Rechtsruck von oben

Begonnen von Kuddel, 14:05:04 Di. 17.August 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tiefrot

Bei solchem Scheiß sehe ich wieder tausende auf den Plätzen stehen,
die Rechte hochreißen und "Sieg Heil" schreien...  :Q
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Ich halte es für sehr wichtig, nicht nur Nazis scheiße zu finden, sondern den politischen Zusammenhang zu sehen. Die faschistische Bewegung in Italien wurde aufgebaut, um gegen Streiks vorzugehen und Arbeiteraktivisten zusammenszuschlagen. Weltweit sind die Rechten bewegungen darauf aus, die Arbeiterbewegung und Kommunisten zu bekämpfen. Die Bewegungen werden von oben (von staatlichen Strukturen und von der Wirtschaft) aufgebaut, geschützt, finanziert.

Ein Beistpiel aus der bundesdeutschen Geschichte:

ZitatRechte Geheimorganisation in der Ära Adenauer
Finstere Pläne für den Tag X
Nur sechs Jahre nach Hitlers Untergang schlichen Nazis durch den Odenwald, übten Nahkampf und Schießen, führten Todeslisten mit SPD-Politikern. Den »Technischen Dienst«, eine tiefbraune Partisanenarmee, finanzierten die USA.


(...)

Die Regierung Adenauer arbeitete an der Wiederbewaffnung und Eingliederung der jungen Bundesrepublik in das Bündnissystem der Westmächte. Aber noch waren die Deutschen nicht so weit, ihre gerade erst aufgelösten Divisionen wieder aufzustellen. So schlug die Stunde der geheimen Dienste und Untergrund-Organisationen.

Bereits 1950 entstand der Bund Deutscher Jugend (BDJ), finanziert durch amerikanische Gelder, Bundesmittel und hohe Spenden aus der westdeutschen Industrie. Die offen agierende Jugendorganisation mit antikommunistischer Zielrichtung (»Wehrt euch gegen die rote Pest!«) war ein Sammelbecken alter Nazis, Jugendliche kamen eher am Rande vor. Zu den Rekrutierern des BDJ gehörte der NS-Kriegsverbrecher Klaus Barbie, ein für besonderen Sadismus berüchtigter Gestapo-Mann. (...)
https://www.spiegel.de/geschichte/rechte-geheimgruppe-technischer-dienst-finstere-plaene-fuer-den-tag-x-a-48f81106-44a4-4838-997e-7a10d3e36f0a

Ein lesenswerter Artikel.

P.S.: Die Antifaszene ist von Antideutschen durchseucht. Letztere schwenken gern die Amiflagge. Die sollte man ihnen um die Ohren hauen!

Kuddel

ZitatWie die Stasi-Unterlagenbehörde BILD und rbb half, Journalisten auszuforschen

Mitarbeiter der Stasi-Unterlagenbehörde haben offenbar dem rbb und der ,,Bild"-Zeitung geholfen, Mitglieder und Funktionäre der größten deutschen Journalisten-Gewerkschaft auszuforschen. Das geht aus internen Dokumenten hervor, die BuzzFeed News und Übermedien vorliegen.
https://www.buzzfeed.de/recherchen/stasi-unterlagenbehoerde-djv-aktenaffaere-90476110.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die Stasi-Unterlagenbehörde hieß im Volksmund stets "Gauck-Behörde", nach dem Kommunistenfesser Joachim Gauck. Wir werden immer wieder daran erinnert, mit welchen rechten Netwerken wir es zu tun haben: Eine rechte Behörde arbeitet der rassistischen, antikommunistischen und antidemokratischen BILD-Zeitung zu.

admin

Appropos rbb (Rundfunk Berlin-Brandenburg), der hat mal einen TV Beitrag über chefduzen gemacht. Dort wurde in etwa gesagt, es sei ein Forum, in dem sich die Arbeitsscheuen über kriminelle Tricks austauschen, mit denen man sich vor der Arbeit drücken kann und gut über die Runden kommt.

Danach hatten wir richtig viele Neuanmeldungen.  ;D

Tiefrot

Na geil, Antiwerbung, die uns geholfen hat !  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel


ManOfConstantSorrow

Die herrschende Klasse zieht sowieso einen autoritären Staat vor. Wenn der Druck von unten zu groß wird, sagt man vielleicht "mehr Demokratie wagen", um Bewegungen zu intergrieren damit sie nicht revolutionär werden.

ZitatUmsturzträume am rechten Rand der Union

Der Chef der konservativen WerteUnion steht AfD und Querdenken nahe. Zudem pflegt er Kontakte zu einem Netzwerk von Verschwörungstheoretikern aus der Finanzbranche.
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2021/06/11/umsturztraeume-am-rechten-rand-der-union_30839

Die CDU/CSU hat einen offen faschistischen Flügel und träumt vom Umsturz. Für den ist es jetzt bereits zuviel Demokratie.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatDer Berater und sein geheimes Netzwerk
Eine Gruppe um einen Politikberater hat jahrelang versucht, die AfD zu unterwandern. Auch CDU, FDP und NPD sind betroffen. Wie das System funktioniert, zeigt unser Video.
https://www.zeit.de/video/2021-06/6259860897001/rechtesphantom-der-berater-und-sein-geheimes-netzwerk

Lohnende 6min.

Troll

ZitatEx-Verfassungsschutz-Chef Maaßen fordert Gesinnungstest für die Tagesschau

Maaßen wirft der tagesschau einen ,,klaren Linksdrall" vor. Bei einigen ARD–Mitarbeiter:innen seien Verbindungen zur ,,linksextremen Szene" erkennbar. Deswegen sollten seiner Meinung nach die Biographien durchleuchtet und alle Mitarbeiter:innen ,,Gesinnungstests" unterzogen werden.

...

Mangelnde ,,charakterliche Eignung"

Darüber hinaus griff er Redakteur:innen der tagesschau direkt an. So forderte er, dass auch die Biographie von einigen Redakteur:innen dahingehend auf den Prüfstand gestellt werden solle, ob ,,diese Leute die charakterlichen Eigenschaften haben, die ,Tagesschau' durch Redaktion zu begleiten". Mehr als 90 Prozent der Volontär:innen bei der ARD hätten demnach eine Sympathie für Rot, Grün oder Rot-Grün – also eigentlich bestenfalls eben eine sozialdemokratische bis liberale Einstellung. Für den ehemaligen VS-Präsidenten ist das schon zu links, zu grün. Es sei eine Schande, dass Behörden nicht ,,korrigierend" eingreifen würden.

...

quelle: perspektive

Die Bedenken und Ängste der "WerteUnion"!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Maaßen ist ganz klar ein Faschist. Als solchen sollten wir ihn behandeln, wo immer er auftritt und sein Maul aufreißt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die CDU ist eh rechts.
Jetzt hat sie auch ein Sarrazinproblem. Jemanden, der sich offen als Faschist outet.
Die Partei ist jetzt ein wenig am Herumeiern.
Sie trennt sich aber nicht von ihm.
Das sagt alles.


Kuddel

Mitten in unserer tollen bürgerlichen parlamentarischen Demokratie sieht es verdammt braun aus:

ZitatRechtesPhantom
Der Berater und die Liberalen
Der dubiose AfD-Strippenzieher Tom Rohrböck hat auch versucht, Einfluss auf die FDP zu nehmen. Die Partei traf sich zu einer Krisensitzung – und will den Fall aufklären


Ende Januar 2020 reiste Bettina Stark-Watzinger mit anderen FDP-Funktionären nach Österreich, auf den Gaisberg bei Salzburg. Die Bundestagsabgeordnete ist nicht irgendwer in der Partei. Wenige Tage später wird sie zur Parlamentarischen Geschäftsführerin der FDP-Bundestagsfraktion gewählt. Sie ist zudem Chefin des hessischen Landesverbandes und damals auch Vorsitzende des Finanzausschusses im Bundestag. Diese Reise vor anderthalb Jahren beschäftigt nun die Partei.

Denn in dem Gasthof mit Blick auf die schneebedeckten Alpen trafen die FDP-Politikerinnen und -Politiker nicht nur auf deutsche Unternehmer und österreichische Liberale der Neos, sondern auch auf Abgeordnete der rechtspopulistischen FPÖ – und der AfD. Organisiert hatte die Veranstaltung Tom Rohrböck, das zeigen WhatsApp-Nachrichten, die ZEIT ONLINE, NDR und WDR vorliegen. Rohrböck ist der dubiose Strippenzieher hinter der aktuellen AfD-Berateraffäre. Er hatte Politikern Geld angeboten, sie in Luxushotels eingeladen und soll im Hintergrund auch bei AfD-Vorstandswahlen mitgemischt haben. Bis zu 40 AfD-Abgeordnete und prominente Mitglieder der Partei – wie Alice Weidel – soll er beraten haben.
(...)
Mit anderen FDP-Politikerinnen und -Politikern aus Hessen arbeitete der Strippenzieher nachweislich bis vor Kurzem zusammen. Zum Beispiel mit der Ministerialbeamtin Katja Adler. Sie leitet die FDP in Oberursel und möchte dieses Jahr über einen aussichtsreichen Listenplatz für die FDP Hessen in den Bundestag einziehen. Für die Kandidatur soll sie Unterstützung von Berater Rohrböck bekommen haben: beim Dreh von Wahlspots, in denen sie vor einem Linksruck und der Wiederkehr von Planwirtschaft warnt. Gedreht wurden die Videos von einem Filmemacher aus Hannover, der mit Verschwörungsideologen wie Ken Jebsen zusammenarbeitet.
(...)
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-07/rechtes-phantom-fdp-tom-rohrboeck-berater-netzwerk/komplettansicht

Was für ein verkackter Nazisumpf!

counselor

Die FDP ist gar nicht so weit weg von der AfD.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Die sind doch eins

Darum heißt es AFDP
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Nazi Erika im Herzen des Systems



Erika Steinbach bewegte sich schon immer in der Mitte des politischen Systems, um rechte Ideologie zu verbreiten. Von 1974 bis Januar 2017 CDU. Mitglied des Deutschen Bundestages, Fraktionsvorstand derCDU/CSU-Bundestagsfraktion. Im Mai 1997 stimmte sie dagegen, Vergewaltigung in der Ehe unter Strafe zu stellen.
Zitat... als Ziehtochter von Alfred Dregger rasch Karriere machte und sich ,,am rechten Rand" der Partei profilierte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Steinbach

Absoluter Hammer: Sie saß zwischen 2000 und 2016 im ZDF-Fernsehrat.
Nazis machen unser TV Programm!

2018 wurde sie Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung, offizielle parteinahe Stiftung der AfD. Dort setzt sie sich für staatliche Finanzierung von Faschisten ein.

Troll

Nationalistische Politik der Volksparteien läßt den braunen Dreck einfach nicht verschwinden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Auch der DGB betreibt eine nationalistische Politik und will die deutsche Wirtschaft gegen die ausländische Konkurrenz stärken.

ManOfConstantSorrow

Naziterror wurde geschützt.
Ermittlungen wurden behindert.
Es war rechter Terror, doch behauptet wurde migrantische Gewalt.

ZitatNSU-Terror
Interessengemeinschaft Keupstraße erhebt schwere Vorwürfe

Im Zusammenhang mit dem Anschlag in der Kölner Keupstraße im Jahr 2004 sollen Ermittler die Menschen genötigt haben, nicht von einem rechts-radikalen Angriff zu sprechen.




Diesen Vorwurf erhob die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Keupstraße, Meral Sahin, im Deutschlandfunk. Bis zur Enttarnung des sogenannten ,,Nationalsozialistischen Untergrunds" sieben Jahre später hätten sich die Anwohner ohnmächtig gefühlt. Die Anwohner seien von Anfang an überzeugt gewesen, dass es sich bei dem Anschlag mit einer Nagelbombe um rechten Terror gehandelt habe, so Sahin weiter. Schließlich habe es Augenzeugen gegeben, die einen offenkundig ortsfremden Täter gesehen hätten. Mitten in Deutschland seien sie von Opfern zu Tätern gemacht worden, betonte Sahin unter Anspielung auf Spekulationen über eine Tat unter Migranten oder im kriminellen Milieu. Bei der Explosion der Nagelbombe wurden damals 22 Menschen verletzt.
https://www.deutschlandfunk.de/nsu-terror-interessengemeinschaft-keupstrasse-erhebt.2932.de.html?drn:news_id=1318712
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel


Kuddel

ZitatWenn die Brandmauer fällt
Volkspartei der Mitte – so präsentiert sich die CDU am liebsten. Routinemäßig beteuert sie eine klare Distanzierung zu rechten Kräften wie der AfD. Tatsächlich hat die CDU der AfD den Weg geebnet. Und profitiert davon.
https://jacobin.de/artikel/cdu-afd-dritter-weg-hans-georg-maassen-thuringen-plauen-gauland-chrupalla-mitsch-dregger-rechtsruck-werteunion/

Kuddel

Milliardär unterstützt rechten Protest
ZitatUnterstützung für Trucker-Protest
Tesla-Chef Musk vergleicht Kanadas Premier mit Hitler
https://www.spiegel.de/panorama/leute/trucker-proteste-musk-vergleicht-kanadas-premierminister-mit-hitler-a-bcc281d9-827a-4be9-b40e-68f6fef9c2a9

Kuddel

ZitatRadikalenerlass
Alte Nazis durften bleiben, junge Linke flogen raus
Hamburg war eines der ersten Länder, die in den Siebzigern Kommunisten vom Staatsdienst ausschlossen.
https://www.zeit.de/hamburg/2022-02/radikalenerlass-peter-schulz-spd-gymnasium-namensgebung

Frauenpower

Die Beschwerde der Berliner Npd war erfolgreich was die Bundestagswahl 2017 betrifft. Der Erfolg hätte aber keine Auswirkungen praktisch, da kein Einfluss auf die Sitzverteilung bestehe.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2022/04/npd-beschwerde-bundesverfassungsgericht-bundestagswahl-berlin.html

Kuddel

ZitatErinnerungskultur :
Stoschek, Quandt, Flick: Wie sich deutsche Dynastien von NS-Schuld reinwaschen

Deutsche Erinnerungskultur wird überall gelobt. Doch viele der Nazi-Erben von heute verdecken oder beschönigen die Vergangenheit ihrer Familien.
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/stoschek-quandt-und-flick-wie-sich-deutsche-dynastien-von-ns-schuld-reinwaschen-li.243141

BGS

Sehr interessanter Artikel, herzlichen Dank!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

30. Jahrestag Rostock-Lichtenhagen

Die Geschichte ist bis heute nicht aufgearbeitet.

Für mich ist die Sache bis zu einem gewissen Punkt sonnenklar: Die Ausschreitungen, die Progrome, waren politisch gewollt und wären ohne Mithilfe von oben nicht möglich gewesen.

Wir werden wohl nie erfahren, wie die Zusammenarbeit von Politik, Medien, Polizeibehörden, Faschisten aus dem Westen und Geheimdiensten ausgesehen hat.

Die Wiedervereiningung war ein gewaltiger Akt: staatliche Strukturen der DDR und die volkseigenen Betriebe wurden abgewickelt, zerschlagen, enteignet. Die Verwerfungen und Kosten wurden auf die Schultern der Bevölkerung, insbesondere, die der DDR, abgewälzt. Die ehemalige DDR war als Sonderwirtschaftszone vorgesehen, Schocktherapie, Verarmung. Die "Neuen Bundesländer" sollten von den wirtschaftlichen Entwicklungen im Rest der Republik abgekoppelt bleiben. Die Ostdeutschen begannen sich zu wehren und zu organisieren.

Hoyerswerda und Rostock Lichtenhagen müssen in diesem Zusammenhang gesehen werden. Die Stimmung in Richtung sozialer Gegenwehr, Revolten und Erhebungen sollte gekippt werden.

Man muß im nachhinein sagen, daß der Herrschenden Klasse dieses gewagte Projekt gelungen ist. Letzendlich haben sogar die westliche Linke und Antifa in dem Zusammenhang in Teilen so mitgespielt, wie erwartet.

In der Ex-DDR kippte die Wut gegen die sozialen Verwerfungen mehr in Richtung Wut gegen Ausländer und im Westen verbreitete sich eine herablassende Haltung gengenüber den Ossis, in denen man nun einfach nur Nazis sah. Auch aus der westdeutschen Antifa kamen solche Töne.

Der weiteren Abwicklung der ehemaligen DDR stand nichts mehr im Wege.


Ich sehe die Entwicklungen in Rostock-Lichtenhagen etwa so:


Nach der militärischen Niederlage des Hitlerfaschismus lebte die faschistische Ideoligie in den Köpfen weiter Teile der Bevölkerung (in Ost wie West) weiter. Der staatlich verordnete Antifaschismus der SED funktionierte nicht so gründlich, wie von ihr behauptet. Auch nach Zusammenbruch der DDR gab es in der Bevölkerung ein rassistisches Grundrauschen.

Die CDU starete eine "Asyldebatte" in einer Form, wie die AfD es heute kaum wagt. Offener Rassismus und Haß, der von allen Medien in die Gesellschaft posaunt wurde. Schließlich gab es den politischen Schulterschluß der bürgerlichen Parteien und der ausländerfeindliche "Asylkompromiss" wurde von den Regierungsparteien CDU, CSU und FDP sowie der SPD-Opposition beshlossen.

In Rostock-Lichtenhagen lebten in den Wohnblöcken nicht nur vietnamesische Arbeitsmigranten, es gab dort auch Roma und Sinti, denen die soziale Unterstützung verweigert wurde, sie campierten teilweise dort. Man stellte ihen nicht einmal Dixi-Klos zur Verfügung. Sie klauten in den Läden und sie pinkelten und kackten in irgendwelche Ecken. Diejenigen, die Unterstützung für sie und Mittel gegen das Elend forderten, wurden ignoriert. Diejenigen, die gegen die dreckigen Zigeuner pöbelten, wurden be- und verstärkt. Als die Volksseele in den Plattenbauten anfing zu brodeln, kamen faschistische Gruppen aus dem Westen zuhilfe und mischten bei den Pogromen mit. Polizei und Feuerwehr hatten sich zurückzuhalten. Sie tauchten teilweise erst Tage später auf. Die minimalen Polizeikräfte vor Ort konnten von kampferfahrenen Westfaschos zurückgeschlagen werden.

Das Bild, das mit diesen Pogromen entstanden ist, setzte sich in den Köpfen der Menschen fest. Der Westen sah ab dann in den Ossis nur noch Nazis. Ich kann es nur widerholen: die Pogrome wurden von der Herrschenden Klasse im Westen ermöglicht, ja, gemacht.

Statt einem Kampf von unten gegen oben gab es nun die Spaltung der Unterschichten Ost und West.

counselor

Anfang der 90er Jahre waren wilde Zeiten im Osten. Als ich damals in Berlin-Lichtenberg in den Zug nach Cottbus einstieg, patrouillierten Faschos mit Hunden im Zug und warfen alle Ausländer aus dem Zug. Die Faschos gingen damals regelmäßig "Fidschis klatschen".

Es gab damals ziemlich viel Unsicherheit mit dem neuen System im Osten. Ein Polizist sagte mir damals, dass sich für ihn durch die Wende nicht viel geändert hätte, nur die Paragraphen im Strafgesetzbuch wären anders durchnummeriert.

Dem Staat stand man skeptisch gegenüber. Dem "Besserwessi" traute man auch nicht.

Schnell bemerkten die Ossis, dass es mit den blühenden Landschaften, die Bundeskanzler Helmut Kohl versprach, nicht weit her war und dass sie nur ausgenutzt wurden. Auf einer Wahlkampfveranstaltung in Cottbus wurde Kohl ausgepfiffen und mit Eiern beworfen, so dass er nach seiner Rede schnell das Weite suchte. Politisch war Brandenburg fest in der Hand der Sozialdemokraten. Es gab aber auch eine starke rechte Strömung unter der Jugend.

Der Osten wurde abgewickelt. So verschwand zB die Textilindustrie aus Cottbus. Geblieben ist dort der Braunkohletagebau. Die Arbeitslosigkeit schnellte in manchen Orten auf 20 bis 30 Prozent hoch. Viele Menschen landeten in der Sozialhilfe. Es entstand eine regelrechte Sonderwirtschaftszone mit Niedriglöhnen.

Spannend war auch die Renaturierung der Tagebaulandschaft. Hier wurde viel geforscht und man dachte, man könnte die Region um Cottbus zu einem Touristenmagnet in Form einer Seenlandschaft ausbauen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Never ending story:

Querverbindungen und Zusammenarbeit von staatlichen Stellen (Polizei, Justiz, Geheimdieste) mit Neonazis und Rechtsterroristen.

Wer sind die Brandstifter von Neukölln?
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-08/berlin-neukoelln-brandanschlaege-neonazis-rechtsextremismus-faq

Kuddel

Wertegeminschaft Europa

Demnächst haben wir wohl eine halbfaschistische Regierung in Italien und Schweden.
Rechtspopulistische Regierungen in Ungarn und Polen existieren schon länger.

Wenn man sich fragt, wie das möglich ist, sollte man sich die Medien und die Kapitalfraktionen anschauen, die als Steigbügelhalter dieser Faschos gewirkt haben.

Die deutsche Autoindustrie ist beispielsweise ein großer Förderer von Victor Orban.

  • Chefduzen Spendenbutton