"Stuttgart 21"

Begonnen von Just B U, 19:11:34 Fr. 27.August 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Just B U

Was mich in diesen Tagen erstaunt, erfreut mir Mut macht  und wieder ein bißchen optimistischer stimmt, was die Fähigkeit der deutschen Bevölkerung hinsichtlich Widerstand angeht:

"Es" geht also doch!

http://www.kopfbahnhof-21.de/

Da gehts ja richtig ab!!!

DA kommt Freude auf!    ;D


Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

antonov

--->
Holger Burner gegen Stuttgart 21 | März 2010

---> ustream | Livestream vom Nordflügel am Stuttgarter Hauptbahnhof
http://www.ustream.tv/channel/live-stream-vom-nordfl%C3%BCgel-am-stuttgarter-hauptbahnhof

Revolutzer



Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

Isnogud

ist doch geil, Zeitersparnis von 27 Minuten für nur 4,1 Milliarden €

es ist einfach nicht zu glauben, wofür hier in D Geld da ist
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

spreewaldrac

Die Schwaben werden mir ja immer sympathischer. Toll, was die da in Stuttgart auf die Beine stellen, wenngleich es vielleicht ein bisschen spät kommt.

@isnogud:

Die von Dir angegebenen 4,1 Mrd. € werden mit Sicherheit nicht ausreichen. In den ZDF-Nachrichten war heute schon von mindestens 5 Mrd. € die Rede. Das Prinzip ist bei großen öffentlichen Bauvorhaben immer das Gleiche: Um ein Projekt durch die Gremien zu bekommen, setzt man die Kosten bewusst zu niedrig an. Hinterher wird es dann regelmäßig um 20, 30 und mehr % teurer.

Isnogud

@spreewaldrac, is scho recht. Wenn Stuttgart21 wirklich kommt, dann werden die Kosten explodieren. Dann geht es in den zweistelligen Milliardenbereich. Das haben wir doch alle schon 100 mal gesehen. Frag mal nach der Zweifeldfachklappbrücke über die Hörn in Kiel. Das ging, glaub ich bei 200.000€ los und gelandet ist die Sache bei 18 Millionen......ist immer das gleiche. Da können alle Beteiligten jeden Meineid drauf schwören.
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.


Troll

Etwa 10-15 Jahre läuft das Projekt Stuttgart 21, d.h es sind bei min. 2 Landtagswahlen die Urheber des Projektes wiedergewählt worden und jetzt wo es anfangen soll gibt es plötzlich einen Aufschrei, sehr witzig, und da heißt es die Schweizer wären langsam.

ZitatDoch plötzlich sah sich die CDU, die das Land seit 56 Jahren ununterbrochen regiert und in den Wahlkreisen der Alb-Region sogar einen Kartoffelsack gefahrlos zur Wahl stellen könnte. ...

Oeffinger Freidenker
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Irrlichtprojektor

Bezeichnend finde auch, welche Auswirkungen dieser Bau auf die Umwelt hat. Da wird mit einem Federstrich ma eben über hunderte z.T. 200-250 Jahre alte Bäume entschieden, welche allesamt dem Bauvorhaben zum Opfer fallen sollen. Exemplarisch steht dies für mich ziemlich beispielgebend, welchen Wert man der Natur oder Lebensräumen von Pflanzen und Tier beimisst. In der Kalkulation der geplanten Begräbnisstätte wohl vermutlich gar keinen. Wie auch exemplarisch das Positionspapier im folgenden Zitat auf die beispielsweise abzuzeichnenden Arbeitsbedingungen den Blick richtet. Die für mich keineswegs aus der Luft gegriffen sind, da ich selbst Großbaustellen miterleben "durfte" , auf denen Bezahlung und Arbeitsschutz dem Fertigstellungstermin zum Opfer fielen, mit gesundheitlichen Schäden sowie auch mit tödlichen Ausgang.

Zitat
Positionspapier der FAU Stuttgart und des Libertären Bündnisses Ludwigsburg zu Stuttgart 21

Das Großprojekt ,,Stuttgart 21" spaltet die Menschen in der schwäbischen Region und weit darüber hinaus. Es sind die überbordenden Kosten, deren Finanzierung bislang ungeklärt sind. Es ist die Zerstörung der ,,grünen Lunge" der Stadt und es ist der Filz aus Politik und Wirtschaft, der die Menschen empört und auf die Straße und zum zivilen Ungehorsam treibt. Zu den Demonstrationen versammeln sich mittlerweile viele zehntausend Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten und Altersgruppen, um ihren Protest gegen das Milliarden- und Mitbestimmungsgrab S21 kund zu tun. Doch was spaltet das Projekt eigentlich? Es spaltet nur in geringem Maße die Bevölkerung. Es zeigt vielmehr die Trennung zwischen den ,,einfachen" Menschen und denen ,,da oben". Beeindruckend an den Protesten ist die Vielfältigkeit und Kreativität, das Durchhaltevermögen und der hohe Mobilisierungsgrad. Der bislang weitestgehend friedliche Protest übt auf die Oberen einen immer größer werdenden Druck aus und wir unterstützen und beteiligen uns an diesen friedlichen Protesten. Die herbeifantasierten ,,Chaoten" gab es nur in den Hirnen einiger verwirrter Boulevardschreiberlinge. Wir müssen aufpassen, dass durch eben solche Berichte der Widerstand gegen die S21-Verbrecher nicht gespalten wird.

Allerdings steht für uns fest, dass der Widerstand gegen S21 noch nicht seinen Höhepunkt erreicht hat.

Uns als libertären Gruppen geht es bei den Protesten nicht darum, ein Bahnhofsgebäude zu schützen; dies ist ein Punkt, der dem konservativen Flügel des Protestes zu eigen ist. Uns geht es auch nicht darum, wer diesen Unsinn bezahlt, ob nun Bund, Land oder Stadt. Uns geht es um mehr.

weiter lesen hier

Aloysius

Ganz allgemein habe ich den Eindruck, das ein Flächenbrand über die Republik zieht.

Sogar in konservativen Medien wie der Welt, Financial Times Deutschland, etc erscheinen Artikel, die ich sonst grad mal im Neuen Deutschland erwartet hätte. Vorhaben wie die Aufkündigung des Atomvertrags, Stuttgart 21, generell die immer offensichtlichere Klientelpolitik schaffen endlich den Wandel.

Und wenn die nächsten Landtagswahlen kommen, dann sehen wir, wie die Gelben um die 5% beten :) Aber leider gibt es ja keinen Gott... und wenn, dann hasst er - laut Bibel zumindest - die Schacherer
Reden wir drüber

Eivisskat

Zitat von: Irrlichtprojektor am 12:58:56 Di. 21.September 2010

Positionspapier der FAU Stuttgart und des Libertären Bündnisses Ludwigsburg zu Stuttgart 21

Das Großprojekt ,,Stuttgart 21" spaltet die Menschen in der schwäbischen Region und weit darüber hinaus. Es sind die überbordenden Kosten, deren Finanzierung bislang ungeklärt sind. Es ist die Zerstörung der ,,grünen Lunge" der Stadt und es ist der Filz aus Politik und Wirtschaft, der die Menschen empört und auf die Straße und zum zivilen Ungehorsam treibt. Zu den Demonstrationen versammeln sich mittlerweile viele zehntausend Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten und Altersgruppen, um ihren Protest gegen das Milliarden- und Mitbestimmungsgrab S21 kund zu tun. Doch was spaltet das Projekt eigentlich? Es spaltet nur in geringem Maße die Bevölkerung. Es zeigt vielmehr die Trennung zwischen den ,,einfachen" Menschen und denen ,,da oben". Beeindruckend an den Protesten ist die Vielfältigkeit und Kreativität, das Durchhaltevermögen und der hohe Mobilisierungsgrad. Der bislang weitestgehend friedliche Protest übt auf die Oberen einen immer größer werdenden Druck aus und wir unterstützen und beteiligen uns an diesen friedlichen Protesten. Die herbeifantasierten ,,Chaoten" gab es nur in den Hirnen einiger verwirrter Boulevardschreiberlinge. Wir müssen aufpassen, dass durch eben solche Berichte der Widerstand gegen die S21-Verbrecher nicht gespalten wird.

Allerdings steht für uns fest, dass der Widerstand gegen S21 noch nicht seinen Höhepunkt erreicht hat.

Uns als libertären Gruppen geht es bei den Protesten nicht darum, ein Bahnhofsgebäude zu schützen; dies ist ein Punkt, der dem konservativen Flügel des Protestes zu eigen ist. Uns geht es auch nicht darum, wer diesen Unsinn bezahlt, ob nun Bund, Land oder Stadt. Uns geht es um mehr.

weiter lesen hier


Zitat4. Menschenhandel im 21. Jahrhundert

Wie in obigem Punkt dargelegt, werden tausende Arbeiter_Innen für den Kellerbahnhof benötigt. Dazu werden viele Menschen aus wirtschaftlich schlechter gestellten Ländern ,,importiert".

Dabei kommt es den Planer_Innen zugute, dass ab Mai 2011 eine neues europäisches Entsendegesetz in Kraft tritt. Hierdurch wird es möglich, dass ausländische Leiharbeitsfirmen legal Menschen nach Deutschland zu Löhnen und Konditionen in deren Heimatländern verkaufen dürfen.

Zum einen treibt dies die Unmenschlichkeit der Leiharbeit auf eine neue, traurige Spitze. Zum anderen wird es aber auch dazu führen, dass hier ansässige Menschenhandelsfirmen nachziehen werden. Es muss klar sein, dass sich die Grubes dieser Welt diese Möglichkeit der Kostensenkung nicht entgehen lassen werden.


http://www.fau.org/artikel/art_100909-091840



:o


Aloysius

Hier ein ZDF-Beitrag, der darstellt, warum eben genau die Irrsinnsprojekte für die Deutsche Bahn so attraktiv sind

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1143194/Die-Halbwertszeit-des-Norbert-Roettgen#/beitrag/video/1145412/Bahn:-Milliarden-f%C3%BCr-unsinnige-Projekte

Der Bund zahlt die Kosten, und die Bahn kriegt prozentual Planungskosten erstattet.

Also: Je teurer der Bau von Strecken etc, umso besser der Reibach

Im Grunde das Gleiche wie bei der Bankenrettung nur eben permanent.
Reden wir drüber

Kuddel

Mein Lieblingsqualitätsnachrichtenportal spiegel-online hat eine besondere Sicht der Dinge:

ZitatDer Streit über "Stuttgart 21" hat für die deutsche Bauindustrie Symbolcharakter: Scheitert das Projekt, könnten sich die Firmen von ihrem Heimatmarkt abwenden. Gewinner wären Konzerne aus Ländern wie Spanien, in denen Großprojekte leichter möglich sind.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,719265,00.html

Aha. Die Demonstranten gefährden Deutschlands Zukunft. Es könnte sich unsere deutsche Bauindustrie genervt von diesem schönen Land abwenden und stattdessen werden die Kanacken von den Wohltaten unserer gliebten Baulöwen überhäuft. Der Stürmer Online weiß einfach bescheid.

Strombolli

Gewinner sind die deutschen Banken die den, gemäß unseren Medien, bankrotten Spaniern Kredite für ihre vielleicht auch zu hoch gegriffenen Bauprojekte geben.
Verlierer sind hingegen die Demonstranten und Nichtdemonstranten, die mit der Masse der Zinsen und Gebühren auf Pille-Palle Beträge, die Wolkenkuckucksheime der Bänker und Politiker zuzüglich der Zinsen des bspw. spanischen Bauprojektes erst ermöglichen. Nicht zu vergessen die Einrechnung der Bestechungsgelder und Provisionen zur Vergabe des Auftrages.

Auflehnung! Widerstand! Enteignung!

Ich will nicht mehr nur am PC sitzen und in meinem Umfeld agitieren. Ich will bspw. auf dem nächsten Parteitag der CDU ein Plakat mit ner leckeren Aufschrift vor dem Tagungszentrum hin und hertragen. Nur alleine ist mir das zu blöd.
Wie ich gerade gehört habe, findet der nächste Parteitag einer Landes-CDU am Wochenende in Zerbst (Sachsen-Anhalt) statt.
Braucht man dazu eine Genehmigung?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

ManOfConstantSorrow

ZitatMerkel bekräftigt Unterstützung für "Stuttgart 21"

Bundeskanzlerin Merkel hat ihre Unterstützung für das Bahnprojekt "Stuttgart 21" bekräftigt. Dieses sei nicht nur eine regionale Angelegenheit, sondern habe europäische Dimensionen, sagte sie auf einem Parteitag der rheinland-pfälzischen CDU in Mainz. "Stuttgart 21" sei einst auch auf europäischer Ebene abgestimmt worden. Nun müssten die vereinbarten Pflichten erfüllt werden. Frau Merkel betonte, wenn man jetzt aus dem Projekt ausstiege, könne man auch nicht von Griechenland verlangen, seine Hausaufgaben zu machen. Auf dem Parteitag in Mainz wurde die CDU-Spitzenkandidatin für die rheinland-pfälzische Landtagswahl, Klöckner, mit 96,9 Prozent der Stimmen zur neuen Landesvorsitzenden gewählt.
http://www.dradio.de/nachrichten/ 25. September 2010 17:00 Uhr


ZitatMappus befürchtet zunehmende Gewaltbereitschaft bei Demonstranten gegen "Stuttgart 21"

Bundeskanzlerin Merkel hat ihre Unterstützung für das Bahnprojekt "Stuttgart 21" bekräftigt. Dieses sei nicht nur eine regionale Angelegenheit, sondern habe europäische Dimensionen, sagte sie in Mainz. "Stuttgart 21" sei einst auch auf europäischer Ebene abgestimmt worden. Nun müssten die vereinbarten Pflichten erfüllt werden. Der baden-württembergische Ministerpräsident Mappus warnte vor zunehmender Aggression und Gewaltbereitschaft bei den Protesten gegen das Projekt. Es gebe einen nicht unerheblichen Teil von Berufsdemonstranten, die der Polizei das Leben schwer machten, sagte der CDU-Politiker dem Magazin "Focus". Bei einer Demonstration mit nach Polizeiangaben 15.000 Teilnehmern kam es gestern Abend zu Rangeleien zwischen Polizisten und Gegnern. Mehrere Beamte wurden dabei verletzt. Es gab 30 Festnahmen.
http://www.dradio.de/nachrichten/ 25. September 2010 18:00 Uhr
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Eivisskat

ZitatWenn die Bahn endlich zu einer klimafreundlichen
Alternative zu Auto und Flugzeug werden soll, dann muss
ihre Infrastruktur bundesweit modernisiert werden. Doch
Regierung und Deutsche Bahn wollen knapper werdende Gelder
lieber in ein Prestigeprojekt versenken: "Stuttgart 21".

Ein Vorhaben ohne jeden verkehrspolitischen Nutzen:
Bestehende Engpaesse werden nicht behoben, sondern
verschaerft. Und die prognostizierten Milliardenkosten fuer
das Gesamtprojekt werden immer wieder nach oben korrigiert.

Ich habe gerade einen Appell an Ministerpraesident Mappus,
Verkehrsminister Ramsauer und Bahnchef Grube unterzeichnet,
einen Baustopp zu erlassen und stattdessen den Kopfbahnhof
zu modernisieren.

Unterzeichne auch den Appell gegen "Stuttgart 21"!
http://www.campact.de/bahn/sn3/signer



leibeigner

Frau Merkel äußert sich auch:

Merkel spricht sich vehement für den Weiterbau aus

Bundeskanzlerin Merkel sprach sich beim Landesparteitag der rheinland-pfälzischen CDU in Mainz erneut vehement für den Weiterbau des umstrittenen Projektes aus. Deutschland müsse zeigen, dass man zuverlässig sei. Man könne in Europa nicht zusammenarbeiten, wenn die Politik danach ausgerichtet werde, ,,wie viele Menschen gerade auf der Straße stehen".


Tja Volkes Wille scheint keinen zu interessieren,schon komisch.

Irrlichtprojektor

Zitat von: leibeigner am 09:18:17 Mo. 27.September 2010
Deutschland müsse zeigen, dass man zuverlässig sei. Man könne in Europa nicht zusammenarbeiten, wenn die Politik danach ausgerichtet werde, ,,wie viele Menschen gerade auf der Straße stehen".

Coole Definition von "Deutschland". Mit der Bevölkerung bringt man es scheinbar in Herrschaftskreisen nicht in Verbindung.
Toll finde auch, das man nun nicht nur auf Lokalebene, sondern nun auch auf Bundesebene verstärkt die Inkompetenz zu Sachfragen bewundern darf. Ein Verständnis von Demokratie, Sinn und Zweck von Demonstrationen und Protest oder einem Verständnis von parlamentarischer Demokratie - nichts als Makulatur, seidener Anstrich zur Darstellung und Vernebelung von Massen.

Bald ist ja 3. Oktober, dann sind wir alle wieder Friede-Freude-Eierkuchen eins "DU BIST DEUTSCHLAND!"  ;D

Ruby

Nu ja, ich finde zwar den Protest der sich in Stuttgart regt auch gut, aber wie immer kommt der viel zu spät.
Da reden die doch seit 10 Jahren drüber und wann kapieren es die Leute? Wenn man anfängt zu bauen. Typisch Lemminge. Wenn die an den Plänen noch was ändern, fress ich nen Besen.
Super da gehen endlich mal zigtausende auf die Straße und verschwenden ihre Energie gegen ein Projekt was schon ewig abgesegnet ist.

::)

lg Ruby


Irrlichtprojektor

Da würde ich widersprechen Ruby, bezüglich der sog. verschwendeten Energie. Die Massenbewegung in Stuttgart hat gewisse Damen und Herren aufhorchen lassen, über die Gründe ist hier bereits geschrieben worden. Es ist eines der bedeutendsten Proteste der letzten Jahre und die Signale und Erfahrungswerte daraus, können wir vielleicht noch gar nicht so richtig überschauen.
Es gärt in der Bevölkerung  nicht nur in Stuttgart, auch anderen Orts braucht es kaum mehr als einen größeren Funken oder eines entsprechenden Anlasses für ähnliche Proteste. Vielleicht noch nicht so nah dran-ok, allerdings die Stimmung ist spürbar gereizter geworden.

Da mach ich mir um andere Dinge weit mehr Sorgen, .......

Kuddel

Das Kapital schickt nun den Staat vor um die lästige Bevölkerung zusammenzuknüppeln:


ZitatProteste gegen "Stuttgart 21" eskalieren

Bei der Absperrung von Teilen des Stuttgarter Schlossgartens für Bauarbeiten zum umstrittenen Bahnhofsprojekt "Stuttgart 21" ist es zu massiven Protesten gekommen. Die Polizei setzte nach Angaben eines Sprechers auch Wasserwerfer und Pfefferspray ein, um Blockaden von Demonstranten aufzulösen. Mehr als tausend Menschen protestierten demnach im Schlossgarten. Es waren rund tausend Polizeibeamte aus Baden-Württemberg und anderen Bundesländern im Einsatz.

Die Polizei hatte am Morgen begonnen, ein für die Grundwasseraufbereitungsanlage im Rahmen der Bauarbeiten vorgesehenes Gelände freizuräumen und abzusperren. In dem Gebiet müssen 25 Bäume gefällt werden. Die Polizei stellt sich nach eigenen Angaben auf einen länger andauernden Schutz des Schlossgarten-Bereiches ein.

Grünen-Chef Cem Özdemir forderte angesichts des Großeinsatzes der Polizei die baden-württembergische Landesregierung und die Bahn auf, "den Konflikt um 'Stuttgart 21' nicht weiter zu eskalieren." Mit einer "brutalen Bulldozer-Politik" werde die Auseinandersetzung nur schärfer und noch schwieriger werden. Die Strategie von Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU), "mit gezielten Provokationen die Stuttgart-21-Gegner zu emotionalisieren, um sie anschließend möglichst kriminalisieren zu können, ist offenkundig und zynisch." Nötiger denn je sei jetzt ein sofortiger Baustopp.

Gegen "Stuttgart 21" gibt es seit Wochen heftigen Widerstand aus der Bevölkerung. Der bisherige Stuttgarter Kopfbahnhof soll während der insgesamt zehnjährigen Bauzeit durch eine Verlegung in den Untergrund zu einer Durchgangsstation gemacht werden, außerdem soll in Richtung Ulm eine Schnellbahnverbindung entstehen. Die Gegner warnen vor hohen Kosten, ökologischen Folgen und angeblichen Sicherheitsgefahren durch das Bauprojekt.
http://de.news.yahoo.com/2/20100930/tts-proteste-gegen-stuttgart-21-eskalier-c1b2fc3.html

antonov

es wurde gegen eine angemeldete schülerdemo gegen stuttgart21 mit wasserwerfern und tränengas vorgegangen

livestream --->  Fluegel TV unterwegs

dort steht das nach ärzten und sanitäter gefragt wird - viele verletzte ...

beickmann

Fritz Mielert, ein Sprecher der "Parkschützer", sprach von 300 bis 400 Menschen, die bis zum Nachmittag leichte Augenverletzungen erlitten. Darunter seien auch Schüler, die am Vormittag an dem Protest teilgenommen hatten. Ein Mädchen habe eine Gehirnerschütterung erlitten, sagte Matthias von Herrmann, ein anderer Sprecher der Demonstranten: "Es wurde kein Unterschied zwischen Jugendlichen und Erwachsenen gemacht."




Es gibt keine politische Argumentation mehr, es wird jetzt gleich geprügelt.

Das kenne ich irgendwoher.
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

Strombolli

Dieser Staat geht mit dieser Regierung einen Weg einer diktatorischen Entdemokratisierung und Meinungsmache, den er über Jahrzehnte als den falschen gebrandmarkt hatte.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

beickmann

Dieser Spruch hier kommt auch richtig gut:


"Wenn die Demonstranten sich nicht rechtlich einwandfrei verhielten, "dann kann die Polizei auch mal hinlangen", sagte ein Polizeisprecher."






http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-09/stuttgart-21-protest
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

NEET

jetzt finden im ganzen land Spontandemonstrationen statt!

ZitatBerlin 18:00 Uhr Potsdamer Platz

Bremen 18.00 Uhr Hauptbahnhof

Freiburg 18.00 Uhr Regierungspräsidium in der KaJo 167

Freiburg20.00 Uhr Rathausplatz

Karlsruhe 19.00 Uhr Marktplatz

Dortmund 19.00 Uhr Treppe vorm Hauptbahnhof

Köln 19.00 Uhr am Dom

Bielefeld 19.00 Uhr am Jahnplatz

Jena 20.00 Uhr vor der Stadtkirche

Regensburg 20.00 Uhr Gewerkschaftshaus in der Richard-Wagner-Straße

Düsseldorf 20.00 Uhr Hauptbahnhof

Münster 20.00 Uhr am Friedenssaal

Leipzig 18.00 Uhr Hauptbahnhof

München 21.00 Uhr am Marienplatz

Flensburg 22.00 Uhr in der Rathausstrasse am Brunnen

ZitatProteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Düsseldorf: 20:00 Uhr Hbf #S21

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Dortmund 19:00 Uhr Treppe vorm Hauptbahnhof.

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #BREMEN: Schwabenstreich heute abend: 18.00 h Bremen. Hauptbahnhof – Südeingang

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Münster: Heute um 20:00 Uhr #S21 Mahnwache am Friedenssaal in #Münster!

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Leipzig: 18 Uhr, HBF

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Freiburg: 18 Uhr Basler Hof, Kaiser-Joseph-Str. 167 danach 20 Uhr Mahnwache Rathausplatz

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Flensburg: Mahnwache um 22 Uhr in der Rathausstrasse am Brunnen #s21

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Berlin: 18 Uhr, DB-Tower – schwabenstreichberlin http://wong.to/omln8

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #München 21 Uhr am Marienplatz

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Köln: 19 Uhr am Dom

# Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Bielefeld Heute 19 Uhr am Jahnplatz

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Neuss Heute ab 20 Uhr am Brunnen vor dem Rathaus ( Marktplatz )

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #München Heute, 21:30h, Hauptbahnhof

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Mainz: 19 Uhr (noch nicht fest), Bahnhofsplatz

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Karlsruhe: 19 Uhr, Marktplatz – Schwabenstreich #S21

# Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Ulm Heute 20:00 Uhr am Hbf

Proteste gegen Polizeigewalt zu #s21 heute: #Tübingen Heute 18:30 Uhr am Europaplatz
http://www.radio-utopie.de/2010/09/30/spontandemonstrationen-berlin-bremen-zur-unterstutzung-der-stuttgarter-burger/


leibeigner

Da tut sich ja was ich bin begeistert!
Gestern laß ich einen Leserkommentar der meinte,das jetzt in Stuttgart die Mittelschicht den Gummiknüppel zu spüren bekommt,womit sich vieles ändern  an deren Einstellung ändern wird.
Ich kann nur hoffen das sich die Proteste ausweiten,ich will noch mal 1989 erleben!

Strombolli

Zitat von: leibeigner am 19:02:27 Do. 30.September 2010
Da tut sich ja was ich bin begeistert!
.... jetzt in Stuttgart die Mittelschicht den Gummiknüppel zu spüren bekommt,womit sich vieles ändern  an deren Einstellung ändern wird.
.....ich will noch mal 1989 erleben!

Ja, ich auch. - Leider scheinen aber alle Demonstranten von 1989 in den Westen gegangen zu sein, wenn ich mir so anschaue, welche ostdeutschen Städte mitmachen. Aber das Wochenende beginnt ja erst morgen und vielleicht hält ja der eine oder andere auf den diversen Festen mal ein gut lesbares Transparent hoch!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

schwarzrot

Zitat"Wenn die Demonstranten sich nicht rechtlich einwandfrei verhielten, "dann kann die Polizei auch mal hinlangen", sagte ein Polizeisprecher."
Und so sieht sowas dann aus: Berufs'chaoten'-opa(?), bei dem uniformierte schlagerbullen in total überzogenen gewaltorgien mal 'zugelangt' haben, z.b. mittels wasserwerfer ins gesicht geziehlt.

Vorsicht, überlegt es euch zweimal, ob ihr das bild klickt, im artikel vergrossert anschauen wollt!

Allerdings finde ich diese spontan-demos sowas von kontraproduktiv: Was wir brauchen ist eine giganitsche grossdemo, die die lobbisten-regierung in berlin davonjagt, nicht leute die sich in mini-spontandemos mit zweifach höherer bullenpräsenz verausgaben!

Und ja ich finde es auch mal zeit, dass die bürgerlichen mal am eigenen leib mitbekommen, wie prügelbullen inzwischen standartmässig auf demos austicken.
Vielleicht ändert sich dann mal was.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

NEET

einträge bei twitter:

Zitat#S21
http://twitter.com/search?q=%23S21

Mein Gott ... die Leute schreien "aufhören, aufhören, aufhören"... das ist so bitter!! #s21 (gewaltsame Räumung in Stuttgart)
http://twitter.com/SebJabbusch/status/25979179984

Polizisten von Stuttgart! Besinnt euch. Legt die Waffen nieder und geht nach Hause! Das sind eure Nachbarn, Familien und Freunde! #s21
http://twitter.com/mykke_/status/25975664820

Herr #Mappus, Tränengas gegen Schülergruppen – So gewinnt man Wahlen in Nordkorea, aber nicht in Baden-Württemberg. #s21 via @dorianwinter
http://twitter.com/stoltenberg/status/25980179534

Und vergesst nicht, wenn es nach der #CDU ginge, würde da jetzt auch die #Bundeswehr mitmischen! #s21
http://twitter.com/phlox81/status/25973937936

Warum ist die Polizeigewalt bei #S21 eigentlich kein Thema für die @tagesschau?
http://twitter.com/Pingu/status/25980714489

Sirenen und Hubschrauber über der Stadt - beklemmendes Gefühl #s21
http://twitter.com/Feuersee70176/status/25981351505

Kettet euch an Bäume #S21 WIR SIND DAS VOLK !!! und ihr habt eigentlich zu machen was wir wollen, nicht andersrum #Regierung- #apicfail
http://twitter.com/Solaris_AUG/status/25981440963

@ubermarkus Ich polemisiere hier nicht - ich habe nur erklärt, wie es sein kann, dass ein Baby verletzt worden ist. #S21
http://twitter.com/EinAugenschmaus/status/25981187167

Jetzt flächendeckender Tränengas und Wasserwerfer-Einsatz. #Polizeistaat2.0 #S21
http://twitter.com/A_Kasper/status/25981137648

Ein Polizeieinsatz darf kein rechtsfreier Raum sein! #S21
http://twitter.com/aveltens/status/25982216185

Da ist eine merkwürdige Diskrepanz zwischen den Nachrichten in der #tagesschau und denen in meiner timeline. #s21
http://twitter.com/duftschnecke/status/25982357793

Deutsches Rotes Kreuz hilft mittlerweile massiv im Camp der Demosanis mit; vielen Dank #S21
http://twitter.com/abrissaufstand/status/25982539098

Brutaler Polizeieinsatz gegen Stuttgart-21-Gegner! Wasserwerfer und Tränengas auch gg Kinder und Jugendliche. Mappus will eskalieren. #s21
http://twitter.com/Die_Gruenen/status/25977153985

Würde #S21 so in Iran stattfinden, wäre in unserer Presse vom "gewalttätigen Regime" die Rede, das "friedliche Proteste niederschlägt"
http://twitter.com/Joccck/status/25983543547

Dieses elende Politikerpack in Stuttgart bittet jetzt um Hilfe: "Zensurlala schalte das Internet ab, sofort.Können nichts vertuschen." #S21
http://twitter.com/Berlinweib/status/25978659952

bitte NICHT mit Reizgasverletzungen in die Stuttgarter Krankenhäuser; diese sind komplett überlastet #S21 bitte RT
http://twitter.com/abrissaufstand/status/25979856694

Es werden Ärzte und SanitäterInnen benötigt, die Polizei produziert wahllos Verletzungen.
http://twitter.com/robin_wood/status/25983715279

Wenn mein Kind heute bei #S21 verletzt worden wäre, dann wäre ich wohl jetzt Staatsfeind oder Terrorist... :-/
http://twitter.com/FrankBecker/status/25983897016

#S21 Einen so eklatanten und öffentlichen Verstoss gegen Art.1, Abs.1 des GG hat es lange nicht mehr gegeben. #Menschenwürde #Wasserwerfer
http://twitter.com/drsarkozy/status/25982520784

Die CDU wird sich noch wünschen, wir wären politikverdrossen. Wir werden weder vergeben noch vergessen! #s21
http://twitter.com/lumicide/status/25984844654

. @seickschen Das stimmt, #Merkel hat ja einen Herbst der Entscheidungen angekündigt. Helfen wir ihr doch dabei! #S21 #Demokratie
http://twitter.com/davidblnde/status/25984843413

die Genfer Konvention verbietet den Einsatz von CS-Gas und Gummischrott im Krieg ... gegen die eigenen Bürger jedoch nicht! ... #S21
http://twitter.com/marax_de/status/25984971489

bin heute ein wenig stolz auf meine schwäbischen Landsleute, die sich nicht unterkriegen lassen wollen. #s21
http://twitter.com/macava/status/25985228449

Wie wäre es am 3.10 nicht die Wiedervereinigung Deutschlands zu feiern,sondern gegen die Wiederkehr der staatl. Gewalt zu protestieren? #S21
http://twitter.com/Trivalis/status/25983569050

RT @andizottmann: RT @3mausimhaus: In Stuttgart wird das Volk geknüppelt und im TV karamelisieren sie Mandeln. Bin ich in Nordkorea? #s21
http://twitter.com/Felicea/status/25986509288

In den Livestreams von #s21 berichten verstörte Rentner von Reizgas- und Wasserwerfereinsätzen gegen friedliche 12j. Schüler. #fassungslos
http://twitter.com/dasgesetzbinich/status/25975823903

Das sieht aus wie der Aufmarsch der Sturmtruppen da gerade.
http://blog.fefe.de/?ts=b25a61c7

RT @tazgezwitscher: 1.000 Menschen haben Augenverletzungen erlitten, Krankenhäuser in Stuttgart überlastet #s21
http://twitter.com/KESS_/status/25988195179

Um 20h fangen die Fällarbeiten an.
http://twitter.com/robin_wood/status/25988627475

#S21 heute zu sehen im schlossgarten: bankrotterklärung der landesregierung bw
http://twitter.com/benschiller/status/25966467465

Wasserwerfer und Tränengas haben sich Honecker und Mielke 1989 nicht getraut! #s21 via @DerRotschopf
http://twitter.com/stoltenberg/status/25970347996

Was in #Stuttgart abgeht ist ein Faustschlag ins Gesicht der #Demokratie. #Wasserwerfer gegen Schüler. #Epicfail #S21
http://twitter.com/baddaddie/status/25970331709

http://twitpic.com/2tbc3q Wasserwerfer gegen Kinder und Sitzblockaden. Pfefferspray gegen Kinder! Wo ist @ZDFonline wo ist @SpiegelEIL #s21
http://twitter.com/leadsbroker/status/25971095664

In Stuttgart führt die Polit-Mafia Krieg gegen das eigene Volk. Anders kann man das nicht mehr nennen. #S21 #Mappus #Schuster
http://twitter.com/belipe/status/25973210722

CS- Gas im Wasser des Wasserwerfers. Gefährdung der Demonstranten bes. Asthmatiker. #S21
http://twitter.com/robin_wood/status/25973061584

RT: @cyberfux: German police attacks peacefull protesters (MANY children) with water canon and cs-gas in Stuttgart! SPREAD THE WORD! #S21
http://twitter.com/Valandir/status/25972500711

Lang vorbereiteter Polizeieinsatz am Tag mit angemeldeter Schülerdemo? Wie dämlich ist das? Grundrecht auf Versammlungsfreiheit egal? #s21
http://twitter.com/baranek/status/25973094657

Und dieser Staat verurteilt wirklich Nordkorea? China? Iran? Libyen? Ich kann nicht mehr... #s21
http://twitter.com/norberthense/status/25973486140

WETTEN DASS!? wenn #Stuttgart im Tibet liegen würde, wären heute alle Mainstream-Medien jetzt live dabei! #s21 #fail #dpa #CDU- #FDP- #SPD-
http://twitter.com/DerRotschopf/status/25973423028

Polizei sprüht Tränengas unter die Planen gegen Wasserwerfer. #Augenzeugen #S21
http://twitter.com/7Rain/status/25973421036

Und ich muss diese #Verbrecher mit meinen #Steuern finanzieren #s21 #polizeigewalt #diktator #mappus
http://twitter.com/rheto/status/25972984839

Regt Euch ab, Ihr #S21 Befürworter. Klar kostet es Geld, auf Kinder zu schießen. Aber wir sparen das ja alles an ihrer Bildung wieder ein
http://twitter.com/zynaesthesie/status/25974155448

Am landtag steigen hunderte pol. mit schlagstock und helm aus. demokratie live #s21
http://twitter.com/tilman36/status/25975022248

Balkon der Landesvertretung von Baden-Württemberg in Berlin ist von fünf Aktivisten besetzt; sie fordern Ende des Polizeieinsatzes #S21
http://twitter.com/abrissaufstand/status/25974805288

Wie passend.. einen Tag vor dem Jubi. der deutschen Einheit,zeigt Deutschland, was sich die DDR nicht getraut hat. #s21
http://twitter.com/litervollmilch/status/25974909058

#s21 könnte zum anfang einer revolution 2.0 in deutschland werden - ihr knüppelt unsere kinder ... ihr dürft nicht unsere regierung sein
http://twitter.com/cherubimu/status/25975058808

#s21 Ausgewiesenes Deeskalationsteam wurde von POLIZEI angegriffen! Unglaublich! Schläge auf die Hand, auf den Kopf! Von Polizeiknüppel
http://twitter.com/Pandur2000/status/25977665875

#LINKE Abgeordnete erwähnt im Bundestag massive Gewalt gegen Kinder bei S21 und fordert #CDU auf, sofort einzugreifen.
http://twitter.com/BOOTBOSS/status/25977781727

Im Stream: Die Feuerwehr weigert sich Rettungskräfte hinzuschicken #s21
http://twitter.com/zonkinoff/status/25977920682

Eine Regierung, die so mit ihren Bürgern umgeht, gehört schlicht und einfach aus dem Amt gejagt. Jetzt erst Recht Aufstand! #s21
http://twitter.com/Veijn/status/25977590622

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=185898

  • Chefduzen Spendenbutton