Wat Noch > Off-Topic & Neu Hier

... und ab dafür

(1/106) > >>

Pinnswin:
Italienischer Regisseur Monicelli beging Selbstmord
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/2577075/italienischer-regisseur-monicelli-gestorben.story

--- Zitat ---Monicelli sprang am Montagabend im Alter von 95 Jahren aus dem Fenster im fünften Stock eines Krankenhauses in Rom. Der Regisseur hatte Prostatakrebs und wurde deshalb im Spital behandelt. Italien reagiert geschockt auf seinen Selbstmord.

...

Monicelli arbeitete in den 40er, 50er und 60er Jahren mit einigen der größten Stars des italienischen Kinos wie beispielsweise Marcello Mastroianni zusammen. Für seine Filme "Casanova '70" und "I Compagni" ("Die Peitsche im Genick") war er 1965 beziehungsweise 1963 zweimal für den Oscar nominiert. Monicelli hatte auch als Drehbuchautor gearbeitet.

...
Trotz seines hohen Alters war Monicelli immer noch sehr aktiv. "Vor fünf Tagen hatten wir über eine Aufführung gesprochen, die er für die Erdbebenopfer in L'Aquila organisieren wollte. Er war sehr freigiebig", berichtete Placido. Die Nachricht von Monicellis Tod erschütterte das Turiner Filmfestival, das derzeit in der piemontesischen Hauptstadt im Gange ist. "Monicelli war eine sehr vitale Person mit einem derart starken Charakter, das so ein Tod absolut unvorhersehbar war", sagte der Direktor der Turiner Filmmuseums, Alberto Barbera.




--- Ende Zitat ---

Pinnswin:
Jim Morrison wird in Florida posthum begnadigt
http://www.vienna.at/news/chronik/artikel/jim-morrison-wird-in-florida-posthum-begnadigt/cn/news-20101209-07064572

--- Zitat ---...
Morrison war nach einem Konzert 1969 in Miami vorgeworfen worden, er habe vor den Zuschauern seine Hose heruntergelassen. Er wurde zu sechs Monaten Haft und 500 Dollar (379 Euro) Geldstrafe verurteilt. Der Sänger der Band The Doors hatte Berufung gegen die Verurteilung eingelegt, als er 1971 in Paris tot aufgefunden wurde....


--- Ende Zitat ---

Ziggy:
Das ging ja recht flott. Galileo musste 10 mal so lange warten.

Pinnswin:
Mann wegen Gedicht zu 2 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt


--- Zitat ---Wegen eines Gedichts, das einen tödlichen Angriff eines Scharfschützen
auf US-Präsident Barack Obama beschreibt, ist der Verfasser von einem Gericht
im US-Staat Kentucky zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.
Die Verse von Johnny Logan Spencer seien extrem gefährlich, befand Bezirksrichter
Joseph McKinley Jr. am Montag in seiner Urteilsbegründung. Der 28-jährige Spencer
entschuldigte sich für das Gedicht.

Niedergeschlagen vom Tod seiner Mutter habe er sich mit einer rassistischen
Gruppierung eingelassen, die ihm dabei geholfen habe, seine Drogensucht hinter
sich zu lassen. Das Gedicht mit dem Titel "The Sniper" (Der Scharfschütze)
war bereits 2007 und erneut nach Obamas Amtsantritt im Jahr 2009 auf einer
Website veröffentlicht worden.

(APA/dapd)
--- Ende Zitat ---

Pinnswin:
http://www.netzeitung.de/wissenschaft/842211.html

--- Zitat ---... Am Freitagabend wird über Europa, so das Wetter mitspielt, einer der größten Meteorschauer des Jahres zu sehen sein. Jedes Jahr in der Mitte des Dezembers tauchen über dem Himmel die Geminiden auf - eine kosmische Staubwolke, die ihren Ausgangspunkt im Sterzeichen Zwillinge nahe bei den hellen Sternen Castor und Pollux hat. In diesem Jahr werden besonders viele Sternschnuppen erwartet.
Der Geminidenschauer wird sein Maximum am Freitag gegen 17.45 Uhr haben. Der Ausgangspunkt (Radiant) wird allerdings bis zum Sonnenaufgang über dem Horizont bleiben, so dass die Sternschnuppen die ganze Nacht lang gut zu sehen sein werden. Dazu kommt, dass der zunehmende Mond derzeit eine dünne Sichel ist, die bereits um 21 Uhr abends vom Nachthimmel verschwinden wird. Die meisten Sternschnuppen werden auf dem Lande zu sehen sein, wo weniger Lichtquellen von der Erde den Nachthimmel erhellen.
Meteorschauer oder Sternschnuppenschwärme entstehen, wenn die Erde in die Nähe einer Kometenbahn gelangt oder sie annähernd kreuzt. In Sonnenähe verlieren Kometen andauernd einen Teil ihrer Masse in Form von Gas, Staub, Gesteinsstücken und sonstiger kleiner Partikel, die man Meteoroide nennt....
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln