... und ab dafür

Begonnen von Pinnswin, 19:23:30 Do. 02.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinnswin

Italienischer Regisseur Monicelli beging Selbstmord
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/2577075/italienischer-regisseur-monicelli-gestorben.story
ZitatMonicelli sprang am Montagabend im Alter von 95 Jahren aus dem Fenster im fünften Stock eines Krankenhauses in Rom. Der Regisseur hatte Prostatakrebs und wurde deshalb im Spital behandelt. Italien reagiert geschockt auf seinen Selbstmord.

...

Monicelli arbeitete in den 40er, 50er und 60er Jahren mit einigen der größten Stars des italienischen Kinos wie beispielsweise Marcello Mastroianni zusammen. Für seine Filme "Casanova '70" und "I Compagni" ("Die Peitsche im Genick") war er 1965 beziehungsweise 1963 zweimal für den Oscar nominiert. Monicelli hatte auch als Drehbuchautor gearbeitet.

...
Trotz seines hohen Alters war Monicelli immer noch sehr aktiv. "Vor fünf Tagen hatten wir über eine Aufführung gesprochen, die er für die Erdbebenopfer in L'Aquila organisieren wollte. Er war sehr freigiebig", berichtete Placido. Die Nachricht von Monicellis Tod erschütterte das Turiner Filmfestival, das derzeit in der piemontesischen Hauptstadt im Gange ist. "Monicelli war eine sehr vitale Person mit einem derart starken Charakter, das so ein Tod absolut unvorhersehbar war", sagte der Direktor der Turiner Filmmuseums, Alberto Barbera.



Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Jim Morrison wird in Florida posthum begnadigt
http://www.vienna.at/news/chronik/artikel/jim-morrison-wird-in-florida-posthum-begnadigt/cn/news-20101209-07064572
Zitat...
Morrison war nach einem Konzert 1969 in Miami vorgeworfen worden, er habe vor den Zuschauern seine Hose heruntergelassen. Er wurde zu sechs Monaten Haft und 500 Dollar (379 Euro) Geldstrafe verurteilt. Der Sänger der Band The Doors hatte Berufung gegen die Verurteilung eingelegt, als er 1971 in Paris tot aufgefunden wurde....

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Ziggy

Das ging ja recht flott. Galileo musste 10 mal so lange warten.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Pinnswin

Mann wegen Gedicht zu 2 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt

ZitatWegen eines Gedichts, das einen tödlichen Angriff eines Scharfschützen
auf US-Präsident Barack Obama beschreibt, ist der Verfasser von einem Gericht
im US-Staat Kentucky zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.
Die Verse von Johnny Logan Spencer seien extrem gefährlich, befand Bezirksrichter
Joseph McKinley Jr. am Montag in seiner Urteilsbegründung. Der 28-jährige Spencer
entschuldigte sich für das Gedicht.

Niedergeschlagen vom Tod seiner Mutter habe er sich mit einer rassistischen
Gruppierung eingelassen, die ihm dabei geholfen habe, seine Drogensucht hinter
sich zu lassen. Das Gedicht mit dem Titel "The Sniper" (Der Scharfschütze)
war bereits 2007 und erneut nach Obamas Amtsantritt im Jahr 2009 auf einer
Website veröffentlicht worden.

(APA/dapd)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/842211.html
Zitat... Am Freitagabend wird über Europa, so das Wetter mitspielt, einer der größten Meteorschauer des Jahres zu sehen sein. Jedes Jahr in der Mitte des Dezembers tauchen über dem Himmel die Geminiden auf - eine kosmische Staubwolke, die ihren Ausgangspunkt im Sterzeichen Zwillinge nahe bei den hellen Sternen Castor und Pollux hat. In diesem Jahr werden besonders viele Sternschnuppen erwartet.
Der Geminidenschauer wird sein Maximum am Freitag gegen 17.45 Uhr haben. Der Ausgangspunkt (Radiant) wird allerdings bis zum Sonnenaufgang über dem Horizont bleiben, so dass die Sternschnuppen die ganze Nacht lang gut zu sehen sein werden. Dazu kommt, dass der zunehmende Mond derzeit eine dünne Sichel ist, die bereits um 21 Uhr abends vom Nachthimmel verschwinden wird. Die meisten Sternschnuppen werden auf dem Lande zu sehen sein, wo weniger Lichtquellen von der Erde den Nachthimmel erhellen.
Meteorschauer oder Sternschnuppenschwärme entstehen, wenn die Erde in die Nähe einer Kometenbahn gelangt oder sie annähernd kreuzt. In Sonnenähe verlieren Kometen andauernd einen Teil ihrer Masse in Form von Gas, Staub, Gesteinsstücken und sonstiger kleiner Partikel, die man Meteoroide nennt....
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Madoff geht nicht zur Beerdigung seines Sohnes
ZitatDer Milliardenbetrüger wird aus Rücksicht auf die Schwiegertochter seinen Sohn nicht mit beerdigen. Stattdessen hält er eine private Trauerzeremonie ab.
http://www.welt.de/finanzen/article11614520/Madoff-geht-nicht-zur-Beerdigung-seines-Sohnes.html?wtmc=smo.twitter_a



Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Ziggy

ZitatStattdessen hält er eine private Trauerzeremonie ab.
Partyvorschlag

Zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Pinnswin

Der Stresstest hat Leichen für tot erklärt
http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Leichen-fuer-tot-erklaert/story/25742703

Zitat...  Vor gut einem Jahr hatte die US-Regierung die grössten heimischen Institute zu Stresstests und - wo erforderlich - zu Kapitalerhöhungen und Staatshilfen gezwungen. In Europa wurden dagegen viele Banken schon vor dem Test mit Staatsgeld aufgepäppelt. «Hier in Europa gibt es einfach zu viele rechtliche und politische Vorbehalte gegen solche Schritte», kritisierte der Volkswirt.

Europas Banken werden nach seiner Ansicht weiter unter Stress bleiben. Viele Institute hätten zu wenig Kapital und seien zu stark miteinander verbunden. Die Verbindlichkeiten zwischen den Banken in Europa beliefen sich auf mehr als 50 Prozent des Bruttoinlandsprodukts der Euro-Länder. «Wenn eine Grossbank zusammenbrechen würde, wäre das gesamte System gefährdet.»...

Um die Krisenfestigkeit des europäischen Bankensystems wirklich zu überprüfen, schlägt Gros einen Stresstest für die Europäische Zentralbank (EZB) vor. «Die EZB hat in grossem Umfang griechische Staatsanleihen gekauft. Man müsste durchspielen, was passiert, wenn diese Papiere ausfallen würden.»...


Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

... schlimm, schlimm, die
Wasser-predigen-und-Wein-saufen
Rede der Papst-Ansprache war gestört  >:D


Zitat...Peinliche Panne beim traditionellen Weihnachts-Segen des Papstes: Beim ZDF fiel der Ton aus, als Papst Benedikt XVI. in Rom seine Ansprache hielt. Nur einzelne Sätze waren zwischendurch hörbar...
http://nachrichten.t-online.de/christen-in-aller-welt-feiern-weihnachten/id_43843202/index
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Ziggy

ZitatBeim ZDF fiel der Ton aus, als Papst Benedikt XVI. in Rom seine Ansprache hielt. Nur einzelne Sätze waren zwischendurch hörbar...

Helge Schneider - Mikro kaputt ??
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Chuck Berry bricht bei Konzert zusammen
02.01.2011, 15:54 Uhr | dpa

http://unterhaltung.t-online.de/chuck-berry-bricht-bei-konzert-zusammen/id_43899678/index
Zitat...Die herbeigerufenen Sanitäter rieten Berry, sich in einem Krankenhaus gründlich untersuchen zu lassen. Doch statt in eine Ambulanz stieg der Senior in die auf ihn wartende Limousine - nicht ohne zuvor ein letztes Mal vor das enttäuschte Publikum zu treten und sich für die Geduld zu bedanken. Zum Abschied zeigte er auch in Chicago noch seinen legendären "Duckwalk", den von ihm erfundenen "Entengang"...


Chuck Berry Live! "Duck Walk"
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Sir Vival

wow!
Also ich habe jetzt ca. 10 Jahre keine Gitarre mehr angerührt. Aber als ich Ende November wieder angefangen habe, hat sich´s besser angehört.

Naja, in dem Alter lässt eben die Kraft in den Fingern nach.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Ziggy

Zitat von: Sir Vival am 19:30:40 So. 02.Januar 2011
Naja, in dem Alter lässt eben die Kraft in den Fingern nach.

Und 's Gehör auch.

Und häßliche Weiber sind plötzlich gar nicht mehr so übel.

Chuck Berry - wenn Elvis der King war, dann ist Berry Gott. Mein Leben lang habe ich ihn bewundert. Allerdings tut er sich keinen Gefallen damit, immer noch aufzutreten. Schon lange trifft er die Töne nicht mehr richtig, verpasst seine Einsätze ... es tut weh, zu sehen, wie er sein eigenes Denkmal vom Thron stößt.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Aloysius

Vielleicht will er es ja Johnny Guitar Watson nachtun, den hat's '96 in Yokohama mit nem Herzkasper auf der Bühne erwischt.

Etwas selbstsüchtig, denke ich, aber was für ein Tod!


http://www.youtube.com/watch?v=yKtWMqW4ICM
Reden wir drüber

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Hedgegina

Pete Postlethwaite - ein richtig guter Schauspieler und Charaktergesicht. R.I.P.

Ziggy

ZitatTrauer in der "Baker Street":
Gerry Rafferty trinkt sich zu Tode

Der Soft-Rock-Hit "Baker Street" machte ihn weltberühmt, doch die wirklich große Karriere blieb ihm versagt. Lange Zeit litt er an Alkoholproblemen, von einem Zusammenbruch im November hat er sich nicht mehr erholt. Gerry Rafferty ist im Alter von 63 Jahren gestorben.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Pinnswin

http://www.progrock-dt.de/neuigkeiten/mick-karn-verstorben

Zitat... Der Bassist Mick Karn (Japan; Jansen, Barbieri, Karn; Solo-Künstler und Sideman auf zahlreichen Produktionen) ist heute morgen, am 4.01.11 an seiner Krebserkrankung gestorben. Mick Karn galt als einer der besten und wichtigsten Bassisten der gesamten Musikszene. Er wurde 52 Jahre alt...


Mick Karn
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Katasteramt heißt nun Behörde für Geoinformation, Landentwicklung und Liegenschaften

[pörpzshh]
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Konten-Stammdaten abfragen..
http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/brennpunkt/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=3015787

ZitatRostock (OZ) - So oft wie bisher noch nie ließen Finanzämter und Sozialbehörden im vorigen Jahr Bankkonten überprüfen. Im Jahr 2010 hätten die Finanzämter in Mecklenburg-Vorpommern 481 Konten abgefragt, bestätigte das Schweriner Finanzministerium. Eine Steigerung von mehr als zehn Prozent – 2009 waren es nur 430 Kontrollen gewesen.
Damit liegt der Nordosten allerdings noch unter dem Bundestrend, denn nach Angaben des Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar stieg die Zahl der Kontenabfragen deutschlandweit um etwa ein Drittel gegenüber 2009. Über das Bundeszentralamt für Steuern seien in 56 696 Fällen Konten abgefragt worden. Laut Bundesfinanzministerium seien das 13 600 Abrufe mehr als 2009.

Seit 2005 dürfen Finanz- und Sozialämter, Arbeitsagenturen und Bafög-Stellen so genannte Konten-Stammdaten abfragen. Damit erfahren sie, bei welcher Bank oder Sparkasse ein Betroffener ein Konto oder Depot besitzt. Schaar bezeichnete es als ,,dringend erforderlich, die Befugnisse für die Behörden deutlich zu beschränken".

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG.

Elke Ehlers

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Aloysius

Ja, der Hof in Friesland muß verkauft werden, Rios Bruder und Freunde können das nicht mehr stemmen. Also graben sie ihn unterm Apfelbaum aus und er fährt wieder nach Berlin

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1097562
Reden wir drüber

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Aloysius

'Sexy Cora' ist gestorben. Während einer erneuten Brust-OP (Einer sechsten), von 70 F auf 70 G, versagte anscheinend ihr Herz. Am bekanntesten wurde sie durch ihre Teilnahme an der letzten 'Big Brother' Staffel.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/tod-nach-busen-op-sexy-cora-gab-ihr-leben-fuer-den-glamour-1644242.html

... oder von dieser Aktion:

Reden wir drüber

Pinnswin

Rappen für die CSU?


Rapper Jackpot alias Jakob Herrmann - Der Jackpot für die CSU in Bayern 21.01.2011
ZitatJakob Herrmann
Porno-Reime blamieren Bayerns Innenminister
Der Sohn des bayerischen Innenministers Herrmann gibt den großen Rapper. Auf große Wortkunst wartet der Zuhörer jedoch vergebens. Vielmehr reimt der 18-Jährige unterhalb der Gürtellinie.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Ziggy

Sieht die mit 50 vielleicht scheiße aus. Vor 30 Jahren war die beinahe in jeder BRAVO.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Eivisskat

Zitat"I SHOT THE SHERIFF..."

Der libertäre Schriftsteller Peter Paul Zahl ist gestern, Montag, 24.01.2011 im Alter von 66 Jahren in Jamaica im Krankenhaus von Port Antonio an Krebs gestorben.

PPZ (Guppe 61) wurde vor allem durch seine staatskritischen Gedichte und seinen Schelmenroman "Die Glücklichen" (Berlin 1979) bekannt, der in mehreren Auflagen erschien. Im APO-Berlin hatte er in den 1960er Jahren eine Druckerei mit Verlag betrieben, in der unter anderem die "Zwergschulergänzungshefte" erschienen, kleine anarchistische und rätekommunistische Theorieschriften, sowie mehrere Zeitschriften.

Nach einer Schießerei mit hinter ihm her ballernden verfolgenden Polizisten in Düsseldorf, bei der es Verletzungen auf beiden Seiten gab, wurde der dem "Blues" nahestehende PPZ zu zunächst vier Jahren Jahren Haft verurteilt. Er ging in Revision und erhielt mit "Gesinnungszuschlag" nun 15 Jahre (vgl. "Am Beispiel Peter Paul Zahl"), von denen er 10 absitzen mußte, zuletzt als Freigänger. Sein wachsender literarischer Bekanntheitsgrad half bei der Kampagne für seine Haftentlassung.

Nach seiner Freilassung ging er ins Ausland, u.a. Nicaragua, und wurde von der US-Invasion auf Grenada vertrieben, wo er sich ursprünglich niederlassen wollte. Auf Jamaica fand er endlich seine Ruhe, eine neue Heimat und eine neue Liebe.

Im September 2002 befand es der deutsche Staat für nötig, ihm die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen. Für einen Anarchisten nicht sonderlich schlimm - allerdings mit gravierenden Konsequenzen für den Rechtsstatus, v.a. für seine Familie. Pepe wehrte sich erfolgreich dagegen und gewann nach zähen Auseinandersetzungen das Verfahren 2006 mit dem Ergebnis der legalen doppelten Staatsbürgerschaft.

PPZ beteiligte sich an vielen politischen Publikationen und Aktionen. Er schrieb auch Theaterstücke (u.a. "Georg Elser", Rotbuch Vlg. 1982), Krimis und Kinderbücher, von denen letztere v.a. in Jamaica recht erfolgreich waren. Reich wurde er damit nicht. Auf seiner letzten Lesereise anläßlich eines medizinischen Aufenthaltes im Sommer 2010 in Berlin erzählte er, daß er in Jamaika von Verlegerseite ziemlich über den Tisch gezogen worden sei.

Seinen anarchistischen Überzeugungen blieb Pepe bis zuletzt treu. Mit Empathie las er seine alten und neuen kämpferischen Gedichte und er glaubte weiterhin an eine gesellschaftliche Möglichkeit für Alle frei, in Frieden und in Würde zu leben. Er arbeitete auch an einem neuen umfangreichen Schelmenroman und anderen neuen Büchern, um die sich aber zuletzt die Verlage anscheinend nicht mehr sonderlich rissen.

Hasta la BastA siempre, Pepe!

RGL für LPA

Biografische Daten zu PPZ:
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Paul_Zahl
www.ppzonline.de
...nette Seite  ;)

http://www.scharf-links.de/ vom 24/01/11

  • Chefduzen Spendenbutton