Schmutzige Tricks gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange

Begonnen von mlawrenz, 15:29:03 Sa. 21.August 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Eine politische Katastrophe.

Menschenrecht adé.
Es gilt nur noch das Recht des Stärkeren.

Können wir darauf irgendwie gemeinsam reagieren?

Frauenpower

Der Stopp bzw das Verbot  ist aufgehoben, aber die definitive Auslieferung steht urteilsmaessig noch aus, wenn ich es richtig interpretiere.

Ausserdem, da England seit dem Brexit in die USA schaut, mutnasse ich das Aufhebungsurteil auch aus diesem Grund.

Bis zuletzt fanden Demos und Mahnwachen fuer Assenge statt. Das wird auch weitergehen schaetze ich mal.

Gerade gefunden:
https://www.freeassange.eu/#aktionsuebersicht

Stimmt, heute, 10.Dezember ist Tag der Menschenrechte :/

Der Rechtsstreit muesste jetzt vor dem Supreme Court weiter gehen
https://www.zeit.de/amp/politik/ausland/2021-12/gericht-hebt-auslieferungsverbot-fuer-julian-assange-an-die-usa-auf

Kuddel

ZitatMit Hilfe der CIA sollte Julian Assange ermordet werden – nun hat ein Gericht in Großbritannien entschieden, dass der Wikileaks-Gründer trotzdem in die USA ausgeliefert werden darf. Warum dieses Urteil eine Katastrophe für uns alle ist
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/wikileaks-julian-assange-usa-pressefreiheit-cia

Kuddel

Ich zitiere nochmal aus dem Kommentar, da hier wichtige Dinge gesagt werden.

Zitat(...)
Der Sieg der USA ist niederschmetternd

Die heutige Entscheidung hat bei Menschenrechtsorganisationen weltweit für Entsetzen gesorgt, PEN, Reporter ohne Grenzen, Amnesty International und viele andere riefen erneut zu seiner unverzüglichen Freilassung auf.

(...)

Kriegsverbrecher sind frei – Assange hinter Gittern


Der Fall Assange wirft ein grelles Schlaglicht auf die monströse Dysfunktionalität unserer Menschenrechte. Nochmal zur Erinnerung: Assange ist seit über elf Jahren de facto kein freier Mann mehr, weil er mit Wikileaks US-Kriegsverbrechen und Folter enthüllt hat. Kein einziger der US-amerikanischen Kriegsverbrecher, die im Irak, in Afghanistan oder Guantanamo erwiesenermaßen Unschuldige, Zivilisten und sogar Kinder gefoltert und ermordet hatten, wurde für diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit je zur Verantwortung gezogen. Sie alle sind frei. Zur Rechenschaft gezogen wird Assange, der uns die Wahrheit über diese Kriegsverbrecher enthüllt hat.

Wir alle haben Assange viel zu verdanken. Er ist ein Visionär, der den modernen Journalismus revolutioniert und mit Wikileaks eine Institution geschaffen hat, an der keiner mehr vorbeikommt: Denn Assange erkannte als erster, dass die Schwachstelle korrupter Machtzentren im digitalen Zeitalter massenhafte Datenlecks sind. Basierend auf dieser Erkenntnis, erfand er einen digitalen anonymen Briefkasten, der es Whistleblowern ermöglicht, korrupte Institutionen zu enttarnen. Dieses System wird inzwischen von allen großen Nachrichtenorganisationen auf der ganzen Welt benutzt.

Assange hat in den vergangenen fünfzehn Jahren mehr wichtige Geschichten aufgedeckt als alle Medien weltweit zusammengenommen. Was, wenn er nicht trotz seines bahnbrechenden Journalismus und seiner visionären Weitsicht verfolgt wird, sondern genau deshalb? So oder so, der mangelnde Rückhalt in der Presse und das Schweigen der Öffentlichkeit ist atemberaubend. (...)
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/wikileaks-julian-assange-usa-pressefreiheit-cia

Nikita


Nikita

https://declassifieduk.org/assange-judge-is-40-year-good-friend-of-minister-who-orchestrated-his-arrest/

"ASSANGE JUDGE IS 40-YEAR 'GOOD FRIEND' OF MINISTER WHO ORCHESTRATED HIS ARREST
Julian Assange's fate lies in the hands of an appeal judge who is a close friend of Sir Alan Duncan - the former foreign minister who called Assange a "miserable little worm" in parliament.

Lord Chief Justice Ian Burnett, the judge that will soon decide Julian Assange's fate, is a close personal friend of Sir Alan Duncan, who as foreign minister arranged Assange's eviction from the Ecuadorian embassy.

The two have known each other since their student days at Oxford in the 1970s, when Duncan called Burnett "the Judge". Burnett and his wife attended Duncan's birthday dinner at a members-only London club in 2017, when Burnett was a judge at the court of appeal.

Now the most powerful judge in England and Wales, Burnett will soon rule on Assange's extradition case. The founder of WikiLeaks faces life imprisonment in the US.

..."

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatWikileaks-Gründer Assange kann nicht vor das oberste Gericht Großbritanniens ziehen. Nun könnte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte seine letzte Chance sein.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-03/julian-assange-grossbritannien-berufung-auslieferung-usa

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatBritisches Gericht erlaubt Auslieferung von Assange an die USA
Ein Gericht in London hat formell die Auslieferung von Julian Assange an die USA genehmigt, nun muss nur noch die britische Innenministerin zustimmen. Dem WikiLeaks-Gründer droht lebenslange Haft.
https://www.spiegel.de/ausland/britisches-gericht-erlaubt-auslieferung-von-julian-assange-an-die-usa-a-898dae40-27db-4770-a56d-52c2b1a45dcb
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatJulian Assange: Nagelprobe einer menschenrechtsorientierten Außenpolitik
Julian Assange sitzt immer noch in London in einem Hochsicherheitsgefängnis. In den USA drohen dem Wikileaks-Gründer bis zu 175 Jahre Gefängnis. Wo bleibt der laute Protest der grünen deutschen Außenministerin?
https://www.freitag.de/autoren/stephan-hebel/julian-assange-nagelprobe-einer-menschenrechtsorientierten-aussenpolitik

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Es ist hammerhart, daß der Fall Assange nur am Rande in den deutschen Medien vorkommt.

Es geht um nicht weniger, als den Angriff auf die Infomations- und Pressefreiheit weltweit.

"Unsere westlichen Werte"? Ein Witz!

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

ZitatEinsatz für Menschenrechte bei Aachener Karlspreisverleihung unerwünscht

Am 26. Mai wurde in Aachen der Karlspreis, dessen Preisträger sich verdient gemacht haben, ,,Freiheit, Menschlichkeit und Frieden zu verteidigen", an die drei weißrussischen Menschenrechtsaktivistinnen Maria Kalesnikava, Swetlana Tichanowskaja und Veronica Tsepkalo verliehen. Die Kölner Mahnwachengruppe für Julian Assange nahm dies zum Anlass, nach Aachen zu reisen, um ihrerseits Einsatz für Freiheit und Menschenrechte zu zeigen, auf denen der europäische Gedanke ja beruhen soll. Der folgende Offene Brief an die Aachener Oberbürgermeisterin und Karlspreis-Laudatorin beschreibt, wie es den für Julian Assanges Freiheit und Rechte eintretenden Bürgern dabei ergangen ist. In diesen Tagen wird die britische Innenministerin Priti Patel, bei der der Fall momentan liegt, ihre Entscheidung zur Auslieferung von Assange bekanntgeben. Damit ist dieses Thema so aktuell wie die letzten 11½ Jahre, während denen Julian Assange seiner Freiheit beraubt war und noch ist. Einleitung von Moritz Müller.
...


https://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/220615-Einsatz-fuer-Menschenrechte-unerwuenscht-NDS.mp3

Quelle: NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti


Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

Oh ne, teilt den Demo-Termin!
Vielleicht begnadigt  Biden ihn bzw erteilt Amnestie??

Amnesty for Julien Assange!

Petition von Amnesty International gegen die Auslieferung
https://www.amnesty.de/mitmachen/petition/vereinigte-staaten-von-amerika-usa-muessen-anklage-gegen-julian-assange-fallen

dagobert

Zitat von: Frauenpower am 14:48:56 Fr. 17.Juni 2022Vielleicht begnadigt  Biden ihn bzw erteilt Amnestie??
Wovon träumst du nachts?  :o

Biden hätte den Spuk schon lange beenden können.
Hat er aber nicht.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

Wahrscheinlich ist erstmal "das Gesicht der USA gewahrt", wenn Assange dort ankommt. Dann mal sehen. Wie würde Obama handeln?

dagobert

Zitat von: Frauenpower am 17:23:39 Fr. 17.Juni 2022
Wahrscheinlich ist erstmal "das Gesicht der USA gewahrt", wenn Assange dort ankommt. Dann mal sehen. Wie würde Obama handeln?
Kleiner Tipp:
Als der Präsident war, fing das ganze Theater an.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatWeltweite Kritik an Auslieferungsbefehl gegen Assange

Die Entscheidung der britischen Innenministerin Priti Patel vom Freitag, Julian Assange an die USA auszuliefern, hat unter Bürgerrechtlern und Menschenrechtsaktivisten scharfe Kritik hervorgerufen. Sie betrachten sie als großen Schritt in Richtung einer rechtlosen Politik, die das Grundrecht der Meinungs- und Pressefreiheit mit Füßen tritt.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/06/19/assa-j19.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatKurz nach britischer Auslieferungsentscheidung - Assange unbekleidet in Isolierzelle unter ,,Suizidwache" gestellt

Der Verleger und Journalist Julian Assange ist nackt ausgezogen und in einer kahlen Zelle des Londoner Hochsicherheitsgefängnisses Belmarsh untergebracht worden. Kurz zuvor hatte die britische Innenministerin Priti Patel am 17. Juni bekannt gegeben, dass sie seiner Auslieferung an die Vereinigten Staaten zugestimmt habe.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/06/26/assa-j26.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Westliche Werte...

Mich macht die Grausamkeit der herrschenden Verhältnisse fassungslos.

  • Chefduzen Spendenbutton