Rechtsruck von oben

Begonnen von Kuddel, 14:05:04 Di. 17.August 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

"Die Endlösung" von SemperCensio.

Die Endlösung
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Nikita

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/umstrittener-auftritt-csu-mitglied-haelt-vortrag-bei-npd-veranstaltung-1.1274355

ZitatUmstrittener Auftritt CSU-Mitglied hält Vortrag bei NPD-Veranstaltung

03.02.2012, 10:14
Von Silke Lode

Ein Mitglied der CSU hat sich ins rechte Milieu begeben - und einen Vortrag bei einer NPD-Veranstaltung gehalten. Für die Christsozialen, die sich schon lange für ein Verbot der rechtsextremen Partei starkmachen, ist das ein Desaster. Die Landesleitung droht dem Münchner mit Konsequenzen.

Die CSU hat erneut Probleme mit einem Parteimitglied, das sich zu weit an den rechten Rand gewagt hat. Der Münchner Detlev Baasch hat eine Einladung der rechtsextremen NPD angenommen und am Mittwochabend bei einem Treffen des NPD-Kreisverbands einen Vortrag gehalten.

Anzeige

Baasch bestätigte auf Anfrage, er habe zu dem Thema "Geschichte der Treuhand in Mitteldeutschland nach 1990" gesprochen. Ein Bekannter, der NPD-Mitglied sei, habe ihn eingeladen. Politisch habe er sich nicht geäußert, sagte Baasch: "Ich habe noch ein Bier getrunken und bin dann gegangen."

Die CSU-Landesleitung ist über "den Vorfall" alles andere als erfreut, zumal die Partei ein Verbot der NPD anstrebt. Die Landesleitung schickte Baasch am Donnerstag einen Brief, in dem sie ihn aufforderte, Stellung zu beziehen und seine CSU-Mitgliedschaft zu beenden. Sonst drohe ihm ein Parteiausschlussverfahren. Erst wenige Stunden vor Baaschs Auftritt bei der NPD hat der Stadtrat mit den Stimmen der CSU ein Verbot der NPD-Tarnliste "BIA" gefordert. Baasch hält das Verbot für "Blödsinn": Man müsse solche Leute überzeugen.

In der CSU ist Baasch trotz langer Mitgliedschaft offenbar kein bekannter Mann. Anders sieht das in Burschenschaftskreisen aus: Baasch ist Vorsitzender der Münchner Vereinigung alter Burschenschafter, einem Club "Alter Herren". Auf der Internetseite der Vereinigung stellt er sich in Verbindung zu zwei Burschenschaften: Der "Franconia Heidelberg" und der "Halle-Leobener-Burschenschaft Germania". Letztere bezeichnet sich als "National-Freiheitlich" und wird immer wieder wegen enger Kontakte zu rechten Gruppen kritisiert.

Für die CSU ist der Fall Baasch besonders unangenehm, da in den vergangen Monaten immer wieder ehemalige sowie aktive Parteimitglieder durch Nähe zum Rechtspopulismus auffielen. So gründeten zwei frühere Christsoziale einen Ableger der rechten Partei "Die Freiheit". Zwei junge CSUler wurden ihrer Ämter enthoben, weil sie das verbotene Horst-Wessel-Lied gespielt haben sollen.

Ratrace

ZitatKriminalisierung der Linkspartei schreitet voran
Silvio Duwe 06.02.2012
Union, FDP, Verfassungsschutz und Justiz schießen sich auf die Linkspartei ein

Die Bundesrepublik ist eine wehrhafte Demokratie. Jedem Schüler, der hierzulande den Sozialkundeunterricht besucht hat, ist das ein Begriff. Eine wehrhafte Demokratie schränkt die Möglichkeiten der politischen Tätigkeit ein - immer dann, wenn diese darauf abzielen, die Demokratie selbst abzuschaffen. Doch wirklich wehrhaft erscheint die bundesrepublikanische Demokratie derzeit nicht zu sein: Jahre lang kann der Nationalsozialistische Untergrund vor den Augen des Verfassungsschutzes morden, zugleich erhalten die braunen Kameraden über V-Männer finanzielle Unterstützung vom Verfassungsschutz. Doch während das Versagen der "wehrhaften Demokratie" im Kampf gegen Rechts immer offenkundiger wird, schießen sich Union, FDP, Verfassungsschutz und Justiz auf die Linkspartei ein.

Der vorerst letzte Akt in diesem Spiel ist die Aufhebung der Immunität der beiden Fraktionsvorsitzenden der Linken im hessischen Landtag, Janine Wissler und Willi van Ooyen. Diese wurde mit den Stimmen von CDU und FDP beschlossen, die Opposition im Landtag sprach sich dagegen aus.
...
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36358/1.html

Wow, da sind sich die Richtigen ja einig.

Ebenfalls macht das "leitkulturell-großdeutsche Reich 2.0", auch EU genannt, große Schritte Richtung ganz rechts, und zwar Richtung Netzzensur, und es gibt auch eine Petition dagegen. Ich möchte da um Unterschriften werben.

Die Petition ist kurz vor Ende der Unterschriftensammelphase. Und sie ist sehr erfolgreich bislang. Ich habe leider gerade erst von der Petition erfahren und dementsprechend kommt dieser Hinweis sehr spät - ich stecke, dies zu meiner Entschuldigung, zur Zeit im absoluten Umzugsstreß und kann deswegen nur wenig Zeit vor dem Rechner verbringen:

http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fp?119,50
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Eivisskat

Zitat
Das Imperium schlägt zurück: Anstieg linksmotivierter Straftaten

6.2.2012 – Viele Zeitungen titeln heute mit Aufmachern wie ,,Zahl linker Gewalttaten deutlich gestiegen" oder ,,Linke Gewalttaten: Zahl offenbar sprunghaft gestiegen". Die Blätter berufen sich dabei auf einen Bericht der ,,Bild-Zeitung", die angibt, exklusiv über Zahlen aus dem Bundesinnenministerium zu verfügen.


http://jacobjung.wordpress.com/2012/02/06/das-imperium-schlagt-zuruck-anstieg-linksmotivierter-straftaten/

Tiefrot

Jaaaaa die BLÖD, Deutschlands seriöseste Zeitung. *weglach
Die sollten sich eins schämen, solch ein Revolverblatt als Quelle zu verwenden,
wo sind wir denn und wie doof sind wir denn ?  :o
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Eivisskat

Zitat von: Tiefrot am 19:19:38 Mo. 06.Februar 2012
Jaaaaa die BLÖD, Deutschlands seriöseste Zeitung. *weglach
Die sollten sich eins schämen, solch ein Revolverblatt als Quelle zu verwenden,
wo sind wir denn und wie doof sind wir denn ?  :o

Und dann immer diese Ansprachen & Statements von Merkel ausgerechnet in der "Blöd am Sonntag".

Für mich ist das als Sprachrohr an die Bevölkerung schon per se völlig unseriös und eine Zumutung an meine Intelligenz.

Oder soll ich nun ausgerechnet in diesem Schmierblatt nachsehen, was sich in Berlin wieder ausgeklüngelt wurde?

Das kann's ja wohl nicht sein...aber DIE merken das gar nicht, scheint mir.


Tiefrot

Dieser Sch**ss macht sich ja auch schon in meiner Radiozeitung breit.  >:(
Bislang war der Sender ja halbwegs seriös, aber wenn die mal was zitieren, dann fast nur noch aus diesem
Stücke benutztem Klopapier.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Nikita

ZitatDer bayerische Landkreis Aichach-Friedberg würdigt den NSDAP-Vordenker und Antisemiten Otto Dickel in einem Jahrbuch als "wahren Humanisten". Radio LORA München sprach mit der grünen Kreisrätin Claudia Eser-Schuberth: war das ein naiver Fehler -- oder Absicht?

Podcast:
http://www.freie-radios.net/46299

zak

Mit versteckter Kamera haben zwei niederländische Journalisten den früheren SS-Mann Heinrich Boere im Altenheim interviewt. Für sie hat das jetzt ein Nachspiel.

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-24917/prozess-in-eschweiler-ss-verbrecher-heinrich-boere-zerrt-niederlaendische-journalisten-vor-gericht_aid_709458.html

Der Prozess gegen die beiden Hölländer findet heute in Eschweiler statt.



Nick N.

Manchen Staatsanwaltschaften ist scheinbar nichts mehr peinlich.
Satyagraha

Kuddel

Mit populistischen Parolen gegen Ausländer, Arbeitslose und Homosexuelle umwirbt Frankreichs Präsident Sarkozy das konservative Lager - und versucht, Sympathisanten des rechtsextremen Front National auf seine Seite zu ziehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814638,00.html

...und Merkel unterstützt Sarkozy im Wahlkampf...

Kuddel

Der Immunitätsausschuss des Bundestags hat die Immunität der beiden Abgeordneten der Partei "DIE LINKE", Caren Lay und Michael Leutert, aufgehoben. Die beiden waren von der NPD angezeigt worden, weil sie vor einem Jahr an der antifaschistischen Demonstration in Dresden teilgenommen hatten.

http://www.rf-news.de/2012/kw06/11.02.12-bundestag-hebt-immunitaet-gegen-linke-abgeordnete-auf


Auferstanden

eigentlich?!
Da dieser Staat, diese Gesellschaft mit Sicherheit keine Demokratie ist,
ist der Begriff Stolz hier fehl angebracht und nicht einmal als Metapher zu verwenden

BGS

Man kann eigentlich nur noch eins tun: AUSWANDERN.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

ZitatMan kann eigentlich nur noch eins tun: AUSWANDERN.
Ich finde es gut sich in der Welt umzusehen und dort erfahrungen zu sammeln. Ansonsten bin ich der Meinung, man muß da, wo man ist, gegen das soziale und kulturelle Abkacken ankämpfen.

Aber Auswandern? Wohin?

Österreich?



Schweiz?



Frankreich?



Holland?



Polen?



Rußland?



Norwegen?



Nee, ich glaube nicht, daß es anderswo nen Ort gibt, wo alles toll ist.
Wer die Kraft hat, sollte sich darum kümmern sich hier dem Wahnsinn entgegenzustellen.




Eivisskat

Entsetzlich, ganz entsetzlich, ich konnte es gar nicht zu Ende gucken:

Zitat
Mit versteckter Kamera bei rechten Konzerten -  Der musikalische Hass von Neonazis

Jedes Wochenende treffen sich Neonazis zu geheimen Konzerten. Der Zutritt ist streng verboten - außer für Thomas Kuban. Jahrelang drehte er mit versteckter Kamera, jetzt feiert sein Film Premiere.

http://www.stern.de/tv/sterntv/mit-versteckter-kamera-bei-rechten-konzerten-der-musikalische-hass-von-neonazis-1787247.html


:o :'(

Arwing

Ganz schön kaputt die Bande :P
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Kuddel

Ich möchte nochmal auf die Überschrift zurückkommen:   Rechtsruck von oben

Diese erfolgreiche Form der Rechtspropaganda wurde nicht nur nicht wirkungsvoll staatlich verfolgt, sondern einige der bedeutenden Organsisatoren wurden vom Staat bezahlt:

ZitatMirko Hesse (Langburkersdorf, Sachsen) war Führer der sächsischen ,,Hammerskins", Rechtsrock-Dealer und V-Mann für das Bundesamt für Verfassungsschutz. Während seiner Spitzel-Zeit Ende der 90er Jahre wirkte er an der Produktion und dem Vertrieb der CD ,,Ran an den Feind" der inzwischen verbotenen Combo ,,Landser" mit. Auf der ,,Landser"-CD wird zur Gewalt gegen Bundestag und Bundesregierung aufgerufen, Migranten mit Mord gedroht und ,,Bomben auf Israel" propagiert.

   Marcel Degner (Erfurt, Thüringen) war einer der Kader von ,,Blood&Honour", denen das Bundesinnenministerium im September 2000 die Verbotsverfügung zustellte. Seine Spitzeltätigkeit übte Degner in den Jahren von 1996 bis 2000 aus. 1996 war Degner einer der Organisatoren einer Fahrt von Neonazis zur Gedenkstätte Buchenwald. Über den Gedenkstättenbesuch der Neonazis wurde in den Medien bundesweit berichtet, da die braune Horde in der Gedenkstätte randalierte.

   Toni Stadler (Guben, Brandenburg) war NS-Devotionalienhändler und Rechtsrock-Dealer. In den Jahren 2001/02 arbeitete er dem Landesamt für Verfassungsschutz Brandenburg zu. Während seiner Spitzelzeit war Stadler Vertriebschef der Band ,,White Aryan Rebels" (WAR). WAR rief in ihrer CD ,,Noten des Hasses" zum Mord unter anderem an Alfred Biolek und Michel Friedman auf.

Seemann war u.a. Veranstalter von ,,Blood & Honour" bzw. ,,Combat 18″-Konzerten:

   Sebastian Seemann (Lünen, Nordrhein-Westfalen) wurde von 2004 bis 2007 von nordrhein-westfälischen Verfassungsschützern als V-Mann in der Neonazi-Szene geführt. Zum Zeitpunkt seines Outings saß Seemann wegen Kokainhandels in U-Haft. Gegen Seemanns leitenden V-Mann-Führer ermittelte die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft wegen Strafvereitelung und Geheimnisverrat.

   Doris König alias ,,Sandra Franke" (Soltau, Niedersachsen) wurde 2008/09 vom niedersächsischen Landesamt für Verfassungsschutz als V-Frau geführt. König war eine der maßgeblichen Aktivistinnen des Neonazi-Senders ,,Europaen Brotherhood Radio" . Dort verbreitete sie unter ihrem Pseudoym ,,Gefjon" übelsten Antisemitismus und Holocaust-Leugnung.
http://oireszene.blogsport.de/2011/12/27/im-dienste-zweier-herren/

Neuromancer

Und alles waren V-Leute? Sieht für mich eher so aus, als ob jemand hohes ein Interesse daran hätte, ein "rechtes Bedrohungszenario" aufzubauen, damit immer mal wieder ein paar Nazis als Täter zur Hand hat. Ist ja auch nicht selten vorgekommen, das gerade die V-Leute die schlimmsten Nazis waren in puncto Verbrechen an Migranten etc. Warum auch nicht, schliesslich ist man als V-Mann "unantastbar"


Kuddel

Protest und Zivilcourage gegen Rechts wird kriminalisiert - ein Gespräch mit Heinrich Fink

Unter dem Vorwand der Rädelsführerschaft wurden durch die Polizei in Dresden am 13. Februar die Personalien von Heinrich Fink, langjähriger Bundesvorsitzer der VVN-BdA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten) kontrolliert. Damit sollen offenbar Heinrich Fink und mit ihm wieder einmal antifaschistisches Engagement und vor allem die VVN-BdA kriminalisiert werden. Die UZ sprach mit Heinrich Fink darüber, sowie über antifaschistische Aktionen und die Rolle der sächsischen Justiz und Polizei.


UZ: Alle guten Dinge sind drei! Nach den erfolgreichen antifaschistischen Aktionen 2010 und 2011 stießen die Faschisten in diesem Jahr am 13. und am 18. Februar in Dresden auf einen noch breiteren Widerstand. Allerdings konnten sie in diesem Jahr am 13. Februar unter Polizeischutz aufmarschieren und ihre Aktion starten – wenn auch nur auf einer verkürzten Route. Am 18. Februar wichen sie auf andere Städte aus. Allerdings mit jämmerlichen Resultaten. Sind zumindest in Dresden nun wirklich alle guten Dinge drei?

Heinrich Fink: Ja! Über 6 000 demokratisch gesonnene Bürgerinnen und Bürger haben es zum dritten Mal geschafft, den jährlichen Großaufmarsch der Neonazis am 13. Februar zur Erinnerung an das Bombardement in Dresden auf der von ihnen angemeldeten Strecke zu verhindern. Aber sie durften 1 200 Meter marschieren, sogar mit Fackeln, obwohl – wie mir ein sächsischer Abgeordneter sagte – dies nicht offiziell genehmigt war. Ein martialisches Polizeiaufgebot mit Wasserwerfern und Pferdestaffeln sicherten den Nazis den Weg, mit Gitterabsperrungen vor den Gegendemonstranten, die ihnen die Straße blockieren wollten. Ich schließe daraus, dass in Sachsen Demokratie, wo die NPD im Landtag sitzt, nur mit Neonazis denkbar ist. Der Aufwand, der betrieben wurde, um den ,,Trauermarsch" zu ermöglichen, steht in keinem Verhältnis zu der Aufklärung zu dem militanten, politischen und sozialen Umfeld der sogenannten ,,NSU" zu den spärlichen Ermittlungsergebnissen der sächsischen Ermittlungsbehörden der Neonazi- Morden. Der laute Ruf der protestierenden Bürger, dass Dresden nazifrei sein müsse, war nicht zu überhören.

UZ: Die sächsische Regierung, die Justiz und Polizei des Landes haben bislang mit allen Mitteln versucht, die antifaschistischen Proteste 2010 und 2011 zu kriminalisieren. Das betraf auch die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA) und setzt sich doch wohl – wie du am 13. Februar selbst erfahren musstest – ungebrochen fort?

Heinrich Fink: Die Dresdner Polizei und Staatsanwaltschaft ergehen sich in immer abenteuerlicheren und absurden Konstrukten und Anschuldigungen gegen Antifaschistinnen und Antifaschisten. Noch ein Jahr nach den erfolgreichen Blockaden in Dresden 2011 sucht der Ermittlungsapparat nach deren ,,Rädelsführern", aber nicht Antifaschistinnen und Antifaschisten haben in Dresden den ,,Landfrieden" gebrochen, sondern die sächsische Politik und Polizei, die jeglichen Protest und Zivilcourage gegen Rechts zu kriminalisieren versucht. Die sächsische Demokratie hat also Nachhilfe bitter nötig. Nach Ende des Protestes hingegen kontrollierten Polizisten überraschend meine Personalien. Sie hatten Bilder aus der Kamera eines Wasserwerfers auf die antifaschistischen Gegendemonstranten gerichtet war mit Fahndungsbilder von den Protesten im vergangenen Februar 2011 abgeglichen und glauben, einen ,,älteren Herrn mit VVN-BDA-Fahne" in mir wiedererkannt zu haben, nach dem wegen Teilnahme an den Blockaden gefahndet wird. Ich war aber 2011 gar nicht in Dresden. Der Polizist argumentierte, dass der Mann auf dem Bild aber auch eine VVN-Fahne trage.

UZ: Ministerpräsident Tillich beteiligte sich nach Medienberichten am 18. Februar – zuvor am 13. Februar andere CDU-Vertreter – zumindest am Rande an Antinazi-Aktionen. Ist das angesichts der bisherigen Verfolgungen von Antifaschistinnen und Antifaschisten durch die sächsische Justiz und Polizei etwa ein Zeichen für Einsichten oder gar einen Politikwechsel? Oder sollen nur die NSU-Geschichte und der ganze Skandal ,,ausgesessen" werden?

Heinrich Fink: Sie spielen ein Glasperlenspiel. Sie kriminalisieren antifaschistische Aktionen und Engagement von Antifaschisten und behindern sie massiv. Hausdurchsuchungen, massenhafte Funkzellenabfrage und Verfahren wegen so genannter krimineller Vereinigung, Landfriedensbruch und Sprengung von Versammlungen zeugen davon, dass alle Mittel recht sind, um Nazigegner zu schikanieren. Hingegen betonen sie immer wieder, dass die NPD ja eine zugelassene Partei ist, im Landtag in Sachsen und Mecklenburg sitzt, von daher auch das Recht hat, unter dem Schutz der Demokratie zu stehen. Wenn es ein Politikwechsel wäre, hätten die den protestierenden Dresdnern und Dresdnerinnen in bundesweiter antifaschistischer Solidarität erreicht. Ein Zeichen der Einsicht wäre, die NPD zu verbieten.

UZ: Wie kann jetzt – durch die VVN-BdA, durch alle anderen antifaschistischen Kräfte – der Druck erhöht werden auf die Regierenden, endlich die NPD und alle anderen faschistischen Parteien und Organisationen aufzulösen und zu verbieten?

Heinrich Fink
: Vor allem sollte die Gemeinsamkeit aller derer, die das NPD - Verbot wirklich wollen, gestärkt werden. Wichtig ist die Haltung der Gewerkschaften, die nicht nur eine kurze Gedenkminute in den Betrieben für die Opfer des Naziterrors durchführen sollten, sondern in den Betrieben und auf der Straße noch machtvoller das NPD-Verbot verlangen sollten – mit Delegationen, die zu den Politikern gesandt werden, mit Mahnwachen und Demonstrationen. Es sollte vielfältig die Unterschriftensammlung der VVN-BdA ,,NoNPD" unterstützt werden. Die SPD sollte dort, wo sie regiert, nicht nur das NPD-Verbot fordern, sondern auch die Hemmnisse beseitigen, und das heißt: Endlich den Skandal beenden, dass der Geheimdienst mit V-Leuten die NPD unterstützt und unkontrolliert gegen Demokraten vorgeht. Es gibt noch viel zu viele Politiker, die wie die der Union zwar das NPD-Verbot öffentlich gut finden, aber ansonsten alles dafür tun, dass es nicht kommt.

Die Fragen für die UZ stellte Nina Hager (Vorabdruck aus der UZ vom 24.02.2012)

Ruby

Hm also Rechtsruck finde ich völlig daneben formuliert, das implementiert ja das man vorher wo anders gestanden hätte. Ich wüßte es nicht, oder es ist völlig an mir vorbei gegangen. War das jemals anders?

Solange es nur linken Terror gibt und unseren rechten Verfassungschutz, ergibt sich doch recht klar wo De steht. 


Kuddel

ZitatNun liegt der abschließende Band 10 vor, in welchem der Bielefelder Sozialwissenschaftler Wilhelm Heitmeyer und KollegInnen sich erneut am Phänomen der Gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit (GMF), an der zunehmenden Entleerung der Demokratie, an der überall um sich greifenden Erosion des Sozialen abarbeiten.

Die Kernthesen: hinter uns liegt ein Jahrzehnt der Entsicherung, der sozialen Zersplitterung, an dessen Ende die oberen 10.000 dem Gemeinwesen die Solidarität aufkündigen. Auch in der Mittelschicht rumort es, gerade weil deren Angehörige sich der Gefahr einer Prekarisierung ausgesetzt sehen. Doch getreten, so die bittere Essenz der Beiträge, wird vorzugsweise immer noch nach unten: statt längst überfälliger, radikaler Systemkritik, die primär Finanzmarktjongleure und Wirtschaftslobbyisten treffen müsste, schießt sich die Mittelschicht auf Langzeitarbeitslose und Muslime ein.
http://www.freitag.de/community/blogs/vknopp/entsicherung-trifft-feindseligkeit---zehn-jahre-deutsche-zustaende

BGS

"... .Auch in der Mittelschicht rumort es... ."

Wie verblödet ist man denn inzwischen auch in der "Mittelschicht", um zu noch glauben, dass die alten Lösungen und Rezepte noch heute anwendbar seien?

NfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Eivisskat

Zitat
Alltagsrassismus: Kalender der Deutschen Polizeigewerkschaft

29.2.2012 – In Polizeikreisen und Politik sorgt derzeit ein offizieller Kalender des bayerischen Landesverbandes der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) für Diskussionen. Der Kalender, der in einer Auflage von 3.000 Exemplaren an Mitglieder der Gewerkschaft verteilt wurde, zeigt Karikaturen mit teilweise rassistischem Inhalt.


http://jacobjung.wordpress.com/2012/02/29/alltagsrassismus-kalender-der-deutschen-polizeigewerkschaft/#more-4544

Kuddel

Es ist einfach deprimierend, wie ein Großteil der Bevölkerung dem begeistert hinerherläuft, was von oben vorgegeben wird. Hier plappern massenhaft Leute das, was Sarrazin ihnen in den Mund gelegt hat.

Frankreich ist auch ein schlimmes Beispiel. Seit dem Amtsantritt von Sarkozy sind die rassistischen Übergriffe um 88% (!) hochgeschnellt. Nach den Anschlägen des Schwachkopfs Mohammed Merah spielt Sarkozy die rassistisch- islamophobe Karte konsequent aus und macht jetzt einen auf französisches 9/11. Mit einem neuen Feindbild werden nationalistische Gefühle hochgekocht und die Reste der Demokratie abgeschafft.

Die Norwegische Regierrung hatte bewiesen, daß solche Schritte keinesfalls zwangsläufig folgen müssen.


«Alle Ausländer, die gegen unsere Werte hetzen, werden umgehend in ihre Heimatländer zurückgeschafft»: Nicolas Sarkozy propagiert nach dem «nationalen Drama» von Toulouse Nulltoleranz. Fünf mutmassliche Islamisten wurden denn auch kurzerhand ausgewiesen. (3. April 2012)



Hartes Vorgehen gegen potenzielle Islamisten: Beamte des Groupe d'Intervention de la Police Nationale (GIPN) führen in Marseille zwei mutmassliche Islamisten ab. (4. April 2012)


Nationalistischer Aufmarsch.

Troll

Thüringer Landtag schweigt im Gedenken an die Opfer der Neonazi-Mordserie, die Technik machts möglich bzw. dem Toningenieur sei dank.

http://www.fernsehkritik.tv/folge-88/Start/#jump:2-802
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Die Medien versuchen sich zu übertreffen in der Beschreibung von Breivik als irren Einzeltäter.
Dabei ist er nur konsequent mit dem umgegangen, was in manchem europäischen Land als offizielle Ideologie verbreitet wird.

Reichsinnenmininister Friedrich zelebriert seine Anti-Islamkonferenz und die freien Medien dieses freien Landes haben einheitlich die Islamophopie in Salfistenabwehr umbenannt.

Nun sollen praktische Konsequenzen folgen.

ZitatVorstoß gegen Schengen-Abkommen
Deutschland und Frankreich wollen Europa abriegeln
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,828655,00.html

Kuddel


Ratrace

Breivik liegt mit Typen wie Friedrich ideologisch auf einer Linie:
ZitatHamburg - Sie werden konkreter, die Pläne von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich, die Binnengrenzen in Europa wieder stärker kontrollieren zu lassen. Grenzkontrollen sollten "als Ultima Ratio und für einen begrenzten Zeitraum" möglich sein, verlangen Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und sein französischer Kollege Claude Guéant in einem Brief, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ").
[...]
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,828655,00.html

Er hatte nur das "Pech", nicht mit den Mächtigen an einem Tisch sitzen und politische Pläne aushecken zu dürfen. Also hat er seiner mediokren Xenophobie und piefigen Ausländerfeindlichkeit eben anders Ausdruck verschafft.

Der einzige Unterschied in der Geisteshaltung eines Breivik zur ganz bürgerlichen Rechtsideologie und dem analogen EU-weiten Politikprogramm ist, daß er sich offen zum Mord an Ausländern und "Multikulti"-Vertretern bekennt, anstatt in Springerscher, "in der Realpolitik angekommener" Hetzrhetorik die Phrase vom "Man wird doch wohl noch sagen dürfen..." zu lallen.

Alleine die innerhalb eines Jahres um 25 % gestiegene Suizidrate in Griechenland dürfte mehr Todesopfer gefordert haben als Breivik es je konnte.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

  • Chefduzen Spendenbutton