Rund um Polizei im Allgemeinen

Begonnen von Frauenpower, 12:18:29 Di. 04.Februar 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Ich hatte den Verdacht, dass wir uns im Zuge der Militarisierung der Gesellschaft langsam an Politiker in Uniform gewöhnen sollen. Vielleicht ein Testballon in diese Richtung?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/pechstein-bundespolizei-disziplinarverfahren-100.html
Zitatgegen sie [Pechstein]  ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden sei. Die Polizei äußert sich dazu nicht.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/polizist-nuernberg-vergewaltigung-100.html
ZitatDas Landgericht Nürnberg-Fürth hat einen 34-jährigen Polizisten zu achteinhalb Jahren Gefängnis verurteilt - unter anderem wegen Vergewaltigung und Unterschlagung.

Nikita

Die DPolG Bundespolizeigewerkschaft steht dazu eine faschistische Organisation zu sein.

https://twitter.com/TinoPfaff/status/1609890327850098689

krapotke

Gerade im Netz entdeckt. War mir vorher nicht bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drogenskandal_bei_der_M%C3%BCnchner_Polizei#Prozess_gegen_Andreas_Z._und_Erik_S.

Zu dem Komplex um Andraes Z. und Erik S. wird versucht in einem zweiteiligen Youtubevideo anhand von Chatnachrichten eine mögliche Verbindung der Taten zur Copculture zu untersuchen.

Teil 1:


Teil 2:
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

Frauenpower


krapotke

Eine persönliche Beobachtung auf einer Demonstration. Eine Person zeigt eine Fahne, die den Veranstaltern nicht zu passen scheint. Nach einer kurzen und offensichtlich fruchtlosen Diskussion mit der Person wendet sich eine Ordnerin an die begleitenden Polizist*innen. Diese schritten ein, die Fahne wurde eingerollt, die Person mit der Fahne am Rand der Versammlung separiert. Offensichtlich musste sie ihre Personalien angeben.
Als sich die Polizei dann anschickte, die Person mitzunehmen, begann von Seiten der Orner*innen ein hektisches Intervenieren, denn das wollten sie dann wohl doch nicht. Zum Schluss entfernte sich die Person von der Veranstaltung. Auf der einen Seite hatte es mich ziemlich erschreckt wie leichtfertig hier eine Person zum Ziel polizeilicher Maßnahmen gemacht wurde, auf der anderen Seite zeigt sich hier wieder, dass Repressionsorgane nicht unbedingt die besten Konfliktlöser sind.

P.S. Weiß hier jemand, was eine quergestreifte Flagge mit der Farbfolge Grün-Weiß-Schwarz (von oben nach unten) bedeutet?
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

dagobert

Vielleicht diese hier?
https://www.flaggenlexikon.de/fspanext.htm


Was für eine Demo war das?
Das würde die Suche vermutlich erleichtern ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

krapotke

Ja,  die Flagge sah aus wie  die von Extremadura 1977 - 1985 in deinem Link. Die Demonstration stand unter dem Motto Don`t forget Afghanistan, anlässlich des zweiten Jahrestages der Machtübernahme der Taliban.
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

krapotke

Ja, das würde gut passen. Ich danke dir.
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

Frauenpower

Und wieso sollte so eine. Fahne bei einer Demo hoch gehalten worden sein? Was hat es damit auf sich?

Ich finde es toll, dass die Polizeimitnahme anscheinend abgewehrt werden konnte.,falls es so war.

krapotke

zu Hintergründen kann ich dir leider nichts sagen.
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

Nikita

In der deutschen Politik gibt es eine komplette Unwilligkeit, die Polizei in irgendeiner Weise zu kontrollieren. Sie soll weiterhin brutal, kriminell, faschistisch agieren dürfen. In GB hat man das mal anders gemacht.

"Wenn jemand vorschlägt, einfach alle Polizisten nach Fehlverhalten zu suspendieren, dann kommt zuverlässig jemand anderes und witzelt, dass dann ja keiner übrig bleiben würde.
Scotland Yard probiert das jetzt mal aus und hat bereits über 1000 Polizisten suspendiert oder ihre Befugnisse eingeschränkt. Insgesamt haben sie 34.000, da ist also noch viel Luft."
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/scotland-yard-suspendiert-beamte-100.html
https://blog.fefe.de/?ts=9bf779d7

Met police found to be institutionally racist, misogynistic and homophobic
Author of landmark report says Met can 'no longer presume that it has the permission of the people of London to police them'
www.theguardian.com

https://www.theguardian.com/uk-news/2023/mar/21/metropolitan-police-institutionally-racist-misogynistic-homophobic-louise-casey-report
22:33

Frauenpower

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/verwaltungsgericht-trier-mann-wegen-kaesediebstahl-aus-polizeidienst-entlassen-100.html
ZitatIm September 2019 hat ein Polizist aus der Pfalz rund 180 Kilogramm Käse nach einem Verkehrsunfall mitgenommen. Dafür muss er jetzt seine Uniform abgeben.

Hatte das erst mit den Fahrrädern verarbeitet..

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/01/berlin-polizistin-kokain-besitz-beschlagnahmt-abgezweigt-anklage-eigener-gebrauch.html
ZitatDie Berliner Staatsanwaltschaft hat eine Polizistin wegen des Verdachts des privaten Kokainkonsums angeklagt. Die Beamtin soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft beschlagnahmtes Kokain "in nicht geringer Menge" für sich selbst abgezweigt haben. Die Wohnung der mittlerweile 45-Jährigen wurde im Januar 2023 durchsucht.

Frauenpower


Hartzhetzer

ZitatDie Berliner Staatsanwaltschaft hat eine Polizistin wegen des Verdachts des privaten Kokainkonsums angeklagt. Die Beamtin soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft beschlagnahmtes Kokain "in nicht geringer Menge" für sich selbst abgezweigt haben. Die Wohnung der mittlerweile 45-Jährigen wurde im Januar 2023 durchsucht.

Das zeigt das das Leben als Polizist auch nicht das gelbe vom Ei ist wenn man zu Kokain greifen muss damit einen das eigene Leben erträglich bis gut erscheint.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

  • Chefduzen Spendenbutton