Aussteiger-Hotline für Linksextreme

Begonnen von Nikita, 12:06:03 Mo. 05.Juli 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nikita

http://blog.fefe.de/?ts=b2ce14bf

Aktuelle Schenkelklopfer-Nummer des Innenministeriums: ein Aussteigerprogramm für Linksextreme. Und der Kracher daran:

    Die Hotline für Linksradikale wird im Herbst freigeschaltet.

Wie geil ist DAS denn? Da fühle ich mich ja genötigt, alleine aus Neugiergründen mal anzurufen, und mich in Ruhe mit dem Personal da zu unterhalten. Anne Roth hat in ihrem Blogeintrag sogar noch ein schöneres Bild gefunden: Petra Pau bekundet Interesse. Da muß sich die Titanic aber warm anziehen!


http://annalist.noblogs.org/post/2010/07/03/daniel-22-berlin-neuk-lln-will-kein-linksextremer-mehr-sein

Das Innenministerium plant ein Aussteigerprogramm für Linksextremisten, weiß der Focus, der in so Sachen in der Regel gut informiert ist. Details gibt es leider noch nicht, außer

    Die Hotline für Linksradikale wird im Herbst freigeschaltet.

Interessant wäre, ob das auf dem Mist der Familienministerin gewachsen ist, die viel lieber Extremismusministerin wäre. Die träumt schon länger davon. Zuständig ist ja eigentlich Herr de Maiziere, Innenminister, aber der brütet wahrscheinlich noch über den Widersprüchen, die sich auftun, wenn man sich an die NetzbewohnerInnen ranschmeißen  und gleichzeitig für Sicherheit und Ordnung sorgen will.

Update: Frau Schröder hat soeben Modellprojekte zur Prävention von Linksextremismus und islamischem Extremismus gestartet. 2 Mio. Euro gibt sie dafür 2010 aus.

Der Berliner Innensenator Körting ist auch nicht abgeneigt, glaubt aber nicht recht an den Erfolg davon. Wo sonst, warum und wie, war nicht in Erfahrung zu bringen. Liebe SozialdemokratInnen, wenn Ihr mehr wisst..

Die Zeichen der Zeit erkannt hat Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau, die gern mitmachen möchte beim Aussteigerprogramm - wer vom VS beobachtet wird, hat sich ja sicher qualifiziert? Mal sehen, was sie aus ihr machen.

Ich jedenfalls freue mich auf die erste Homestory über Daniel, 22, Berlin-Neukölln, der früher Autos für die Weltrevolution anzündete, irgendwann das Feuerzeug weglegte, von seinen Kumpels das vegane Essen weggenommen bekam und sich nur noch über die BMI-Hotline zu helfen wusste. Zwei Jahre in der Fleischerei in Passau und jetzt ist er wieder ein überzeugter Staatsbürger!

Sir Vival

Gibt´s eigentlich auch Aussteiger-Hotlines für braune Rechte?

Ach nee....... die werden ja nicht so gefährlich eingestuft. Die greifen ja die andere Seite an  ;) ;)
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Troll

ZitatNoch nicht genug von Ole Schröder? Hier ist noch eine seiner Glanzleistungen: Ole Schröder beantwortet Linkspartei-Anfrage zum Linksextremisten-Ausstiegsprogramm. Da bleibt kein Auge trocken!

Quelle: Fefes Blog

33 Kontaktaufnahmen
"In 25 Fällen ist von einer nicht ernstgemeinten Kontaktaufnahme zum Aussteigerprogramm auszugehen."

Unbedingt lesen, ist sehr unterhaltend.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton