Ausser Kontrolle

Begonnen von Kuddel, 12:59:34 Do. 15.Juli 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatDrogen-Skandal erschüttert Bayerns Polizei

Im Spind des Kemptener Chef-Fahnders werden 1,5 Kilogramm Kokain gefunden. Andere Beamte deuten an, er könnte mit der Mafia zusammengearbeitet haben. Das Allgäu gilt schon lange als Hochburg der italienischen Drogen-Mafia, nun ermittelt das Landeskriminalamt.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/allgaeu-drogen-skandal-erschuettert-bayerns-polizei-1.1896266

Kuddel

ZitatKorruption kostet Europa 120 Milliarden pro Jahr

Wie korrupt ist Europa? Die EU-Kommission hat nun erstmals belastbare Zahlen herausgegeben. Und wer glaubt, Bestechung gibt es in Deutschland nicht, wird von Brüssel eines Besseren belehrt.


Bestechungen schädigen die Wirtschaft in der Europäischen Union pro Jahr um 120 Milliarden Euro. Das geht aus einem Bericht der EU-Kommission zum Thema Korruption hervor.

"Korruption untergräbt das Vertrauen der Bürger in demokratische Institutionen und Rechtsstaatlichkeit, sie schädigt die europäische Wirtschaft und entzieht Staaten dringend benötigte Steuereinnahmen", sagte EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström.

Unternehmen im europäischen Bausektor sind zu 79 Prozent und damit am häufigsten der Ansicht, dass Korruption in ihrem Bereich weit verbreitet ist.

Die Kommission fordert nun auch von Deutschland, härter gegen Bestechung und Bestechlichkeit gewählter Amtsträger vorzugehen. Die Bundesrepublik solle in diesem Bereich "abschreckende straf- und verwaltungsrechtliche Sanktionen" erlassen.

"In Deutschland gibt es eine hohe Zahl von gewählten Amtsträgern, die per se für Bestechungsdelikte strafrechtlich nicht zur Verantwortung gezogen werden können", stellt die EU-Behörde fest.
http://www.welt.de/wirtschaft/article124487738/Korruption-kostet-Europa-120-Milliarden-pro-Jahr.html

Troll

ZitatZynische Banker: US-Reporter schleicht sich bei Wall-Street-Geheimbund ein

Wie vergnügen sich Finanzgrößen? Der Bericht eines US-Reporters liefert peinliche Einblicke in ein Geheimtreffen der Wall-Street-Bruderschaft Kappa Beta Phi. Deren Mitglieder bedenken die unteren 99 Prozent der Gesellschaft mit Spott und Hohn.

New York - Sie jubeln, sie grölen, sie werfen Cremetörtchen auf die Bühne. Sie kostümieren sich als Transvestiten oder mormonische Missionare, reißen Witze über Linke, Schwule oder überhaupt über den Rest der Gesellschaft. Auf dem Jahrestreffen der Bruderschaft Kappa Beta Phi präsentieren sich die Größen der Wall Street genau so, wie sie von der Außenwelt auf keinen Fall gesehen werden wollen.
....

Quelle: Über die NDS zu spon

Kinder des Kapitalismus.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Alles verfilzt...

ZitatAufsicht in der Kritik
Bafin wusste von Anlagebetrug bei S&K

Die Bafin steht in der Kritik: Laut Informationen der digitalen Tageszeitung Handelsblatt Live hätte die Behörde bereits vor Jahren die Geschäfte der mutmaßlich betrügerischen Immobiliengruppe S&K verbieten können.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nachrichten/aufsicht-in-der-kritik-bafin-wusste-von-anlagebetrug-bei-sundk/9539160.html

Kuddel

ZitatNach Angaben der Staatsanwaltschaft Dresden sind am Mittwoch Büros der ,,Infinus AG Finanzdienstleistungsinstitut" in Freital bei Dresden durchsucht worden. Wie ,,Handelsblatt Live" berichtet , wurden bei der Razzia unter anderem drei Fahrzeuge beschlagnahmt. Die Beamten stellten zudem die restlichen Geldmittel der Gesellschaft sicher. Laut Staatsanwaltschaft habe sie mit der Razzia vor allem Vermögenswerte sichern wollen. Festnahmen habe es nicht gegeben.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die blaue Infinus 58 Millionen Euro Provisionen kassiert hat, die aus kriminellen Geschäften anderer Unternehmen der Gruppe stammen – und deshalb auch für den möglichen Betrugsschaden haftet.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/grauer-kapitalmarkt-erneute-razzia-bei-infinus/9581202.html

Kuddel


Rudolf Rocker

ZitatHoeneß sagte vor Gericht: "Ich habe Steuern hinterzogen." Ihm sei bewusst, "dass daran auch die Selbstanzeige nichts ändert." Die Staatsanwaltschaft beschuldigt Hoeneß, Steuern in Höhe von 3,5 Millionen Euro hinterzogen zu haben. Insgesamt habe er Einkünfte in Höhe von mehr als 33 Millionen Euro beim Finanzamt verschwiegen, heißt es in der Anklageschrift. Zudem habe er zu Unrecht Verluste aus Geldgeschäften angegeben und daraus Steuervorteile in Höhe von 5,5 Millionen Euro erhalten. Vor dem Justizpalast in München haben sich Hoeneß-Freunde und -Kritiker eingefunden. Das Medieninteresse ist riesig.

http://www.br.de/nachrichten/hoeness-prozess-steuerhinterziehung-102.html

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 12:03:13 Mo. 10.März 2014
Die Staatsanwaltschaft beschuldigt Hoeneß, Steuern in Höhe von 3,5 Millionen Euro hinterzogen zu haben. Insgesamt habe er Einkünfte in Höhe von mehr als 33 Millionen Euro beim Finanzamt verschwiegen, heißt es in der Anklageschrift.
3,5 Mio. Steuern auf 33 Mio. Einnahmen?
Von solchen Steuersätzen wagt ein Durchschnittsverdiener nicht mal zu träumen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

ZitatProzessauftakt
Hoeneß gesteht weitere Steuerhinterziehung

Uli Hoeneß hat nach eigenen Angaben 15 Millionen mehr Steuern hinterzogen als ihm zur Last gelegt wird. Dabei hatte er laut Staatsanwaltschaft bereits mehr Steuern hinterzogen als bislang angenommen. ...
....

Quelle: BR

Ein Ehrenmann, gibt einfach so zu das er noch asozialer ist wie vermutet, dem "Wohltäter" geht/ging die Gesellschaft am Arsch vorbei.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Zitat3,5 Mio. Steuern auf 33 Mio. Einnahmen?
Von solchen Steuersätzen wagt ein Durchschnittsverdiener nicht mal zu träumen.
   

Stimmt! Das sind grade mal etwas über 10%.

Dearhunter

Nicht unbedingt.

Steuerrecht ist kompliziert.

Es KANN sich (zum Beispiel) um Gelder handeln, die nach Entrichtung der Quellensteuer (25 Prozent plus Kirchensteuersatz) in die Schweiz oder nach Liechtenstein oder sonstwohin transferiert wurden. Dann beträfe es nur die Zinsen, die dort erwirtschaftet wurden. Bei 5 Prozent und Steuersatz 50 Prozent liegen wir dann zumindest in der Größenordnung. Außerdem können ausländische Quellensteuern zum Teil abgezogen werden, Stichwort Doppelbesteuerungsabkommen.

Es gibt aber noch mehr denkbare Szenarien, die auch bei Steuersatz um 50 Prozent so etwa hinhauen.


DH

Rudolf Rocker

Momentan sind wir schon bei 18,5 Millionen die er freiwillig zugibt.
Ver weiß wie hoch die "Dunkelziffer" wirklich ist?

ZitatUli Hoeneß hat vor dem Landgericht München eingeräumt, weitere 15 Millionen Euro am Fiskus vorbei geschleust zu haben. Ein Zeuge verweigert überraschend die Aussage. Der erste Prozesstag zum Nachlesen.

http://www.br.de/nachrichten/hoeness-prozess-steuerhinterziehung-102.html

Schluepferstuermer

Eine Runde Mitleid!

"Er ist kein Sozialschmarotzer" wie er das sagte, wurde er bestimmt nicht mal rot.
kotz kotz kotz
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Troll

ZitatDie Fraktionen im Bundestag haben gemeinsam in einer Nacht- und Nebel-Aktion das Informationsfreiheitsgesetz beschnitten, damit die Unterlagen des Bundesrechnungshofs nicht mehr auf IFG-Anfragen hin rausgegeben werden müssen. Konkret hat der Stern eine Anfrage an den Rechnungshof gestellt, um herauszufinden, wieso der Rechnungshof nicht die Zuschüsse an die Abgeordneten prüft und rügt.

Quelle: Fefes Blog

Und die Linke hat sich enthalten, erinnert mich an die Genmais-Enthaltung der Regierungsparteien in der EU, und wie ich Depp dadurch lernen durfte heißt Enthaltung letztendlich Zustimmung.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Mir fällt dabei grade auf, das die Linke in letzter Zeit äußerst zurückhaltend ist. Auch zum Ukraineputsch höre ich von denen nicht viel.
Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Doch haben sie:


Rede von Gregor Gysi - Politischer Aschermittwoch DIE LINKE am 05.03.2014

Troll

Das ist immer schwer einzuschätzen, die Medien graben lieber einen Helmut Schmidt, Gerhard Schröder oder sonstige politische Leichen aus um Meinungen nachzufragen, nur weil die Linke in den Medien nicht auftaucht heißt das noch lange nichts.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ja, da hast Du recht.
Nach kurzer Suche im Internet hatte ich mich ja auch schon selber widerlegt! ;D

rebelflori


Rudolf Rocker


CubanNecktie

ZitatAngriff auf die Krisenstaaten

Verträge machen es möglich: Banken und Hedgefonds verklagen Griechenland, Zypern und Spanien, weil die Finanzkrise ihre Gewinne schmälerte

Quelle: TAZ
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tiefrot

Das ist ein Vorgeschmack auf TTIP !  :o  kotz  kotz  kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Genau das wollte ich auch grade schreiben!

Schluepferstuermer

Die Bundeswehr gegen das eigene Volk?

http://mut-zur-realitaet.info/39-diebundeswehrgegendaseigenevolk.html


falls es noch nicht bekannt ist.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

Zitat von: Schluepferstuermer am 18:59:47 Mi. 26.März 2014
Die Bundeswehr gegen das eigene Volk?

http://mut-zur-realitaet.info/39-diebundeswehrgegendaseigenevolk.html


falls es noch nicht bekannt ist.

Booah Leute!
Ist heute Tag der Verschwörungsspinner oder was ist hier los?

Kuddel

ZitatNicht-Regierungsorganisationen stufen Deutschland als "Eldorado für Geldwäscher" ein. Kritik kommt seit langem aber auch von der OECD und Kriminalbeamten. Wegen der Mängel könnte Deutschland bald verschärft unter Beobachtung stehen oder gar als Risikoland gelistet werden.
http://www.fr-online.de/politik/oecd-deutschland--paradies-der-geldwaescher,1472596,26959338.html

dagobert

ZitatOBS-Arbeitspapier Nr. 13
Aufstocker im Bundestag – Nebeneinkünfte und Nebentätigkeiten der Abgeordneten zu Beginn der 18. Wahlperiode
http://www.otto-brenner-stiftung.de/index.php?id=1468&rid=t_2734&mid=134&aC=aec598d2&jumpurl=16
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Reine Parallelwelten, keinerlei Integration in die gesellschaftlichen Realitäten der Bevölkerungsmehrheit...

ZitatDer unzerstörbare Sunnyboy
Der frühere Arcandor-Manager Thomas Middelhoff scheiterte bereits bei Bertelsmann – ohne persönliche Folgen




Lange galt er als Prototyp des modernen deutschen Managers. Doch nicht nur bei Bertelsmann ist Thomas Middelhoff gescheitert. Auch bei Arcandor hinterlässt er einen Scherbenhaufen. Dort musste er bereits Ende Februar gehen – der Konzern ist zu diesem Zeitpunkt praktisch pleite, weil die Banken keine Kredite mehr gewähren wollten. Middelhoff persönlich hat gut verdient: Für 2008 strich er einen satten Sonderbonus in Höhe von 2,3 Millionen Euro ein – zusätzlich zu 1,2 Millionen Euro Grundgehalt. Und er schaffte bravourös den Absprung: Stolz vermeldete der Manager, der so unnachahmlich optimistisch in die Welt hinaus lächeln kann, dass er in London seine eigene Investmentfirma gründe. Berger Lahnstein Middelhoff & Partners soll am lukrativen Handel mit Krediten verdienen. Middelhoff weiß schließlich, dass Geld für viele Unternehmen derzeit eine knappe und teure Ressource darstellt.

So bleibt der Sunnyboy wieder einmal auf der Sonnenseite des Lebens. Gut vorstellbar, dass nicht einmal der Vorwurf hängen bleibt, Middelhoff könnte sich persönlich an horrenden Mieten bereichert haben, die zuerst Karstadt und nun am Ende auch Arcandor erdrückt haben.

Von Mitarbeitern wurde er auch "Majestät" genannt
Wenige Wochen später wechselte er als Aufsichtsratschef zu Karstadt-Quelle. Nun sollte er den Kaufhaus-Multi sanieren. Die Diagnose war hart: Karstadt liege "auf der Intensivstation", erklärte Middelhoff – und übernahm kurzerhand selbst den Vorstandsvorsitz. Was folgte, war jene Operation, die den Warenhauskonzern, der heute Arcandor heißt, schließlich das Leben kostete. Denn Middelhoff, den Mitarbeiter dem Vernehmen nach auch gern einmal als "Majestät" bezeichnen, blies zum Ausverkauf. Gut möglich, dass Middelhoff die jüngsten Vorwürfe wieder weglächelt. Inzwischen 56 Jahre alt, versprüht er immer noch alten jungenhaften Charme. Und er kann warten. Bald findet sich sicher wieder ein Unternehmen, das ihn ans Ruder lässt.
http://www.badische-zeitung.de/kommentare-1/der-unzerstoerbare-sunnyboy--15976988.html

ZitatIm September hatte das Landgericht Essen Middelhoff zur Zahlung von 3,4 Millionen Euro an den Insolvenzverwalter verurteilt. Er soll zu Unrecht Bonuszahlungen kassiert und Privatflüge über Arcandor abgerechnet haben. Middelhoff bestreitet die Vorwürfe und ist in Berufung gegangen.

Trotzdem darf der Insolvenzverwalter das Geld bereits eintreiben. Bei früheren Versuchen, den so genannten Titel zuzustellen, traf Insolvenzverwalter Jauch allerdings auf unerwartete Schwierigkeiten.

Das Problem: Vor kurzem hatte sich der frühere Konzernchef von seinem bisherigen Domizil in Bielefeld in den sonnigen Süden verabschiedet und seinen Wohnsitz nach St. Tropez verlagert. Die Forderung des Insolvenzverwalters konnte so erst einmal nicht zugestellt werden. Nach früheren Aussagen von Middelhoffs soll die Wohnortverlagerung nichts mit den Forderungen von Gläubigern zu tun haben.

Einen Schritt weiter ist Middelhoffs früherer Vermögensberater Josef Esch. Mit ihm hatte sich Middelhoff um Charter- und Unterhaltskosten für die 33 Meter lange Luxusyacht "Medici" gestritten. Das Schiff soll monatlich 72.000 Euro Unterhalt gekostet haben. Im August 2012 einigten sich die Parteien auf einen Vergleich: Middelhoff akzeptierte, bis September 2013 2,5 Millionen Euro  an Esch zu zahlen.

Offenbar blieb es bei dem Versprechen, denn Esch ließ den Titel bereits per Gerichtsvollzieher förmlich zustellen. Weil Middelhoff trotzdem nicht zahlte, ließ Esch nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" inzwischen Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse an Banken und Fonds schicken, bei denen Middelhoff Konten und Beteiligungen hat.

In dem Strafverfahren musste Middelhoff erneut die Herausgabe einer 180.000 Euro teuren Festschrift für seinen Mentor Mark Wössner auf Kosten von Arcandor rechtfertigen. Middelhoff sagte, die Festschrift und die damit verbundene Festveranstaltung seien für das Handelsunternehmen ein "voller Erfolg" gewesen. Sie seien aus Imagegründen wichtig gewesen. Außerdem sei es dem Konzern nicht zuletzt dadurch gelungen, die Druckkosten für die Quelle-Kataloge bei Bertelsmann deutlich zu senken.

Von der Staatsanwaltschaft war die Veranstaltung als "persönliches Geschenk" des Managers an den ehemaligen Bertelsmann-Chef Wössner bewertet worden. Die Anklagebehörde wirft Middelhoff vor, den inzwischen pleitegegangenen Handelskonzern zu Unrecht mit betriebsfremden Kosten in Höhe von rund 1,1 Millionen Euro belastet zu haben.

Hauptsächlich geht es um Flüge mit Chartermaschinen und Hubschraubern, die von Arcandor bezahlt wurden, nach Auffassung der Anklagebehörde aber ganz oder teilweise nicht dienstlich veranlasst waren.
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/middelhoff-prozess-millionen-mahnung-in-der-mittagspause/9915776.html

ZitatDer frühere Chef des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor, Thomas Middelhoff, hat die umfangreiche Nutzung von privaten Charterjets auf Firmenkosten verteidigt. "Ich habe unter permanentem Termin- und Zeitdruck gestanden", sagte der 61-jährige Manager am Montag vor dem Essener Landgericht im Rückblick auf seine Zeit als Chef des Handelsriesen, der nach Middelhoffs Abgang Insolvenz anmelden musste.


Middelhoff betonte, er habe bei der Abrechnung sehr genau zwischen dienstlichen und privaten Flügen getrennt und selber rund 210 Flüge mit einem Kostenaufwand von rund 2,5 Millionen Euro bezahlt. Er sei der festen Überzeugung, dass es unter den Vorständen der großen deutschen Dax-Konzerne keinen anderen gebe, "der das so konservativ gehandhabt hat". Vehement verteidigte er dabei auch eine Einladung an die anderen Vorstandsmitglieder und deren Frauen in sein Haus in St. Tropez, bei der die Flugkosten dem Konzern in Rechnung gestellt wurden. Die Staatsanwaltschaft hatte das Ganze als persönliche Einladung von ausschließlich privater Natur gewertet und auf das Programm verwiesen, in dem genussorientierte Tagesordnungspunkte wie "Lunch im Beach-Club" und "Faulenzen auf dem Boot" dominierten. Die Bezahlung der Flüge durch den Arcandor-Konzern sei deswegen nicht angemessen gewesen.

Middelhoff hob jedoch hervor, es sei ihm als Konzernchef darum gegangen, die anderen Vorstandsmitglieder besser kennenzulernen und zu einem Team zusammenzuschweißen. Bei dem Treffen seien auch wichtige Unternehmensfragen besprochen worden. So sei in St. Tropez entschieden worden, das Sanierungsprogramm für den Handelsriesen noch einmal nachzuschärfen und weitere 4000 Stellen abzubauen.
http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/staatsanwaltschaft-wirft-middelhoff-untreue-vor--85421010.html

ZitatHaftbefehl gegen Middelhoff beantragt

Thomas Middelhoff bekommt noch mehr Ärger: Eine Gerichtsvollzieherin hat offenbar einen Haftbefehl gegen den früheren Arcandor-Chef beantragt – im Namen der Insolvenzverwalter seines ehemaligen Unternehmens.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/koepfe/ex-arcandor-chef-haftbefehl-gegen-middelhoff-beantragt/10041668.html




admin

Zitat18 Milliarden hat die staatliche WestLB in den Sand gesetzt. Als früherer Finanzminister und Verwaltungsrat hatte Peer Steinbrück eine wichtige Rolle bei der Bank. Nun kann er sich an vieles nicht mehr erinnern.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/steinbrueck-vor-westlb-untersuchungsausschuss-bruessel-war-vulgaer-marktwirtschaftlich-orientiert/10089242.html

Kuddel

ZitatDeutsche Bahn
Pofalla bekommt mehr Macht als gedacht

Ronald Pofalla soll bei der Bahn für rund zehn Konzernbereiche verantwortlich sein und trotz Kritik bald in den Vorstand aufsteigen. Bahn-Chef Grube gesteht Fehler ein: Bei der Kommunikation sei ,,nicht alles ganz glücklich gelaufen".



Der frühere Kanzleramtsminister Ronald Pofalla soll 2015 bei der Deutschen Bahn anfangen
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-pofalla-bekommt-mehr-macht-als-gedacht-12994636.html

Zitat Neuer Rheinmetall-Cheflobbyist
Anschlussverwendung für Dirk Niebel



Dirk Niebel (FDP): Der Ex-Entwicklungshilfeminister, hier im Jahr 2010, heuert bei Rheinmetall an.
(Foto: dpa)

Entwicklungszusammenarbeit verstand er nicht nur karitativ, sondern immer auch wirtschaftlich motiviert. Als FDP-Entwicklungshilfeminister bewilligte Dirk Niebel mit anderen Ministern den Export von Panzern nach Saudi-Arabien. Jetzt wird er Cheflobbyist beim Rüstungsunternehmen Rheinmetall.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neuer-rheinmetall-cheflobbyist-anschlussverwendung-fuer-dirk-niebel-1.2025747

Kuddel


  • Chefduzen Spendenbutton