... und ab dafür

Begonnen von Pinnswin, 19:23:30 Do. 02.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dora

Zum Tod von Peter-Paul Zahl:


Es erfüllt mich mit Wehmut von seinem Tod zu lesen.

Am liebsten mag ich auch  heute noch seine Gedichte.


Es gibt ein Leben vor dem Tod!


Zitat
"I SHOT THE SHERIFF..."

Der libertäre Schriftsteller Peter Paul Zahl ist gestern, Montag, 24.01.2011 im Alter von 66 Jahren in Jamaica im Krankenhaus von Port Antonio an Krebs gestorben.

PPZ (Guppe 61) wurde vor allem durch seine staatskritischen Gedichte und seinen Schelmenroman "Die Glücklichen" (Berlin 1979) bekannt, der in mehreren Auflagen erschien. Im APO-Berlin hatte er in den 1960er Jahren eine Druckerei mit Verlag betrieben, in der unter anderem die "Zwergschulergänzungshefte" erschienen, kleine anarchistische und rätekommunistische Theorieschriften, sowie mehrere Zeitschriften.

Nach einer Schießerei mit hinter ihm her ballernden verfolgenden Polizisten in Düsseldorf, bei der es Verletzungen auf beiden Seiten gab, wurde der dem "Blues" nahestehende PPZ zu zunächst vier Jahren Jahren Haft verurteilt. Er ging in Revision und erhielt mit "Gesinnungszuschlag" nun 15 Jahre (vgl. "Am Beispiel Peter Paul Zahl"), von denen er 10 absitzen mußte, zuletzt als Freigänger. Sein wachsender literarischer Bekanntheitsgrad half bei der Kampagne für seine Haftentlassung.

Nach seiner Freilassung ging er ins Ausland, u.a. Nicaragua, und wurde von der US-Invasion auf Grenada vertrieben, wo er sich ursprünglich niederlassen wollte. Auf Jamaica fand er endlich seine Ruhe, eine neue Heimat und eine neue Liebe.

Im September 2002 befand es der deutsche Staat für nötig, ihm die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen. Für einen Anarchisten nicht sonderlich schlimm - allerdings mit gravierenden Konsequenzen für den Rechtsstatus, v.a. für seine Familie. Pepe wehrte sich erfolgreich dagegen und gewann nach zähen Auseinandersetzungen das Verfahren 2006 mit dem Ergebnis der legalen doppelten Staatsbürgerschaft.

PPZ beteiligte sich an vielen politischen Publikationen und Aktionen. Er schrieb auch Theaterstücke (u.a. "Georg Elser", Rotbuch Vlg. 1982), Krimis und Kinderbücher, von denen letztere v.a. in Jamaica recht erfolgreich waren. Reich wurde er damit nicht. Auf seiner letzten Lesereise anläßlich eines medizinischen Aufenthaltes im Sommer 2010 in Berlin erzählte er, daß er in Jamaika von Verlegerseite ziemlich über den Tisch gezogen worden sei.

Seinen anarchistischen Überzeugungen blieb Pepe bis zuletzt treu. Mit Empathie las er seine alten und neuen kämpferischen Gedichte und er glaubte weiterhin an eine gesellschaftliche Möglichkeit für Alle frei, in Frieden und in Würde zu leben. Er arbeitete auch an einem neuen umfangreichen Schelmenroman und anderen neuen Büchern, um die sich aber zuletzt die Verlage anscheinend nicht mehr sonderlich rissen.

Hasta la BastA siempre, Pepe!

RGL für LPA

Biografische Daten zu PPZ:
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Paul_Zahl
www.ppzonline.de ...nette Seite  Wink

http://www.scharf-links.de/ vom 24/01/11



Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Rattenplage in Londoner Downing Street
http://www.vol.at/rattenplage-in-londoner-downing-street/apa-1143493064

Zitat....Auch die TV- Journalisten, die regelmäßig vor Camerons Haus in Downing Street 10 berichten, sichteten in letzter Zeit mehr und mehr Ratten. Häufig schleichen die sich sogar ins Fernsehbild ...

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Horst Günter Ludolf tot
Zitat...
«Es scheint, als wäre das gesprochene Wort überflüssig in Günters Welt
und doch prägt auch er das Ludolf-Ensemble aufs Eindringlichste»,
heißt es in der Beschreibung des zweitältesten Bruders.
Der im Alter von Mitte 50 gestorbene Mann habe den trockensten Humor
der vier gehabt...
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/vermischtes/51091500/kult-schrotthaendler-horst-guenter-ludolf-tot
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Ziggy

Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Pinnswin

http://www.reverbnation.com/c/fr5/artist_625678?eid=A625678_7403620_
Erste europäische Musiker gewinnen die
27. Internationalen Blues Challenge (IBC) in Memphis, TN, USA.


Georg Schroeter und Marc Breitfelder
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Tribut an einen verstorbenen Mitspieler
Virtueller Abschied von Zenakh
Heute haben in den Ettenöden mehr als 400 Spieler Abschied genommen:

http://bannwart.wordpress.com/2011/02/08/tribut-an-einen-verstorbenen-mitspieler/

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Aloysius

Zitat von: Pinnswin am 08:53:11 Do. 10.Februar 2011
http://www.reverbnation.com/c/fr5/artist_625678?eid=A625678_7403620_
Erste europäische Musiker gewinnen die
27. Internationalen Blues Challenge (IBC) in Memphis, TN, USA.

Lustiger Freudscher Verschreiber im Artikel:

ZitatBeeindruckend das Feedback innerhalb der internationalen Bluesszene:

So die engl. Radiolegende Paul Jones bei einem Interview während eines Interview für die BBC London: ,,Extraordinary!"

Jay Sieleman (Executive Director der Blues Foundation): "These incredible guys wrote music history tonight and prove that America is open foe Europe!"

Eckdaten zur IBC:

Datum: 2. - 5. Februar 2011

Ort: Memphis,(TN, USA), Beale Street

Ja, Amerika ist ein offener Feind von Europa ^^

Aber im Ernst, als Kieler hab ich die Beiden schon paar mal live gesehen, und kann das Urteil der IBC nur unterschreiben :)
Reden wir drüber

Pinnswin

Internet-Tsunami» durch Radiohead
http://www.news.de/medien/855130946/radiohead-loesen-internet-tsunami-aus/1/
Zitat...Mit einem Überraschungscoup veröffentlichen die Briten ihr neues Album als Sieben-Euro-Download auf der eigenen Website. Ebenso faszinierend wie die Musik ist, was drumherum im Netz passiert. ...Der Internet-Hype der vergangenen Tage zum achten Studioalbum gibt ihnen wieder einmal Recht. ...waren per Suchmaschine zu den Begriffen «Radiohead» und «The King Of Limbs» gut zehn Millionen Einträge abrufbar. Die New York Times staunte über den «Internet-Tsunami».....
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Texas will künftig Waffen an den Universitäten erlauben   

http://www.gulli.com/news/texas-will-k-nftig-waffen-an-den-universit-ten-erlauben-2011-02-21
Zitat..............Die Bewaffnung soll [.] der Vorbeugung vor neuen Amokläufen dienen............

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Hartz Fasten - Lustige Spielchen

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1379391/Evangelische-Kirche-ruft-zum-Hartz-IV-Fasten-auf.html
Zitat...  Evangelische Kirche ruft zum Hartz-IV-Fasten auf
Vier Wochen lang vom Hartz-IV-Regelsatz leben - das ist der Plan.
Alle Hamburger können teilnehmen. Das Ziel: Mehr Sensibilität.  ............
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Aloysius

Günther Amendt (Autor u.a. von 'Sexfront') ist tot. Er starb, gemeinsam mit Schauspieler Dietmar Mues und dessen Ehefrau Sibylle bei einem Autounfall. Der Fahrer des Wagens, der sie tötete soll unter Drogen gestanden haben

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1124044

Ironischerweise hat Amendt diverse Bücher und Artikel zum Thema Drogen veröffentlicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Amendt
Reden wir drüber

Eivisskat

Oh, wie traurig, den habe ich gekannt, der wohnte dort ganz in der Nähe... :(

Ein ganz feiner Mensch, hochpolitisch obendrein.

Alles Gute, Günther!

;(


Edit: Hier ist ein sehr gutes Interview aus 2008 mit ihm:

http://www.drs2.ch/www/de/drs2/sendungen/kontext/5005.sh10040702.html


ManOfConstantSorrow

Ach, ich schätzte Günter Amnent sehr.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

.....Als sie starb, vermisste sie niemand.........
http://www.ksta.de/html/artikel/1285337981571.shtml
Zitat.....Fast jeder Bewohner des Chorweiler Hochhauses kannte sie, fast jeder
hat sie gemieden: Die Rentnerin Ruth G. war nicht beliebt bei ihren Nachbarn.
Als sie starb, vermisste sie niemand. Drei Wochen lang lag ihre Leiche unbemerkt
in der Wohnung...
...
CHORWEILER - Wann Ruth G. gestorben ist, lässt sich nicht mehr feststellen. Ihr
Leichnam ist so stark verwest, dass die Polizei sogar Mühe hatte, die Tote zu
identifizieren. Bis zu drei Wochen soll die 72-jährige Frau tot in ihrer Wohnung
gelegen haben. Erst vorigen Freitag informierte eine besorgte Nachbarin die Polizei.
Über eine Drehleiter stiegen Feuerwehrmänner durch das Wohnzimmerfenster im
sechsten Stock, sie fanden die Leiche inmitten einer vollkommen zugemüllten
Wohnung, zwischen Taschen, Säcken, Kleidung und Lebensmittelresten. Tauben
und Ungeziefer bevölkerten die drei Zimmer. Den kleinen, abgemagerten Hund
und den Papagei von Ruth G. retteten die Einsatzkräfte und brachten sie ins
Tierheim. Laut Polizei deutet alles darauf hin, dass die Frau eines natürlichen
Todes gestorben ist.
....
Fast jeder im Haus kannte Ruth G. vom Sehen, und fast jeder habe die allein
lebende Frau gemieden, erzählt Andrea Högger eine Etage tiefer. Jeden Freitag
putzt Högger das Treppenhaus. Wohl als einzige hatte die 46-Jährige regelmäßigen
Kontakt zu der Rentnerin. Sie war es auch, die am Freitag die Polizei gerufen hat.
,,Ruth war immer sehr freundlich zu mir. Sie stand fast täglich vor meiner
Wohnungstür und wünschte mir alles Gute oder gab mir Hühnerklein für meinen
Hund. Ich habe mich immer höflich bedankt und das Zeug anschließend weggeworfen.
Das konnte man keinem Hund vorsetzen."

Oft saß Ruth G. auf einer Steinmauer vor dem Hochhaus, manchmal nur mit
Nachthemd und Pantoffeln bekleidet. Ihr kleiner Malteser Sissi wich ihr nicht
von der Seite. Ein Messi sei sie wohl gewesen, sagt Högger. Nachbarn beobachteten
hin und wieder, wie die 72-Jährige die Müllcontainer vor dem Haus durchwühlte,
Kleidungsfetzen, Teppiche und Essensreste heraus angelte und in ihre Wohnung
schleppte.
...
Auch der Polizei und der Stadt Köln waren die desaströsen Zustände in der
Wohnung bekannt. Ende vorigen Jahres statteten Beamte beider Behörden
Ruth G. einen Besuch ab, ,,um rückständige Forderungen einzutreiben", wie
Stadtsprecher Jürgen Müllenberg auf Anfrage bestätigt: ,,Messi-Wohnungen
erleben wir häufiger. Wenn Kinder und Jugendliche in dem Haushalt leben,
informieren wir sofort das Jugendamt. In diesem Fall haben wir die Hausverwaltung
in Kenntnis gesetzt. Frau G. war ja eine erwachsene, selbstbestimmende Frau.".....
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Nachdem Knud nun die Reißleine gezogen hat und sich nach
4 Jahren Narretei ohne Black-Jack und Nutten von seinem
irdischen Dasein erlöst hat, wird sein kuschelig weißes
Bärenfell nun, laut hörensagen, demnächst bei Sotheby's
versteigert.
Elton John schreibt eine Hymne dazu.
Den Eisbärenkopf hat sich schon ein ungenannt bleibender
Sammler unter den Kamin-Nagel gerissen und die Bärenpranken
werden, unbestätigten Gerüchten zufolge, als Aschenbecher
umgearbeitet und bei eBäh zu ersteigern sein.
Aus den Innereien könnte man, laut internen Spekulationen,
div. Lift-Salben und potenzverbessernde Tinkturen herstellen. 

Ein würdiges Ende für eine Zirkuspferd.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Senor_Ding-Dong

ZitatKnut kommt ins Naturkundemuseum

Berlin - Der Berliner Eisbär Knut wird künftig ausgestopft im Naturkundemuseum zu bewundern sein. Wie der Zoo am Dienstag bestätigte, werde nach Abschluss der Untersuchungen zu seiner Todesursache mit den Arbeiten an einer sogenannten Dermoplastik.

...
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/detail_dpa_29408722.php

:D

Tiefrot

Was die mit diesem Eisbären machen und gemacht haben ist einfach nur.... KRANK !!!  X(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Aloysius

Zitat von: Tiefrot am 12:15:06 Mi. 23.März 2011
Was die mit diesem Eisbären machen und gemacht haben ist einfach nur.... KRANK !!!  X(

Unrecht Gut gedeihet nicht! Der erste männliche Nachlomme seines Vaters gehörte vertraglich zugesichert dem Zoo in Neumünster. Die wollten dann wenigstens ihren fairen Anteil and den damals 5 Millionen Vermarktungsgeldern vom weißen Vieh. Da sträubte man sich dann aber in Berlin, nun hat der Knut die Zeche mit einem Hirnschaden bezahlt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,539773,00.html
Reden wir drüber

Pinnswin

"... Fr.: Sei doch stille. Is halt'n Unglück, was hier passiert.

Voigt: Wat is det? 'n Unglück? Nee, det is'n janz sauberes, jlattes, ausjewachsenes
Unrecht, is det! Un det muß man nur wissen, und ick weeß nu.

Fr.: Willem, det mußte tragen wie'n Mann.

Voigt: Wohin soll ick denn tragen, ohne Paß und ohne Aufenthalt! Muß doch 'n Platz
jeben, wo der Mensch leben kann!

Fr.: 'n Mensch biste doch nur, wenn de dich in 'ne menschliche Ordnung stellst.
Leben tut ooch ne Wanze.

Voigt: Sehr richtig, die lebt. Un' weeste, warum die lebt? Erst kommt de Wanze,
Friedrich, un' dann de Wanzenordnung - erst der Mensch, Friedrich, und dann de
Menschenordnung!

Fr.: Willem, du fährst auf'm janz falschen Jleis. Bei uns in Deutschland jib't jar kein
Unrecht. Bei uns jeht Recht un Ordnung über alles.

Voigt: So... meine Ausweisung? Is det Recht un Ordnung? Und deine Beförderung?
Is det recht un Ordnung? Wenn, dann muß de Ordnung richtig sein, un det isse nich!!!

Fr.: Willem, ick sage dir: vor det Jeld, dat se an meiner Löhnung sparen, wird
vielleicht 'ne Kanone jebaut.

Voigt: Ja, un dann jeht se los, un dann trifft et wieder dich, bumm-bumm, da liegste -

Fr.: Jawoll. Da lieg' ick. Wenn's ma losjeht. Un denn weeß ick aber ooch, wofür.
Vor's Vaterland, vor de Heimat.

Voigt: Mensch, ick häng' an meiner Heimat jenau wie du, jenau wie jeder, aber erst
soll'n se m'r ma drin leben lassen in der Heimat, dann kann ick auch sterben für,
wenn's sein muß! Wo isse denn, die Heimat? Im Polizeirevier? Oder hier im Papier?
- Ick seh jar keene Heimat mehr vor lauter Bezirke...

Fr.: Ick will det nich hören, Willem... un' ick darf's nich hören. Ick bin Soldat un...
ick bin Beamter.

Marie: ... nu streitet doch nich!!!

Fr.: Haste denn jar keene innere Stimme, die dir sagt...

Voigt: Vorhin, uff'm Friedhof, da hab' ick se jehört, die innere Stimme. Da hat se
jesprochen, da hat se zu mir jesagt: Mensch, hat se jesagt, einmal kneift jeder
'n Arsch zu - du auch, hat se jesagt, und dann stehste vor Jott dem Vater, der
alles jeweckt hat, vor dem stehste denn, un der fragt dir ins Jesichte: Schuster
Willem Voigt, wat haste jemacht mit dein' Leben, un dann muß ick sagen:
Fußmatte...Fußmatte, muß ick sagen, die hab ick jeflochen in Gefängnis, un da
sind se alle drauf rumjetrampelt. und Gott der Vater sagt zu mir: Jeh weg, sagt
er, Ausweisung, sagt er, detwegen hab ick dir det Leben nich jeschenkt, det
biste m'r schuldig, sagt er, wo isset? Wat haste 'mit jemacht? ... Un denn,
Friedrich, denn isset wieder nischt mit de Aufenthaltserlaubnis ...

Fr.: Du pochst an die Weltordnung, Willem. Det is Versündigung.

Voigt: Nee nee. So knickrig will ich mal nicht vor meinem Schöpfer stehen. Ick
wer' noch wat machen ... mit mein' Leben ... Is jut, Friedrich. Bis'n braver Kerl.
Dank d'r für alles. Ick jeh. Dir auch, Marie. Ich wer'... Ich wer' noch wat machen
nu ..." (aus: Hauptmann v. Köpenick)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Innovativ:

ZitatLetzte Ausfahrt zu Omas Sarg
Von news.de-Redakteurin Ulrike Bertus
Artikel vom 27.04.2011

In Kalifornien hat die erste Drive-in-Leichenhalle eröffnet.
Um sich die Toten anzusehen, müssen die Hinterbliebenen nicht einmal mehr aus dem klimatisierten
Auto steigen. Sie fahren wie in einer Waschanlage an dem Sarg vorbei...
http://www.news.de/gesellschaft/855165480/nach-coffee-to-go-
kommt-nun-der-abschied-to-drive/1/
Zitat....Seine Mutter, sagt Gregory Woods, sei eine kommunikative Frau gewesen: «Sie hat
vielen Leuten etwas bedeutet.» Als sie starb, wollte der 55-Jährige aus dem US-Bundesstaat
Kalifornien all den Freunden einen Abschied ermöglichen. Deshalb wählte er die Aufbahrung seiner
Mutter in der weltweit ersten Drive-in-Leichenhalle. Nach Fast Food und Coffee to go kommt in
den USA nun der Abschied to drive.

Gregory Woods ist nicht der Einzige, der diese Art der Trauerbewältigung wählt. Die Betreiberin
der Leichenhalle, Peggy Scott-Adams, hat einiges zu tun, wie die Los Angeles Times berichtet.
Noch würden zwar nicht alle Familien eine Aufbahrung in der Drive-in-Leichenhalle wählen, aber
die Nachfrage sei groß.....

~ P.S.: Film dazu? Bittesehr: http://morallowground.com/2011/04/19/drive-through-casket-viewing-in-a-land-where-cars-rule/
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Hedgegina

...aber bitte den McDonalds Müll wieder mitnehmen und nicht im Sarg verstecken...wer´s mag? Abschied to drive? Obwohl ich der Meinung bin, dass es mir relativ egal ist, was mit meinen sterblichen Überresten nach meinem Tod passiert, halte ich die "good old old-fashioned cemeteries" für ziemlich erholsame weil ruhige Orte.
Spricht für unsere Fast-Food-Gesellschaft, dass der Abschied-to-drive son großen Anklang findet.

Also in diesem Sinne: Lebe jetzt!


Tra LA LA Song (Banana Splits)- The Dickies KICK-ASS

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Nighrider fährt zur Hölle.

http://www.autobild.de/artikel/-quot-ghostrider-quot-aus-schweden-53832.html
Zitat... Das alles auf einer schwedischen Autobahn. Eine seriöse Frauenstimme fragt
aus dem Off: "What can you do, when all limits have been broken?" Wir können ihr helfen:
Dem Ghostrider ein maximal hochgepimptes Motorrad geben, natürlich. Weissu, wass
ich mein?...

ZitatFrankfurter Allgemeine: Ghostrider tot (DPA)

Der aus vielen illegalen Straßenaufzeichnungen bekannte ,,Straßenrenner" Ghostrider
ist am vergangenen Mittwoch von einem schwedischen Zivilpolizisten erschossen worden.
Der Fahrer war auf dem Highway ohne Kennzeichen mit einer Geschwindigkeit jenseits
der 200km/h Marke unterwegs, als ihn der Polizist auf eigene Verantwortung erschoss.
Die Agentur, die die Filme vertreibt bestätigt den Tod des aus vielen Aufzeichnungen
bekannten Motorradfahrers. Seine Identität wurde jedoch noch nicht ermittelt.
Gegen den Polizisten wird bereits wegen fahrlässiger Tötung ermittelt....
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Ziggy

Da war die Kugel wohl schneller.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Dearhunter

Die Ghostrider-Sache ist sehr vermutlich ein Hoax und so nie passiert.

Die Meldung ist übrigens schon über 5 Jahre alt, das war 2005 oder 2006.

DEN Ghostrider gab es eh nie, vielleicht ganz am Anfang ... es war/ist eine Gruppe von gut ausgebildeten Fahrern, vermutlich auch Stuntmen darunter, die eben daraus, auch durchaus mit Gefährdung anderer, eine Menge Geld verdienen.

Dass dies auch mal schief geht, ist logisch, es gibt da verschiedene Versionen, mit 200 gegen eine Anhänger usw.

Für die Erschießungssache gibt es keine einzige offizielle Bestätigung, auch nicht für ein angebliches Verfahren gegen einen Polizisten.

Da ist die DPA mehr oder weniger auf völlig Unbestätigtes reingefallen.
Dem Geschäft Ghostrider hat das sehr genutzt. Die Verkaufszahlen stiegen. Es gibt eine offizielle Homepage, wo man die Videos bestellen kann, das ist übrigens insofern völlig legal.



SH

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton