... und ab dafür

Begonnen von Pinnswin, 19:23:30 Do. 02.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Der IKEA-Ausbeuter und Nazi-Sympathisant Ingvar Kamprad hat ins Gras gebissen:

Zitat Ikea-Gründer Ingvar Kamprad Der Schrauberkönig

Genialer Unternehmer, Sparfuchs, NS-Sympathisant: Der verstorbene Ikea-Gründer Ingvar Kamprad hatte viele Gesichter, nicht alle waren sympathisch.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ikea-gruender-ingvar-kamprad-a-784665.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Der Mann verdiente zuletzt min. 90 Mio. im Monat und lebte im steuerguenstigsten Bezirk in CH, ca. 250.000 CHF jährlich an Steuern gezahlt.

So sieht echter Gemeinsinn aus.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Es ist tröstlich zu sehen, das auch Geldsäcke abkratzen.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

ZitatBilly Graham hob die evangelistische Massenpredigt auf eine neue Ebene. Er starb in seinem hundertsten Lebensjahr, nach politischen Fehltritten, die er später bereute.

Aus bescheidenen Verhältnissen stammend, als Sohn von Milchbauern in North Carolina, wurde Billy Graham zum Inbegriff des neuzeitlichen Predigers, der moderne Kommunikationsmittel einzusetzen wusste. Die Billy Graham Evangelistic Association schätzte 2007, dass er mit seinen Veranstaltungen ab 1947 – die er gern «Kreuzzüge» nannte – insgesamt vor mehr als 200 Millionen Gläubigen gepredigt und mit elektronischen Medien weitere Hunderte von Millionen erreicht hatte.

Er setzte Rekorde. Sein «Kreuzzug» in Puerto Rico im Jahr 1995 wurde simultan in 48 Sprachen übersetzt und mit vorproduzierten Elementen – Porträts von Erweckten und Musik – zu Sendungen verarbeitet, die über 20 Satelliten in 185 Länder und Territorien übertragen wurden.

Nicht nur die Masse war Grahams Erfolgsgeheimnis, auch die Prominenz seiner Anhänger. Präsidenten von Harry Truman bis zu Barack Obama liessen es sich nicht nehmen, mit dem wohl bekanntesten Seelsorger Amerikas zu beten. Einigen stand Graham aber auch sonst sehr nahe, vielleicht allzu nahe, was auch Schattenseiten hervorbrachte. So war er in den vierziger und fünfziger Jahren ein eifriger «Kommunistenfresser», der die McCarthy-Inquisition ausdrücklich guthiess. In den sechziger Jahren stellte er sich ohne Vorbehalte hinter den Vietnamkrieg.
https://www.nzz.ch/international/amerikanischer-evangelisten-prediger-billy-graham-ist-gestorben-ld.1359311


admin

Achim Bergmann ist tot. Der "bayerische Anarchist" hat das älteste Independent-Label des Landes, den Musikverlag Trikont, gegründet. Und bis zuletzt für seine Ideale gekämpft.

Unsere Stimme ist verstummt. Geschockt und ausgeknockt vom völlig unerwarteten Tod Achim Bergmanns, kann gerade niemand etwas sagen beim Musikverlag Trikont, dem ältesten Independent-Label des Landes. Logo: Ein Hund, der sein Bein an einem Grammophontrichter hebt. Schlachtruf: "Our Own Voice".

Selbst zu hören war er nur auf einer einzigen Schallplatte, der ersten, die 1972 im damaligen Buchverlag Trikont herauskam: "Wir befreien uns selbst." Da sang Bergmann in einer mobilen Einsatzkapelle mit anderen jungen Kämpfern für Freiheit und Gerechtigkeit. Denn Musik schweißt emotional zusammen, hat er mal erklärt, und sie wollten sich verbunden fühlen - untereinander und mit den BMW-Arbeitern vom Fließband, um gemeinsam ihre "Träume von einer besseren Welt unter die Leute zu bringen". So sangen sie im Chor Arbeiter-, Frauen- und Straßenkampflieder wie "Akkord ist Mord" und "Sabotage" mit Zeilen wie: "Wir wollen alles haben, wir wollen wir selber sein, wir wollen uns selbst bestimmen, und da funkt uns keiner drein."

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nachruf-auf-achim-bergmann-er-war-das-herz-und-die-seele-von-trikont-1.3890808




Kuddel



Der Geheimdienst überwachte ihn, Public Enemy vergötterten ihn: Jalal Mansur Nuriddin von den Last Poets hat 1973 das erste Rap-Album aufgenommen. Nun ist er im Alter von 73 Jahren gestorben.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/jalal-mansur-nuriddin-gruender-der-last-poets-im-alter-von-73-gestorben-a-1211320.html


Hab ihn mehrfach live gesehen. Beeindruckend!

Kuddel

Femen-Gründerin Oksana Schatschko tot in Wohnung gefunden



Den Tod ihrer Mitbegründerin Oksana Schatschko verkündet die Femen-Aktivistinnengruppe auf ihrer offiziellen Website. ,,Die furchtlose und verletzliche Osaka Shashko hat uns verlassen", steht dort. ,,Wir trauern gemeinsam mit ihren Angehörigen und Freunden und warten auf die offizielle Version der Polizei." Im Moment sei bekannt, dass Schaschkos Leiche am Montag in ihrem Appartement in Paris gefunden wurde. Es sei auch ein Abschiedsbrief gefunden worden, wie die Femen-Aktivistinnen laut der Nachrichtenagentur afp mitteilten.

https://www.merkur.de/politik/femen-gruenderin-oksana-schatschko-tot-in-wohnung-gefunden-abschiedsbrief-gefunden-zr-10059638.html

Troll

ZitatUri Avnery (1923–2018)

Die Stimme des ,,anderen Israel"

http://www.sozonline.de/2018/08/uri-avnery-19232018/
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

ZitatSeit Sonntagmorgen wird Daniel Küblböck vermisst. Die Kreuzfahrtgesellschaft Aida geht davon aus, dass der Sänger von Bord sprang.
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_84421594/daniel-kueblboeck-wird-vermisst-bewegender-post-an-seine-fans-aufgetaucht.html

Troll

Ein beschissenes Gewerbe auf das er sich da eingelassen hat, zumindest aus oder in Richtung Privat-TV, da entsteht nichts Gutes, da bist und bleibst du eine Hure.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Witzig finde ich die Bezeichnung Sänger.  ;D
Was heutzutage nicht alles als Singen bezeichnet wird...  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Daniela wurde von sein Ex im Schlauchboot in Empfang genommen und nun
haben wir ein weiteren mysteriösen Fall vom Rücktritt aus dem Wandeln eines
Prommi..  ::)

Was anbei immer wieder an Spekkulatius gebacken wird..

Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Das Medienprodukt Daniel Kübelböck fand ich zum Kotzen.
Den Menschen dahinter kannte ich nicht.
Trotzdem hab ich Sympathien für ihn, mit seinen tragischen Versuchen, irgendwie als Pardiesvorgel aus der grauen Masse und dem unerträglichen deutschen Alltag herauszustechen. Er wurde mit seinen Sehnsüchten von der widerlichen Medienindustrie verheizt. Der Freitag hat ein paar recht gute Gedanken dazu formuliert. Einige Ausschnitte daraus:
Zitat Wie ein Mensch versank
Daniel Kaiser-Küblböck ist über Bord gegangen. Mit ihm verabschiedet sich auch der Zeitgeist der 2000er Jahre

(...)
Daniel Küblböck kam am 27. August 1985 in Hutthurm zur Welt und wurde im Winter 2002 in der RTL-Show Deutschland sucht den Superstar geboren.
(...)
Die Entdeckung. Hätte Gott selber diese Welt aus Scheinwerfern, großer Inszenierung und überbordenden Emotionen erfunden – er hätte Daniel Küblböck zu ihrem Adam gemacht. Aber leider war ihr Schöpfer nicht Gott, sondern ein Fernsehsender. Dieter Bohlen wurde zum Menschenfischer und die Bild-Zeitung zum Neuesten Testament. Diese Welt wurde für Daniel Küblböck schnell zur Wahrheit.
(...)
Eine Grundidee von RTLs neuer Medienwelt war es, den einzelnen Menschen zu formen, um ihn im gleißenden Licht der Scheinwerfer wieder zu verbrennen. Küblböck aber wollte die bunte Welt nicht verlassen. Er stemmte sich mit aller Gewalt gegen das Vergessen und die Hitze. Selbst allzu Irdisches wurde bei ihm zur Show, etwa als er mit einem Gurkenlaster kollidierte. Immerhin: Er stand wieder auf der Titelseite des Neuesten Testaments. Seine Bemühungen, als echter Pop-Star oder als Schauspieler zu reüssieren, scheiterten dagegen. Auch, weil die Welt des Hochglanzes nicht vorsieht, dass der Hofnarr plötzlich ernst werden will.
(...)
Bevor der Mensch Daniel Küblböck am 9. September 2018 von einem Kreuzfahrtschiff ins Meer stürzte, waren alle Scheinwerfer ausgeschaltet. Auch das hat, trotz aller Traurigkeit, irgendwie: Würde. Er trug zunehmend schwarze Kleider, seine Homepage: schwarz. Dunkel auch seine letzten virtuellen Nachrichten, in denen er vom Mobbing an der Schauspielschule berichtete, seine letzten Gespräche, in denen er über seine Sehnsucht, Frau zu werden, erzählte.

Niemand schien Daniel Küblböck gesagt zu haben, dass man in unseren Wohnzimmern die Fernbedienung drückt, wenn private Sorgen, persönliche Zerrissenheit und das Scheitern zu real werden. Dass wir nicht wahrhaben wollen, dass an unseren unterhaltsamen Menschenexperimenten tatsächlich Menschen beteiligt sind.(...)
https://www.freitag.de/autoren/axel-brueggemann/wie-ein-mensch-versank

Onkel Tom

Ich hatte nur die Anfänge von ihm im Kopf, wie er als Newcomer
verheizt wurde und das er sich danach zurückgezogen haben soll.

Das er weiter für seine Anerkennung gekämpft hat, wusste ich nicht.
Ich fand es von ihm mutig, sich zu outen, dem der Rausschmiß von
den Privatsendern folgte..

In irgendeiner Quasselsendung kurze Zeit später, machte mir der
Kübelböck den Eindruck, das er dem "Gerede über ihn" drüber stehen
würde.

Das dem dann doch nicht so war oder ist und er eventuell einer Depri
erlegen sein könnte, tut mir da dann doch leid.

Ich nehme meine Spekkulatius zurück.
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Paul Virilio, ein wirklich heller Kopf, ist gestorben.
Für mich waren seine Gedanken sehr inspirend.



ZitatPaul Virilio (* 4. Januar 1932 in Paris; † 10. September 2018) war ein französischer Philosoph und Kritiker der Mediengesellschaft. Virilio war vor allem als Simulations-, Virtualitäts- und Geschwindigkeitstheoretiker sowie als Begründer der Dromologie bekannt.

Virilio, dessen Vater als italienischer Kommunist vor Mussolini nach Frankreich geflohen war, studierte Architektur und Urbanistik und machte eine Ausbildung zum Kunstglaser-Meister. Im Zweiten Weltkrieg erlebte er in Nantes die Bombardierung der Stadt durch Flugzeuge der Alliierten. Virilio hat seinen Militärdienst als Kartograf in Freiburg im Breisgau und im Algerienkrieg abgeleistet. Er war tätig als Architekt, Stadtplaner, Ausstellungsmacher, Atelierleiter und Redaktionsmitglied verschiedener Zeitschriften. 1976 fand im Centre Georges Pompidou eine Ausstellung zur ,,Bunker-Archäologie" statt.

Virilio war seit 1969 Professor und seit 1973 Studiendirektor an der École Spéciale d'Architecture in Paris. 1979 gründete er zusammen mit Alain Joxe das Centre Interdisciplinaire de Recherche de la Paix et d' Etudes stratégiques. Er wurde 1997 emeritiert und widmete sich seitdem seinen dromologischen Forschungen.

Zitate
Virilio über den Zweiten Golfkrieg 1991: ,,Die Botschaft dieses Medienkrieges besteht weniger in der Information über die Realität der gegenwärtig stattfindenden Kämpfe als vielmehr in der Förderung der Möglichkeit zukünftiger Kriege"
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Virilio

Troll

Peter Rüchel †
(* 9. März 1937 in Berlin; † 20. Februar 2019 [1] in Leverkusen) war ein deutscher Musikjournalist und Begründer der WDR-Sendung Rockpalast, die seit Mitte der 1970er Jahre Konzerte von nationalen und internationalen Bands und Solo-Künstlern produzierte und im deutschen Fernsehen übertrug.

Quelle: Wiki

Nachtrag:
Wenn man sieht und hört was sich Musikmäßig im Fernsehen so tut wird mir Übel, abseits der Charts und Schlagerfolter ist tote Hose. Arte bringt wenigstens etwas Metal, ohne die Wacken Eventsülze.
Da war der Rockpalast schon eine Nummer.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Zitat von: Troll am 09:55:05 Do. 21.Februar 2019
...
Da war der Rockpalast schon eine Nummer.

Ja, kann ich anhand meiner Erinnerungen nur bestätigen.. Sone Rocknacht war schon was..

Da haben uns die Erzieher in der Heimerziehung auch mal gewähren lassen und der nächste
Schultag war meist recht verschlafen..

Damals im Jugendhof (selbstverwaltetes Heim ohne staatlich anerkannte Erzieher) in Schallemich
(Bergischer Kreis) gönnte uns der WDR reichlich Freikarten, das wir alle (ca. 30) nach Essen zur
Grugahalle (in 2 Koffer-LKWs) reisen konnten.. Jo, vergisst man einfach nicht..  8)

Ich hoffe, Rockpalast stirbt so schnell nicht aus.
Lass Dich nicht verhartzen !

dagobert

Und noch einer, der es hinter sich hat:
ZitatBruno Ganz (* 22. März 1941 in Zürich; † 16. Februar 2019) war ein international tätiger Schweizer Schauspieler. Ganz zählte zu den grössten Theater- und Filmschauspielern im deutschsprachigen Raum und war ab 1996 der Träger des Iffland-Ringes. Nach ersten Theaterengagements traf er in Bremen mit Peter Stein einen Regisseur, mit dem er lange zusammenarbeitete. Die von Ganz mitbegründete West-Berliner Schaubühne wurde in den 1970er-Jahren zum Dreh- und Angelpunkt des europäischen Theaterlebens. Dort spielte Ganz unter anderem die Titelrolle in Ibsens Peer Gynt und in Kleists Traum vom Prinzen Homburg. Mitte der 1970er-Jahre wurde er zu einem der wichtigsten Schauspieler des Jungen Deutschen Films. Höhepunkte in seiner über 100 Filme umfassenden Laufbahn waren seine Darstellungen des Engels Damiel in Der Himmel über Berlin sowie die des Diktators Adolf Hitler in Der Untergang, mit denen er einem grossen internationalen Kinopublikum bekannt wurde.
[...]
Im Sommer 2018 sollte Ganz bei den Salzburger Festspielen den Erzähler in Mozarts Zauberflöte spielen, doch dazu kam es nicht mehr. Die Proben musste er auf ärztlichen Rat abbrechen. Ganz starb am 16. Februar 2019 im Alter von 77 Jahren an Darmkrebs.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Ganz
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Zu meiner Schande muss ich gestehen war mein erster Gedanke, "WAS, die hat noch gelebt!?"
Von Doris Day habe ich so viele Jahre nichts gehört oder gelesen, ist nicht weiter schlimm, aber ich war jetzt doch überrascht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Doris Day stand in meinen Augen immer für eine Kultur, mit der man nie etwas zu tun haben wollte.
Die Beatles erwähnten sie in "Dig It" in einer dadaistischen Aufzählung von Mainstreamikonen.

Troll

Ihre Filme sind bäh, diese ruhmreiche Zeit als der nicht schwule Rock Hudson eine Hollyqood Legende war, und er erst sterben musste um Schwul sein zu dürfen.
Hollywood ist heute immer noch genau so beschissen wie damals, nur oberflächlichste Heuchelei, dort wurde jede Realität zum schlechten Schauspiel gemacht, Regierung und Militär sind fester Bestandteil des Hollywood-Schauspiels sie lernen voneinander, erfolgreicher denn je könnte man glauben.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat von: Troll am 10:11:22 Di. 14.Mai 2019Zu meiner Schande muss ich gestehen war mein erster Gedanke, "WAS, die hat noch gelebt!?"
Sowas ähnliches ging mir auch durch den Kopf, als ich das gelesen hab.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Satiriker Wiglaf Droste ist tot

Droste, 1961 im ostwestfälischen Herford geboren, galt als gnadenloser Kritiker deutscher Zustände. Er begann seine Karriere Ende der Achtzigerjahre als Redakteur bei der Berliner taz und wechselte kurz darauf zum Satiremagazin Titanic.

1991 gründete er mit einem Freund das "Benno-Ohnesorg-Theater" an der Berliner Volksbühne, das jungen satirischen Talenten ein Podium für politisch aktuelle Abendunterhaltung bot. Für seine scharfzüngigen Polemiken wurde er von Fans mit Satirikergrößen wie Kurt Tucholsky verglichen, erntete allerdings auch stets energische Kritik.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/wiglaf-droste-satiriker-1.4449430

https://www.jungewelt.de/artikel/355153.wiglaf-droste-verstorben.html

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow


Kuddel

Da flennt aber Uncle Marc.
Spon tut es auch.

  • Chefduzen Spendenbutton