Die Antideutschen

Begonnen von Kater, 23:31:29 Mo. 21.August 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Für mich sieht es so aus, dass @gideon nur mal seine Meinung ins Forum einstellen wollte. Viel mehr werden wir von @gideon nicht mehr hören. Naja, und Adorno ist eine bürgerlich-intellektuelle Strömung. Mehr nicht.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Da gibt's nichts zu deuteln. Jede Silbe schreit "antideutsch".
Das ist halt eine Politsekte mit eigenem Vokabular, bzw. Duktus.
Reaktionäre Nervensägen, die  sich für links halten und einem mit ihrem Gelaber die Zeit stehlen.

Kuddel

Zitat von: counselor am 20:10:33 Do. 30.Januar 2020
Adorno ist eine bürgerlich-intellektuelle Strömung. Mehr nicht.

Adorno ist interessant. Antideutsche nicht.

Sunlight

Zitat von: counselor am 20:10:33 Do. 30.Januar 2020
Für mich sieht es so aus, dass @gideon nur mal seine Meinung ins Forum einstellen wollte. Viel mehr werden wir von @gideon nicht mehr hören.

Kann sein, kann nicht sein, virtuell ist man blind und taub. Man hat für die
Beurteilung nur Geschriebenes, keine Mimik, keine Gestik. Zu dieser Überzeugung
haben dann reale Begegnungen beitragen. Der Mensch war anders, als das, was
man geschrieben von ihm gelesen hat.

Zitat von: counselor am 20:10:33 Do. 30.Januar 2020
  Naja, und Adorno ist eine bürgerlich-intellektuelle Strömung. Mehr nicht.

Adorno ist eine bürgerlich-intellektuelle Strömung, ja. Ist auch nicht ganz
so einfach sich damit zu beschäftigen. Kannte ich noch nicht und finde es
sehr interessant.  ;)

counselor

Adorno kann man schon mal lesen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die nationalistische Junge Freiheit lobt die antideutsche Bahamas: Weshalb beide zusammengehören
https://www.jungewelt.de/artikel/363620.ideologiekritik-verdienter-beifall.html

Moshe Zuckermann im Gespräch
Video über Deutschlands Rolle in der Welt. (Video 66 Minuten)
https://www.nachdenkseiten.de/?p=55184

counselor

Antideutsche - Antisemitismus als Waffe gegen Linke

https://youtu.be/Lg42f_ip5X4
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die Antideutschen machen mich weiterhin fix und fertig.
Linkes Vokabular und rechte Politik.
Eine widerliche Politsekte, die es darauf abgesehen hat, linke Politik zu torpedieren.
In Kiel quillt wieder antideutscher Dreck aus der Alten Meierei, ein Autonomes Wohnprojekt und Veranstaltungszentrum. Für mich sind Antideutsche nicht besser als Nazis. Doch sie bewegen sich in linken Kreisen.

Zitat(Anti-)deutsche in der Legitimationskrise

In den vergangenen Monaten kam es in Deutschland vermehrt zu innerlinken Konflikten mit den sogenannten ,,Antideutschen". Selbst Strömungen und Medien, die bislang eine eher passive Haltung zu diesem komplexen nationalen Phänomen eingenommen hatten, zeigen sich mehr und mehr entsetzt über die offene Zusammenarbeit mit der Staatsgewalt und die Sympathien für den Neofaschismus.
https://diefreiheitsliebe.de/politik/anti-deutsche-in-der-legitimationskrise/

Es ist gerade wieder ein Buch über diese Wirrköpfe erschienen.
Jürgen Elsässer hat einen linken Hintergrund, wurde nach dem Mauerfall Mitbegründer der "Antideutschen" und ist heute einer der führenden Theoretiker der Rechtsradikalen, bzw. "Neurechten".
Zitat2009 gründete er die ,,Volksinitiative gegen das Finanzkapital", die für Neue Rechte offenstand. Seit Ende 2010 ist er Chefredakteur des Monatsmagazins Compact. 2014 und 2015 trat er bei den Mahnwachen für den Frieden, beim Dresdner Demonstrationsbündnis Pegida und seinem Leipziger Ableger Legida auf. Seit 2016 positioniert er Compact als Wahlkampforgan für die rechtspopulistische Partei Alternative für Deutschland (AfD). Er vertritt anti-amerikanische, homophobe und rassistische Positionen, die er mit einer Querfront möglichst weit verbreiten will.
Der Wikipediaartikel ist sowieso recht aufschlußreich: https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Els%C3%A4sser

Zum Buch:
ZitatDie andere Querfront
Skizzen des antideutschen Betrugs

ISBN 978-3-89771-273-7



»Weder taugen die Antideutschen als Kritikerinnen deutscher Verhältnisse, noch ist von ihnen irgendein kluger Gedanke zu erhaschen oder eine Theorie über die hiesigen oder gar internationalen Entwicklungen; schon gar nicht über den Antisemitismus, den sie laufend beschwören. Sie sind mittlerweile Bestandteil eines politische Lager übergreifenden, Bürger- wie Staatenkriege bejahenden Blocks, der jeglicher Emanzipation, jeglichem Aufbruch, ja selbst der Verhinderung des Schlimmsten, das heißt einer autoritär-rechten Formierung von Gesellschaft und Staat, entgegensteht.« – Aus dem Vorwort

Aus antideutschen Linken wurden Flüchtlingsfeinde, Souveränisten oder Verteidiger der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung. In einer historischen Skizze soll dieser beispiellose Zerfall kritischen Denkens nachgezeichnet und aufgeklärt werden.
https://www.unrast-verlag.de/neuerscheinungen/die-andere-querfront-detail

Kuddel

Die Irrungen und Wirrungen der linken Szene

Die Antideutschen haben sich ja aus der linken Szene abgespalten. Deren Kurs war befremdlich, als sie die bewaffnete US Außenpolitik stets als "antifaschistisch" bezeichneten. Es wurde noch befremdlicher, als ehemalige Linksradikale CDU Politiker auf ihren Kundgebungen reden ließen.

Inzwischen sind sie rechtsaußen angelangt:




counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Fritz Linow

Während Tausende in Tel Aviv für einen gemeinsamen Frieden auf die Straße gehen...



...wird zur selben Zeit in Kiel die PACEfahne zusammen mit der IDF-Fahne geschwenkt:



Das kann man ja niemandem erzählen, so verloren ist das.


counselor

ZitatTHÜRINGEN - ,,Antideutsche" in der Krise

Am 2. April folgte das Landesjugendtreffen der Linksjugend einem Antrag zur Auflösung des Thüringer Landesarbeitskreises ,,Sisyphos" in der Linksjugend. Die Auflösung erfolgt völlig zu Recht, nachdem dieser Arbeitskreis wiederholt durch rassistische, massenverachtende und islamophobe Äußerungen aufgefallen ist.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw14/antideutsche-in-der-krise

ZitatLINKSJUGEND - »Davon möchte ich kein Teil mehr sein«

Einheitsmeinung und rassistische Ausfälle. Rechte Hegemonie in der sächsischen Linksjugend. Ein Gespräch mit Tim Jonat

Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/420034.linksjugend-davon-m%C3%B6chte-ich-kein-teil-mehr-sein.html

Die Linke sollte sich von den Antideutschen trennen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die antideutsche Sekte treibt weiter ihr Unwesen und wohl nicht allein in der Linksjugend.
Es gibt sie auch in der FAU. Wohl insbesondere in ostdeutschen Syndikaten und in Hamburg. Vielleicht hat sich sich das ja inzwischen gebessert. Falls jemand da bessere Einblicke hat, würd' ich mich über eine Einschätzung freuen.

Ferragus

soweit ich sehen kann ist diese Sekte nicht sehr aktiv in der FAU, man findet sie eher in der Nähe von Hochschulen und Theorie-Zirkeln, es gibt in der FAU keine festen Strukturen in der Hinsicht, einzelne Mitglieder sind da vielleicht durchgegangen oder noch affin, Beschwerden und Klagen über antideutsches Unwesen habe ich jedenfalls von FAU-Genossen kaum gehört.

Kuddel

Bei den Antideutschen platzt mir stets der Kragen und ich bin nicht mehr in der Lage vernünftig gegen sie zu argumentieren. Mir fällt nichts anderes ein, als sie mit Schaum vorm Mund zu beleidigen. Das ist wohl nicht sehr hilfreich.

Die jüdische Kolumnistin Marina Klimchuk hat sich die Mühe gemacht, dieser Idiotenbande mit Argumenten zu begegnen:

ZitatSeit einem Jahrzehnt plant unsere Kolumnistin Marina Klimchuk, einen offenen Brief an die Anti-Deutschen zu schreiben. Der Eklat um die diesjährige documenta hat das Fass zum Überlaufen gebracht: Jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Wir brauchen eure Liebe nicht!


Verehrtes ,,Bündnis gegen Antisemitismus Kassel", liebe Anti-Deutsche aller Städte und Nationen!

Es reicht.
...
https://disorient.de/magazin/wir-brauchen-eure-liebe-nicht

counselor

ZitatLEIPZIG - Gemeinsame Erklärung gegen neue Dimension antideutscher Attacken gegen Kritiker des NATO-Imperialismus

Am 15. Oktober 2022 kam es bei der Demonstration des Bündnisses ,,Jetzt reicht's" gegen die Teuerungen zu einem Überfall der sächsischen Landtagsabgeordneten Juliane Nagel (LINKE) und weiterer antideutschen LINKEN auf eine Gruppe palästinensischer Genossinnen und Genossen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw43/neue-dimension-antideutscher-attacken-aus-der-linken-gegen-kritiker-des-nato-imperialismus
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Die Antideutschen mögen eine winzige Abspaltung der linken Bewegung sein, doch ihre Wirkung ist enorm. Sie haben Einfluß auf die gesellschaftliche Debatte in Politik in Medien.

Zum x-ten Male möchte ich feststellen, daß Antisemitismus ein reales Problem ist, das bekämpft werden muß. Der Vorwurf des Antisemitismus wird derart inflationär vergeben, daß sich viele verunsichert fühlen und Debatten zu verschiedenen Themen scheuen, um diesem Vorwurf nicht ausgesetzt zu sein.

Man mag nicht glauben, daß diese Szene aus linken Strömungen hervorgeganen ist. Sie haben herzlich wenig mit emanzipatorischen Denken und Handeln zu tun. Ihr unkritisches Verhalten gegenüber der israelischen Regierungspolitik ist inakzeptabel.

Der Vorwurf, Kritik an der israelischen Regierung sei antisemisch, wurde weitgehend vom Maistream übernommen. Dem muß man widersprechen und man sollte sich nicht wegducken.

Eine positive Ausnahme in der Süddeutschen:

ZitatYuval Noah Harari zur Lage in Israel
Das ist keine Rechtsreform - es ist ein Staatsstreich

Auch wenn keine Soldaten Parlament und Rundfunkstationen besetzen: Was Netanjahus Regierung in Israel plant, kommt einem Putsch von oben gleich.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/yuval-noah-harari-israel-netanjahu-1.5769459?reduced=true (Schranke)

https://twitter.com/DoubleDownNews/status/1630136714923593729


  • Chefduzen Spendenbutton