Suche und Biete Beistand für Erfurt

Begonnen von Pfiffi, 15:27:30 Fr. 20.August 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pfiffi

Suche und Biete für Erfurt Beistand.

Mir wäre es möglich als Beistand, mit einem gewissen Sachstand der SGB als Begleitung und Beistand
in Erfurt zu helfen, benötige dies aber so denke ich und schätze ich die Situation ein, auch einmal.
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Judy

Pfiffi, du lehnst dich hier ja auch immer so ziemlich weit aus dem Fenster, eventuell ist es ja besser, wenn du unter einem andern Nick Beistand suchst und bietest, da bist du ja sonst ziemlich leicht ermittelbar von den Ämtern. Ist jetzt nur mal so eine Idee, bin da jetzt auch vielleicht etwas zu vorsichtig.
Bei Tom ist es ja fast egal zum Beispiel, seine ID ist ja durch den Prozeß eh schon klar.

Pfiffi

Verstehe ich jetzt nicht ganz, ich werde im Internet keine Handlung vollziehen, die ich nicht auch öffentlich auf dem Marktplatz in meiner Stadt tätigen würde.

Da Angst und Gier unser Leben bestimmen, sollte man mal überlegen damit umzugehen. ;D ;D
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Judy

Sollte man auch so sehen, das mit der Anonymität ist sowieso so eine Sache.

Manchmal ist es halt mehr, manchmal weniger gefährlich, wenn jemand identifiziert werden kann. Bei mir ist es meist auch gut nachvollziehbar, wer ich bin, daher mach ich mir auch keinen allzu großen Kopp. Bewußt sein sollte es einem aber schon, dass man dadurch angreifbarer wird. Was im Endeffekt passieren kann, weiß ich nicht. Eigentlich darf man ja Dinge, die in sozialen Netzwerken über einen bekannt werden, nicht gegen einen verwenden. Da war ja mal so ein Artikel auf SpOn, hab ich sogar irgendwo verlinkt hier.

Inwieweit deine SB gierig sind, dir was reinzuwürgen, weiß ich nicht. Schätze aber, mit deinen Sprüchen hier hast du denen bestimmt keine Freude gebracht, und jetzt mit den Neuregelungen, also würde ich jetzt erst mal alles etwas vorsichtiger angehen.
Aber du meinst ja, du bist dir der Sache schon bewußt, hoffentlich auch jeder andere, der Beistand anbietet. Weiß jetzt aber nicht, ob ich mir nun übertriebene Sorgen mache. Es gibt aber schon Bemühungen, die unabhängigen Arbeitslosenberatungen abzuwürgen, daher könnte in dieser Hinsicht auch ein anderer Wind gehen in nächster Zeit mit den Neuregelungen. Ist jetzt aber nur mal so ein Gefühl meinerseits, aus dem geboren, was man so liest in letzter Zeit. Muss ja nicht notwendigerweise wirklich was Blödes passieren.

schwarzrot

ZitatJudy:
ziemlich leicht ermittelbar von den Ämtern. Ist jetzt nur mal so eine Idee, bin da jetzt auch vielleicht etwas zu vorsichtig.
Nicht nur vielleicht.  ;)
Die stadt hat immerhin  200 949 einwohner. davon immerhin 21300 HartzIV...

Wie stellst du dir das vor? Meinst du das 'JC' hat 'profilfahnder' freigestellt, die nichts anderes zu tun haben, als das internet zu überwachen und ein ganzes team, was händeringend versucht 'Pfiffi' zu enttarnen?  ::)
Überleg mal, ob sowas realistisch ist.
Die argen/'JC's pfeifen nicht nur in meiner stadt (Berlin! Willkommen ihr arge'fahnder!) auf dem letzten loch und können mit ach und krach grad mal täglichen betrieb und bearbeitung von anträgen abwickeln. In erfurt wird das vermutlich nicht anders sein, oder?
Und selbst wenn dem nicht so wäre, die arge muss garnicht hinter 'Pfiffi' her sein, es reicht schon der masse ein bischen angst zu machen, dann geht die paranoia mit ihnen durch. Und die trauen sich dann gar nix mehr, weil es 'könnte ja was sein'.  :D

ZitatAuf 100 Einwohner in Erfurt kommen statistisch betrachtet 10,6 ALG-II-Empfänger. Im Schnitt aller untersuchten Städte sind es 8,0 Bezieher von Arbeitslosengeld II. Rang 82.
http://www.regioweb.de/index.php?&id=25&tx_ttnews[tt_news]=14305&L=0&tx_ttnews[backPid]=1&no_cache=1

Das einzige problem könnte m.m.n. sein, dass ev. trolle aus dem internet versuchen,'Pfiffi' kennenzulernen, aber ich denke, sie er wird sich auch da zu helfen wissen.  ;D ;D ;D

Mal echt Judy, ein bischen weniger schiss würde dir gut stehen, aber versuch zumindest nicht andere damit anzustecken.  :-*
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Pfiffi

Der Pfiffi ist ein ER, und steht noch gut im Futter, was die geistigen und auch körperlichen Fähigkeiten betrifft. ;D ;D
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Judy

Berlin mag ja eine andere Geschichte sein, aber eine Optionskommune? In den kleineren Orten gibt es eben nicht so viele, und davon erst recht nicht viele, die sich wehren. Da mag es dann schon recht sinnvoll für die SB sein, diejenigen welche rauszufinden, damit es nicht allzu sehr viele mehr werden durch gegenseitige Informationen. Ich hoffe aber auch sehr, dass ich da übertrieben ängstlich bin damit. Der SB bei meinem Bekannten neulich wollte nämlich unbedingt den Namen des Beistandes wissen, den er gar nicht reingelassen hat. Daher denke ich mal schon, dass da Begehrlichkeiten sind in der Richtung.

b.d.

Sinnlos, sich über sowas Gedanken zu machen.   ::)

Angsthasen werden von den ARGEN zum Frühstück verspeist!

Gegen dieses Dreckspack hilft nur volle Attacke mit allen rechtlich legitimen Maßnahmen, und dazu zählt u.a. auch Beistand zu geben und zu nehmen, also, wovor sollte man Angst haben dabei?

Mir wäre es sogar recht, wenn meine zuständigen SB's wissen, was ich im Netz schreibe, umso vorsichtiger und rechtstreuer müssen die sich eigentlich dann verhalten, wenn sie nicht noch mehr Schriffbruch am SG erleiden wollen.... ;D

Judy

Ich meine immer noch, nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, dass es vom jeweiligen Fall abhängt. Klar kann es sogar sinnvoll sein, wenn der SB weiß, was er nicht mehr mit dir machen kann. Kann aber auch bei einem laufenden Verfahren ungut sein, wenn sich auf deine Suche zwecks Beistand einer meldet, der dich dann letztendlich im Stich läßt, weil es ein U-Boot war. Fantomas ist das ja glaub ich mal passiert, nicht grad U-Boot, aber er wurde von seinem Beistand im Stich gelassen.

Schadet doch also nicht darauf hinzuweisen, dass man zumindest die Möglichkeit hat, sich mit nem andern Nick anzumelden, bei Beistandsuche oder Angebot Beistand zu machen. Man muss ja nicht Gebrauch davon machen. Sinnvoll finde ich  es halt schon, aufzuklären, dass über Beistandsuche herausgefunden werden kann, wer hinter einem Nick steckt.


Pfiffi

Hatte es schon, geschrieben, bin nicht der Mensch der sich versteckt.

Und auch denke ich kann ich ganz gut einschätzen, das man nur mit Offenheit und Vertrauen seine Sozialen Beziehungen am Leben erhält.

Gut der eine oder andere mag ein wenig vorsichtiger sein, das sollte aber jeder für sich entscheiden. ;) ;)
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Judy

 Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nur Gutes bringt.
Ich hab halt manchmal so meine Momente, wo ich eben ängstlicher bin als sonst. Im Moment hab ich aber wieder Aufwind, wg guter Nachrichten, siehe anderer Thread wegen der Anhörung ZAF wegen angeblicher Ablehnung eines Jobs.

  • Chefduzen Spendenbutton