Autor Thema: "Stuttgart 21"  (Gelesen 117359 mal)

Isnogud

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Re:"Stuttgart 21"
« Antwort #720 am: 21:31:19 Mi. 29.November 2017 »
ich glaub das ja nicht, was hier so geschrieben wird. Habt ihr denn den Nutzen völlig außer acht gelassen? Die Zugverbindung Stuttgart München wird durch den neuen Bahnhof um 16min verkürzt. Ey, das sollte uns doch die paar Kröten wert sein. Was da nebenbei so an Immobiliengeschäften läuft intressiert ja keinen. (Ironie off)
wie sagt mein Schatz immer, erst mal gucken wem es nützt und wer daran verdient.
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Just B U

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Re:"Stuttgart 21"
« Antwort #721 am: 13:24:39 Do. 30.November 2017 »
Zitat
Prestigeprojekt der Deutschen Bahn Stuttgart 21 wird wohl eine Milliarde Euro teurer - und ein Jahr später fertig

Mittwoch, 29.11.2017   

Der Zeitplan ist anscheinend nicht zu halten, und teurer wird es auch: Die Fertigstellung von Stuttgart 21 verzögert sich offenbar bis Ende 2024 und soll eine Milliarde Euro mehr kosten als veranschlagt.

Das Bahnprojekt Stuttgart 21 soll gut eine Milliarde Euro teurer werden als bisher geplant. Nach den jüngsten Kalkulationen erwarte die Deutsche Bahn nun einen Kostenrahmen von 7,6 Milliarden Euro, berichtet die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch mit Verweis auf Kreise des Aufsichtsrats.

(...
)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/stuttgart-21-wird-eine-milliarde-euro-teurer-und-ein-jahr-spaeter-fertig-a-1180875.html



Jetzt kein Weiter-so! Erneute Kostensteigerungen offenbaren grundsätzliche Krise von Stuttgart 21

29. November 2017   

Nach Auffassung des Aktionsbündnisses gegen Stuttgart 21 zeigt die jetzt durchgesickerte Kostensteigerung, dass Stuttgart 21 in eine finale Krise rutscht.

Die genannten 1,1 Milliarden Euro Mehrkosten sind allerdings wieder nur ein Teil der Wahrheit. Indirekt aus dem 2016 selbst beauftragten Gutachten von KPMG/Basler und direkt aus den Berichten des Bundesrechnungshofs wissen DB und politisch Verantwortliche, dass die Kosten längst auf 10 Milliarden Euro zusteuern. Auch interne Zeitpläne der DB kalkulieren Verspätungen bis 2025/26 ein. Das Kalkül dieser scheibchenweisen Eingeständnisse sei, so Bündnissprecher Eisenhart von Loeper, sich vor der längst überfällige Ausstiegsdiskussion zu drücken.

(...)


http://www.kopfbahnhof-21.de/jetzt-kein-weiter-so/



 Es ist ja offensichtlich schon sowas von egal... kotz

Hauptsache untem Strich stimmt der Gewinn fürs "Kapital".



Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Kuddel

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Re:"Stuttgart 21"
« Antwort #722 am: 13:39:35 Di. 16.Januar 2018 »
Proteste seit 8 Jahren

Schon seit 2009 versammeln sich Menschen um gegen das Milliardenprojekt Stuttgart 21 zu protestieren. Heute geht die Bürgerbewegung bereits zum 400. Mal auf die Straße.


https://www.zdf.de/nachrichten/heute/400-montagsdemo-in-stuttgart-100.html

Troll

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Re: "Stuttgart 21"
« Antwort #723 am: 14:34:34 Do. 07.Februar 2019 »
Zitat
Uta Köbernick: An die Demonstranten

Uta Köbernick richtet sich in ihrem Solo an die Teilnehmer der Demonstrationen gegen "Stuttgart 21".

HTML5: https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/19/01/190129_clip_7_dan/1/190129_clip_7_dan_2328k_p35v14.mp4

Ist schon bitter wenn friedlicher, systemkonformer Widerstand gar nichts bringt, die wischen sich den Hintern mit eurem Recht haben.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

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Re: "Stuttgart 21"
« Antwort #724 am: 09:31:06 Do. 28.Februar 2019 »
Zitat
Das goldene Begräbnis der Bahn

Abgekoppelt: Stuttgart 21 soll mit der modernen Signaltechnik ETCS goldenen Zeiten entgegenfahren. Aber das Moderne ist sehr teuer, sehr anfällig, und es macht das Zugfahren in Stuttgart sehr langsam. So wird die Stadt zu einer Insel im Bahnverkehr – unerreichbar für viele Züge. Fatal: S 21 zwingt die Bürger in die Autos.

...
 Der Insider bringt bahn-interne Dokumente mit, auch einen USB-Stick voll vertraulicher Unterlagen: Sie zeigen, dass die Planer sich verheddern und verzetteln, dass die offizielle Aussage, nach der zum Fahrplanwechsel 2019/2020 alles in Betrieb gehen soll, nicht korrekt ist, dass die Kosten um Milliarden explodieren werden. Dass die Bahnmanager in der Öffentlichkeit mit Zahlen und Daten operieren, von denen sie wissen, dass sie nicht stimmen. In einer "streng vertraulichen" Analyse heißt es etwa kurz und bündig: "Der Gesamtterminplan ist (...) nicht mehr realistisch und der Inbetriebnahmetermin 2019 nicht mehr zu halten".

Der Insider, der dieses Projekt mitgeplant hat, weiß, dass S 21 kein Verkehrsprojekt ist, da geht es nicht um die Bahn oder den Nahverkehr, nein, der Nah- und Fernverkehr, die unter der Erde verschwinden sollen, werden Opfer von Immobilienträumen. Da ist das Gefühl in ihm: Das darf doch nicht wahr sein, dass die das durchziehen, dass wir da schweigend mitmachen sollen! Er sagt: "Wir bauen einen riesigen Verkehrsknoten, der nicht funktionieren wird. Wir sind wie Fallschirmspringer bei diesem Projekt. Aber wir haben keine Fallschirme dabei. Wir wissen das. Wir stürzen uns in die Tiefe, und irgendwann werden wir aufschlagen und zerschellen."

Tunnel ohne konventionelle Signalanlagen geplant – um Platz zu sparen

...
...

Quelle: kontextwochenzeitung

Ein Endloses Debakel, nur Lug und Betrug, ärgerlich das am Ende sich sehr viele "Verantwortliche" eine goldene Nase verdient haben und keiner von ihnen wird Greifbar sein und muß Konsequenzen fürchten.
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