Rechter Terror

Begonnen von Kuddel, 14:17:54 Sa. 01.Oktober 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

"Zwei Sprengsätze am Straußfurter Bahnhof - einer in Hakenkreuz-Tuch gewickelt
von MDR THÜRINGEN"
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/soemmerda/straussfurt-hakenkreuz-sprengkoerper-bahnhof-102.html

Die zwei Sätze sollen zündfähig aber nicht fernzündbar gewesen sein.

Frauenpower

https://www.hessenschau.de/panorama/vater-von-hanau-attentaeter-soll-hinterbliebene-bedroht-haben,hanau-anschlag-vater-100.html
"Die Hanauer Staatsanwaltschaft ermittelt erneut gegen den Vater des Attentäters des rassistischen Anschlags von Hanau. Die Mutter eines der Opfer berichtet, Hans-Gerd R. sei mit seinem Schäferhund bei ihr aufgetaucht."

Nikita

Dann muss man sich bei dem Massenmörder, den er erzogen hat, nicht mehr lange fragen, wie er zum Terroristen wurde.

Frauenpower


Frauenpower


Frauenpower


ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Frauenpower

Razzia in Bayern und Baden-Württemberg wegen Rechtsextremismus
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/razzia-gegen-rechtsextremisten-in-bw-100.html

Außerdem gab es Durchsuchungen bei der "Neue Stärke Partei" (NSP) in Bayern und Baden-Württemberg, die zuvor in Thüringen aktiv gewesen sein soll.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/razzia-bw-bayern-nsp-rechtsextreme-partei-100.html
"Ermittler haben am Dienstag Räume von mutmaßlichen Rechtsextremen in BW und Bayern durchsucht. Inzwischen ist bekannt, dass es sich dabei um mögliche Mitglieder der "Neue Stärke Partei" handelt. "

" Die Ermittlungen des Landeskriminalamts dauern an. Den mutmaßlichen Tätern wird vorgeworfen, als Ableger einer rechtsextremistischen Gruppierung Waffen in Osteuropa erwerben zu wollen."

Frauenpower

https://taz.de/Anschlag-auf-Fluechtlingsunterkunft/!5892357/

"Die Ermittlungen in dem Fall waren drei Jahrzehnte nach der Tat wieder aufgenommen worden, weil S. sich mit der Tat gebrüstet hatte. Der Schlagabtausch unter freiem Himmel lässt ein zähes Verfahren erwarten. Zwanzig Verhandlungstermine sind bereits festgelegt. Ende offen. Ein Indizienprozess ohne geständigen Täter ist so lange nach der Tat keine einfache Aufgabe.

Demo vor dem Gerichtsgebäude
Vor dem Gerichtsgebäude demonstrierten am
...

Sarah Jost von Antifa-Saar drängte auf Aufklärung über den Prozess hinaus: ,,Neben diesem tödlichen Anschlag gab es damals mehr als 20 Bomben- oder Brandanschläge in Saarlouis und Umgebung, die nicht wirklich aufgeklärt wurden. Wir fordern deshalb die Einrichtung... "

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/prozessauftakt_olg_koblenz_samuel_yeboah_saarland_100.html

counselor

ZitatSOLIDARITÄT - Bundesvorstand der ATIF verurteilt Angriff auf das Willi-Dickhut-Haus

"Wir verurteilen den faschistischen Angriff auf das Willi-Dickhut-Haus und die MLPD Zentrale aufs Schärfste!" schreibt der Bundesvorstand der ATIF (Föderation der Arbeiter aus der Türkei in Deutschland) an die MLPD. Die ATIF ist Teil des Internationalistischen Bündnisses.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw02/bundesvorstand-der-atif-verurteilt-angriff-auf-das-willi-dickhut-haus-1
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

https://www.sueddeutsche.de/politik/silvesterkrawalle-sachsen-polizei-1.5729071

ZitatAnwohner berichten von lauten "Sieg Heil"-Rufen
Rund 200 Menschen hatten dort in der Silvesternacht auf dem Marktplatz randaliert, versucht den Weihnachtsbaum anzuzünden, Raketen aufs Rathaus abgefeuert und anrückende Polizisten und Einsatzkräfte mit Böllern angegriffen. Anwohner berichteten zudem von lauten "Sieg Heil"-Rufen und Jugendlichen, die sich mit Sturmhauben vermummt hätten. 
In Borna bei Leipzig (Sachsen)

Frauenpower

Zitat von: Frauenpower am 01:22:37 Fr. 21.Oktober 2022https://www.hessenschau.de/panorama/vater-von-hanau-attentaeter-soll-hinterbliebene-bedroht-haben,hanau-anschlag-vater-100.html
"Die Hanauer Staatsanwaltschaft ermittelt erneut gegen den Vater des Attentäters des rassistischen Anschlags von Hanau. Die Mutter eines der Opfer berichtet, Hans-Gerd R. sei mit seinem Schäferhund bei ihr aufgetaucht."
(Oktober 2022)

Attentäter-Vater von Hanau fordert schriftlich Angehörige der Opfer auf, Deutschland zu verlassen.
Der Brief soll Polizei und dem OB verliegen.
ZitatDer Vater des Hanau-Attentäters belästigt immer wieder Angehörige der Opfer. Nun schickte er eine klare Botschaft an die Mutter eines der Ermordeten. Was tun die Behörden?
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/hanau-anschlag-vater-angehoerige-100.html


Frauenpower

Rechtsextreme terrorisieren laut dieser Doku Colditz.

https://m.youtube.com/watch?v=W9jJQn_djiw
(kam vor  einigen Tagen auf mdr)

https://www.tagesschau.de/investigativ/mdr/rechtsextremismus-colditz-100.html
ZitatSeit einer Razzia sitzen die Männer der Familie N., Mitglieder eines Netzwerks, in Untersuchungshaft. MDR-Recherchen zeigen, wie Rechtsextremisten über Jahrzehnte eine Kleinstadt in Sachsen beherrschen konnten - und Behörden versagten.

krapotke

Ich weiß nicht, ob der Vorgang hier bereits thematisiert wurde, über die SuFu habe ich nichts gefunden. Zur Zeit läuft vor dem Kieler Landgericht die Verhandlung gegen Melvin Schwede wegen versuchten Totschlags. Ex AfD Mitglied Schwede wird vorgeworfen am 17.10.2020 anlässlich einer Kundgebung gegen eine parallel stattfindende AfD Veranstaltung in Henstedt-Ulzburg vier Teilnehmende der Gegenkundgebung mit seinem Pickup-Truck verfolgt und angefahren zu haben. Es gab drei Verletzte, darunter ist eine PoC.

Von Betroffenenseite wird die Notwendigkeit einer beharrlichen Arbeit geschildert, um das Tatverhalten juristisch nicht als Unfall oder gefährliche Körperverletzung, sondern als versuchte Tötungshandlung gewertet zu wissen. Der Verfolgungswille von Polizei und Staatsanwaltschaft bedurfte dort wohl erstmal der Motivation von außen.

Schwede selbst räumte im Verfahren das eigentliche Geschehen ein. Er gab jedoch an, von einer größeren Personengruppe bedrängt worden zu sein und unter Furcht und Schrecken gehandelt zu haben. Sein Rechtsanwalt äußerte Unverständnis darüber, dass die damalige politische Haltung seines Mandanten zur Beurteilung des Sachverhaltes mit betrachtet werden solle.

Diese Versuche der Entpolitisierung und Verharmlosung ändern wenig am, für mich recht klaren, Bild der Ereignisse. Hier wurde durch einen rechten Täter gezielt massive Gewalt gegen Personen  eingesetzt, die von ihm als Gegner und in einem Fall als "nicht deutsch" identifiziert wurden. Trotzdem waren die vier Betroffenen gleichzeitig auch Zufallsopfer. Getroffen hat es sie, gemeint waren alle antifaschistischen Menschen.
Die Botschaft, die hier gesendet wurde ist: Wer, gerade öffentlich, Faschisten entgegenzutreten versucht, setzt sein Leben und Gesundheit aufs Spiel.

Der Prozess ist öffentlich und die Chance einen Zuschauerplatz zu erhalten, stehen gut. Einlass ist ca. 30 Minuten vor Verhandlungsbeginn. Es werden Personenkontrollen durchgeführt, jedoch keine Personalien aufgenommen. Bei den wichtigen Prozessterminen finden vor dem Landgericht Solikundgebungen statt.

Weitere Infos: https://tatorthenstedtulzburg.noblogs.org/ und https://tatorthu.noblogs.org/
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

Frauenpower

https://www.sr.de/sr/home/yeboah_prozess_peter_st_muss_in_u_haft_bleiben_100.html
ZitatDer ehemalige Anführer der Saarlouiser Neonaziszene, Peter St., bleibt weiter in Untersuchungshaft. Der 54-Jährige ist mit seinem Antrag, auf freien Fuß zu kommen, bei einem Haftprüfungstermin gescheitert. Auf SR-Anfrage bestätigt die Generalbundesanwaltschaft lediglich, dass sich Peter St. weiter hinter Gittern befindet. Weitere Einzelheiten wollte die Behörde nicht nennen.
...
Gegen St. besteht demnach weiterhin der dringende Verdacht der Beihilfe zu Mord und 20-fachem versuchtem Mord.

Frauenpower

ZitatWegen Taten mit rassistischem Hintergrund laufen in Baden-Württemberg Ermittlungen gegen eine Gruppe der "Identitären Bewegung"
.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ermittlungen-gegen-reconquista-100.html

Frauenpower

Antifeminismus in rechten Kreisen
https://szshop.sueddeutsche.de/products/die-letzten-maenner-des-westens
ZitatSeine Recherche führt ihn quer durch Deutschland und das Internet, in die USA und nach Polen. Er trifft auf rechtsradikale Burschenschafter und faschistische Rapper, auf Online-Trolle und Offline-Schläger, Incels und Identitäre, lässt sich zum «wahren Mann-Sein» anleiten und begleitet muskelbepackte Neonazis bei der Rekrutierung junger Männer. Und schließlich stößt er auf ein international agierendes Netzwerk antifeministischer Fundamentalisten.

Eine so beklemmende wie komische Reise in eine zutiefst gefährliche Welt mitten unter uns.
Hass auf Frauen zur Stärkung des Patriarchats

Erwähnt wird auch die rassistische Alt-Right-Bewegung
https://www.deutschlandfunkkultur.de/pepe-der-frosch-gruene-galionsfigur-mit-braunen-gedanken-100.html
Und ein Comic - Frosch als Symbol für Rechte
https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/tobias-ginsburg-die-letzten-maenner-des-westens-100.html

  • Chefduzen Spendenbutton