Ausser Kontrolle

Begonnen von Kuddel, 12:59:34 Do. 15.Juli 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Zitat von: Just B U am 19:23:59 Sa. 10.Oktober 2015
...kann man wohl sagen:

Zitat
Plagiatsvorwurf: Von der Leyen könnte laut Rechtsexperten Doktortitel verlieren


Donnerstag, 01.10.2015

Verteidigungsministerin von der Leyen am Dienstag in Berlin: "Die Einführung einer Doktorarbeit ist keine Schreibübung"

"Alle objektiven Kriterien" für einen Titelentzug seien erfüllt, sagen Wissenschaftler über die Plagiatsvorwürfe gegen Ursula von der Leyen. Laut Informationen des SPIEGEL will Kanzlerin Angela Merkel auch in diesem Fall an ihr festhalten.

Die Plagiatsvorwürfe könnten Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) den Doktortitel kosten. "Ich halte es für durchaus denkbar, dass der Doktortitel in so einem Fall entzogen wird", sagte Volker Bähr von der Geschäftsstelle Gute Wissenschaftliche Praxis an der Berliner Charité dem Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

Dass die Zitierverstöße vor allem im Einführungsteil der Arbeit vorlägen, ändere daran nichts. Dieser sei "nicht nur eine Schreibübung", so Bähr. "Sich über ein Gebiet zu informieren, ist Teil der Wissenschaft."

Auch Gerhard Dannemann, Professor für vergleichendes Recht an der Berliner Humboldt-Universität, erklärte zur Causa von der Leyen:"Alle objektiven Kriterien, die Gerichte bislang für den Titelentzug angelegt haben, sind hier erfüllt."
(...)


http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/ursula-von-der-leyen-koennte-laut-experten-doktortitel-verlieren-a-1055662.html


Ab in den Kerker mit der "Frau"!    >:D

MACH MIR DEN LÜGENBARON, USCHI* ;D

MfG

BGS

* = die letzte Hoffnng der "CDU", Muttis "vollstes Vertrauen" inklusive
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Meine Diagnose über die Lügen- und Betrugsrepublik Deutschland, mit ihren Machenschaften zur Selbstbereicherung auf Kosten der Allgemeinheit bestätigen sich täglich in immer neuen Varianten. Von der Leyen, VW/Winterkorn, die Beispiele aus Mario Barth's Show....

Ich rege mich nicht mehr auf. Bin nur traurig, daß im Gegensatz zu mir, kleinem Versenker von vielleicht 200.000 DM, diese Typen ihr Haus, Hof Vermögen, Ehre ... behalten dürfen und nicht in Enteignung, jahrelange Demütigung und Ausgrenzung, finanzielle Verfolgung und HartzIV getrieben werden.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

ZitatLobby-Reisen:
Rüstungskonzerne finanzieren "Exkursionen" für Abgeordneten-Mitarbeiter

Drei Tage all-inclusive, Übernachten im Vier-Sterne-Hotel: Mitarbeiter von Abgeordneten des Bundestags besuchen regelmäßig Rüstungsfirmen. Nach SPIEGEL-Informationen werden die Lobby-Reisen zum Großteil von der Branche bezahlt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-ruestungslobby-finanziert-reisen-fuer-mitarbeiter-a-1058157.html


Kuddel

ZitatAufregung um Unicredit

    Die Mafia-Jäger ermitteln unter anderem gegen Fabrizio Palenzona, den Vizepräsidenten des Aufsichtsrats der Unicredit.
    Vor allem interessieren sie sich für die Beziehungen der Bank zu einem sizilianischen Unternehmen.


Von Ulrike Sauer, Rom

Noch nie in den vergangenen fünf Jahren an der Spitze von Unicredit war die Lage für Federico Ghizzoni so brenzlig. Die Profite des Geldkonzerns sind spärlich, jedenfalls verglichen mit der Mailänder Rivalin Banca Intesa. Die europäischen Bankenaufseher sind besorgt über das dürftige Eigenkapitalpolster der Mutter der Hypo-Vereinsbank. Der Börsenkurs enttäuscht die Anleger. Unter den Aktionären rumort es. Nun hofft Ghizzoni seine Stellung mit einem großen Wurf abzusichern. Am 11. November wird er seinen "Strategieplan 2016-2018" präsentieren. Doch seit drei Wochen schlägt sich der 60-Jährige vorrangig mit Schadensbegrenzung herum. Am 8. Oktober schickte die Anti-Mafia-Staatsanwaltschaft aus Florenz Fahnder los, um die Büros und Privatwohnungen von Unicredit-Managern zu durchsuchen.

Die Mafia-Jäger ermitteln gegen Fabrizio Palenzona, den Vizepräsidenten des Aufsichtsrats, und gegen führende Bankmitarbeiter. Sie interessieren sich für die Beziehungen der Bank zu dem sizilianischen Unternehmer Andrea Bulgarella, der dem untergetauchten Superboss Matteo Messina Denaro nahestehen soll, die Nummer eins der Cosa Nostra.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spekulationen-um-verbindung-zur-mafia-aufregung-um-unicredit-1.2710584

Kuddel

ZitatDas Düsseldorfer Finanzministerium hat nach SPIEGEL-Informationen eine neue CD gekauft - dabei zeigt sich, dass eine ganze Gruppe von Finanzdienstleistern und Banken gezielt den deutschen Fiskus geschädigt haben.

Neue Steuer-CD enthält Deals im Wert von 70 Milliarden Euro
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nordrhein-westfalen-kauft-steuer-cd-fuer-fuenf-millionen-euro-a-1060391.html

Troll

70 Mrd. Euro, 70 Mrd., ich werd noch Irre, und für Renovierungen des Kindergartens ist kein Geld da, wir sind Pleite, der selbst gezogene/abgerichtete Pleitegeier taucht nur bei politisch unliebsamen bzw. aus ihrer Sicht vernachlässigbaren Staatsaufgaben auf, die schwarzen Nullen jammern um ihre schwarze Null und verschenken Mrd., was solls, wir habens ja.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

70 Mrd. Euro Steuerhinterziehung!
Aber wehe Du verschweigst als ALG II- Bezieher 100 € Geburtstagsgeld von der Tante. Dann rollt die Maschiene los und Du wirst wegen verschwiegenem Einkommen zum Schwerverbrecher abgestempelt und Deine Existenz komplett ruiniert!
Das steht alle in keiner Relation mehr zueinander!

Schluepferstuermer

Die 70 Milliarden sind doch nur von denen, die nicht richtig ihre Steuerpflicht nachkommen, aber zu blöd sich erwischen zu lassen. Da kann man dies nachweisen. Aber die etlichen Steuerflüchtigen, denen es nicht nachweisbar ist, beträgt mehrere Hundert/Tausende Milliarden.

Nur ein paar Beispiele

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steueroase-deutschland-von-markus-meinzer-die-oase-lebt-a-1052334.html
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-07/finanzen-boerse-anstieg-privates-geldvermoegen-deuscthland


International

http://www.statusquo-news.de/steuervermeidung-international-21-billionen-dollar-von-den-multis-am-fiskus-vorbeigeschleust/
http://programm.ard.de/?sendung=2810615329268576
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vermoegen-zahl-der-millionaershaushalte-waechst-weltweit-um-13-prozent-a-1038873.html

Von dem Geld könnte man Griechenland, Portugal, Spanien und Zypern einfach bezahlen. Die Krisen hätte es gar nicht gegeben.
Dabei wäre Deutschlands Kommunen und die Infrastruktur auch flott gemacht.

Aber lieber läßt man das Geld bei Wenigen.

Systematisch wird seit H. Kohl das Geld von unten nach oben verteilt. Mit Schröder ist es schlimmer geworden. Unter Merkel dürfte es jeden auffallen. Die Finanzkrise und die niedrigen Zinsen u.ä. trugen beträchtlich bei. z.B. die kleinen Zinsen betreffen hauptsächlich nur die Normalbürger. Die Bonzen sind davon nicht betroffen. Die haben die Möglichkeit, das Land/Kontinent mit den höchsten Zinsen auszusuchen.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

ZitatKrumme Steuergeschäfte
Banken zockten 600 Millionen Euro ab

Deutschland hat einen neuen Bankenskandal: Jahrelang griffen Geldhäuser mit Aktiendeals direkt in die Steuerkasse. Die Beweise befinden sich auf einem gerade gekauften USB-Stick.
http://www.handelsblatt.com/my/politik/deutschland/krumme-steuergeschaefte-banken-zockten-600-millionen-euro-ab/12527554.html

Just B U

Zitat Liste veröffentlicht: Diese Lobbyisten haben Zugang zum Bundestag

28.11.2015 um 13:32 von
Martin Reyher in
Lobbyismus10 Kommentare

Seit eineinhalb Jahren arbeitet abgeordnetenwatch.de daran, dass die Namen der Lobbyisten mit Bundestagshausausweisen öffentlich werden – nun ist das Ziel erreicht: Der Bundestag hat eine vollständige Liste mit über 400 Verbänden, Unternehmen und Organisationen herausgegeben, denen die Fraktionen einen Zugang zum Parlament verschafft haben. Darunter befinden sich auch die bislang geheimen Lobbykontakte von CDU und CSU.


   Insgesamt 1.111 Interessenvertreter haben seit 2013 über die Fraktionen Zugang zum Bundestag erhalten.
   CDU und CSU bewilligten mehr als doppelt so viele Hausausweise wie die übrigen Fraktionen zusammen.
   Auf einem Unions-Ticket gelangen u.a. der Rüstungskonzern EADS, der Axel Springer-Verlag und die Frackinglobby ins Parlament.
   Die vollständige Liste mit allen Hausausweisinhabern finden Sie weiter unten im Text


Beharrlich hatte sich die CDU/CSU-Bundestagsfraktion gegen die Offenlegung ihrer Lobbykontakte gewehrt – am Ende vergeblich. Denn nun erfährt die Öffentlichkeit doch, wem die Union einen Hausausweis zum Deutschen Bundestag verschafft hat. Die Rüstungskonzerne EADS und Krauss-Maffei Wegmann gehören ebenso dazu wie der Axel Springer-Verlag oder der Deutsche Fußball Bund (DFB).

Diese und weitere Namen stehen auf einer Lobbyisten-Liste, die der Deutsche Bundestag jetzt öffentlich gemacht hat. In der Aufstellung werden insgesamt 470 Verbände, Unternehmen und Organisationen aufgeführt, denen die vier Bundestagsfraktionen einen Hausausweis bewilligt haben. Insgesamt haben in dieser Legislaturperiode 1.111 Interessenvertreter einen Ausweis über die Fraktionen erhalten.

Mit der Veröffentlichung reagierte die Bundestagsverwaltung auf einen Beschluss des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg vom 20. November, den der Berliner Tagesspiegel mit einer Eilklage erwirkt hatte. Danach kann der Bundestag die Identitäten der Lobbyisten nicht länger geheim halten. Bereits ihm Juni hatte abgeordnetenwatch.de diesbzgl. vom Berliner Verwaltungsgericht recht bekommen. Gegen das Urteil war die Bundestagsverwaltung auf Drängen von Union und SPD in Berufung gegangen.

(Fortsetzung des Textes unter der Tabelle)

Über die Reiter "CDU", "CSU", "SPD", "Grüne" und "Linke" unten in der Tabelle können Sie sich anzeigen lassen, welchen Interessenvertretern die einzelnen Parteien einen Hausausweis bewilligt haben. Liste zum Download: xls | ods | pdf. Quelle: Deutscher Bundestag


Besonders viele Hausausweise erhielt die Lobbyorganisation der katholischen Kirche

Besonders aufschlussreich in der nun veröffentlichten Liste sind die Verbände, Unternehmen und Organisationen, denen CDU und CSU einen Zugang zum Parlament verschafft haben. Während die drei übrigen Bundestagsfraktionen ihre Lobbykontakte freiwillig offengelegt hatten, waren die der Union bislang ein Geheimnis.

Aus der Aufstellung geht hervor, dass zwei einflussreiche Interessenverbände in besonderem Maße von der CDU/CSU-Fraktion profitierte. Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherungen GKV kann dank Union 13 Lobbyisten mit einem Hausausweis in den Bundestag schicken, beim Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) sind es zwölf. Besonders häufig hat die CDU außerdem dem Kommissariat der deutschen Bischöfe Bundestagsausweise bewilligt. Die Lobbyorganisation der katholischen Kirche erhielt für insgesamt acht Mitarbeiter Zugang.

Zahlreiche Vertreter der Rüstungslobby können ebenfalls auf einem Unions-Ticket im Bundestag ein und aus gehen. Dazu gehören Lobbyisten von Airbus Defence & Space, Diehl Defence Holding, EADS Deutschland, Lürssen Werft, Krauss-Maffei Wegmann und MTU Friedrichshafen. Rheinmetall und ThyssenKrupp AG erhielten Hausausweise sowohl von der Union als auch der SPD.


Frackinglobby kann auf Unions-Ticket im Bundestag ein und aus gehen

Erstmals öffentlich sind nun auch die Namen mehrerer PR- und Lobbyagenturen, deren Mitarbeiter von der CDU/CSU-Fraktion einen Ausweis gewährt bekamen. Dazu gehören u.a. die EUTOP International GmbH, die WMP EuroCom, Alber & Geiger und die Dr. Koch Consulting.

Mit dem Axel Springer-Verlag und Bertelsmann ermöglichte die CDU außerdem zwei Unternehmen Zutritt zu den Bundestagsgebäuden, die sich massiv für das umstrittene Leistungsschutzgesetz eingesetzt hatten. Dazu passt, dass mit der VG Media auch die Verwertungsgesellschaft für die Urheber- und Leistungsschutzrechte der Medienunternehmen über zwei Hausausweise verfügt.

Auch die Vertreter der Frackinglobby dürften regelmäßig im Deutschen Bundestag anzutreffen sein. Die CDU bewilligte ExxonMobil drei und der Wintershall Holding zwei Hausausweise. Die Shell AG bekam eine Zugangsberechtigung sowohl von der CDU als auch von der SPD.


https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyliste


...aber andere Länder wegen Korruption mit unerträglicher Scheinheiligkeit an den Pranger stellen.....ja, ja, das ist "Deutsch-Land"..... kotz
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

dr.gscheidle

Sehr geehrte Damen und Herren,

was haben Sie denn gegen redliche und fleißige Lobbyisten, welche unsere Politiker mit wichtigen Informationen versorgen, welche diese sonst nicht hätten? Es ist z.B. äußerst wichtig, dass die relativ redliche CDU der löblichen Deutschen Bahn 9 Hausausweise verschafft hat - glauben Sie, ansonsten hätte die Mehrheit im deutschen Bundestag gewusst, dass "Stuttgart-21" ein hervorragendes Bahnprojekt ist? Insofern waren diese Ausweise sehr wichtig, um den Bundestag und vor allem auch unseren Bundeskanzler, Herrn Angela Merkel, mit dieser Information zu versorgen - ansonsten hätten die ihre (dann natürlich völlig unrichtigen) Informationen ausschließlich vom unredlichen und arbeitsfaulen Demonstranten-Pack bekommen, so dass man im Bundestag niemals zu einer redlichen Meinung gegenüber diesem hochqualitativen und spottbilligen Arbeitsplatz-Schaffungs- und Umweltschutzprojekt gekommen wäre!

Und auch sonst sind die meisten zugelassenen Organisationen (abgesehen von so unredlichen Organisationen wie "Heinrich-Böll-Stiftung" - wenn man eine Stiftung schon nach einem Schmierfinken benennen muss, kann es mit deren Arbeit ja nicht besonders weit her sein!) hochredlich und werden für eine redliche und korrekte Information der Politiker des deutschen Bundestages sorgen! Insbesondere so löbliche Organisationen wie die "Ole von Beust Konsultierung" oder der "Deutsche Industrie- und Handelskammertag" werden für eine Aufklärung insbesondere der dummen Politiker (also der Staatsverschuldungs-Sozen, der Bevormundungs-Bündnisgrünen und der Stasi-SED/Die Linken) sorgen! Die relativ redlichen Politiker der CDU/CSU haben das zum Glück nicht mehr nötig.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Diethelm Gscheidle
(Verkehrswissenschaftler & Dipl.-Musikexperte)
Ich bin ein löblicher Mensch - daher sind meine Beiträge redlich und anglizismenfrei.

Kuddel

ZitatFrühere CDU-Staatsministerin Hildegard Müller
Merkel-Vertraute soll in den RWE-Vorstand

Der angeschlagene Energiekonzern will so seine Kontakte zur Politik verbessern.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fruehere-cdu-staatsministerin-hildegard-mueller-merkel-vertraute-soll-in-den-rwe-vorstand-1.2775281

Strombolli

Muß man doch verstehen: Den Vertrauten vor dem Zusammenbruch des Systems noch ein klein wenig "schöne Zeit" ermöglichen.

Wo ist mein Sprengstoffgürtel?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

ManOfConstantSorrow

ZitatCDU
Geburt einer Parteispenden-Affäre

Eine Briefkastenfirma von Werner Mauss spendete mehrfach große Geldbeträge an die CDU Rheinland-Pfalz. Die wusste angeblich von nichts - dabei hätte einmal googeln schon Klarheit gebracht.
http://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-geburt-einer-parteispenden-affaere-1.3187754
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

shitux

Wie total blöd und bescheuert muss man eigentlich sein um heutzutage noch wegen illegaler Parteispenden unter Druck zu kommen? Und solche Dummbratzen halten sich für fähig zum regieren.

man, man, man ....
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Kuddel

Aber nen leichten Dachschaden hast du auch, oder?

Troll

Ich verstehe es so, unsere Regierung taugt nicht mal zum Standard-kriminellen, die bekommen nicht mal Wasser aus einem Wasserhahn geklaut.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

shitux

Kuddel:
ZitatAber nen leichten Dachschaden hast du auch, oder?
Natürlich.
Aber ich stell mich auch nicht hin und behaupte, ich kann das besser als meine Konkurrenten. Oder mache Gesetze die genau solch illegale Spenden unterbinden sollen- um sie dann auch noch selber zu umgehen. Ganz zu schweigen das eigentlich gerade die cdUnfähig seit der Flickaffäre oder Kanther- der mit dem jüdischen Vermächtnis-   wissen sollte, dass man damit nicht durch kommt.

Und während " normale" Bürger- oder gar eLB- wegen Betrug vor Gericht gezerrt werden, reicht es bei denen das Geld an die Bundestagsverwaltung zu zahlen. Bisher jedenfalls.

Wenn ich sowas aus der Ferne betrachte, finde ich, habe ich allen Grund ein anne Waffel zu kriegen. Glücklich diejenigen die nicht verrückt werden bei dem was hier in de abgeht ....
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Kuddel

Zitat von: shitux am 10:20:07 Mo. 03.Oktober 2016
Wenn ich sowas aus der Ferne betrachte, finde ich, habe ich allen Grund ein anne Waffel zu kriegen. Glücklich diejenigen die nicht verrückt werden bei dem was hier in de abgeht ....
Unterschreib ich.

Zitat von: shitux am 10:20:07 Mo. 03.Oktober 2016
Aber ich stell mich auch nicht hin und behaupte, ich kann das besser als meine Konkurrenten.

Hä?!?!

Wer stellt sich wo hin und behauptet was?

Und welche "Konkurrenten"!?!?

Mir geht dieses facebook Niveau jedenfalls tierisch auf den Sack. Es ist völlig egal, ob Linke oder AfD Anhänger, alle versuchen sich zu übertrumpfen darin über "die da oben" zu schimpfen. Völlig folgenloser Scheiß ohne Konsequenz oder den allergeringsten Versuch etwas zu ändern. Man wüßte gar nicht, was man eigentlich tun sollte, wären "die da oben" nicht da.

Natürlich sitzt in der obersten politischen Liga jede Menge korruptes Gesochs, teilweise auch unfähig aus der Sicht der Herrschenden.
Aber es ist doch nur gut, wenn die Gegenseite dumm und unfähig sein sollte. Dann hätten wir es mit einem leichten Gegner zu tun.


ZitatWie total blöd und bescheuert muss man eigentlich sein um heutzutage noch wegen illegaler Parteispenden unter Druck zu kommen?
Was soll dieser Scheiß, sich darüber aufzuregen, daß sich jemand erwischen läßt. Möchtest du lieber professioneller verarscht werden?
Wir sollten verdammt froh sein, wenn es noch Reste eines funktionerenden Rechtsstaates geben sollte. Wenn es noch Journalisten und Juristen gibt, die halbwegs seriös ihre Arbeit tun.

Deinen Kommentar empfinde ich als Traum vom Erdogan Kurs, da werden alle problematischen Journalisten und Juristen entfernt und niemand wird mehr wegen illegaler Parteispenden unter Druck kommen. Tolle Wurst.



Schluepferstuermer

M.M.n.  passen sich "die da Oben" nur uns an. Das Volk schläft tief und fest und läßt sich von der Politik verarschen. Dem passt sich die Politik an.
Das Volk stellt sich sogar auf Seiten der Politik (Griechenland, Streiks usw.) und merkt es nicht mal, was los ist. Es lässt sich stark beeinflussen von der Politik (AfD, CSU,...) und dann passiert sowas wie Pegida u.ä.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Leute, hört doch bitte mal mit dieser "Volk" Scheiße auf.
Das gibt es nie, daß alle einer Meinung sind, daß alle für die gleiche Sache kämpfen.
Es kommt darauf an, sich nicht gefallen zu lassen, was falsch und was ungerecht ist.
Es geht darum Widerstand zu leisten. Es ist besser zu zweit Widerstand zu leisten, als allein. Je mehr, desto besser. Logo.
Aber es geht doch nicht darum, was die Mehrheit macht oder nicht macht.

Mich kotzen die immer häufiger werdenden Beiträge im Forum einfach nur an, die mit diesen beschissenen "Volk" Argumenten kommen, die aber nichts weiter sind, als billige Ausreden, warum man selbst nichts tut.

Und diese erbärmlichen Phantasien von dem Tag der Abrechnung. Oder dieser bescheuerte Spruch, man werde sich zurücklehnen und genüßlich den Untergang des Systems beobachten. Alles nur beschissene Schwätzer. Ich kann es nicht mehr hören!

Wenn man Widerstand leisten möchte, dann tut man es. Notfalls auch allein.

Rudolf Rocker

Mir fehlt jetzt nur noch der Spruch: "Aber da können wir doch eh nichts dran ändern!" kotz

counselor

Zitat von: Kuddel am 15:41:52 Mo. 03.Oktober 2016
Leute, hört doch bitte mal mit dieser "Volk" Scheiße auf.
Die Parole "Wir sind das Volk!" geht auf die DDR-Volksbewegung 1989/90 zurück und wurde von den Montagsdemos gegen Hartz IV wieder aufgegriffen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Oh je­mi­ne!

Eine Volksbewegung?
Es waren Teile der Bevölkerung. Als die "wir sind das Volk"-Parole gerufen wurde, waren noch andere Leute unterwegs als diejenigen, die dann "wir sind ein Volk" gegröhlt haben. Aber meiner Meinung ist in der DDR-Kultur sowieso die Zeit stehengeblieben. Ich fühlte mich nach der Maueröffnung dort wie in den spießegen Mief meiner Kindertage zurückversetzt. Dieser sprachliche Mief blieb auch erhalten.
Nein, ich fand das bei den Montagsdemos gegen Hartz IV auch nervig. Ich hasse das völkische Vokabular und für Nationalismus habe ich auch nichts übrig. Auch für den Nationalismus der MLPD nicht.

Rudolf Rocker

ZitatDie Parole "Wir sind das Volk!" geht auf die DDR-Volksbewegung 1989/90 zurück und wurde von den Montagsdemos gegen Hartz IV wieder aufgegriffen.
Das haben die in Rostock- Lichtenhagen übrigens auch gegröhlt! Dieser dämliche Nationalismus kotzt mich einfach nur an.

counselor

Pegida missbraucht die Parole ebenfalls.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Tja, warum wohl? Chauvinismus ist ein bedeutender Standpunkt des Faschismus.
Fortschrittliche Linke sollten diesen Punkt eigentlich längst überwunden haben.
Obwohl: Fortschrittliche Linke und MLPD? Ist schon ein Widerspruch in sich!

Oder um es mit einem Satz zu sagen:
Mit solchen Menschen wie Söder, Seehofer, de Maizire, Petry, Storch, Bachmann (usw.) will ich ganz sicher kein Wir bilden!!!!

counselor

Wo ist die MLPD denn chauvinistisch oder nationalistisch?  Ich darf daran erinnern,  dass die MLPD gerade eine internationalistische offene Liste zur BT-Wahl 2017 initiiert hat, in Rojava ein Gesundheitszentrum gefördert hat und das Haus der Solidarität für Flüchtlinge baut.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Nee, der erste Satz bezog sich auf:
ZitatPegida missbraucht die Parole ebenfalls.
Der zweite hierauf:
ZitatNein, ich fand das bei den Montagsdemos gegen Hartz IV auch nervig. Ich hasse das völkische Vokabular und für Nationalismus habe ich auch nichts übrig. Auch für den Nationalismus der MLPD nicht.

Ist mir ein bißchen aus dem Zusammenhang geraten! ::)

  • Chefduzen Spendenbutton