Ausser Kontrolle

Begonnen von Kuddel, 12:59:34 Do. 15.Juli 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatMilliarden-Markt mit Wildwest-Regeln  

Weltweit ermitteln die Behörden wegen Manipulationen am Devisenmarkt – und treffen die Banken damit an einer empfindlichen Stelle. Denn in diesem Segment verdienen die Institute jedes Jahr Milliarden.


Der Devisenmarkt bringt den Banken jedes Jahr Milliarden an Gewinn. Das hat nicht nur damit zu tun, dass es der grösste Markt im Finanzsystem ist, es ist auch der am wenigsten regulierte. Das bietet den Geldhäusern viel Spielraum und macht es damit für manch eine Bank zum profitabelsten Geschäft überhaupt, wie aus Bankerkreisen zu erfahren ist.

Auf den ersten Blick erstaunt das, denn der Devisenhandel ist ein margenarmes Geschäft. Grosse Transaktionen etwa für Hedgefonds bringen Banken gerade mal vier bis neun Dollar pro gehandelter Million. Dass sich das Geschäft für die Institute trotzdem lohnt, hängt mit den riesigen Volumina zusammen.

29 Milliarden Dollar Einnahmen

Laut einer Berechnung der in Basel ansässigen Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) werden in der Spitze täglich mehr als fünf Billionen Dollar gehandelt - fast das Doppelte der jährlichen Wirtschaftsleistung Deutschlands.

Der Datenanalysefirma Coalition zufolge summierten sich allein die Devisenhandelseinnahmen der weltweit gut 200 Investmentbanken 2012 auf 29 Milliarden Dollar – was über zehn Prozent der Gesamterträge dieser Banken entspricht.

Und das ist noch nicht alles: In dieser Zahl sind nur die Geschäfte der Investmentbanken mit Grossanlegern wie Hegdefonds sowie Grosskonzernen enthalten. Die Geschäfte mit Geschäftsbanken und kleineren Firmen sind nicht mitgezählt. Ebenfalls nicht eingerechnet sind die Erträge anderer Geldhäuser, etwa der Privatbanken.

Offen sagen, wie viel sie im Devisenhandel verdienen, wollen die wenigsten Banken.
http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/MilliardenMarkt-mit-WildwestRegeln/story/24882800

Kuddel

ZitatPolitik löst sich auf. Was bleibt, ist anonyme Macht. Viele Menschen in Deutschland haben dieses Gefühl. Dass Ex-Kanzleramtsminister Pofalla aus der Politik so schnell zur Bahn wechseln soll, ist deshalb ein gewaltiges Problem.
http://www.sueddeutsche.de/politik/deutsche-bahn-posten-fuer-pofalla-vertretet-das-volk-nicht-die-firmeninteressen-1.1855303

Inzwischen würde ich es als pure Dekadenz beschreiben. Die Herrschenden haben den Überblick und die Verbindung zur Welt verloren. Eigentlich sollte man froh sein. Sie kümmern sich auch nicht mehr um den Erhalt des Kapitalismus. Sie sind in einer Blase nur noch unter ihresgleichen und nutzen ihre Position zur Selbstbedienung. Es ist nur noch erbärmlich. Total kaputt!

Troll

ZitatDass Ex-Kanzleramtsminister Pofalla aus der Politik so schnell zur Bahn wechseln soll, ist deshalb ein gewaltiges Problem.

ZitatInternational: Pofalla kritisiert Schröder scharf
....
«Gerhard Schröder richtet mit seinem Einstieg in das Unternehmen erheblichen Schaden an»
....
... Bislang ist nach den Worten Pofallas die Politik davon ausgegangen, dass «wir keine Regeln für solche Fälle brauchen - einfach weil ein solches Vorgehen jenseits aller Vorstellungskraft lag. Im Fall Schröder haben wir uns offensichtlich getäuscht.»

«Jetzt kommen wir an einer rechtlichen Regelung wohl nicht vorbei: Es ist offensichtlich eine Illusion zu glauben, dass der Appell an politischen Anstand alleine ausreicht, um solche Fälle zu verhindern», sagte Pofalla weiter. «Ich könnte mir eine Art Selbstverpflichtung von Regierungsmitgliedern vorstellen, für die Zeit nach Ausscheiden aus dem Amt sich geschäftliche Rücksicht aufzuerlegen. Auch Karenzzeiten halte ich für vorstellbar.»

Quelle: mopo

Herzallerliebst!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

So manch einer sieht den Splitter im Auge des Nachbarn, aber nicht den Balken im eigenen Auge.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

In diesem Thread hatte ich schon mal geschrieben, dass die Einkünfte des überflüssigen Anteils der Bevölkerung alle so auf 1200 € abrasiert, nivelliert werden. Bei den total überflüssigen sogar pro Bedarfsgemeinschaft.

Hier ein erneuter Beweis: http://www.focus.de/finanzen/steuern/grenze-sinkt-auf-1225-euro-immer-mehr-rentner-muessen-steuern-zahlen_id_3535417.html

Zitat: "Der steuerpflichtige Anteil der Rente steigt. Wer in diesem Jahr in den Ruhestand geht, muss schon ab einer Rente von 1225 Euro Steuern zahlen. Vor zehn Jahren waren es noch 1599 Euro."
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Man sollte zuweilen nicht glauben, wie viel Wahrheit in Kabarett steckt...  ::)  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

ZitatIn jener Zeit begann auch die politische Karriere von Silvio Berlusconi, tatkräftig organisiert vom Sizilianer Marcello Dell'Utri. Der ist bereits wegen Unterstützung der Mafia zu sieben Jahren Haft verurteilt worden, wenn auch nicht in letzter Instanz, und steht auch in diesem Prozess unter Anklage. Er sei, glaubt die Staatsanwaltschaft, "der Verbindungsmann zwischen Berlusconi und den Mafia-Bossen" gewesen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mafia-bedroht-staatsanwalt-nino-di-matteo-in-italien-a-944091.html

Eivisskat

Eine weitere heilige Kuh geschlachtet, sehr schön... :D


ZitatADAC gibt Manipulationen beim Autopreis «Gelber Engel» zu

ADAC hat Manipulationen beim Autopreis «Gelber Engel» eingeräumt. Die Zahl der abgegebenen Stimmen sei in der Preiskategorie Lieblingsauto der Deutschen, zu dem der VW Golf gewählt wurde, «geschönt» und nach oben korrigiert worden.

http://de.nachrichten.yahoo.com/nach-manipulationsvorw-rfen-adac-pressechef-tritt-zur-ck-071729482.html








Kuddel

Zitat"Grenzenloser Stuss"


Vom Fensterputzer zum Doktor: Der Regensburger Putzunternehmer Karlheinz Götz hat sein Lebenswerk mit einer Doktorarbeit in Spanien gekrönt. Deutsche Professoren sind entsetzt über die Arbeit und nennen das Vorgehen des Autors "schamlos" und "skandalös".


Und wie er strahlte: Karlheinz Götz neben dem bayerischen Innenminister. Joachim Herrmann heftete seinem "Cartellbruder" - so nennen sich die Mitglieder im Dachverband der katholischen Studentenverbindungen - das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse an die stolze Brust. Als Arbeitgeber und als sozialer Wohltäter habe sich der Mann aus Regensburg um das Land verdient gemacht, sagte der Minister.

In seiner Heimatstadt gehört der Putzunternehmer ("Blitz-Blank K. Götz") zu den einflussreichsten Honoratioren, auch als Stifter ist Dr. Götz bekannt. Doch nun befleckt ausgerechnet der Doktortitel seine weiße Weste.

Er habe selten "so einen grenzenlosen Stuss" gesehen, sagt der Münchner Professor Körner. Das Werk - "bei Lichte besehen 100 Seiten" - lasse sogar die Standards einer Proseminar-Arbeit vermissen.

"Schamlos" und "skandalös" nennt der Historiker Walter Fürnrohr dieses Vorgehen. Der emeritierte Erlanger Professor stellt nach Durchsicht der Arbeit fest: Ganze Textpassagen seien von ihm übernommen und durch Umdrehen einzelner Wörter verfremdet worden, um die Quelle zu vertuschen. Aber auch die Thematik sei "schwammig" - eine Zusammenfassung der Oberpfalz mit der freien und protestantischen Reichsstadt Regensburg und mit Salzburg erkläre sich nicht. Dass eine spanische Professorin so etwas akzeptiere, kann auch er sich kaum vorstellen, die Arbeit sei ihr wohl "untergejubelt" worden.

Auch sonst herrscht in Regensburg Schweigen. Der Putzunternehmer gilt als schillernde Figur, der gerne als Deutschordensritter in traditionellem Habit auftritt. Als ihm Oberbürgermeister Hans Schaidinger (CSU) im Herbst die Runtinger-Medaille der Stadt verlieh, stimmten nur die beiden Abgeordneten der Linken dagegen - und zogen sich die Häme der Lokalzeitung zu. Hingegen betont Joachim Wolbergs, OB-Kandidat der SPD, Götz übernehme gesellschaftliche Verantwortung, indem er großzügig soziale Einrichtungen unterstütze. Sein Privatleben spiele keine Rolle: "Wir durchleuchten den Menschen nicht, der die Medaille erhält."

So wurde der Saubermann mit den vielen Verbindungen immer wieder geehrt - wenngleich seine Karriere auch schon früher von Negativ-Schlagzeilen überschattet war. In den 1980er Jahren beschäftigte sich die Staatsanwaltschaft mit der Firma, es ging um Manipulation bei Lohnabrechnungen. Götz einigte sich außergerichtlich.

Vor einigen Jahren hatte er sich als Vorstand für ein Altenheim des Deutschordens in Nürnberg engagiert, bis sich die Mitarbeiter dort gegen Lohnkürzungen und massiven Druck der Heimleitung wehrten. In Gewerkschaftskreisen gilt Götz bis heute als "nicht kooperativ". "Aber Gebäudereinigung ist halt ein brutales Gewerbe, der billigste kriegt den Auftrag, da will keiner höhere Löhne zahlen", sagt IG-Bau-Sekretär Reinhard Peter.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fragwuerdige-doktorarbeit-grenzenloser-stuss-1.1868308

Kuddel

ZitatEin Gericht hat gegen den früheren Chefredakteur der ZEIT eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und sieben Monaten verhängt. In dem Prozess ging es um Steuerhinterziehung.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-01/theo-sommer-bewaehrungstrafe-steuerhinterziehung

BGS

Zitat von: Kuddel am 13:39:22 Do. 23.Januar 2014
ZitatEin Gericht hat gegen den früheren Chefredakteur der ZEIT eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und sieben Monaten verhängt. In dem Prozess ging es um Steuerhinterziehung.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-01/theo-sommer-bewaehrungstrafe-steuerhinterziehung

Zitat
"...
Die Steuerschuld habe er "unter Inkaufnahme großer Opfer für meine Altersversorgung und die meiner Frau" abgetragen. Er habe dafür eine Wohnung auf Sylt verkaufen müssen."

MfG :(

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Zitat"Goldgrube" Weiterbildung

Der staatlich subventionierte Weiterbildungsmarkt ist eine "Goldgrube". In Sachsen-Anhalt sollen von einem kriminellen Netzwerk jahrelang staatliche Fördergelder missbräuchlich verwendet worden sein. Seit fünf Jahren ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Beteiligten. Weil es einen Verdacht gab, heuerte die IHK im Jahr 2008 den ehemaligen Kriminalbeamten Burker-Wieland Jüngling an. Der Wirtschaftsdetektiv wurde schon bald fündig.

Zitat"Man ist auf die Idee gekommen, Fördermittel zu akquirieren, Gelder zu akquirieren, die Maßnahmen nicht durchzuführen und die Gelder unter sich zu teilen."

Burker-Wieland Jüngling, Wirtschaftsdetektiv
[...]
Erst nach vier Jahren flog die Sache auf. Die Staatsanwaltschaft vermutet einen Schaden von 9,2 Millionen Euro.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt auch gegen einen ehemaligen Referatsleiter des Wirtschaftsministeriums, der mittlerweile in das Ministerium für Arbeit und Soziales versetzt wurde.

Zitat"Es gab im Ministerium bei der Vergabestelle einen befreundeten Mithelfer, der immer dann, wenn es prekär wurde, die Wogen geglättet und sichergestellt hat, dass die Fördermittel auch genehmigt wurden."

Burker-Wieland Jüngling, Wirtschaftsdetektiv
Welche Rolle der Regierungsbeamte in dem mutmaßlichen Fördermittelbetrug spielt, ist bisher unklar. Deshalb erklärt sich das Ministerium für Arbeit und Soziales mit ihrem neuen Mitarbeiter solidarisch.

Zitat"Wir haben trotz Nachfrage von der Staatsanwaltschaft bislang nicht erfahren, in welcher Dimension wirklich gegen den Mitarbeiter dieses Ministeriums ermittelt wird. Das Ministerium steht hinter dem Mitarbeiter und aus Fürsorge für den Mitarbeiter und aus Schutz auch seiner Person ist er mit einem anderen Aufgabengebiet in der Arbeitsmarktabteilung betraut worden."

Holger Paech, Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/exakt/foerdermittelbetrug106.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

admin

Dagobert, ich möchte dir herzlich danken für das Aufgreifen dieses Themas!

Es sollte damit begonnen werden zu dem Thema zu recherchieren und die politische Dimension der Machtverfilzungen bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) öffentlich zu machen.

Es geht hier nicht um irgendwelche Entgleisungen, wie sie überall mal vorkommen können.
Die radikale Verschärfung der Ausbeutung in diesem Land wäre ohne die Agenda 2010 und die Einführung der Hartz Gesetze nicht möglich gewesen. Dies ist von dem DGB nicht nur stillschweigend geduldet worden, sondern Hartz IV, die Ausweitung der Leiharbeit und andere Schweinereien werden vom Gewerkschaftsapparat offen mitgetragen. Die Bundesagentur für Arbeit spielt eine führende Rolle nicht nur bei der Verschärfung des Drucks auf die Erwerbslosen, sondern bei der Verschärfung des gesamten Systems der Aubeutung. Die BA und die angeschlossenen Maßnahmenträger dürften ein Hort der Korruption sein.

Der aktuelle Vorsitzende Frank-Jürgen Weise  des Vorstands der der Behörde kommt nicht aus der Politik, sondern der Wirtschaft!



Die weiteren Infos über ihn sprechen Bände:

Er ist Mitglied der CDU und des Kuratoriums von ProChrist und Organisator von Massenevangelisationen.

Er durchlief die Offiziersausbildung des Heeres und studierte von 1974 bis 1978 Betriebswirtschaft an der Fachhochschule des Heeres 2 in Darmstadt. Sein Studium beendete er als Diplom-Betriebswirt (FH).

Als Reserveoffizier wurde er u. a. als Bataillonskommandeur, stellvertretender Regimentskommandeur und Dezernent im NATO-Stab in Brüssel eingesetzt.

Im März 2010 übernahm er, zusätzlich zu seiner Leitungsfunktion bei der Bundesagentur für Arbeit, die Leitung der neuen Bundeswehr-Strukturkommission, um die Effizienz der Bundeswehr und des Bundesverteidigungsministeriums zu verbessern.Den Bericht mit dem Titel ,,Vom Einsatz her denken. Konzentration, Flexibilität, Effizienz" mit Vorschlägen für eine ,,radikale Erneuerung der Bundeswehr" legte er am 23. Oktober 2010 vor. Seit September 2012 gehört er dem 6. Beirat der Bundesakademie für Sicherheitspolitik an.

Posten in der Wirtschaft: Ab 1985 Controller bei dem Frankfurter Automobilzulieferer VDO Adolf Schindling AG  und  als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Braunschweiger Hüttenwerk GmbH. Im Jahre 1992 war er kurzzeitig Vorstand der Glyco AG in Wiesbaden-Schierstein, in der Phase der Übernahme des Unternehmens durch die US-amerikanische Federal-Mogul Corporation.

Ab 1992 arbeitete er bei der SUP Societät für Unternehmensplanung, einer Headhunter-Agentur, in Frankfurt und Basel. 1997 wurde er Vorstandsmitglied der FAG Kugelfischer Georg Schäfer in Schweinfurt, welche 2001 von der Schaeffler Gruppe aus Herzogenaurach übernommen wurde. Als Vorstandsvorsitzender der FAG Automobiltechnik war er für Finanzen, Controlling, IT und Personalwesen zuständig. 1997 war er Mitgründer der Frankfurter Logistikfirma Microlog Logistics. Diese Firma brachte er als AG an die Börse und verkaufte sie wieder. Weise ist derzeit Aufsichtsratsvorsitzender der Firma PTV Planung Transport Verkehr AG.



Der DGB sitzt im Verwaltungsrat der BA. Der DGB ist selbst Betreiber diverser Schulungs-und Weiterbildungszentren oder hat Anteile an ihnen. Der DGB ist zu einem Wirtschaftsunternehmen verkommen und ist Teil der Maßnahmenindustrie der BA und profitiert massiv daran Erbwerbslose in Sinnlosmaßnahmen zu zwingen. Es sollte ein dankbares Feld weiterer Recherche sein und so mancher Skandal großer Reichweite dürfte ans Tageslicht kommen.

Tiefrot

dagobert äußerte:
ZitatWelche Rolle der Regierungsbeamte in dem mutmaßlichen Fördermittelbetrug spielt, ist bisher unklar. Deshalb erklärt sich das Ministerium für Arbeit und Soziales mit ihrem neuen Mitarbeiter solidarisch.
Das farblich Hervorgehobene ist genau der Punkt.
Seht euch doch mal den genauen Ablauf der Hartz-Einführung an.
Sämtliche Beteiligten waren sauberst miteinander verzahnt !
Wenn hier wer nur von einem Verdacht auf Korruption redet, ist
entweder sehr vornehm, oder schlicht blind. Der Sumpf ist weitgehend sichtbar,
nur kaum einer macht die Augen auf, geschweige denn jmd. Einzelnes könnte ernsthaft etwas dagegen tun.

Und da man Deutschmichel ohnehin nicht unter einen Hut bekommt, wird das noch fröhlich so weitergehen.
Krachen wird es so schnell nicht.  :(

@admin, zum Thema BA Filz nachzuforschen wäre tatsächlich überfällig.
Aber selbst wenn man es öffentlich macht, würde sich das Publikum dafür interessieren ?
Ich befürchte mal, Nein. System Kuhherde kennste ja.
Und so lange die Alltagsmenschen hier ihren Wert über die Arbeit definieren.......
Ich führe das lieber nicht zu Ende aus.  kotz

Hierzu mitdenkende Menschen sind gegen die Masse sowas,
wie einsame Rufer in der Wüste, hab ich den Eindruck.  ;(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

admin

Wir sollten uns unser Denken und Handeln nicht von einer blökenden Herde, der schweigenden Mehrheit, der dumpfen Masse, diktieren lassen. Kollektive Dummheit und Gleichschritt sollten einen nicht davon abbringen sich der Wahrheit und dem menschlichen (nicht wirtschaftlichen) Fortschritt verpflichtet zu fühlen.


Tiefrot

Da sind wir klar einer Meinung.
Mir stellt sich nur die Frage, wie eine kleine Anzahl Leute was
Alternatives auf die Beine stellen soll, wenn die dumpfe Masse dagegen arbeitet ?

Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Es gibt in meiner Ecke grade mal 2 Leute, die sich Gedanken darum machen, ob es nicht
anders und damit (hoffentlich) besser geht. Wenn ich ein paar Gedanken passend in die Runde werfe,
kommen vom Rest Reaktionen wie "Da kann man nichts machen" bis "Red keinen Blödsinn".  kotz

Was bleibt übrig ? Ein Gehirn voller Ideen, die man für sich so weit wie möglich auch umsetzt.
Gibt man aber im RL seine Erfahrungen damit weiter, siehe oberer Absatz.

Zeitweise bin ich frustbedingt kurz davor, den Bettel hinzuschmeissen.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

ZitatWulff soll Verdienstkreuz für Glaeseker geplant haben
Olaf Glaeseker sollte für die Organisation der umstrittenen Promi-Fete "Nord-Süd-Dialog" einen Orden erhalten, sagen ehemalige Kollegen vor Gericht[/b
http://www.sueddeutsche.de/politik/korruptionsprozess-in-hannover-wulff-soll-verdienstkreuz-fuer-glaeseker-geplant-haben-1.1873480

Kuddel

ZitatDie deutsche Rüstungsindustrie hat massiven Einfluss auf die deutsche Politik und gehört zu einer der mächtigsten Lobbygruppen überhaupt. So gab und gibt es beispielsweise immer wieder Abgeordnete, in deren Wahlkreisen Rüstungsunternehmen ansässig sind, von denen sie regelmäßig Spenden erhalten. Andere Abgeordnete sitzen im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik (DWT) oder des Förderkreises Deutsches Heer (FKH). In den Führungsgremien dieser beiden Vereine, die eigentlich das Ziel der bessere Verständigung zwischen Politik, Öffentlichkeit, Bundeswehr und Rüstungsindustrie haben, sind neben Abgeordneten und Regierungsmitgliedern aber auch Rüstungslobbyisten und Offizieren tätig. Beiden Vereinen wird immer wieder vorgeworfen, dass die Rüstungsunternehmen sie missbrauchen, um Aufträge an Land zu ziehen. Daneben stehen Rüstungsunternehmen schon lange im Verdacht, gezielt Parteispenden zu zahlen, um dadurch direkte Vorteile bei Waffenexporten zu erhalten.

Die Verflechtung der Rüstungsindustrie mit der Politik ist überdeutlich. So ist es dann eben auch nicht verwunderlich, dass Rüstungsdeals so wenig transparent sind und in Einzelfällen vielleicht sogar nicht ausreichend kontrolliert werden.
http://www.freitag.de/autoren/marcob/korruption-und-lobbyismus-bei-ruestungsdeals

http://www.zdf.de/Frontal-21/Themen-der-Sendung-vom-14.-Januar-2014-31438774.html

Kuddel

Und wieder hat sich der Abschaum beim Ball des Sports versammelt...


BGS

Was für arme Schwene. Alle haben einen derart toten Blck, daß es sogar auf den Photos klar erkennbar wird, daß Menschlichket diesen Subjekten ein Unwort ist. We können die sich nur für die "Elite" halten, unglaublich. Und noch unglaublcher finde ich es, daß so viele Menschen diese Opfer ihres Egoismus auch noch auf Podeste stellen oder gar bewundern... .

Faziit: Die Menschheit wird sch selbst ausrotten.


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Schluepferstuermer

prominente Zombies feiern sich selber
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frieden2001

Zitat von: Tiefrot am 19:56:35 Sa. 25.Januar 2014
Da sind wir klar einer Meinung.
Mir stellt sich nur die Frage, wie eine kleine Anzahl Leute was
Alternatives auf die Beine stellen soll, wenn die dumpfe Masse dagegen arbeitet ?

Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Es gibt in meiner Ecke grade mal 2 Leute, die sich Gedanken darum machen, ob es nicht
anders und damit (hoffentlich) besser geht. Wenn ich ein paar Gedanken passend in die Runde werfe,
kommen vom Rest Reaktionen wie "Da kann man nichts machen" bis "Red keinen Blödsinn".  kotz

Was bleibt übrig ? Ein Gehirn voller Ideen, die man für sich so weit wie möglich auch umsetzt.
Gibt man aber im RL seine Erfahrungen damit weiter, siehe oberer Absatz.

Zeitweise bin ich frustbedingt kurz davor, den Bettel hinzuschmeissen.  >:(

Ich kenne in meiner Gegend auch nur zwei Leute, die den Durchblick haben, und beide sind meine Kumpels. Alle anderen blöken alles dumm dreist von den Medien vorgekaut nach und definieren sich nur über ihre Arbeit, ihr Auto und dem Urlaub. Mein Fazit: In dieser Gesellschaft würde sich grundlegend erst was ändern, wenn den Leuten das Auto und der Urlaub unbezahlbar gemacht werden würde. Vorher tut sich da nichts. Ein oder zwei mal im Jahr nach Ibiza, Mallorca oder an den Gardasee reicht den meisten Leuten leider. Ich komme zudem aus einer Region, wo die Leute sich noch extremer als im Rest von Deutschland ausschließlich über ihren Beruf definieren. Erste Frage ist eigentlich immer: "Was machst Du/was machen Sie beruflich?" Das finde ich schlimm genug. Man sieht es ja tagtäglich in den Medien, dass sich einfach nichts ändern will, alles läuft so weiter wie gehabt. Der Euro will auch nicht verschwinden, es werden weiter Schulden angehäuft. Wann und ob die Blase überhaupt je platzen wird, ist die große Frage. Seit 2008 zieht sich das Ganze jetzt schon so hin. Das zieht sich, wie ein sehr zäh fließender Leim.  

Schluepferstuermer

Es gibt zuviele, die ihr Hirn nicht einschalten und sich nicht informieren.
Nur den Quatsch, was man gehört hat (ohne Fakten zu kennen), herumerzählt.

Wie sonst kommen solche Kommentare zusammen, wie hier:
Arbeitslose sollen Nürnberg sauber halten
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/arbeitslose-sollen-nurnberg-sauber-halten-1.3441726?searched=true


Zwar ist eine Minderheit vorhanden, die sich richtig informiert und das Gehirn einschaltet, aber die Mehrheit...
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

schwarzrot

Zitat von: Schluepferstuermer am 15:13:58 So. 09.Februar 2014
Es gibt zuviele, die ihr Hirn nicht einschalten und sich nicht informieren.
Nur den Quatsch, was man gehört hat (ohne Fakten zu kennen), herumerzählt.

...

Zwar ist eine Minderheit vorhanden, die sich richtig informiert und das Gehirn einschaltet, aber die Mehrheit...
Genau!
Zitat von: Frieden2001 am 14:25:58 So. 09.Februar 2014
Der Euro will auch nicht verschwinden, es werden weiter Schulden angehäuft.
Was soll übrigens, deiner meinung nach passieren, wenn 'der Euro verschwindet'? Nochmal ein 2:1 umtausch und löhne 2:1, lebenskosten aber 1:2 hoch?
Jede währungsumstellung nutzt nur leuten, die ihre schäfchen im trockenen haben/ leute die vermögen haben, welches davon nicht betroffen ist.
Und natürlich den rechten bauernfängern um die Afd, die damit in pöstchen wollen.

Und 'schulden' des staates sind auch sowas von scheissegal: Staaten sind in ihrem wirtschaften eben nicht mit schwäbischen hausfrauen zu vergleichen. Schau einfach mal nach japan, oder USA. Wenn in einem staat was nicht gut läuft, hat das nur in ganz seltenen fällen mit den staats'schulden' zu tun, mehr dafür aber, ob die blöden massen, sich mit 'schulden'argumentation aufs klatteis führen und sich soziale errungenschaften wegklauen lassen, bzw. wofür diese 'schulden' ausgegeben werden.

Also gehirn einschalten und nicht alles glauben, was einem so in funk, fernsehen und (bild?)zeitung erzählt werden soll, ist ein wichtiger anfang.  ;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Troll

Da bin ich bei @schwarzrot.

Da hat Sahra Wagenknecht absolut recht, nichts gegen eine gemeinsame EU die die Bürger in den Mittelpunkt stellt, aber es ist eben "nur" eine reine Wirtschaftsvereinigung und dieser wird alles untergeordnet. Alte Währungen könnten die wirtschaftlichen Länderunterschiede vielleicht etwas ausgleichen, wären aber nur ein abmildern des Neoliberalen Unheils dem die gesamte EU folgt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat10.Das Geschäft mit den Fördermillionen

In Sachsen-Anhalt ist die Wirtschaftsförderung in Verruf geraten. Geld, das innovative Firmen im Land fördern und Arbeitsplätze sichern sollte, floss nach MDR-Recherchen auch nach Süddeutschland und sogar nach Israel. Und nicht jede der knapp 200 geförderten Firmen war innovativ. Vielmehr gehörten auffällig viele einem SPD-Bundestagsabgeordneten und seiner Familie. Zudem hat der ehemalige Chef der Fördergesellschaft an unterstützten Firmen durch private Beteiligungen kräftig mitverdient.
[...]
MDR-Reporter sind den Ungereimtheiten bei der Wirtschaftsförderung in Sachsen-Anhalt nachgegangen. Sie stoßen auf Mauern des Schweigens – in der Wirtschaft und der Politik.
Quelle: MDR
http://www.nachdenkseiten.de/?p=20656#h10
http://www.mdr.de/exakt/die-story/exakt-die-story-geschaeft-foerdermillionen100.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

CubanNecktie


Prozess wegen Containern

Zitat
Drei Studenten stehen in Eschwege vor Gericht, weil sie Lebensmittel aus Containern eines Supermarkts genommen haben sollen. Gegen den Prozess wegen "Containern" gibt es Proteste vor dem Amtsgericht.

Unglaublich!  kotz Wie wäre es mit 4500€  Strafe gegen Firmen/Firmeninhaber, die unverdorbene/unbdenkliche Lebensmittel wegwerfen!!!!!!!
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

ZitatAckermann und Löscher
Im Dienst des Oligarchen




Die ehemaligen Chefs von Deutscher Bank und Siemens, Josef Ackermann und Peter Löscher, heuern in Russland an. Sie sollen den reichsten Mann Russlands noch reicher machen

Das neue Jahr beginnt gut für Peter Löscher: Von seinem ehemaligen Arbeitgeber erhält der Ex-Siemens-Vorstandsvorsitzende eine Abfindung von bis zu 30 Millionen Euro. Und einen neuen Job hat er auch schon: Löscher wird Chef der Renova Management AG des russischen Oligarchen Viktor Vekselberg. Dort kommt auch ein alter Bekannter Löschers mit an Bord: Josef Ackermann, ehemals Deutsche-Bank-Chef und Siemens-Aufsichtsrat. Offensichtlich setzt Vekselberg bei der Postenbesetzung auf große Namen: Auch Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder hat schon für ihn gearbeitet.

Renova teilte am Dienstag mit, dass Löscher ab März CEO der Schweizer Beteiligungsgesellschaft wird. Ackermann zieht in den Verwaltungsrat ein. Beide waren auf der Suche nach neuen Posten.

Nun treten beide in den Dienst des berüchtigten Oligarchen Vekselberg, mit einem Vermögen von 15 Milliarden Dollar der reichste Mann Russlands. Von den Bahamas aus lenkt Vekselbergs Renova Group Stromversorger, Öl- und Gasförderer, russische Flughäfen und Baufirmen – auch einen Hotelkomplex für die Winterspiele in Sotschi hat er bauen lassen. Zum Imperium gehört der weltgrößte Aluminiumkonzern Rusal.

Vekselberg und Löscher kennen sich aus Siemens-Zeiten, beide saßen im Rat der Stiftung für die Entwicklung der Innovationsstadt Skolkowo. Das ist ein Vorzeige-Projekt von Russlands Präsident Wladimir Putin: 20 Kilometer westlich von Moskau soll das ,,Innovationszentrum Skolkowo" als russisches ,,Silicon Valley" entstehen. Teil von ,,Innograd" soll eine Management-Schule und eine Universität sein. 30.000 Menschen sollen hier künftig leben und arbeiten.

Zum Projekt-Koordinator ernannte der Kreml Vekselberg, Baubeginn war 2011, die Fertigstellung ist für 2017 geplant. Die Kosten wurden zu Beginn auf rund fünf Milliarden Euro veranschlagt. Das Geld soll zum Teil vom Staat, vor allem aber von Investoren kommen. Der deutsche Elektro-Konzern Siemens war einer der ersten Förderer des Projekts und plante, 40 Millionen Euro zu investieren.
...
http://www.fr-online.de/wirtschaft/ackermann-und-loescher-im-dienst-des-oligarchen,1472780,26253702.html

rebelflori

Zitat von: CubanNecktie am 14:31:30 Mi. 12.Februar 2014

Unglaublich!  kotz Wie wäre es mit 4500€  Strafe gegen Firmen/Firmeninhaber, die unverdorbene/unbdenkliche Lebensmittel wegwerfen!!!!!!!


Ein Glück sind die Freigesprochen worden.

http://containerprozesswiz.blogsport.de/

Aber es stellen sich Fragen, was währe denn passiert wenn die keine Lobby hätten??? z.B. Obdachlos und Co.
Aber auch die Frage was passiert mit denn Mühltonnen wenn containern legal wird??? Gibt es dann um alle Mühltonnen ein Hochsicherheitsbereich oder werden die Lebensmittel sogar vergiftet, wie in denn U.S.A.  ;)


  • Chefduzen Spendenbutton