Schmutzige Tricks gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange

Begonnen von mlawrenz, 15:29:03 Sa. 21.August 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

ZitatLinke stellt Asylantrag für Assange

Politiker der Linkspartei fordern, Julian Assange Asyl in Deutschland zu gewähren. Derweil wurde ein weiterer Wikileaks-Mitarbeiter festgenommen.
http://www.taz.de/Nach-Festnahme-von-Wikileaks-Gruender/!5587431/
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatAssange im Horror-Gefängnis: Katastrophaler Gesundheitszustand - Mutter mit eindringlichem Appell

Nach sieben Jahren in der ecuadorianischen Botschaft ist Wikileaks-Gründer Julian Assange festgenommen worden. Sollte er an die USA ausgeliefert werden, droht ihm womöglich die Todesstrafe. Sein Gesundheitszustand ist schlecht.

Nach seiner Verhaftung wurde Julian Assange in das berüchtigte Wandsworth-Gefängnis im Süden Londons gebracht. Es gilt als ,,das überfüllteste Gefängnis Englands". Das berichtet die Bild. Dort haben sich auch schon mehrere Insassen das Leben genommen.

Das ist besonders besorgniserregend, weil sich der Wikileaks-Gründer nach fast sieben Jahren Isolation in der ecuadorianischen Botschaft in einem schlechten Gesundheits- und Geisteszustand befindet. Seine Mutter Christine (68) schrieb auf Twitter über die Probleme ihres Sohnes und richtete gleichzeitig einen Appell an die Polizei: ,,Bitte seid geduldig, sanft und nett zu ihm."
https://www.merkur.de/politik/julian-assange-wikileaks-katastrophaler-gesundheitszustand-mutter-mit-eindringlichem-appell-zr-12183033.html

Troll

ZitatLasst hundert Wikileaks erblühen!

Julian Assange ist der Spion des Volkes. Er bespitzelt die Mächtigen im Auftrag der Menschen. Deshalb hat er unsere Solidarität verdient.
Jetzt ist es passiert – sie haben Julian Assange aus der ecuadorianischen Botschaft geschleppt und festgenommen. Kaum eine Überraschung, hatte es doch bereits eine Reihe von Hinweisen in diese Richtung gegeben.
Vor ein oder zwei Wochen hatte Wikileaks die Festnahme vorhergesagt, worauf das ecuadorianische Außenministerium mit einer glatten Lüge reagiert hatte (dass es keinerlei Pläne gebe, Assange das Asyl aufzukündigen), dazu weitere Lügen (angeblich habe Wikileaks Fotos aus dem Privatleben des ecuadorianischen Präsidenten veröffentlicht – warum sollte Assange ein Interesse daran haben und so sein Asyl aufs Spiel setzen?).
Quelle: Slavoj Žižek auf welt.de

Anmerkung Jens Berger: Der (gute) Artikel von Slavoj Žižek wird bei welt.de als ,,linksradikaler Gastbeitrag" (sic!) vorgestellt. Man spürt da förmlich, welchen psychischen und physischen Schmerz der Text der WELT-Redaktion zugefügt hat, schwimmt man bei Springer doch eigentlich auf der Glory-Glory-Hallelujah-Welle.

Via NDS

Nachtrag:
Žižeks Gedankenwelt löst in der gesamten Qualitätspresse "psychischen und physischen Schmerz" aus, er ist ein geduldetes Relikt für die Medien, sie können seinen Gedanken nicht Folgen sonst müßten sie ihr eigenes Geschmiere größtenteils einstampfen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatProtest gegen Asyl-Entzug
Zusammenstöße zwischen Assange-Unterstützern und Polizei in Ecuador

Bei einem Protest gegen die Entscheidung Ecuadors, Assange das diplomatische Asyl zu entziehen, ist es zu Ausschreitungen gekommen.
https://www.handelsblatt.com/video/politik/protest-gegen-asyl-entzug-zusammenstoesse-zwischen-assange-unterstuetzern-und-polizei-in-ecuador/24229718.html

Troll

Honest Government Ad | Julian Assange

https://youtu.be/1efOs0BsE0g

;) "Authorized by the United Btches of Amerika"
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Lass Dich nicht verhartzen !

