DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!

Begonnen von BGS, 00:13:51 Mo. 14.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Neues, aufschlussreiches Buch erschienen:

Zitat
Hans-Christian Lange
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen

Ein Insider entlarvt die neue Geld- und Politikkaste

Westend
Softcover
256 Seiten
1. Auflage
Erscheinungsdatum: 12.07.2021
...

Quelle: https://www.buchkomplizen.de/buecher-mehr/buecher/wirtschaft/an-ihren-taten-sollt-ihr-sie-erkennen.html

Zitat
Hans-Christian Lange gehörte selbst einmal zu den einflussreichen Kreisen, die über die Geschicke des Landes und der Welt bestimmen. Um nicht selbst zum Raubtier zu werden, wechselte er die Seiten. Mit seinem neuen Buch liefert er ein Psycho- und Soziogramm der herrschenden Geld- und Politikkaste und postuliert: ,,An ihren Taten sollt ihr sie erkennen." Im Interview mit den NachDenkSeiten spricht der Politikaktivist über Raffzähne, die sich in Bunkern verschanzen, verstoßene ,,Eimermenschen" sowie neoliberale Ökos und Fundis. Seinen Optimismus bewahrt er sich trotzdem. ... .

Herr Lange, Ihr Buch widmet sich dem Schalten und Walten einer aus Ihrer Sicht alles beherrschenden ,,Geld- und Politikkaste", die im Gefolge des neoliberalen Umsturzes seit bald vier Jahrzehnten den Planeten samt Menschheit ihrer Selbstsucht, Macht- und Raffgier unterworfen hat. Blicken wir auf den Ausgang der Bundestagswahl: Wer betreibt in den nächsten vier Jahren den Niedergang von Demokratie, Rechtsstaat und allgemeinem Wohlstand in Deutschland? ... .

Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=76956

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

tleary

Zitat von: BGS am 21:51:32 Mi. 08.April 2020


Zitat
Geheime finnische Berreitschaftslager werden geöffnet
MfG

BGS
Das Foto ist eindeutig eine Fälschung! - Ist in D gemacht und zeigt das Amazon-Hauptwarenlager in Bad Hersfeld. ;-)
P.S.: Fällt natürlich nur einem Ex-Amazon-Picker auf.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Was ist denn an dieser Halle so einzigartig, daß es nur Bad Hersfeld sein kann? Vielleicht handelt es sich auch um das Lager in Guangzhou in China. Die Amazonlager sind standardisiert und sehen überall auf der Welt gleich aus.

BGS

Zitat von: tleary am 02:27:37 Di. 19.Oktober 2021
Zitat von: BGS am 21:51:32 Mi. 08.April 2020


Zitat
Geheime finnische Berreitschaftslager werden geöffnet
MfG

BGS
Das Foto ist eindeutig eine Fälschung! - Ist in D gemacht und zeigt das Amazon-Hauptwarenlager in Bad Hersfeld. ;-)
P.S.: Fällt natürlich nur einem Ex-Amazon-Picker auf.

Blanker Unsinn, warum die Quelle nicht auch genannt?

Quelle des Artikels + Photos: Quelle: https://www.svt.se/nyheter/hemliga-finska-beredskapslager-oppnas

Vielleicht auch den dortigen Beitrag nicht gelesen / gesehen, T. L.?

Ich kenne beruflich Hochregallager in mehreren Ländern und die sehen alle gleich aus.

Hätte gerne einen Beweis für die Behauptung, ich würde hier gefälschte Dinge einstellen!

SVT ist Sveriges Television und die haben es nicht nötig, Falschmeldungen zu verbreiten. Es gab damals analoge Meldungen in anderen Medien mit demselben Inhalt, z. B. bei HBL = Hufvudstadsbladet Helsinki, Finnland .

Am Rande: Bei Amazon arbeiten oder kaufen - gehts noch?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Zitat von: BGS am 14:28:19 Mi. 20.Oktober 2021
Am Rande: Bei Amazon arbeiten oder kaufen - gehts noch?

Ich habe schon öfter bei Amazon bestellt. Bin ich jetzt ein Unterstützer von Jeff Bezos?

Ich kenne mehrere Amazonarbeiter. Sind die etwa auch pro Bezos?
Die kämpfen gegen Amazon. Das kann man am besten aus dem Herzen der Bestie.

BGS

Zitat von: Kuddel am 08:43:04 Do. 21.Oktober 2021
... .
Ich habe schon öfter bei Amazon bestellt. Bin ich jetzt ein Unterstützer von Jeff Bezos?[1]

Ich kenne mehrere Amazonarbeiter. Sind die etwa auch pro Bezos? [2]
Die kämpfen gegen Amazon. Das kann man am besten aus dem Herzen der Bestie.[3]

[1]  Na und? Gab es etwa  Deinen Artikel / Produkt nirgends sonst mehr auf der Welt? Könnten Menschen wie auch Du bisher der Garant gewesen sein für das extreme Wachstum der Bestie Amazon, die nunmehr die Welt zu beherrschen scheint [und heutzutage im eigenen Interesse sogar im Lebensmittelhandel erpresserisch tätig ist, allein noch mehr private Daten seiner Kunden sammeln zu können] und dies möglicherweise begünstigt oder beschleunigt haben?

[2] Wer hat das behauptet? Bitte keine Unterstellungen - zumindest unter uns Ausgebeuteten. Besten Dank.

[3] Deshalb wächst der Dreckskonzern unablääsig? [ich war und bin schon immer für die dringend notwendigen Kämpfe dort und allerorten.]

Worum geht es hier? Nichts für ungut... .

MfG

BGS

Nebenbei: Ich hasse z. B. auch IKEA
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Immer diese Schuldzuweisungen unter Ausgebeuteten. Das bringt doch nichts.

Ein Boykott von Amazon wird das Problem mit Monopolen im Kapitalismus nicht lösen. Amazon hat sich zu einem aggressiven Gatekeeper des Online-Marktes entwickelt. Solche Konzerne wachsen in der Regel dadurch, dass sie Konkurrenten aufkaufen. Amazons Hauptgeschäftsfelder sind Online-Handel, Cloud Computing, digitales Streaming und künstliche Intelligenz.

Amazon steht dabei für die Automatisierung der Warenkette und für die Disruption etablierter Branchen.

Mit individuellem Boykott kommt man dagegen nicht an. Stattdessen sollten wir für die Demokratisierung und Vergesellschaftung solcher Konzerne kämpfen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Das was ich oben geschrieben habe, war übrigens ironisch gemeint (also nicht ernst).
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

BGS

Paradoxerweise scheint  sogar das ausgebeutet werden in begrenztem Rahmen, da die Konditionen und die wenigen Kollegen halbwegs in Ordnung sind, auch Gutes mit sich zu führen. So bleibt mir persönlich durch Arbeit auf Abruf ausreichend freie Zeit, etwa die Hälfte des Jahres, zu tun und zu lassen was ich will, im grossen und ganzen.

Die auch mal schwere Arbeit am Hafen bei jedem Wetter -gerade sind - 14 Grad C- ist abwechslungsreich und mitunter fordernd, jedoch treffe ich dort Einheimische und Menschen aus anderen Ländern und habe hierdurch inzwischen weitere Sprachen lernen können seit der Emigration.

Im Norden zu wohnen kann einen manchmal auch ziemlich fordern, doch inzwischen empfinde ich, wirklich angekommen zu sein.

Allen Ausgebeuteten ein angenehmes, stressfreies Wochenende!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Es fällt leider auf, dass in gewissen Beiträgen ausgerechnet im Forum der Ausgebeuteten in letzter Zeit von einigen wenigen Mitgliedern ein zunehmendes Mass an  Obrigkeitshörigkeit, Heuchelei, Selbstgerechtigkeit, Überheblichkeit, Anmassung, Intoleranz und Missgunst offenbar wird. Wie kommt das nur?

Es war das einzig Richtige, auch derartigen Leuten mittels Emigration den Rücken zu kehren, genauso wie den durch und durch korrupten "Entscheidern", welche sich und den Reichen auf Kosten von uns Ausgebeuteten in schwindelerregendem Tempo die Taschen füllen. Es gab vor langer Zeit noch so etwas wie Anstand in D., doch die Zeiten scheinen endgültig vorbei. Vermutlich wissen die Jüngeren nicht mal mehr, was das Wort beinhaltet.

Natürlich war früher nicht alles besser.

Im Norden ist ein Wort immer noch ein Wort und gilt. Ich muss mich nicht mit drei Fachanwälten ständig gegen irgend ein verschissenes "Arbeitsamt" wehren und systematisch zermürben lassen. Meine heutigen Arbeitsverträge sind in der Regel mündlich, und das in einem vollständig digitalisiertem Land. Die Gewerkschaften setzten sich in Skandinavien wirklich für Ausgebeutete ein.

Wenn es in D. inzwischen als "Egoismus" gilt, dass jemand es wagt, auszuwandern und lieber in einem anderen Land Steuern und Abgaben erbringt, wo die Würde des Menschen noch etwas gilt, spricht das Bände.

Teile der Menschheit nahmen schon immer das Risiko auf sich, bessere Lebensbedingungen auf diesem Planeten zu suchen und zu finden.

Gerade wurden im Land der "Dichter und Denker" genau die Parteien in die Regierung gewählt, welche HIV und viele weitere Verbrechen zu verantworten haben und ein hochgradig Krimineller wird Kanzler ... .

Mich persönlich interessiert es nicht im Geringsten, ob jemand geimpft ist, oder nicht. Aus Rücksicht auf die Ängste vieler Menschen lebe ich nunmehr sehr zurückgezogen und weiss dies absolut zu schätzen.

MfG aus Schnee und Eis

BGS 
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Das liegt nach meinem Bauchgefühl auch daran, das in D die Medien für jeden geringsten Pfurz
zu Corona und Ampelkoalisation den Schleudergang auflegen..

Diese Informationsüberflutung kann nicht jede_r ab und ich auch nicht.. Drum bediene ich mich
anbei einer "Informationshygiene", die die Hysterie in D an mir vorbei sausen lässt und wenn
ich Bock habe, kann ich ja immer noch schauen, warum es gestern..vorgestern so dolle um das
erste Wort gelaufen wurde, was sich bei meiner Kenntnisnahme aktuell schon oft als überflüssiger
Aufhänger entpuppt.

Die beste Medizin zu Spalterei und Neidertum ist erst mal wieder herunter zu kommen, damit die
Emmotionen wieder Sachlichkeit zulassen..
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

In der Nähe der Hütte, gestern. Es war nun eine Woche um - 20 Grad kalt, so das ich reichlich mit Birke heize. Der schwedische Motorwärmer funzt nicht, obwohl ein Elektriker 100 km hierher gefahren ist, da ich annahm, es läge an einer Aussensteckdose. Daher nun f. d. uralten Wagen die entsprechenden Teile neu besorgt und demnächst zum Schrauber meines Vertrauens. Was solls, solange das (deutsche) Auto auch so startet gibts keinen Grund zur Eile.

Skifahren geht wieder los, da einem auf dem Fahrrad nicht mehr schnell genug warm wird. Die Tage sind sehr kurz und die Nächte lang und meist sternenklar, es gibt hier kein Streulicht :)

Photo von heute:

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,330850.msg369880.html#msg369880

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Надежда умирает последней.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Zitat von: BGS am 20:23:18 Fr. 10.Dezember 2021
Надежда умирает последней.
...

Übersetze mal bitte. Mir ist es in Skandinavien einfach zu kalt und ich liebe Sonne.
Dachte anfänglich von Harz 4 auch ans auswandern aber sah auch schnell ein, das
ich in D noch gebraucht werde..

Winke winke von Hamburg rüber über den Polarkreis..  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

cyberactivist

Zitat von: Onkel Tom am 21:56:34 Fr. 10.Dezember 2021
Zitat von: BGS am 20:23:18 Fr. 10.Dezember 2021
Надежда умирает последней.
...

Übersetze mal bitte. Mir ist es in Skandinavien einfach zu kalt und ich liebe Sonne.
Dachte anfänglich von Harz 4 auch ans auswandern aber sah auch schnell ein, das
ich in D noch gebraucht werde..

Winke winke von Hamburg rüber über den Polarkreis..  ;)

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" würde ich da mal reininterpretieren.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

ZitatDie Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber sie stirbt!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Solange sie nicht vor meinem Tode stirbt, kann ich damit gut leben  :D
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Zitat von: Troll am 19:35:02 Sa. 11.Dezember 2021
ZitatDie Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber sie stirbt!

Das ist von Nico Semsrott ;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Oki, han an andere garnicht gedacht außer Euch beiden  ;D
Meeeensch wat bin ich doch ungebildet rotwerd..

In der Tat habe ich mich hauptsächlich durch "Probieren geht über Studieren" weiter gebildet
Erinnere mich gerade daran, wie jemand mir schon aufdrängeln wollte, Du musst erstmal den
Marx gelesen haben bevor Du aktiv dabei bist.
Ich dazu : Nö, will ich nicht, ich will mich erst selbst endwickeln und jo, ich bereue es nicht, so
gehandelt zu haben. Jemand anders in unserer Runde hatte erst Marx gelesen und wurde dann aktiv.
War schon beeindruckend wie er sich bei Aktivitäten an einem Buch orientierte, wenig authentisch..
Ich habe Marx bis heute noch nicht gelesen. Es wird darin das Kapital beschrieben aber hat Marx
auch Alternativen dazu geliefert ?
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Ich halte nationale Grenzen für ein überholtes Konzept.
Menschen haben sich schon immer über den Globus bewegt.
Man sollte nicht glauben, daß ein Standortwechsel alle Probleme löst, zumal der Kapitalismus weltweit herrscht.
Mit der Behauptung, in Skandinavien sei alles besser, wäre ich sehr, sehr vorsichtig.

In Finnland haben die Basisfinnen (Faschos) 14,5% der Stimmen gekriegt, die AfD in Deutschland 10,3%.
In Dänemark haben die Sozialdemokraten den Begriff "nichtwestlicher" Menschen eingeführt für ihre spekulantenfreundliche Wohnungspolitik. Migranten aus Schweden, Deutschland oder UK gehören nicht dazu, aber Moslems, selbst wenn sie die dänische Staatbürgerschaft besitzen. Wenn zu viele dieser Menschen zusammenleben, können die Häuser (günstiger sozialer genossenschaftlich verwalteter Wohnraum) entmietet und abgerissen werden, um Spekulanten neues Bauland zu verschaffen.
Schweden hat auch einiges zu bieten:
Zitat1922 legte die schwedische Sozialdemokratie einen Gesetzentwurf vor, der zur Abwehr "rassenhygienischer Gefahren" die Sterilisation geistig Behinderter vorsah. (...) Entsprechende Gesetze wurden dann, nach deutschem Vorbild, 1934 und 1941 verabschiedet mit dem Ergebnis, daß Schweden 1946 bei der Zwangssterilisation weltweit führend war.
Dabei wurde jedoch nicht nur geistig Behinderten die biologische Möglichkeit genommen, eigene Kinder zu bekommen. Objekte der Gesetze waren vielmehr "Gemischtrassige, alleinstehende Mütter (mit unstetem Lebenswandel), Arbeitslose, Zigeuner und sonstige Andersartige". Beurteilungsgrundlage der Rassenhygiene waren dabei die Schautafeln "rein schwedischer Rasse", die das Institut für Rassische Biologie in Uppsala 1922 für verbindlich erklärt hatte.

Schwedische Sozialdemokraten machten dabei willkommene Anleihen bei ihren deutschen Genossen. Die Internationale Gesellschaft für Rassenhygiene in Berlin hatte viele schwedische Mitarbeiter, die Universität Uppsala zahlreiche deutsche Gastreferenten. Selbst der SPD-Reichstagsabgeordnete Alfred Grotjahn kämpfte bis zu seinem Tod (1931) für die zwangsweise Sterilisation und Heimeinweisung von "Lumpenproletariern und Asozialen". 
ZitatZwischen 1935 und 1976 wurden in Schweden rund 62 000 Menschen zwangsweise sterilisiert, darunter auch - unter zehn Prozent - Männer. Die Indikation reichte von "Alkoholismus" bis "Mischling", die Begründung der Debilität - formale Grundlage einer erzwungenen Sterilisation - von "verwirrt" und "dämlich" bis "religiös verwirrt".
https://www.aerzteblatt.de/archiv/7893/Zwangssterilisationen-in-Skandinavien-Weitverbreitete-Ideologie-der-Eugenik

Kuddel

Nachtrag:
ZitatÄhnlich war es in Finnland, wo zwischen 1935 und 1979 rund 11 000 Frauen und Mädchen sowie einige Männer zwangsweise sterilisiert wurden.
ZitatSo hat Dänemark die Zwangssterilisation als rassenhygienische Maßnahme bereits 1929, vier Jahre vor dem Deutschen Reich, gesetzlich eingeführt. Seitdem wurden mehr als 10 000 Däninnen und einige Dänen sterilisiert, darunter 5 000 bis 7 000 zwangsweise. Erst 1967 wurde diese Praxis, wieder durch Gesetz, beendet.
ZitatNach den geltenden Gesetzen kann heute ein geistig oder körperlich Behinderter in Dänemark nur auf eigenen oder auf Antrag seines Vormundes und nur bis zum Alter von 25 Jahren sterilisiert werden. 1996 wurde ein solcher Antrag 75mal bewilligt und elfmal abgelehnt.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/7893/Zwangssterilisationen-in-Skandinavien-Weitverbreitete-Ideologie-der-Eugenik

BGS

Es ist die gerade dunkelste Zeit.

Alles extrem beschämend! Danke für die nicht gerade angenehmen Infos, "Kuddel".

Doch wie könnte z. B. jemand wie ich jemals daran rückwirkend etwas  ändern?

Es scheint unaufhaltsam weiterzugehen mit den Verbrechern in der Politik, nicht nur im gelobten Land - in Skandinavien z. B. ist es eine einzige Schande, wie allerorten Rechte in die Parlamente gewählt wurden und werden. Von Unzufriedenen, ob mit Jobs oder ohne. Dank Neoliberalismus wächst die Unzufriedenheit und das Bedürfnis, seine Wut zu zeigen - und sei es nur alle vier Jahre.

Wer ist eigentlich Olaf Scholz? Im Grunde ein Nichts, ein "Hanseat" (wat hebbt wi lacht!), der natürlich Dank seiner nachweisbaren erwiesenen Gefälligkeiten + Verbrechen schon vor der Wahl als optimal geeigneter  "neuer" Kanzler "nach oben" gekommen ist. Genau er wird den bereits ewig  Verarschten und Betrogenen, die ihn gewählt haben mangels Alternativen, alles andere, als unterstützen. Es fühlt sich so an, als seien wir ausgebeutete Menschen diesen sich gegenseitig fördernden Herrschaften komplett egal. Sie bzw. ihre Vorfahren haben massiv und dreist materielle Werte ergaunert, teils  seit Jahrtausenden und bestimmen dadurch, in welche Richtung es weitergeht: Brot und Spiele. V

"Neoliberalismus" soll weiterhin, obwohl er unser aller Lebensgrundlagen zerstören wird, angeblich das einzig gangbare Modell sein. Eine komplette Katastrophe.

Den Spiess endlich umdrehen? Die Mehrheit sind und waren wir Ausgebeuteten. Eigene Basisgewerkschaften, die die Ausgebeuteten wirklich ansprechen gründen? Oder alternative Genossenschaften erstmal als "Einzelunternehmen" aufbauen und gezielt von Anfang an vernetzen?  Ich weiss es nicht. Die massive Umverteilung . unten nach oben, Angst, Vereinzelung und Entpolitisierung tun ihr Übriges.

Wir können durchaus etwas ändern, und sei es im Interesse unserer Kinder - durch z. B. gelebte Solidarität, Vernetzung und konstante subtile Gegenwehr im "Job".

Warum sollten nicht Ausgebeutete mit guten Ideen / Konzepten sich mehr + konkret zusammenschliessen - um Andere zu Widerstand zu inspirieren?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS




Photo: Gestern vorm Haus.

Vorgestern fiel mir mal wieder auf, dass ein ausgebeuteter Mensch der sich in die Fremde wagt, durchaus  Glück braucht, regelmässig.

Schneesturm, Dunkelheit und -zack bleibt der alte Ford auf einem Waldweg nicht fern der neu gewählten Heimat (altes Holzhaus) liegen - ich hatte gerade in der nächsten "Stadt" letzte Besorgungen vor Weihnachten erledigt. Motor lief zwar noch, doch ich ging zu Fuss heim.

Was solls. Es ist gerade ständig um die -20 Grad Celsius kalt. Ich heize mit Polarbirke.

Ein entfernt wohnender Nachbar hat gerade nach gestrigem Fehlversuch das eingefrorene Auto hierher gebracht.

Ein weiterer entfernt wohnender hat ungefragt Ersatzteile bestellt für einen dritten entfernt wohnenden Nachbarn, denn dieser wird am 26.12. ungefragt das Auto instand setzen.

Solidarität, gelebte - endlich. Mir kommt es vor, als sei jene in D. fast zertrümmert ... .

Allen Menschen / Ausgebeuteten / Armen / Obdachlos gemachten nur die allerbesten Wünsche zur Wintersonnenwende alias Weihnachten!

Let's try to live in solidarity, gleich wo wir uns befinden.

Scholz sucks!!!!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

tleary

Diese "Solidarität" ist dort in dünnbesiedelten Gegenden aber auch überlebensnotwendig. Denn jeder, der dort lebt, kann auf so einer Straße in der Wildnis mit seinem Auto liegen bleiben oder sonstwie in Not geraten. Und da mußt du dem anderen helfen, sonst hilft er dir das nächste Mal bei deiner Panne auch nicht mehr.

Warum hier in Städten die Leute bei Unfällen oft nicht eingreifen, beruht ja darauf, daß eben noch viele andere da sind, die helfen könnten. Und somit verlässt sich jeder auf den anderen - und keiner tut's dann letztendlich (oder nur ganz wenige). Außerdem ist der Rettungsdienst dann doch schnell gerufen und binnen weniger Minuten vor Ort. Und auf sowas kann man sich in dünnbesiedelten Gegenden eben nicht verlassen. Deswegen ist da für den Einzelnen offensichtlich, daß nur er helfen kann (und muß). Denn es ist ja kein anderer da.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

BGS

Alles klar, gestern bei Schneesturm das Auto abgeholt- ALLEN AUSGEBEUTETEN DIE BESTEN WÜNSCHE FÜR 2022!




Letzte Woche.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

tleary

Nur 'mal so eine Frage aus Neugierde: Gibt's da in Nordschweden überhaupt auch Polarbären? Oder wurden die in früheren Jahrhunderten dort schon ausgerottet und sind nur noch weiter nördlich anzutreffen? - Immerhin wohnst du ja nahe des Polarkreises. Also halte ich es für möglich, daß es dort auch Eisbären in der Wildnis gibt.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

  • Chefduzen Spendenbutton