Autor Thema: Call Center-Zeitung "Die Quote" Ausgabe 1-5  (Gelesen 23378 mal)

cyberactivist

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 825
  • Troll-Hunter
Call Center-Zeitung "Die Quote" Ausgabe 1-5
« am: 22:51:46 Mi. 08.September 2010 »
Neu ab Juni-19 Ausgabe 5 der Quote - Call Center Zeitung

Quote Nr. 5 zum Lesen online :
http://chefduzen.de/pix/Quote5-lesen.pdf

Quote Nr.5 Flyerversion für den Ausdruck :
http://chefduzen.de/pix/Quote5Ausdruck.pdf

---

Neu ab Juli-18 Ausgabe 4 der Quote - Call Center Zeitung

Alle Quoten bis Nr.4 als Zip-Archiv:
http://chefduzen.de/quote/allequoten1-4.zip

Quote Ausgabe 4
http://chefduzen.de/quote/quote4.pdf

Quote Ausgabe 4, Hohe Qualität PDF-Datei 2 MB:
http://chefduzen.de/quote/Quote4-hq.pdf

Quote Ausgabe 4, Ausgabe zum doppelseitigen Drucken auf A4 zum Verteilen auf 1 A4-Blatt - PDF-Datei 2,3 MB:
http://chefduzen.de/quote/Quote4-print-end.pdf

--

Quote Ausgabe 1:
http://www.chefduzen.de/quote/QuoteNr1.pdf PDF-Datei 1,2 mb
Quote Ausgabe 2:
http://chefduzen.de/quote/Quote2.pdf PDF-Datei 1,8 mb

Neue Ausgabe November 2016:
Quote Ausgabe 3:


Quote Ausgabe 3, Hohe Qualität PDF-Datei 7 MB:
http://chefduzen.de/quote/Quote3_read_hq.pdf

Quote Ausgabe 3, Niedrigere Qualität PDF-Datei 0,4 MB:
http://chefduzen.de/quote/Quote3_read_lq.pdf

Quote Ausgabe 3, Ausgabe zum doppelseitigen Drucken auf A4, Hohe Qualität PDF-Datei 2,1 MB:
http://chefduzen.de/quote/Quote3_print_hq_end.pdf
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

H1N1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Call Center-Zeitung "Die Quote" Ausgabe 1-3
« Antwort #1 am: 10:20:16 Mo. 11.Oktober 2010 »
Hm mich wundert, warum es bisher keine Resonanzen zu dieser Zeitung gibt. Ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist so eine Zeitung rauszubringen. Wahrscheinlich haben sie bisher zu wenige Leute gelesen, da sie hier als fixiertes Thema erscheint und nicht unter den neuen Threads aufgelistet wird.

Also ich finde, dass die Zeitung unbedingt weiter geführt werden muss. Call-Center entstehen ja an jeder Ecke zur Zeit, und auch die Arbeitsagenturen und ARGEN sehen darin eine hervorragende Chance, immer mehr Menschen in diese Branche zu vermitteln. Von daher wird es in absehbarer Zeit immer mehr Menschen geben, die von diesem Thema betroffen sind, denn gerade das Thema Call-Center ist eng verzahnt mit dem Thema Leiharbeit. Immer mehr Leiharbeitsfirmen vermitteln stoßweise ganze Gruppen von Leiharbeitern in die Call-Center.

Vielleicht kann der ein oder andere ja mal einen Kommentar zur Zeitung abgeben. Danke ^^

rannseier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Call Center-Zeitung "Die Quote" Ausgabe 1-3
« Antwort #2 am: 17:51:13 Mi. 19.Januar 2011 »
Ist das bisher das einzige Exemplar?

admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2665
Call Center-Zeitung "Die Quote" Ausgabe 1-3
« Antwort #3 am: 18:15:22 Mi. 19.Januar 2011 »
Ausgabe 2 kommt schneller, wenn mehr Leute Beiträge schreiben, bzw. Themenvorschläge machen.

ethos07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
suche EILIG gute(s) Flyer für jene, die NICHT in Call Center anheuern sollen
« Antwort #4 am: 19:00:23 Mo. 05.Dezember 2011 »
Ich finde ja   "Die Quote Nr. 1"  nach wie vor  gut.

Nun  bräuchte ich jedoch
1. ein KURZES  Flugi  (1 Seite maximal) und zwar
2. für alle jene ALG II-Bezieher_innen, die  noch nicht  in den Callcenter arbeiten,  sonder vorerst 'nur' von den Jobcenter aufgefordert sind, sich bei diesen Callcenter zu bewerben.

Anlass ist eine Call-Center-Messe hier.

Und da würde ich gern mit Flyer antanzen und   Aufklärung machen , wie Betroffene  sanktionslos aus der Nummer rauskommen  :rolleyes:

Hat/kennt jemand hier bereits einen solchen  guten Flyer?
Wenn ja bitte verlinken oder anhängen.... bin nämlich in Eile :-).

schwarzrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4516
Call Center-Zeitung "Die Quote" Ausgabe 1-3
« Antwort #5 am: 00:09:46 Di. 06.Dezember 2011 »
Schick mal 'Onkel Tom' ne PM, ethos07, die Hamburger haben öfter das problem, gegen zwangs-'ZAF-messen' vorgehen zu müssen.
Die haben vermutlich was du brauchen kannst.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

ethos07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Call Center-Zeitung "Die Quote" Ausgabe 1-3
« Antwort #6 am: 16:03:15 Di. 06.Dezember 2011 »
Danke dir, SchwarzRot. Das ist ein guter Tipp und fragen werde ich Onkel Tom auf jeden Fall.

Betr. ZAF-Messen habe ich  bereits  gute Flyer im 'Speicher' - u.a. auch von 'Onkel Tom' :-)  
Doch das Problem ist: ZAF und Call Center unterscheiden sich in manchen Punkten erheblich.  Das wurde mir  auch erst vorgestern  so richtig klar, als ich 'mal eben' einen ZAF-Messe-Flyer der ALSO (Oldenburg)  'schnell' an passen wollte.. Zum Beispiel betr. Wirtschaftlicher Dynamik des Sektors oder noch wichtiger für Bewerbungs-Zwangsverpflichtete betr. Arbeitsbedingugen  und davon abzuleitenden Nachbohr-Fragen für das Bewerbunsgespräch.

Na ja, da mir das jetzt bis morgen  zuville wird, verschieb ich das Flyern eben auf ein nächstes Mal  - die CallCenter-Schwemme  bleibt  uns hier in Bln-Brandenburg ja noch länger ein Übel .

H1N1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Call Center-zeitung "Die Quote" Ausgabe 1
« Antwort #7 am: 15:34:08 Do. 29.Dezember 2011 »
Gibt es mittlerweile eine zweite Ausgabe von ''Die Quote'' ?

Oder ist das Projekt mittlerweile mangels Beiträgen eingestellt worden?

Lg

H1N1

admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2665
Re:Call Center-zeitung "Die Quote" Ausgabe 1
« Antwort #8 am: 16:19:31 Do. 29.Dezember 2011 »
Nein, das Projekt wurde nicht eingestellt.
Die Callcenterspezialisten aus der Chefduzen Redaktion sind etwas schreibfaul.
Die Adressaten der QUOTE waren bisher sehr zurückhaltend, obwohl die Kollegenzeitung ja als offenes Projekt gegründet wurde, also die Mitarbeit vieler Betroffener ist erwünscht.

Dies ist als Aufruf zur Mitarbeit zu verstehen!


2012 wird definitiv eine weitere Ausgabe erscheinen.

vampyrella

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re:Call Center-zeitung "Die Quote" Ausgabe 1
« Antwort #9 am: 15:16:37 Do. 05.Januar 2012 »
Ich habe das Glück eine sehr gut bezahlte Vollzeitstelle in einem Service-Center für eine öffentliche Körperschaft zu haben. Es sind also nicht alle schlecht.
Gerne teile ich meine positiven Erfahrungen, noch lieber erzähle ich gerne von meinen negativen Erfahrungen im CC Bereich für einen deutschen Kabelanbieter und/oder einer deutschen Reinigungssysteme-firma.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Melnitz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Call Center-zeitung "Die Quote" Ausgabe 1
« Antwort #10 am: 01:57:36 Mi. 02.Januar 2013 »
Kommt da noch was? Wäre auch Interesse aus der Schweiz da  :)

admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2665
Re:Call Center-zeitung "Die Quote" Ausgabe 1
« Antwort #11 am: 13:22:16 Mi. 02.Januar 2013 »
Grrhmmmmmmppphhhhh, ähm, jaaaa.
Ich weiß.

Ich hatte ja versprochen "2012 wird definitiv eine weitere Ausgabe erscheinen".
Ich sehe, daß Bedarf und Interesse groß sind. Die 1. Ausgabe der QUOTE wird noch regelmäßig heruntergeladen.
Das Problem ist natürlich auch die Schreibfaulheit der Betroffenen. Wir werden versuchen es mit einer Miniredaktion zusammenzukloppen. Ideen und Faktenmaterial gibt's ausreichend. Es fehlt nur die Zeit es vernünftig auszuformulieren. Aber zu allererst ist die Leiharbeiterzeitung DIE LEIHKEULE dran. Danach wird es eine neue Callcenterzeitung geben. Ich verkneife mir lieber einen konkreten Termin zu nennen, verspreche aber mich dahinterzuklemmen.

inline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 941
Re:Call Center-zeitung "Die Quote" Ausgabe 1
« Antwort #12 am: 22:47:53 Mi. 09.Januar 2013 »
Zitat von: vampyrella
Ich habe das Glück eine sehr gut bezahlte Vollzeitstelle in einem Service-Center für eine öffentliche Körperschaft zu haben. Es sind also nicht alle schlecht.
Gerne teile ich meine positiven Erfahrungen, noch lieber erzähle ich gerne von meinen negativen Erfahrungen im CC Bereich für einen deutschen Kabelanbieter und/oder einer deutschen Reinigungssysteme-firma.

Mich würden ja gerade die gemischten Erfahrungen (also von allen 3 Firmen im Vergleich) interessieren, dieses schwarz-weißdenken mag icht irgendwie nicht, bzw. macht vieles so unglaubwürdig.

Callcenter ist m. E. etwas was man wenige Stunden (nebenher ) machen kann oder vorrübergehend (wenige Monate) aber ansonsten eine Sackgasse.
Bloß nicht an Aufstiegschancen glauben sonst ist man ganz schnell im Hamsterrad.

cyberactivist

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 825
  • Troll-Hunter
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

cyberactivist

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 825
  • Troll-Hunter
Re:Call Center-Zeitung "Die Quote" Ausgabe 1-3
« Antwort #14 am: 22:33:10 So. 13.November 2016 »
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.