Loveparade 2010 Duisburg; kurz vor der massenpanik

Begonnen von schwarzrot, 19:46:36 So. 25.Juli 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schwarzrot

Auf indymedia gefunden. In den mainstreammedien wird sowas natürlich nicht erwähnt:

Loveparade 2010 Duisburg; kurz vor der massenpanik

Loveparade 2010 Duisburg; kurz vor der massenpanik

ZitatMatthias Roeingh, "Dr. Motte", Erfinder der Loveparade: "Die Veranstalter haben einen krassen Managementfehler begangen. Wie kann man denn Menschen nur durch einen einzigen Zugang auf das Gelände lassen. Das ist ein Skandal. Die Veranstalter sind schuld. Die haben doch gewusst, dass es voll wird. Was also haben Zäune und Security da zu suchen? Bei nur einem Zugang. Mein Mitgefühl gilt den Familien der Toten und den Verletzten."
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708343,00.html

http://de.indymedia.org/2010/07/286645.shtml
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Ratrace

ZitatAuf indymedia gefunden. In den mainstreammedien wird sowas natürlich nicht erwähnt:

Loveparade 2010 Duisburg; kurz vor der massenpanik
Na ja, wohl doch. Spiegel TV bringt heute um 21.45 auf RTL etwas darüber. Um so etwas totzuschweigen, ist die Parade "etwas" zu groß.
Außerdem hier: SPON
Da sieht man sehr anschaulich, was bei den Sparorgien herumkommt.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Strombolli

Mehr als Dr. Motte sagt, wüsste ich auch nicht. - D.h. vielleicht: Kontrollierte eingepferchte Massen lassen sich besser kontrollieren und zu gezieltem, gesteuerten Konsum zwingen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Eivisskat

Sorry, dazu noch dieses:  Warum haben sich nun alle wie die LEMMINGE durch diesen 1 engen Tunnel quetschen müssen, das ist doch wieder typisch für die Blödheit/Blindheit der Massen?!

:o ::)

Hedgegina



Mein Beileid.

P.S.Angesichts von Todesopfern und ich weiß nicht wie vielen Verletzten und Schwerverletzten von "Blödheit der Massen" zu reden, finde ich....

Ich lass es lieber.


Hedgi

Ratrace

ZitatAngesichts von Todesopfern und ich weiß nicht wie vielen Verletzten und Schwerverletzten von "Blödheit der Massen" zu reden, finde ich....
Es ist schon ein Phänomen, was man kaum erklären kann. In einer Massenpanik setzt der Verstand aus, und zwar komplett.

Aber im Vorfeld hätte der Veranstalter natürlich für so eine Riesenparty im Prinzip die Stadt für Feierwillige von allen Seiten öffnen müssen. Von wegen: Ein Minieinlaß, auch noch ein Tunnel, und das war's. Das ist nichts anderes als fahrlässige Tötung. Jeder Diskobetreiber weiß das.

Ich hatte mal eine Freundin in Kiel. Ich bin im Elbtunnel immer tausend Tode gestorben, als ich da durchfahren mußte. Wenn in einem Tunnel irgend etwas passiert, ufert das immer zur Katastrophe aus. Und je mehr Leute vor Ort sind, desto eher passiert etwas. Na ja, man hat es billigend inkauf genommen.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Strombolli

Der Schwarm. ... Quarks-Experimente mit Menschenmassen. - kein weiterer Kommentar.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Arwing

Ich behaupte auch einfach mal, dass aus purer Sparwut der Tod vieler Menschen bewußt in Kauf genommen wurde. Verantwortliche Organisatoren, Veranstalter, Lokalpolitiker und ausführende Behördenorgane sind strengstens zu bestrafen. Dürfte ich, wie ich wollte, dann würden in Duisburg die Köpfe der zuvor genannten Verantwortlichen rollen >:D
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Ratrace

Es werden sich wieder alle am Bauernopfer des Bürgermeisters abarbeiten.

Warum noch mal leiden die Kommunen gerade unter Kohlemangel? Da war doch was? Irgend etwas mit Sparpaketen wegen Geldgeschenke für marode Banken? Nein, ich muß geträumt haben.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.


schwarzrot

ZitatWie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden bei der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt.

Nach der rückhaltlosen Aufklärung, von der Bundespräsident Wulff doch so salbungsvoll gesprochen hatte, sieht das jedenfalls nicht aus.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html

@Kat
es gab nur diesen einen zugang (und auch einzigen offenen ausgang(!)) durch den tunnel.
Skizze zum Vergleich Berlin-Duisburg:
http://tweetphoto.com/34675405


Hier ein eindruck, wie es kurz vor panikzeit dort ausgesehen haben muss:

Massenpanik auf der Loveparade 2010 ( mass panic at the loveparade 2010 )
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Hedgegina

Und der nächste Kommentar, der VOR der Loveparade zu einem Artikel über eben dieselbe geschrieben wurde. So. Jetzt hör mich mal auf zu recherchieren, setz mich wieder in meine dunkle Ecke und werfe mir mein schwarzes Tuch wieder über den Kopf...(darf ja wohl alles nicht mehr wahr sein, das.)

Zitat

ich bin kein Nörgler, eigentlich, aber was sich Veranstalter und Stadt hier erlauben ist eine gefährliche Frechheit. Eine Örtlichkeit zur Verfügung zu stellen, die maximal 350.000 Leute aufnehmen kann obwohl man ahnt, dass ca. 800.000 Leute kommen werden, wird die Stimmung kippen lassen. Und ich weiß aus Erfahrung, dass auch Love-PArade-Besucher irgendwann die Nase voll haben und agressiv werden. Man stelle sich bitte 400.000 Menschen vor, die rund um den Gelben Bogen vergelblich Einlass begehren. Wahnsinn. Ich tippe auf eine krasse Eskalation mit gesperrten Gleisen, Menschen auf der Autobahn, verwüstete Gärten und Häuser etc.

Die Verletzungen auf dem Gelände selbst werden in die Tausende gehen und die Floats werden gar nicht fahren !!! Ich war ebenfalls auf dem Gelände und finde den Artikel oben SEHR HARMLOS geschrieben. Etwas mehr Kritik hätte der Autor schon formulieren dürfen. Aber so ist er eben, der Puschi-Puschi.Journalismus der WAZ und Co. Bloß niemandem auf die Füße treten, sonst bucht der ja nie mehr Anzeigen.

Nun denn, Loveparade war für mich immer ein Stück Freiheit, aber 350.000 Menschen auf gefährlichem Schotter eingzeäunt, DJs die kein echter Techno.Fan hören will, und zusätzlich Absprerrungen, Gängelei durch die Polizei und maßloses Unterschätzen der Gefahren - das ist nicht Freiheit sondern Dummheit. Am Sonntag wissen wir mehr und ich hoffe, die Besucher kommen mit einem "blauen Auge" davon.

Die kleinste Panik und der Mob eskaliert. Wetten?
#3 von Lover__P , am 22.07.2010 um 09:55

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Bloss-nicht-in-Flip-Flops-zur-Loveparade-id3269779.html

Eivisskat

Zitat@Kat
es gab nur diesen einen zugang (und auch einzigen offenen ausgang(!)) durch den tunnel.
Skizze zum Vergleich Berlin-Duisburg:
http://tweetphoto.com/34675405

...das meine ich ja @schwarzrot: wie hirnlos/besoffen/bekifft o.ä. was muß man denn sein, wenn man diese menschenmenge sieht und sich da unbedingt auch noch reinquetschen muss (obendrein um an einem zweit- bzw. drittklassigen Musikereignis oder eher Massenbesäufnis teilzunehmen) ?

Aber diese Massenereignisse ziehen eben diese Art von Massen an, sei es nun 400.000 bei der WM in St.Pauli, 180.000 (!!!) dieses Wochenende auf der sehr kleinen Insel Sylt oder eben diese Loveparade. Wenn da nun alle lemmingartig hinmüssen, wieso wird dann gestaunt, wenn da leider was gründlich schiefgeht und Menschen sterben?

Strombolli

Das wäre vor 75 Jahren bei richtiger deutscher Organisation und Disziplin, weder in Nürnberg noch in Berlin passiert. (Sarkasmusmodus)

Man kann nicht mal (sagen wir) 10 Personen unter Kontrolle halten. Es ist vermessen, anzunehmen man könnte dies mit ein paar Hunderttausend enthemmten Fans machen.

Diejenigen, die sowas in ihrem Schreibtischwahn verzapfen und in lauter positivem Denken umsetzen, gehören gezüchtigt und von ihren Positionen entfernt.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Alex22

ZitatDas wäre vor 75 Jahren bei richtiger deutscher Organisation und Disziplin, weder in Nürnberg noch in Berlin passiert.
Na die gingen diszipliniert im Stechschritt in den Tod

Vielleicht hätte man zur Beruhigung der Massen, den Strom abdrehen sollen?




besorgter bürger

man geht einfach nicht zu solchen Veranstaltungen. wer da hingeht ist Zombie.

When The Man Comes Around
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

klaus72

Sehr tragische Ereignis in Duisburg !

Wenn Loveparade nicht mehr geben soll, soll auch das Oktoberfest nicht mehr geben.
Falls die Züge überfüllt sind, soll keine Weiterfahrt gewährt werden.

Ratrace

Wer mal lesen wil, was die lieben Christen und ihr Nazi-Blondinenwitz Eva Herman so zu dem Vorfall zu sagen haben, soll sich hinsetzen und das hier lesen:
Zitat[...]
Für die Zukunft wurden jedoch Weichen gestellt: Denn das amtliche Ende der »geilsten Party der Welt«, der Loveparade, dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt worden sein! Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! Grauenhaft allerdings, dass es erst zu einem solchen Unglück kommen musste.
Na, das ist doch mal ein Schlußwort. Man kann sich des Eindruckes nicht erwehren, Frau Herman freue sich insgeheim und sehe die Opfer als von Gott wegen ihres unsteten Lebenswandels Gestrafte an. Unfaßbar!
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Pawel

Es heißt immer "die Veranstalter". Wer sind die?
Servus
"Da man sich in Deutschland der Armut schämt, fürchten sie keinen Widerstand der Armen." Gregor Gysi, Die Linke

Pinnswin

Zitat von: Ratrace am 21:07:46 So. 25.Juli 2010
ZitatAngesichts von Todesopfern und ich weiß nicht wie vielen Verletzten und Schwerverletzten von "Blödheit der Massen" zu reden, finde ich....
Es ist schon ein Phänomen, was man kaum erklären kann...
Dieses Phänomen kann jeder Erklären, der
schon mal bei RockAmRing, Roskilde o.ä.
Vernanstaltungen war.
In Roskilde stand ich ein paar hundert Meter
neben dem Pearl Jam Gig, es wurden Menschen
totgetreten und wir haben NIX davon mitbekommen
und waren nur etwas genervt, das das Konzert nicht los
ging.
Der Auslöser ist der Hype - alle wollen nach
Vorne. Yeah! Spaß, Drogen, Paaarty. Wenn so ein
Hype gegen eine Mauer oder Wand läuft, ist nix
mehr zu machen.
Du musst die Menschen im Fluss halten, bzw.
nur ein bestimmtes Maß durchlassen und warten,
bis sie durch sind und dann erst die nächsten
Schicken und bei den geringsten Anzeichen von
Streß müssen alle Barrieren sofort fallen können,
bzw. es darf dort dann einfach keine Mauer sein,
sonst tuts weh und die Menschen sterben.


LoveParade 2010 Duisburg - Mein Video Zur Tragödie

... alles fängt ganz harmlos an:
Loveparade 2010 Duisburg Massen Panik ausgelöst durch Streifenwagen im Tunnel

P.S.: Das es "NUR" 19 Tote sind, ist bei diesen
Bildern ein Wunder.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Alan Smithee

Zitat von Pawel:
ZitatEs heißt immer "die Veranstalter". Wer sind die?
Servus

Das ist der Typ, der hier in Deutschland die "McFit" Muckibuden-Kette hochgezogen hat.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2519419

ZitatNur für diejenigen, die es nicht wissen: Die Loveparade war eine Reklameveranstaltung der Fitness-Kette McFit. In der Pressekonferenz am Sonntag um 12:00 war als "Veranstalter" Rainer Schaller zu sehen. Der ist nämlich seit 2006 Geschäftsführer der Lopavent GmbH. Vorher war er Sponsor. Dieser Rainer Schaller trägt als Veranstalter die Verantwortung für die Veranstaltung und damit auch – zumindest teilweise – für das Desaster. Man muss es klar sagen: Die Loveparade 2010 in Duisburg fand unter den gegebenen Umständen statt, weil es der OB Sauerland und der McFit-Schaller das um jeden Preis haben wollten. An den Besuchern, an den Ravern, den Menschen waren die nicht interessiert, sondern nur an ihrem politischen Erfolg und dem Profit. Es ist zum Kotzen!
Quelle: http://www.rainersche-post.de/inland/loveparade-war-eine-mcfit-reklame-veranstaltung.php
...still dreaming of electric sheep...

ThePoor

ist klar das da jetzt niemand dran schuld sein will

jetzt kommt die Haftungsfrage, Versicherungen zahlen nicht gern....

ich sehe da große fehler beim veranstalter und der stadt

das
ganze wird noch ein reichliches nachspiel haben

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:loveparade-katastrophe-opfer-bekommen-schadenersatz/50148628.html
Opfer bekommen Schadenersatz
Auf den Veranstalter der Loveparade kommen wohl hohe Forderungen zu. Er muss eine Vielzahl von Auflagen erfüllen - und darf sich nicht einfach auf die Polizei verlassen. von Anja Krüger, Köln

Auf den Veranstalter der Loveparade, die Lopavent GmbH, kommen hohe Schadensersatzforderungen zu. Bei Großereignissen wie der Technoparade ist es üblich, dass sich die Organisatoren mit einer Veranstalterhaftpflichtversicherung gegen Schadensersatzansprüche von Teilnehmern absichern. Wer die Veranstaltung in Duisburg versichert hat, war zunächst unklar.

Troll

ZitatPolizei wirft Veranstalter Geldgier vor

Die Deutsche Polizeigewerkschaft reagierte offiziell. Der Duisburger Kreisvorsitzende Wolfgang Orscheschek stellt sich vor seine Kollegen, attackiert jedoch den Veranstalter Lopavent aufs Heftigste: Die 19 Toten und 342 Verletzte seien ,,Opfer materieller Interessen eines Veranstalters, der unter dem Deckmäntelchen der ,Kulturhauptstadt 2010', unter Ausnutzung planbarer Medienreaktionen" so viel Druck auf Landespolitiker ausgeübt habe, ,,dass sie zum Ereignis Loveparade, trotz eindringlicher Warnungen aus dem Sicherheitsbereich, nur ,,ja" sagen konnten."
Quelle: Der Westen

Quelle: NDS

Nennt man so etwas nicht "Kollateralschaden", angesichts der zu erwartenden Umsätze ein Preis den man offensichtlich zu zahlen gern bereit war.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

ThePoor

Zitat von: Troll am 11:30:14 Mo. 26.Juli 2010
ZitatPolizei wirft Veranstalter Geldgier vor

Die Deutsche Polizeigewerkschaft reagierte offiziell. Der Duisburger Kreisvorsitzende Wolfgang Orscheschek stellt sich vor seine Kollegen, attackiert jedoch den Veranstalter Lopavent aufs Heftigste: Die 19 Toten und 342 Verletzte seien ,,Opfer materieller Interessen eines Veranstalters, der unter dem Deckmäntelchen der ,Kulturhauptstadt 2010', unter Ausnutzung planbarer Medienreaktionen" so viel Druck auf Landespolitiker ausgeübt habe, ,,dass sie zum Ereignis Loveparade, trotz eindringlicher Warnungen aus dem Sicherheitsbereich, nur ,,ja" sagen konnten."
Quelle: Der Westen

Quelle: NDS

Nennt man so etwas nicht "Kollateralschaden", angesichts der zu erwartenden Umsätze ein Preis den man offensichtlich zu zahlen gern bereit war.

das ist halt der mist an ner gmbh, die gehn dann einfach konkurs, die evtl auch,wieweit der privat zur
haftung gezogen werden kann , weis ich nicht.
Erst mal kärt die staatsanwaltschaft...


http://de.wikipedia.org/wiki/GmbH-Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-Haftung
Ausnahmen der Haftungsbeschränkung [Bearbeiten]

Die beschränkte Haftung der Gesellschafter hilft allerdings dem Geschäftsführer (s. auch unten zum sog. faktischen Geschäftsführer) nicht weiter, da für ihn ganz andere Pflichten und damit auch Haftungsgrundsätze gelten. Während der Gesellschafter sich aus den Geschäften der GmbH weitestgehend heraushalten kann, ist der Geschäftsführer das Organ der Gesellschaft, dem eben die Führung der Geschäfte obliegt. Bei der Erfüllung dieser Pflicht hat der Geschäftsführer die "Sorgfalt eines ordentlichen Geschäftsmannes anzuwenden", § 43 Abs. 1 GmbHG. Das Gesetz betreffend die Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbHG) enthält an mehreren Stellen Konkretisierungen dieser Pflicht, die aber nicht abschließend sind. Allerdings haftet der Geschäftsführer für Verletzungen dieser Pflichten grundsätzlich nur der Gesellschaft gegenüber, § 43 Abs. 2 GmbHG. Er kann also insoweit nicht von Gläubigern der Gesellschaft in Anspruch genommen werden. Diese haben sich vielmehr an die Gesellschaft zu halten.

mousekiller

Die hätten das ganze nach Berlin einstampfen sollen.
Dr. Motte hat sich nach dem vorgestrigen Vorfall wohl so geäußert, dass es nie wieder stattfinden wird/sollte.
Die Loveparade war in Berlin gut aufgehoben - breite Straßen, viel Platz zum Ausweichen durch den Tiergarten. Sie ins Ruhrgebiet in ein Industriegebiet mit engen Straßen und Zufahrtswegen zu verlegen war ein Riesenfehler. Es mussten erst Menschen sterben, damit man so etwas erkennt.

Für mich bleiben nur Trauer und Betroffenheit und Mitgefühl mit den Angehörigen.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

schwarzrot

Haste recht, Mousie.
Schon in B. war das ganze irgendwann zu überlaufen und zu kommerziell geworden: Nicht umsonst gibt es hier die 'fuckparade', als reaktion zur abzock-'loveparade' entstanden. Von leuten die musik mögen, aber nicht politkfreie kommerzevents der 'schweigenden' konsum-mehrheit.

http://fuckparade2009.blogsport.de/

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Alan Smithee

Ich habe heute auch ein Interview mit Dr. Motte gelesen. Auszüge:

ZitatSchon vor Jahren jedoch hat er sich von der Veranstaltung zurückgezogen. Jetzt, nach dem Unglück von Duisburg, zieht er gänzlich einen Strich. Er wolle damit nichts zu tun haben, sagt er im Gespräch mit Benjamin Gajkowski. Und macht dem Veranstalter Rainer Schaller schwere Vorwürfe: Menschenleben seien den Veranstaltern egal. Und hegt Zweifel am Duisburger Sicherheitskonzept.

Dazu, dass er (Motte) seine Anteile an McFit verkauft hat:
ZitatMit diesem Quatsch will ich nichts mehr zu tun haben. Das ist eine reine Werbeveranstaltung für diese Billig-Fitnesskette. Ein Steuerabschreibungsmodell. Die wollen nur Profit. Menschenleben sind denen doch egal. Das hat man gestern gesehen. ...

Quelle und komplettes Interview: http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1357700/Menschenleben-sind-denen-doch-egal.html

Ich bin nur mal gespannt, welche Versicherung für die Schadensersatzanspüche aufkommen wird. Jetzt geht es wohl hauptsächlich darum, dass der Veranstalter und der OB versucht, das Sicherheitskonzept zu verteidigen. Daher auch die absolute Auskunftsverweigerung bei der Pressekonferenz. (Bzw. die Betonung, dass Polizei und Feuerwehr dem Konzept zugestimmt und abgesegnet haben). Es geht in erster Linie darum, den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Das wird nicht einfach werden, da genug Leute mit ihren Handykameras etc. mitgefilmt haben und da sicher noch so einiges ausgewertet wird....zudem kommen zu den 19 Toten sicherlich auch noch viele Leute, die aufgrund ihrer Verletzungen ein Leben lang in irgend einer Weise gehandicapt sein werden!

Die Entscheidung, dass die Love Parade nicht mehr stattfindet hat nichts mit dem Andenken an die Toten zu tun und auch nichts mit "Einsicht", sondern eher mit dem Wissen, dass in Zukunft solche Veranstaltungen nicht mehr so mir nix dir nix abgesegnet und versichert werden!
...still dreaming of electric sheep...

bodenlos


Die Loveparade war für mich - passend zur Tendenz in in der Gesellschaft ("Broadcast yoursellf") - immer eine Riesen-Selbstsdarstellungsveranstaltung die ich unsympathisch fand. Tragisch, dass so viele sterben mussten. (von Massenveransaltungen halte ich mich mittlerweile meist fern)

ThePoor

 Schreckenberg meinte letztens, der veranstalter hätte die treppe vorher sprengen sollen, zumindest richtig sichern

http://www.news-on-tour.de/?tag=lopavent-gmbh
Duisburg – Panikforscher Michael Schreckenberg verteidigte das Sicherheitskonzept! ,,Menschen die von oben herunterfallen", seien in geprobten Unfallszenarien nicht auf dem Schirm gewesen, betonte Schreckenberg. Hätte die Tragödige von "Loveparade-Veranstalter Lopavent GmbH"  und McFit Chef Rainer Schaller aus Berlin vorher gesehen werden können?


Die Menschen die von der ungesicherten Treppe fielen rund 8 bis 10 Meter in die Menschenmasse. Bis nach Mitternacht verließen Leichenwagen den Unglücksort.
*
egal was man von der loverade hält, ich wäre auf so was eh nie hingegangen, da kauf ich mir lieber ne trommel  ohne fell:) da hört man nix, für den bescheuerten rhytmus, das war schon lange nur ein wirtschftsunternehmen

Lichtkämpfer

Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

  • Chefduzen Spendenbutton