiven Land- und Wasserrechte der Samen in der Finnmark gekämpft. Heute fehlten ihm die Worte.
Zitat
... .
– Det betyr utrolig mye. Vi har organisert et eget organ som krever eiendomsrettigheter i Karasjok, Kautokeino og Tana. ... .

= Dies bedeutet unglaublich viel. in Karasjok, Kautokeino und Tana hatten wir eigene Stellvertretungen eingerichtet, die die Eigentumsrechte zurückgefordert haben. ... .

Quelle: https://www.nrk.no/

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Heute morgen im Radio vernommen, was denn Deutschland nun alles tun wolle, um "Fachkräfte" anzuwerben.

Als wenn heute nicht wirklich jeder sich im Internet informieren könnte, um was für ein ungastliches Land, dem man besser fernbleiben sollte, es sich handelt.

Man hätte mehr als genug Menschen selbst ausbilden können zu vernünftligen Löhnen und Bedingungen. Stattdessen nur wieder die alte Leier.

In der Schweiz verdient eine Supermarktkasiererin 52.000 Euro im Jahr.

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Ich hoffe, das es sich im Ausland genau so herumspricht, das Reallöhne in D mieserabel sind.
Dank H4 und Leiharbeitsgesetze kann z.B. die Kassiererin von einem Jahresgehalt von
52.000 Euro nur träumen. Real werden Kassenarbeitsplätze gern mit 450 Euro-Kräften besetzt.

Gerade der Dienstleistungsbereich ist auf dieser Art Lohndumping verseucht und Fachkräften
werden nach 4 Jahren Arbeitslosigkeit oder Artfremder Arbeit ihre Fachkenntnisse vom Jobcenter
glatt aberkannt und in Hilfsarbeiten abgedrängt.

Es gibt reichlich einheimische Fachkräfte in D, die anhand der Arbeitsmarktpolitik nur noch an
Arbeitsverträge kommen, die für Hilfsarbeiter_innen in D üblich sind. Diese Erfahrung wird nun
auch immer mehr von Gastarbeiter_innen gemacht.

Das z.B. um die Jahrtausendwende indische IT-Fachkräfte mittels Greenkarte nach D gelockt
wurden, die IT in ihrer Heimat studiert haben, jedoch nach einem halben Jahr wieder ab oder
weiter gereist sind, weil in D der Lohn so mieserabel ausfiel, sollte anbei nicht vergessen werden.

Kanzler Kohl waren schon seine schwarzen Koffer (Parteispendenkorruption) viel wichtiger und
betonte Anfang der 90ziger "Wir brauchen keine Hochgebildeten".
Nun ist es ja soweit, das sich in D Bildung nicht mehr wirklich lohnt. Hat die Berufsbiografie
Lücken, ist man schnell in Leiharbeit gedrängt a la "Gewerblicher Mitarbeiter", was das
beschönigende Wort für multiflexibler Hilfsarbeiter im Arbeitsvertrag ist..

Ich lernte mal einen Tischler aus Karastan kennen.. Was der so alles an Handwerksgeschick
und Inprovisation drauf hatte, war echt beeindruckend.
Aus Metallresten frickelte er Spezialwerkzeug für die Holzbearbeitung. Als sein Vorgesetzter
habe ich darum gekämpft, das er in D durch Weiterbildung bei der Handwerkskammer ein in
D üblichen Gesellenbrief machen könnte.

Doch das wurde leider nichts. Weder Arbeitsamt noch hochnäsiger Bürokratismus ließen es zu,
das er sich nach ca. 1 Jahr Fortbildung besser auf dem Arbeitsmarkt behaupten könnte.
Ich bin mir sicher, das er das locker hätte erreichen können aber nein, soll wohl nur als
Hilfsarbeiter fortbestehen können.  :(

D sucht Fachkräfte, die wie Hilfsarbeiter bezahlt werden.. Genau so schaut es in D aus.

Nur Kleinbetriebe sind bereit, Frachkräfte angemessen zu bezahlen, ansonsten alles
Pustekuchen. Angeworbene Ausländer_innen sollen eigendlich nur den Lückenbüßer
spielen und anbei auch Sprachkenntnisse und Geld zur Selbstversorgung mit bringen.

Finanziell betrachtet, ein gefähliches Befangen, sich von D anlocken zu lassen.  ::)

Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Seit ich im Ausland bin, versuche ich den Leuten die Tatsachen aus dem "gelobten Land" mitzuteilen, Die Reaktion ist oft ungläubiges Staunen. Auch von Hartz IV etc. und wie es der Menschen Leben zerstört bzw. untergräbt, berichte ich, und über den wuchernden Niedriglohnsektor.

Der unmenschliche "Neoliberalismus" wütet auch im Norden, wie sollte es anders sein - und das nicht zu knapp. Andererseitz streikt man auch, wenn man Arbeit hat, aus Solidarität, falls weitere Verschlechterungen für andere Ausgebeutete beschlossen oder umgesetzt werden sollen.

Die Gehälter und Löhne im Norden sind, wie gesagt, angesichts der hohen Lebenshaltungskosten nicht gerade üppig, doch kann man mit etwas Glück doch ein wenig zurücklegen und in Würde leben. In Kauf zu nehmen ist u.a., dass man mehrfach und reichlich Steuern auf alles Erdenkliche zahlt. Was solls.

Es kommt durchaus vor, dass auch ältere Menschen noch Jobs finden ohne Leihbuden, doch die jüngeren scheinen irgendwie in einer Art Hamsterrad, mit oft schlechteren Arbeitsverträgen und -zeiten. Und beschissenen Aussichten.

[N.B.: Es gibt in Skandinavien einen Arbeitsverweigererbund, der u.a. mindestens 1400,- Basiseinkommen vom Staat fordert, damit die Löhne nicht weiterhin durch Lohndumping verschlechtert werden.]

Im Norden heulen die Standardmedien (deren Eigentümer sind meist Familien) ebenfalls regelmässig das Lied vom "Fachkräftemangel". Doch hat noch nie jemand, abgesehen vom überforderten Polararbeitsamt, sich für meine Referenzen, Abschlüssse, Zeugnisse, Referenzen o.ä. interessiert.

Es fehlen Nirgendwo Fachkräfte, davon gibt es genug, Deutschland scheinen BILLIGE Fachkräfte zu fehlen. Die gibts nur im Ausland, unter geflohenen Menschen. Die stellen auch keine Ansprüche.

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Danke  :) In HH kann sich das Wetter nicht so recht entscheiden zwichen
Herbst Winter und Frühling..

Was für eine friedliche Stille.. Wenn das blos nicht soo kalt wäre.. Fröstel  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Das Jahr beginnt vielversprechend, wenn auch anstrengend. Unterschrieb heute einen etwas besseren Vierwochenvertrag bei Cheffes Cheffes Chef, der kam während eines Unwetters extra in den stürmischen Hafen, einer hielt jeweils den Kontrakt auf der Motorhaube fest, der andere unterschrieb - wie bei der Mafia ;D

Anderthalb zusätzliche bezahlte freie Tage im Monat waren ein Teil der Verbesserung.

Vier Wochen sind mir recht und inzwischen freue ich mich sehr, wenn ich zwischendurch mal durch weniger Arbeit frei habe. Durch die hiesigen tarifgebundenen Arbeitslosengelder, ausgezahlt an Gewerkschaftsmitglieder, ist es möglich, wenigstens in Ruhe wirklich zu leben, falls mal nix zu tun ist.

Weiterhin allen Ausgebeuteten allerorts die besten Wünsche.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Zitat von: BGS am 21:18:04 Do. 02.Januar 2020
Das Jahr beginnt vielversprechend, wenn auch anstrengend. Unterschrieb heute einen etwas besseren Vierwochenvertrag bei Cheffes Cheffes Chef, der kam während eines Unwetters extra in den stürmischen Hafen, einer hielt jeweils den Kontrakt auf der Motorhaube fest, der andere unterschrieb - wie bei der Mafia ;D

Cool Mafia, dann hast Du sicher einen mit Bargeld voll gestopften Koffer bekommen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: Troll am 09:00:38 Fr. 03.Januar 2020
... .
Cool Mafia, dann hast Du sicher einen mit Bargeld voll gestopften Koffer bekommen.

Es war komplett irreal. Cheffe kam mir entgegen als ich mit dem Gabelstapler ein grösseres, schweres Teil beförderte. Durch eine Geste hielt er mich an, so dass ich einfach auf dem Fahrweg anhielt. Dunkelheit. Wir unterschrieben den Kontrakt an einer belebten, glatten Kreuzung im Hafen. Reach Stacker (mit Containern), 26 m lange Getreide-Lkw, weitere Gabelstapler rasten an uns vorbei, der Sturm heulte und es war frostig.

Keinen Koffer gesehen ;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

In Puolanka sind vom 1.1. bis 31. Januar Pessimistentage:

Kurzfilm: https://www.youtube.com/puolanganpessimismipaivat
= Willkommen in Puolanka!

Quelle: https://www.puolanganpessimistit.fi/

Weitere Infos: https://www.heise.de/tp/features/Nichts-bleibt-hier-mehr-uebrig-als-Pessimismus-4625011.html
"Nichts bleibt hier mehr übrig als Pessimismus"

"Bald kommt Puolanka - noch hast Du Zeit umzudrehen", kündigt ein gelbes Schild das Dorf an.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

ZitatIn Puolanka sind vom 1.1. bis 31. Januar Pessimistentage:

Rund ein Monat, haha, pillepalle.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

tleary

Zitat von: BGS am 10:33:55 Sa. 21.Dezember 2019
Die Gehälter und Löhne im Norden sind, wie gesagt, angesichts der hohen Lebenshaltungskosten nicht gerade üppig, doch kann man mit etwas Glück doch ein wenig zurücklegen und in Würde leben. In Kauf zu nehmen ist u.a., dass man mehrfach und reichlich Steuern auf alles Erdenkliche zahlt. Was solls.
Man muß doch schließlich das teuere schwedische Militär finanzieren - wie immer und überall vom gemeinen Volk, und nicht den Reichen - um dann gegen den vermeintlichen Feind Russland anstinken zu können:
Zitat
Schweden: Militär fordert Verdopplung des Verteidigungsbudgets
....
Dazu beschloss die rotgrüne Regierung, die Verteidigungskosten bis 2020 um jährlich 2,7 Milliarden Kronen (270 Millionen Euro) anzuheben. Schweden gab bis 2017 1,2 Prozent des BIP für die Verteidigung aus. Auch in Schweden folgte man dem Druck, den US-Präsident Trump durch seine Ankündigung ausübte, womöglich keine Hilfe im Ernstfall zu leisten.
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Schweden-Militaer-fordert-Verdopplung-des-Verteidigungsbudgets-3977956.html
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

BGS

Zitat
Schweden
Falscher Offizier wurde zu Geheimdiensttreffen mit Russland geschickt

Der falsche Offizier war zu Schwedens Kontaktperson mit dem russischen Geheimdienst gemacht worden. Während seines Dienstes bei der Kuestenwache fanden mehrere Treffen statt, in Kaliningrad und Schweden.
... .
Quelle: https://www.dn.se/nyheter/sverige/falsk-officer-skickades-pa-moten-med-rysk-sakerhetstjanst/


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: Troll am 09:28:21 Sa. 18.Januar 2020
Warum ein falscher Offizier?
Hatte keine Offiziersschule besucht, da sein Schulabschluss dafür nicht reichte und fälschte sich das Diplom des Offizierslehrgangs. Genauso einen Studienabschluss in Politikwissenschaften.

War durch weitere gefälschte Dokumente z. B. als Hauptmann im Kosovo, Major in Afghanistan, sass im Natohauptquartier in Brüssel, als Kommandeur für die schwedischen UN-Truppen in Mali etc.

Ist mehrfach belobigt worden ;D Soll nach den Personalakten "einsatzfreudig und positiv" sowie "korrekt und mit Verantwortungsbewusstsein" gesegnet sein... .

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Ok, eigentlich nicht ok, wem fällt so etwas ein? Das liest sich komplett Irre.
Warum schickt man gerade so einen?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: tleary am 12:09:12 Fr. 10.Januar 2020
... .
Zitat
Schweden: Militär fordert Verdopplung des Verteidigungsbudgets
....
Dazu beschloss die rotgrüne Regierung, die Verteidigungskosten bis 2020 um jährlich 2,7 Milliarden Kronen (270 Millionen Euro) anzuheben. Schweden gab bis 2017 1,2 Prozent des BIP für die Verteidigung aus. Auch in Schweden folgte man dem Druck, den US-Präsident Trump durch seine Ankündigung ausübte, womöglich keine Hilfe im Ernstfall zu leisten.
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Schweden-Militaer-fordert-Verdopplung-des-Verteidigungsbudgets-3977956.html

Hatte man keinen Anderen?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Der Schnee ist derzeit alt und nass, manchmal schwer.

So mitunter auch mein wiederkehrendes mündliches Arbeitsverhältnis im Polarhafen. Nun geht es mal wieder auf Abruf weiter. Min. drei von vier Wochen im kommendem Monat. Dadurch kann man mir die Rechte von Festangestellten vorenthalten. Es fehlen z. B. 1,5 Tage bezahlter Urlaub im Monat, im Vergleich zu vorher.

Die Cheffes ("Controller") der Cheffes haben bislang leider die Oberhand.

Dennoch: Im Norden gibt es ein gesetzliches  Verbot von Arbeitsverhältnissen wie meinem (jetzt ca. 7-8 Jahre).

Aus dem Gesetz über Arbeitsverträge:
"... . Arbeitgebern ist es nicht erlaubt, wiederholt befristete Arbeitsverträge  abzuschliessen, falls die geleistete Summe der Arbeitsstunden oder  die Gesamtheit der Arbeitsverträge deutlich machen, dass die Arbeitskraft dauerhaft benötigt wird. ... ."

Meine festangstellten Kolllegen begreifen nix.

So geht es wohl Milliarden Mitmenschen auf diesem Planeten.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Aktuelles aus Finnland:

Die Gewerkschaften konnten sich in Bezug auf Arbeitnehmerrechte mit den Handels- und Immobilienunternehmern nicht einigen.

Es ging seit Anfang Januar um die Arbeitsbedingungen innerhalb dieser Branchen. Ein wichtiges Ziel ist, unbezahlte Probearbeit, welche die Regierung unter Sipilä eingeführt hatte, wieder abzuschaffen. Es ging nicht im Geringsten vowärts während der Verhandlungen, da sich der Verband der Arbeitgeber einig ist, es dabei zu belassen.

Infolgedessen trat die Auseinandersetzung auf der Stelle. Dies widerspricht den geltenden Tarifgesetzen, der Arbeitgeberverband zog die Gespräche, ohne nach Lösungen zu suchen, unangemessen in die Länge.

Daher beschloss die Gewerkschaftsführung am Freitag, den 31. Januar weitere Kampfformen, sprich Streiks. Man sah keine andere Möglichkeit mehr.

Die Streiks beginnen in Woche 8 und das Verbot jeglicher Überstunden begann am Dienstag, dem 4. Februar.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Am 14. Februar haben Gewerkschaften und Arbeitgeber sich wie folgt geeinigt, der Streik wird beendet:

- Lohnerhöhung, rückwirkend auszahlbar ab 1.4. von 2 %, kommendes Jahr + 1,3 %
- Lohnzuschläge bleiben unangetastet
- Abschaffung von unbezahlter Probearbeit
- Mehr Rechte für Teilzeitangestellte

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

18 Elche schlossen sich gestern in Mittelfinnland zusammen, da dort reichlich hungrige Wölfe sind. So haben die Wölfe keine Chance.

Im Film überqueren sie eine vereiste "Strasse".

https://arenan.yle.fi/1-50459506

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Zettel am Eingang eines "Ärztezentrums" am Polarkreis, wo es keine Testmöglichkeiten gibt:
Zitat
Sollten Sie den Verdacht haben, Corona-infiziert zu sein, melden Sie dies bitte an der Rezeption.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Zitat
Johnny Sjöblom
Från och med i morgon stänger Tyskland gränserna till Frankrike, Schweiz och Österrike.

Också Tyskland tyr sig nu till strängare åtgärder för att försöka förhindra spridningen av coronaviruset.

Från och med klockan åtta i morgon är gränserna till Frankrike, Schweiz och Österrike stängda.

Beslutet att stänga gränserna fattades under söndagseftermiddagen av förbundskansler Angela Merkel i samråd med flera ministrar och delstatschefer, rapporterar tidningen Bild.

Med åtgärden vill man inte bara försöka förhindra smittan att sprida sig, utan också sätta stopp för folk som åker in i landet för att hamstra i butikerna.

Pendlare och varutransporter ska ändå också i fortsättningen få komma in i landet.

Grannländerna Danmark, Polen och Tjeckien har redan tidigare stängt gränserna mot Tyskland.
... .

Quelle: https://svenska.yle.fi/artikel/2020/03/15/tyskland-stanger-granser-pa-grund-av-coronaviruset
=
Johnny Sjöblom
Ab morgen schliesst Deutschland seine Grenzen nach Frankreich, der Schweiz und Österreich

Auch Deutschland bemueht sich nun um strengere Massnahmen um die Verbreitung des Coronavirus zu versuchen, zu verhindern

Ab acht Uhr morgen frueh sind die Grenzen zu  Frankreich, der Schweiz und Österreich geschlossen.

Der Beschluss, die Grenzen zuzumachen wurde am Sonntag Nachmittag von Bundeskanzlerin Angela Merkel gemeinsam mit einigen Ministern und Länderchefs gefasst, schreibt die Bildzeitung.

Mit der Massnahme möchte man nicht nur verhindern, dass sich die Ansteckungen verbreiten, sondern auch Leute davon abbringen,  in die Bundesreublik zu fahren und dort in den Geschäften Hamsterkäufe zu tätigen.

Pendler und Warentransporte sollen weiter freie Fahrt haben.

Die Nachbarländer Dänemark, Polen och Tschechien hatten zuvor ihre Grenzen nach Deutschland geschlossen. ... .


Im Norden tobt mal wieder ein Schneesturm und ich muss reichlich mit Holz heizen.

MfG

BGS


"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Viele Grüße aus dem "Fläming" in den hohen Norden.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Herzlichen Dank und weiter alles Gute!

Zitat
... .
Island. 240 bestätigte Infektionen, 2230 in Quarantäne, drei im Krankenhaus.
... .
Es waren allerdings nicht die Ausländer, die Sars-CoV-2 nach Island brachten, sondern Isländer, die in Österreich und Norditalien zum Skifahren gewesen waren. Besonders ,,erfolgreich" war eine Reisegruppe, die zuvor in Ischgl gewesen war – 14 Infizierte. Isländische Behörden hatten sich daraufhin bereits am 5. März mit dem österreichischen Skiort in Verbindung gesetzt, doch da wimmelte man sie zunächst ab, wie unter anderem der Standard berichtete. Auch viele norwegische, schwedische und dänische Infektionen gehen darauf zurück, wie man inzwischen weiß. Inzwischen müssen Isländer, die aus Hochrisikogebieten zurückkommen, in Quarantäne. Dazu zählen sämtliche Skigebiete in den Alpen und ganz Deutschland.  Es herrscht ein Verbot für Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen. Bei denen, die stattfinden, müssen die Teilnehmer zwei Meter Abstand halten.

Touristen müssen nicht in Quarantäne und die Grenze ist auch nicht geschlossen. Es ist aber kein guter Zeitpunkt, nach Island zu reisen. Sie müssen sich ebenfalls an lokale Maßnahmen halten, und die Fähre Norrøna nimmt keine Passagiere mit.
... .

Quelle: https://polarkreisportal.de/

Werde wohl den bejahrten Wagen volltanken, demnächst.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Zitat
,,Alles hier lässt mich gelten, wie ich bin; ich gebe nichts von mir auf und brauche keine Maske. ... was ist das Glück anderes als jener einfache Einklang eines Geschöpfes mit seiner Existenz. ... Ich lerne, dass es kein übermenschliches Glück gibt und keine Ewigkeit ausser dem Dahinfliessen der Tage".

Aus: Albert Camus, "Hochzeit des Lichts", Zuerich  1954

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

In Schweden wird nun darüber nachgedacht, Stockholm vom Rest des Landes zu isolieren. Schweden will für den Anfang 27 Milliarden Euro den Unternehmern zukommen lassen.

In Finnland können die Menschen ab morgen bis mindestens zum 30. Juni schneller entlassen werden, mit fünf Tagen Kündigungsfrist. Auch Teilzeitkräfte.

In Dänemark bezahlt der Staat während der Coronakrise 75 Prozent aller Löhne und Gehälter.

Es wird wohl dazu kommen, dass etliche aus der "Mittelschicht" über kurz oder Lang ihre Rechnungen bzw. Schulden nicht mehr werden bezahlen können, weltweit.

Es wird wohl auch einen regelrechten Run auf die Ämter geben bei täglich mehr Arbeitslosen. Insolvenzen werden zunehmen, die Angst und der Horror werden bei vielen bislang Priveligierten wachsen.

Nun werden wohl bald viele derjenigen gezwungen sein, Hilfe zu beantragen, welche bislher auf uns Ausgebeutete geringschätzig herabgeblickt haben.

Wie soll man sich mit Leuten zusammenschliessen für den Kampf um grundlegend bessere Verhältnisse, die meinten etwas "Besseres" oder sonstwie Überlegenes zu sein? Die schon immer Ausgegrenzte verachtet haben.

Und womit bzw. wie kann ein Mensch ohne jegliche Mittel noch kämpfen?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

ZitatUnd womit bzw. wie kann ein Mensch ohne jegliche Mittel noch kämpfen?

Habe es während meines fünfjährigen Bezugs von H4 jede Woche geschafft, die Montagsdemo zu besuchen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Ermutigend.


Zitat
... .
Selbst wenn die Hysterie eine gemachte sein sollte, ist sie die Chance, endlich nicht mehr an Symptomen herumzufummeln, sondern mit dem Bewusstsein ans Eingemachte zu gehen und festzustellen:

- dass Zinsen, wie schon Jesus Christus, auf den sich gerade jetzt die Politiker berufen, mit seiner Aktion gegen die Geldhändler deutlich machte, unmenschlich, asozial und das Zusammenleben der Menschen vergiftend sind: Zinsen also abgeschafft werden müssen,

- dass Erbe, das es erst seit Einführung des Patriarchats gibt, wie alles andere arbeitslose Einkommen, eine der Hauptursachen der ungleichen Verteilung der Güter der Welt ist: Erbe also abgeschafft werden muss,

- dass Erde, Wasser, Feuer, Luft niemandes Privatbesitz sein dürfen: sondern Erde, Wasser, Feuer, Luft auf alle gleichmässig verteilt werden müssen, mittels entsprechender Apps eine reine Verwaltungsaufgabe,

- dass die griechische Urform der Demokratie, das Losverfahren, das einzige Gegenmittel zur Twitter und Facebook gelenkten Politik ist: also wieder eingeführt werden muss, was heute mit den Mitteln der IT weltweit möglich wäre,

- dass Werbung der unwürdigste Psychoterror ist, den es gibt, psychosomatische Körperverletzung: also verboten werden muss,

- dass privater Autoverkehr der Sargnagel der Zivilisation ist: also in öffentliches Car-Sharing umgewandelt werden muss, dank IT ein Kinderspiel,

- dass Krankheit keine Ware ist: also das Gesundheitswesen entkommerzialisiert werden muss.

Gerade weil die Verwirklichung dieser überlebensnotwendigen Umstellung unrealistisch genannt wird, muss sie umso kompromissloser gefordert werden. Selbst dem einen Prozent der Menschheit, das dabei Federn lassen muss, bleiben noch genug zum Fliegen. Was nicht zunächst gedacht wird, kann niemals verwirklicht werden.

Das unterscheidet unser Zeitalter von allen vorherigen: es ist genug für alle da, nur 1% Alphatiere verhindern dessen gerechte Verteilung – ihrem Treiben muss ein Ende gesetzt werden:

Das lehrt der Virus

hristof Wackernagel

Quelle: https://www.untergrund-blättle.ch/politik/deutschland/covid-19-ueber-die-verlogenheit-im-umgang-mit-dem-virus-2136.html

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton