Autor Thema: ... und ab dafür  (Gelesen 138005 mal)

Pinnswin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4126
  • Einsam ist es hier, und traurig. S.Lukianenkow
... und ab dafür
« am: 19:23:30 Do. 02.Dezember 2010 »
Italienischer Regisseur Monicelli beging Selbstmord
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/2577075/italienischer-regisseur-monicelli-gestorben.story
Zitat
Monicelli sprang am Montagabend im Alter von 95 Jahren aus dem Fenster im fünften Stock eines Krankenhauses in Rom. Der Regisseur hatte Prostatakrebs und wurde deshalb im Spital behandelt. Italien reagiert geschockt auf seinen Selbstmord.

...

Monicelli arbeitete in den 40er, 50er und 60er Jahren mit einigen der größten Stars des italienischen Kinos wie beispielsweise Marcello Mastroianni zusammen. Für seine Filme "Casanova '70" und "I Compagni" ("Die Peitsche im Genick") war er 1965 beziehungsweise 1963 zweimal für den Oscar nominiert. Monicelli hatte auch als Drehbuchautor gearbeitet.

...
Trotz seines hohen Alters war Monicelli immer noch sehr aktiv. "Vor fünf Tagen hatten wir über eine Aufführung gesprochen, die er für die Erdbebenopfer in L'Aquila organisieren wollte. Er war sehr freigiebig", berichtete Placido. Die Nachricht von Monicellis Tod erschütterte das Turiner Filmfestival, das derzeit in der piemontesischen Hauptstadt im Gange ist. "Monicelli war eine sehr vitale Person mit einem derart starken Charakter, das so ein Tod absolut unvorhersehbar war", sagte der Direktor der Turiner Filmmuseums, Alberto Barbera.



Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4126
  • Einsam ist es hier, und traurig. S.Lukianenkow
Re:... und ab dafür
« Antwort #1 am: 11:40:55 Do. 09.Dezember 2010 »
Jim Morrison wird in Florida posthum begnadigt
http://www.vienna.at/news/chronik/artikel/jim-morrison-wird-in-florida-posthum-begnadigt/cn/news-20101209-07064572
Zitat
...
Morrison war nach einem Konzert 1969 in Miami vorgeworfen worden, er habe vor den Zuschauern seine Hose heruntergelassen. Er wurde zu sechs Monaten Haft und 500 Dollar (379 Euro) Geldstrafe verurteilt. Der Sänger der Band The Doors hatte Berufung gegen die Verurteilung eingelegt, als er 1971 in Paris tot aufgefunden wurde....

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Ziggy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5007
Re:... und ab dafür
« Antwort #2 am: 11:44:12 Do. 09.Dezember 2010 »
Das ging ja recht flott. Galileo musste 10 mal so lange warten.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Pinnswin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4126
  • Einsam ist es hier, und traurig. S.Lukianenkow
Re:... und ab dafür
« Antwort #3 am: 10:29:48 Sa. 11.Dezember 2010 »
Mann wegen Gedicht zu 2 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt

Zitat
Wegen eines Gedichts, das einen tödlichen Angriff eines Scharfschützen
auf US-Präsident Barack Obama beschreibt, ist der Verfasser von einem Gericht
im US-Staat Kentucky zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.
Die Verse von Johnny Logan Spencer seien extrem gefährlich, befand Bezirksrichter
Joseph McKinley Jr. am Montag in seiner Urteilsbegründung. Der 28-jährige Spencer
entschuldigte sich für das Gedicht.

Niedergeschlagen vom Tod seiner Mutter habe er sich mit einer rassistischen
Gruppierung eingelassen, die ihm dabei geholfen habe, seine Drogensucht hinter
sich zu lassen. Das Gedicht mit dem Titel "The Sniper" (Der Scharfschütze)
war bereits 2007 und erneut nach Obamas Amtsantritt im Jahr 2009 auf einer
Website veröffentlicht worden.

(APA/dapd)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4126
  • Einsam ist es hier, und traurig. S.Lukianenkow
Sternschnuppen-Regen über Europa
« Antwort #4 am: 12:37:49 Mo. 13.Dezember 2010 »
http://www.netzeitung.de/wissenschaft/842211.html
Zitat
... Am Freitagabend wird über Europa, so das Wetter mitspielt, einer der größten Meteorschauer des Jahres zu sehen sein. Jedes Jahr in der Mitte des Dezembers tauchen über dem Himmel die Geminiden auf - eine kosmische Staubwolke, die ihren Ausgangspunkt im Sterzeichen Zwillinge nahe bei den hellen Sternen Castor und Pollux hat. In diesem Jahr werden besonders viele Sternschnuppen erwartet.
Der Geminidenschauer wird sein Maximum am Freitag gegen 17.45 Uhr haben. Der Ausgangspunkt (Radiant) wird allerdings bis zum Sonnenaufgang über dem Horizont bleiben, so dass die Sternschnuppen die ganze Nacht lang gut zu sehen sein werden. Dazu kommt, dass der zunehmende Mond derzeit eine dünne Sichel ist, die bereits um 21 Uhr abends vom Nachthimmel verschwinden wird. Die meisten Sternschnuppen werden auf dem Lande zu sehen sein, wo weniger Lichtquellen von der Erde den Nachthimmel erhellen.
Meteorschauer oder Sternschnuppenschwärme entstehen, wenn die Erde in die Nähe einer Kometenbahn gelangt oder sie annähernd kreuzt. In Sonnenähe verlieren Kometen andauernd einen Teil ihrer Masse in Form von Gas, Staub, Gesteinsstücken und sonstiger kleiner Partikel, die man Meteoroide nennt....
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4126
  • Einsam ist es hier, und traurig. S.Lukianenkow
Re:... und ab dafür
« Antwort #5 am: 15:01:07 Mi. 15.Dezember 2010 »
Madoff geht nicht zur Beerdigung seines Sohnes
Zitat
Der Milliardenbetrüger wird aus Rücksicht auf die Schwiegertochter seinen Sohn nicht mit beerdigen. Stattdessen hält er eine private Trauerzeremonie ab.
  http://www.welt.de/finanzen/article11614520/Madoff-geht-nicht-zur-Beerdigung-seines-Sohnes.html?wtmc=smo.twitter_a



Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Ziggy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5007
Re:... und ab dafür
« Antwort #6 am: 13:12:05 So. 19.Dezember 2010 »
Zitat
Stattdessen hält er eine private Trauerzeremonie ab.
Partyvorschlag

Zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Pinnswin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4126
  • Einsam ist es hier, und traurig. S.Lukianenkow
Re:... und ab dafür
« Antwort #7 am: 09:15:28 Mi. 22.Dezember 2010 »
Der Stresstest hat Leichen für tot erklärt
http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Leichen-fuer-tot-erklaert/story/25742703

Zitat
...  Vor gut einem Jahr hatte die US-Regierung die grössten heimischen Institute zu Stresstests und - wo erforderlich - zu Kapitalerhöhungen und Staatshilfen gezwungen. In Europa wurden dagegen viele Banken schon vor dem Test mit Staatsgeld aufgepäppelt. «Hier in Europa gibt es einfach zu viele rechtliche und politische Vorbehalte gegen solche Schritte», kritisierte der Volkswirt.

Europas Banken werden nach seiner Ansicht weiter unter Stress bleiben. Viele Institute hätten zu wenig Kapital und seien zu stark miteinander verbunden. Die Verbindlichkeiten zwischen den Banken in Europa beliefen sich auf mehr als 50 Prozent des Bruttoinlandsprodukts der Euro-Länder. «Wenn eine Grossbank zusammenbrechen würde, wäre das gesamte System gefährdet.»...

Um die Krisenfestigkeit des europäischen Bankensystems wirklich zu überprüfen, schlägt Gros einen Stresstest für die Europäische Zentralbank (EZB) vor. «Die EZB hat in grossem Umfang griechische Staatsanleihen gekauft. Man müsste durchspielen, was passiert, wenn diese Papiere ausfallen würden.»...

 

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4126
  • Einsam ist es hier, und traurig. S.Lukianenkow
Re:... und ab dafür
« Antwort #8 am: 09:51:52 So. 26.Dezember 2010 »
... schlimm, schlimm, die
Wasser-predigen-und-Wein-saufen
Rede der Papst-Ansprache war gestört  >:D


Zitat
...Peinliche Panne beim traditionellen Weihnachts-Segen des Papstes: Beim ZDF fiel der Ton aus, als Papst Benedikt XVI. in Rom seine Ansprache hielt. Nur einzelne Sätze waren zwischendurch hörbar...
http://nachrichten.t-online.de/christen-in-aller-welt-feiern-weihnachten/id_43843202/index
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Ziggy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5007
Re:... und ab dafür
« Antwort #9 am: 09:59:14 So. 26.Dezember 2010 »
Zitat
Beim ZDF fiel der Ton aus, als Papst Benedikt XVI. in Rom seine Ansprache hielt. Nur einzelne Sätze waren zwischendurch hörbar...
Helge Schneider - Mikro kaputt ??
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Pinnswin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4126
  • Einsam ist es hier, und traurig. S.Lukianenkow
Re:... und ab dafür
« Antwort #10 am: 09:27:30 Fr. 31.Dezember 2010 »
Isabelle Caro gestorben

Wie eine Magersüchtige ihre Krankheit vermarktete..

http://www.welt.de/vermischtes/article1436760/Wie_eine_Magersuechtige_ihre_Krankheit_vermarktete.html
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4126
  • Einsam ist es hier, und traurig. S.Lukianenkow
Re:... und ab dafür
« Antwort #11 am: 19:11:57 So. 02.Januar 2011 »
Chuck Berry bricht bei Konzert zusammen
02.01.2011, 15:54 Uhr | dpa

http://unterhaltung.t-online.de/chuck-berry-bricht-bei-konzert-zusammen/id_43899678/index
Zitat
...Die herbeigerufenen Sanitäter rieten Berry, sich in einem Krankenhaus gründlich untersuchen zu lassen. Doch statt in eine Ambulanz stieg der Senior in die auf ihn wartende Limousine - nicht ohne zuvor ein letztes Mal vor das enttäuschte Publikum zu treten und sich für die Geduld zu bedanken. Zum Abschied zeigte er auch in Chicago noch seinen legendären "Duckwalk", den von ihm erfundenen "Entengang"...

Chuck Berry Live! "Duck Walk"
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Sir Vival

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1763
Re:... und ab dafür
« Antwort #12 am: 19:30:40 So. 02.Januar 2011 »
wow!
Also ich habe jetzt ca. 10 Jahre keine Gitarre mehr angerührt. Aber als ich Ende November wieder angefangen habe, hat sich´s besser angehört.

Naja, in dem Alter lässt eben die Kraft in den Fingern nach.
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und bestieg den Mähdrescher, denn es ward Krieg!
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen
Es gibt 2 Arten von Politikern:
- der eine kann nichts!
- der andere nichtmal das!

Ziggy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5007
Re:... und ab dafür
« Antwort #13 am: 20:24:42 So. 02.Januar 2011 »
Naja, in dem Alter lässt eben die Kraft in den Fingern nach.

Und 's Gehör auch.

Und häßliche Weiber sind plötzlich gar nicht mehr so übel.

Chuck Berry - wenn Elvis der King war, dann ist Berry Gott. Mein Leben lang habe ich ihn bewundert. Allerdings tut er sich keinen Gefallen damit, immer noch aufzutreten. Schon lange trifft er die Töne nicht mehr richtig, verpasst seine Einsätze ... es tut weh, zu sehen, wie er sein eigenes Denkmal vom Thron stößt.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Aloysius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2835
Re:... und ab dafür
« Antwort #14 am: 11:59:46 Mo. 03.Januar 2011 »
Vielleicht will er es ja Johnny Guitar Watson nachtun, den hat's '96 in Yokohama mit nem Herzkasper auf der Bühne erwischt.

Etwas selbstsüchtig, denke ich, aber was für ein Tod!

http://www.youtube.com/watch?v=yKtWMqW4ICM