ManOfConstantSorrow

ZitatChelsea Manning soll zur Aussage gegen Assange gezwungen werden

Die Wikileaks-Informantin befindet sich seit dem 8. März wieder im Gefängnis.


Die ehemalige Wikileaks-Informantin Chelsea Manning bleibt in Haft. Ein US-Bundesgericht wies am Montag die Berufung der 31-Jährigen gegen ihre Beugehaft zurück. Mit der Maßnahme soll sie zur Aussage im Fall des Wikileaks-Gründers Julian Assange gezwungen werden. Das Bundesberufungsgericht im Bundesstaat Virginia erklärte, es habe ,,keinen Fehler" in der Beugehaft-Anordnung der untergeordneten Instanz gefunden.
https://www.fr.de/politik/usa-chelsea-manning-soll-aussage-gegen-assange-gezwungen-werden-12209323.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatDie USA werfen Julian Assange offiziell Hacking vor, eine Straftat wie gemacht für eine Auslieferung. Die Behörden ermitteln aber auch wegen ,,Erhalt und Verbreitung geheimer Informationen", darauf droht die Todesstrafe. (...) Nur einen Tag nach Verfassen der Anklageschrift gab die US-Staatsanwaltschaft zu, auch wegen ,,unerlaubten Erhalts und der Verbreitung geheimer Informationen" zu ermitteln. Das schreibt das US-Justizministerium in einem Brief an die Anwälte des ehemaligen WikiLeaks-Sprechers Daniel Domscheit-Berg, den wir in Volltext veröffentlichen. (...) Mit Briefkopf vom US-Justizministerium bittet die Staatsanwältin um eine ,,freiwillige Vernehmung" des Deutschen, und zwar ,,über mögliche Rechtsverstöße gegen Bundesstrafgesetze der Vereinigten Staaten hinsichtlich des unerlaubten Erhalts und der Verbreitung geheimer Informationen" – ein drastischer Vorwurf nach dem Espionage Act. Die Staatsanwältin stellt Domscheit-Berg einige Bedingungen. Er soll alle Fragen der Ermittler beantworten, die USA dürfen alle Aussagen für andere Verfahren und ein Kreuzverhör verwenden. Im Gegenzug werden seine Aussagen nicht für eine Strafverfolgung gegen ihn genutzt. Verstößt Domscheit-Berg gegen die Abmachungen, darf er dafür angeklagt werden. Beiden Seiten dürfen die Existenz dieser Vereinbarung nicht offenlegen.
https://netzpolitik.org/2019/wikileaks-usa-ermitteln-wegen-verbreitung-geheimer-informationen-gegen-assange/

Kuddel

Nicht gegen Kriegsverbrecher wird vorgegangen, sondern gegen die Whistleblower in diesem Zusammenhang.
ZitatAuch wenn manche die Whistleblowerin Chelsea Manning gern mit einer Freiheitsmedaille auszeichnen würden(...)
Sieben Jahre lang saß die ehemalige Soldatin dafür im Gefängnis, bis der damalige Präsident Barack Obama ihr 2017 den Rest ihrer 35-jährigen Freiheitsstrafe erließ.

Nun sitzt Chelsea Manning wieder hinter Gittern. In der vergangenen Woche hat ein Gericht in Virginia sie zum zweiten Mal in diesem Jahr in Beugehaft genommen, weil sie sich standhaft weigert, als Zeugin vor einer Grand Jury in dem Ermittlungsverfahren gegen Julian Assange auszusagen. Dieser Justizakt gegen Manning ist allerdings reine Schikane und obendrein ein juristisches Trauerspiel.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-05/wikileaks-chelsea-manning-justiz-geheimhaltung

ZitatVergewaltigungsvorwürfe:
Schwedische Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl gegen Assange

Die Ermittlungen in Schweden wegen Vergewaltigungsvorwürfen gegen Julian Assange schreiten voran: Nun hat die Justiz einen Haftbefehl beantragt.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/julian-assange-schwedische-justiz-beantragt-haftbefehl-a-1268279.html

Erbärmliche Vasallen der Amis!

Kuddel

ZitatUS-Justiz verschärft Anklage gegen Assange

Der Wikileaks-Gründer Julian Assange ist vom US-Justizministerium wegen Entgegennahme und Veröffentlichung geheimer Informationen angeklagt worden. Die neue Anklage übertrifft bei Weitem eine erste Anklage gegen Assange, die im vergangenen Monat veröffentlicht wurde. Darin wurde ihm Verschwörung mit der früheren US-Militärgeheimdienstanalystin Chelsea Manning für einen Hackerangriff vorgeworfen.

Die neue Anklageschrift, die am Donnerstag bekanntgegeben wurde, enthält 18 Punkte. Darin heißt es, Assange habe sich mit Manning verschworen, um an geheime Dokumente zu kommen und sie zu veröffentlichen, darunter Nachrichten des US-Außenministeriums und Berichte über die Kriege im Irak und in Afghanistan. Assanges Handlungen hätten einen "schweren Schaden" für die USA riskiert.
https://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-julian-assange-us-justiz-1.4460878

ManOfConstantSorrow

ZitatDie USA haben nun einen offiziellen Auslieferungsantrag an Großbritannien gestellt. Bisher lag nur der vorläufige Antrag vor. Bei einer Auslieferung drohen dem WikiLeaks-Gründer bis zu 175 Jahre Haft.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/julian-assange-usa-haben-offiziellen-auslieferungsantrag-gestellt-a-1272010.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

admin

Es handelt sich um bedrohliche politische Entwicklungen.

ZitatBritische Regierung stimmt Auslieferung von Assange zu
https://www.sueddeutsche.de/politik/assange-auslieferung-usa-1.4485084

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

ManOfConstantSorrow

ZitatPräzedenzfall WikiLeaks

Der UN-Sonderberichterstatter Nils Melzer hat seine Position zum Fall Assange noch einmal klar gestellt - doch keine Zeitung wollte den Beitrag drucken


Der Sonderberichterstatter des Hochkommissariats für Menschenrechte bei den Vereinten Nationen, der Schweizer Nils Melzer, der zusammen mit zwei medizinischen Experten Julian Assange im Gefängnis besuchen konnte, hatte in seinem Gutachten am 31. Mai 2019 von der massiven "psychologischen Folter" gesprochen, der Assange seit Jahren ausgesetzt werde und ein sofortiges Ende der "kollektiven Verfolgung" des Wikileaks-Gründers gefordert. "In 20 Jahren Arbeit mit Opfern von Krieg, Gewalt und politischer Verfolgung", so Nils Melzer, "habe ich noch nie erlebt, dass sich eine Gruppe demokratischer Staaten zusammenschließt, um ein einzelnes Individuum so lange Zeit und unter so geringer Berücksichtigung der Menschenwürde und der Rechtsstaatlichkeit bewusst zu isolieren, zu verteufeln und zu missbrauchen".

Klarer und deutlicher als in dem Statement des UN-Folterexperten kann man kaum benennen, welchem menschenunwürdigen Unrecht Julian Assange seit Jahren ausgesetzt ist, doch abgesehen von einigen alternativen Medien erregten diese Anklagen kein größeres Aufsehen. Sie verschwanden sofort wieder aus den Nachrichten und der britische Außenminister Jeremy Hunt verbat sich die "hetzerischen Anschuldigungen" des UN-Berichterstatters.
https://www.heise.de/tp/features/Praezedenzfall-WikiLeaks-4458012.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Troll

Noch einen zu dem  Nils Melzer-Text:

ZitatDer Folterung von Julian Assange die Maske herunterreißen

Anlässlich des Internationalen Tages zur Unterstützung von Folteropfern am 26. Juni 2019 schrieb Nils Melzer, der UN-Sonderberichterstatter für Folter, den Artikel ,,Demasking the Torture of Julian Assange". Uns erschien dieser Text von Herrn Melzer so gut und wichtig, dass wir ihn mit seiner freundlichen Genehmigung unabhängig von ihm übersetzt haben und ihn nun hier auf Deutsch veröffentlichen.
Julian Assange sitzt weiterhin im Londoner Belmarsh-Gefängnis in Haft und er hat dort am 3. Juli auch seinen 48. Geburtstag ,,gefeiert".
Dass die etablierten Medien, die am Ende des Textes erwähnt werden und denen der Text zur Veröffentlichung angeboten wurde, nicht positiv reagierten, ist sehr erstaunlich, wenn man bedenkt, worum es in dieser Sache mittlerweile offensichtlich geht, aber andererseits passt es zum bisherigen Verlauf dieser unsäglichen Geschichte. Ein Lichtblick ist, dass sich Widerstand formiert, und z.B. jeden Mittwoch vor der US-Botschaft in Berlin eine Mahnwache stattfinden soll, und auch dieser Beitrag der ARD lässt hoffen, dass das Thema weitere Verbreitung findet. Einleitung und Übersetzung von Moritz Mül Nils Melzerler. Nils Melzer
...
...

HTML5:
https://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/190708_Der_Folterung_von_Julian_Assange_die_Maske_herunterreissen_NDS.mp3
Quelle NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatAuftritt von Roger Waters und John Pilger zur Verteidigung von Julian Assange in London

Nahezu 1.000 Menschen kamen gestern Abend im Zentrum von London zusammen, als der weltweit bekannte Künstler Roger Waters zu Ehren des inhaftierten WikiLeaks-Herausgebers Julian Assange auftrat.
Die Veranstaltung fand vor dem britischen Innenministerium statt, nur wenige Kilometer vom Gefängnis Belmarsh entfernt, wo Assange im Hochsicherheitstrakt einsitzt. Waters trug den legendären Song ,,Wish You Were Here" von Pink Floyd vor. Begleitet wurde er vom Gitarristen Andrew Fairweather Low.

Die Unterstützer von Assange füllten den Vorplatz des Ministeriums und den Gehweg zu beiden Seiten der Marsham Street. Auf zahlreichen Bannern und Plakaten forderten sie Freiheit für Assange und die Whistleblowerin Chelsea Manning. In Sprechchören riefen sie: ,,Free, Free Julian Assange!" und ,,There's only one decision: No extradition!" (,,Es gibt nur eine Entscheidung: Keine Auslieferung!")

Der Filmemacher und Enthüllungsjournalist John Pilger, ein persönlicher Freund von Assange, eröffnete die Veranstaltung mit einer leidenschaftlichen Ansprache. Er zeigte in Richtung Innenministerium: ,,Das Verhalten der britischen Regierung gegenüber Julian Assange ist eine Schande. Es ist ein Hohn auf den Begriff der Menschenrechte. Es ist keine Übertreibung, wenn man sagt, dass Julian Assange genauso behandelt und verfolgt wird, wie Diktaturen einen politischen Gefangenen behandeln."
...
...
(+ diverse Videos)

Quelle: wsws.org via NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

tleary

Gerichtsverfahren im Fall Julian Assange eine Farce! - Hier der Bericht eines englischen Prozeßbeobachters, übersetzt von den Nachdenkseiten:

Zitat
Julian Assange im Gerichtssaal - ein Schatten seiner selbst

Ich war zutiefst erschüttert, als ich den gestrigen Vorgängen vor dem Westminster Magistrates Court beiwohnte. Jede Entscheidung wurde von einer Richterin, die noch nicht einmal so tat, als würde sie zuhören, gegen die kaum gehörten Argumente und Einwände des Assange-Rechtsbeistands durchgeboxt.

Bevor ich auf den eklatanten Mangel an fairem Prozedere zurückkomme, muss ich zunächst auf Julians Zustand eingehen. Ich war zutiefst schockiert über den Gewichtsverlust meines Freundes, über die Geschwindigkeit, mit der sein Haar zurückgegangen ist, und über die Anzeichen vorzeitigen und stark beschleunigten Alterns. Er hinkt merklich, was ich noch nie zuvor gesehen habe. Seit seiner Verhaftung hat er über 15 kg Gewicht verloren.

Aber seine körperliche Erscheinung war nicht so schockierend wie sein geistiger Verfall. Als er gebeten wurde, seinen Namen und sein Geburtsdatum zu nennen, kämpfte er mehrere Sekunden lang sichtlich, sich an beides zu erinnern. Ich werde zum gegebenen Zeitpunkt auf den wichtigen Inhalt seiner Erklärung am Ende des Verfahrens kommen, aber seine Schwierigkeit, sie abzugeben, war sehr offensichtlich; es war ein echter Kampf für ihn, die Worte zu artikulieren und sich auf seinen Gedankengang zu konzentrieren.

Bis gestern war ich immer leicht skeptisch gegenüber denen gewesen, die behaupteten, dass Julians Behandlung Folter sei – sogar gegenüber Nils Melzer, dem UN-Sonderberichterstatter für Folter – und gegenüber denen, die behaupteten, dass er möglicherweise einer zermürbenden Drogenbehandlung ausgesetzt sei. Aber weil ich in Usbekistan an den Prozessen gegen mehrere Opfer extremer Folter teilgenommen und mit Überlebenden aus Sierra Leone und anderen Ländern zusammengearbeitet habe, kann ich Ihnen sagen, dass ich gestern meine Meinung vollständig geändert habe. Julian zeigte genau die Symptome eines Folteropfers, das blinzelnd ins Licht der Öffentlichkeit gebracht wird, insbesondere in Bezug auf Orientierungslosigkeit, Verwirrung und die echte Mühe, seinen freien Willen durch den Nebel antrainierter Hilflosigkeit zu behaupten.

[.....]
Die Anklage gegen Julian ist sehr konkret; Verschwörung mit Chelsea Manning, um die Irak-Kriegsprotokolle, die Afghanistan-Kriegsprotokolle und die diplomatischen Depeschen des Außenministeriums zu veröffentlichen. Die Anschuldigungen haben nichts mit Schweden zu tun, nichts mit Sex und nichts mit den US-Wahlen 2016; eine einfache Klarstellung, die die Mainstream-Medien anscheinend nicht verstehen können.

Ganzer Bericht auf: NDS
Ja, wenn den Amis nix anderes einfällt, kommt immer der Vorwurf der "Verschwörung". Allein das reicht in der drakonischen US-Justiz schon für ein "lebenslänglich".

Im übrigen drängt sich tatsächlich der Verdacht auf, daß Assange Drogen (oder gar Gift?) von irgendeinem Geheimdienst verabreicht bekam. Wer den körperlichen und geistigen Verfall dieses Menschen innerhalb kürzester Zeit mitansah, hält solche Vorwürfe für durchaus glaubhaft. Eventuell geschah dies auch schon über eine Verabreichung (Essen?) in der equadorianischen Botschaft, wo ja bekanntlich die neuen Machthaber nach dem Regierungswechsel Assange nicht mehr wohlgesonnen waren, und in der (Botschaft) zuletzt sogar eine spanische Sicherheitsfirma für dessen "Schutz" sorgte. Diese war jedoch nachweislich von der CIA finanziert und angeleitet.

Es wäre ja nicht der erste Fall der Vergiftung eines mißliebigen politischen Prominenten in der Geschichte. Bei Jassir Arafat wurde es auch anfangs als abwegig angesehen, daß er vergiftet wurde, bis die nachträgliche Exhumierung das Gegenteil bewies.

Zitat
Die Streitfragen waren, dass Julians Verteidigung mehr Zeit für die Vorbereitung ihrer Beweise forderte und dass politische Straftaten ausdrücklich vom Auslieferungsvertrag ausgeschlossen wurden.
Das Auslieferunsabkommen zwischen Großbritannien und den USA aus dem Jahre 2007 nimmt dabei ausdrücklich politische Straftaten aus. Genau das wäre aber bei den Vorwürfen, die man Assagne vorhält, der Fall.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Troll

Ich Frage mich nur wie sie diesen armen Tropf eingehen lassen, sein plötzlicher Tod wäre die ultimative Lösung für alle politisch Beteiligten.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Man sieht an Assange, was Menschenrechte und Rechtsstaat wirklich wert sind. Nämlich nichts.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Sag doch so etwas nicht, der freie, rechtsstaatliche, Menschenrechts achtende westliche Demokratiebringer (sponsored by ThyssenKrupp, Rheinmetall u.ä. Wohltätigkeitsorganisationen) hatte noch nie so schöne Werbeprospekte im Angebot, nie waren die reden lieblicher als heute, ein nie enden wollender AlbTraum.
Ups, beinahe vergessen: "WERTE!". Nachhaltige Anwendung: Ausgedienten Salzstreuer mit den Werten befüllen und über alles verstreuen was mit den besten der besten Regierungen zu tun hat, und bloß nicht sparsam sein, wir haben Werte bis zum erbrechen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat von: counselor am 10:24:04 So. 27.Oktober 2019
Man sieht an Assange, was Menschenrechte und Rechtsstaat wirklich wert sind. Nämlich nichts.

Das ist die Realität.
Wir sollten es aber nicht einfach achselzuckend hinnehmen.
Wenn wir uns aber nicht massiv dafür einsetzen, daß der Staat selbst seine eigenen Gesetze einhält, dann können wir davon ausgehen, daß wir schon morgen abgeholt werden wegen subversiven Verhaltens auf der Straße, im Betrieb und im Internet.

counselor

Ganz klar. Die wenigen demokratischen Rechte und Freiheiten, die das Grundgesetz bietet, müssen wir stets verteidigen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Ach, da werden einfach ein paar Zusatzgesetze von den Herrschenden mit irgendwelchen verharmlosenden Titeln nachgeschoben (Beispiel "Polizeiaufgabengesetz", "Ausreisezentren"), die die Grundrechte noch weiter aushebeln. War schon '68 so, und im Lauf der Jahrzehnte kamen immer mehr davon hinzu. Heutzutage erfolgt die Aufregung doch bestenfalls noch in Form von Bits und Bytes im Netz ("Shitstorm"), der nach ein paar Tagen dann auch schon wieder vorbei ist. Das tut den Herrschenden nicht wirklich weh.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Im home of the brave und land of the free ist eh der Irrsinn ausgebrochen.

Aber was ist, wenn wir uns hier einmal umblicken? Diejenigen, die von "unseren Europäischen Werten" und "der starken Demokratie" quatschen sind seltsam schweigsam, wenn um diesen Kämpfer für Informationsfreiheit geht. Man ist bereit einen Menschen zu opfern, um im internationalen Machtgefüge nicht anzuecken.

Free Julian Assange!

ManOfConstantSorrow

ZitatAssange in Gefahr
Der WikiLeaks-Gründer leide unter Depressionen und starken Schmerzen. Vor weiteren Anhörungen müsse Assange in einer Klinik untersucht werden, fordern 60 Ärzte.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-11/wikileaks-gruender-julian-assange-gesundheit-lebensgefahr
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Troll

ZitatOffenbar Journalisten überwacht – NDR erstattet Strafanzeige

Dokumente, die NDR und WDR vorliegen, belegen, wie systematisch WikiLeaks-Gründer Assange und seine Besucher in der ecuadorianischen Botschaft in London ausgespäht wurden. Betroffen sind offenbar auch deutsche Journalisten.
Von John Goetz, Antonius Kempmann, Elena Kuch und Reiko Pinkert, NDR, Martin Kaul WDR
[...]
Rund-um-die-Uhr-Überwachung: Assange in der Botschaft von Ecuador
Quelle: tagesschau, 28.11.2019

Via NDS

Ich kann mich nicht ergebenst mit den "befreundeten" Geheimdiensten gemein machen und glauben er macht ggf. für mich eine Ausnahme, tja, als Enddarmbewohner kann man sich das abschminken.

Hallo Jornalisten, schreibt es euch ins Tagebuch und Lebenslauf, was habe ich heute gelernt?:
"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."
(Martin Niemöller)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

Im November haben Wagenknecht und Bartsch die Statue der bekanntesten Whistleblower unserer Zeit enthüllt:
ZitatIn Berlin stand diese Woche ein Monument für die Whistleblower Edward Snowden, Julian Assange und Chelsea Manning. Auf Einladung der Linken kam auch Assanges Vater ans Brandenburger Tor. Er fürchtet um das Leben seines Sohnes
https://www.monopol-magazin.de/whistleblower-berlin

gibt hier ein youtube Film

https://www.youtube.com/watch?v=I1dq3wMAR3w (von RT deutsch)

counselor

ZitatGROSSBRITANNIE - Ärzte: "Wikileaks-Gründer in Lebensgefahr"

Der Gründer der Aufklärungsplattform ,,Wikileaks", Julian Assange, wurde am 11. April 2019 von der britischen Polizei in der Botschaft Ecuadors festgenommen. Der Verhaftung vorausgegangen war die Aberkennung des politischen Asyls für Assange und die Aberkennung der ecuadorianischen Staatsbürgerschaft durch den Präsidenten des Landes, Lenin Moreno. Infolge hatte der ecuadorianische Botschafter die Polizei aufgefordert, Assange aus der Botschaft zu entfernen. Seitdem sitzt er in Großbritanien in Haft. Er soll in die USA abgeschoben werden, wo ihm wegen seiner Enthüllungen bis zu 175 Jahren Haft drohen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw02/wikileaks-gruender-in-lebensgefahr-freiheit-fuer-julian-assange
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Martin Mitchell

.
Wer von Euch ist bereit dem WIKILEAKS-Gründer Julian Assange zu helfen und ihm tatkräftig unter die Arme zu greifen? --- PETITION unterschreiben.

Ich bitte alle, die nicht damit einverstanden sind, dass der WIKILEAKS-Gründer Julian Assange an die USA ausgeliefert wird diese Petition zu unterschreiben:

Zitat.
Free Julian Assange, before it's too late. Sign to STOP the USA Extradition

https://www.change.org/p/free-julian-assange-before-it-s-too-late-stop-usa-extradition
.
Tue heute eine gute Tat und unterzeichne auch Du diese Petition, bitte.
.
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
.
Beschlagwortet mit TAGS / LABELS: WIKILEAKS, Julian Assange, USA, Auslieferung, Extradition, #stopUSAextradition, #AuslieferunganUSAstoppen,
.
Not only must justice be done; it must also be seen to be done.
Recht muss nicht nur gesprochen werden, es muss auch wahrnehmbar sein, dass Recht gesprochen wird.
IN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND GESCHIEHT VIELFACH BEIDES NICHT.

BGS

Persönlich glaube ich nicht mehr an "Petitionen".

Dennoch wünsche ich Julian Assange natürlich alles Gute.

Hier soll m. E. ein Exempel statuiert werden: Jeder, der es wagt, Fakten öffentlich festzustellen, soll wohl um sein Leben bangen müssen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton