Jetzt auch nochmal mit der Ausgabe No.3 mit nem Kollegen in Bremen unterwegs gewesen. Ein Gebäude mit mehreren Callcentern.
Hat Spaß gemacht. Eine Frau hat gleich einen Stapel der Quote mitgenommen, um sie drinnen ihren Kollegen zu geben. Auch noch ein paar längere Gespräche geführt. Einer hat sich dabei öfter hektisch umgesehen, weil er über Dinge sprach, über die man dort nicht sprechen darf.
Eingentlich eine gute Stimmung, aus der man etwas machen könnte. Viele Callcenter Agents sind unzufrieden und bereit sich darüber auszutauschen. Das Feld sollte wirklich besser beackert werden.
Die andere Seite hält das Feld für ähnlich instabil. Es wurde ein Security Mann nach draußen geschickt, um uns zu vertreiben. "Ich will jetzt nicht darüber diskutieren!". Wir: "Wir aber!" "Bitte verlassen Sie das Gelände." "Nein!" "Dann werde ich die Polizei rufen." "Tun sie das!"
Die Polizei war aber wenig motiviert und rückte erst nach eineinhalb Stunden an. Da hatten wir unsere Arbeit schon getan.
Da sieht man, welch Angst die Unternehmen haben vor Informationen und Diskussionen.
Mit so einfachen Dingen können wir eine Menge erreichen.
Legt nach! Taucht hier und da vor Callcentern auf mit einer kleinen Zahl ausgedruckter Kollegeninfos.
Redet mit den Beschäftigten!
Mischt die Branche auf!!