Über die Polizei

Begonnen von counselor, 15:53:27 Di. 21.Juli 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Hier wieder ein Beispiel, dass vor Gericht nur gewürfelt wird, wenn Polizisten dabei sind. Kompletl erfundene Straftat von Polizisten wird vor Gericht zerlegt. Polizisten bleiben dann natürlich straffrei, obwohl der Angeklagte wohl wegen ihrer Aussagen verurteilt worden wäre. Richter bedanken sich bei Anwalt des Beklagten für Beweisantrag.

https://twitter.com/tommes04/status/1636771094852935680

counselor

Während meiner Ausbildung habe ich mir oft Gerichtsprozesse als Zuschauer angesehen. Oft auch Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren. Mein Eindruck ist auch, dass polizeilichen Zeugen grundsätzlich mehr geglaubt wird, als normalen Zeugen. Vielleicht, weil der Richter denkt, die sind auch vom Staat und haben keinen Grund zu lügen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton