... und ab dafür

Begonnen von Pinnswin, 19:23:30 Do. 02.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatNach Maradonas Tod: Argentinien ruft Staatstrauer aus
https://www.t-online.de/sport/id_89007642/diego-maradona-ist-tot-argentinien-ruft-dreitaegige-staatstrauer-aus.html



Möge er himmlische Mannschaften zusammenstellen und da oben endlich etwas Leben in die Bude bringen!

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

ZitatTrauer in der Augsburger Puppenkiste – Jürgen Marschall ist tot

In der Augsburger Puppenkiste herrscht an diesem Weihnachten große Trauer. Am Heiligen Abend ist Jürgen Marschall im Alter von 62 Jahren gestorben. Jürgen Marschall hatte unzählige Figuren geschnitzt und war so maßgeblich an der Charakteristik des beliebten Puppenspiels beteiligt.
https://presse-augsburg.de/trauer-in-der-augsburger-puppenkiste-juergen-marschall-ist-tot/676691/

*schnüff*

Urmel will never die!

Kuddel

ZitatKirchenkritische Theologin
Uta Ranke-Heinemann (†93) ist tot


Sie kritisierte immer wieder tiefgreifende Dogmen der Kirche. Sie sah die Kirche als eine sexualfeindliche Institution an, in der ,,alle Hirten Männer und alle Frauen Schafe sind". Das Kirchenrecht nannte sie ,,ein Kompendium maskuliner, hierarchischer Arroganz" und den Vatikan ,,ein frauenloses Terrarium".

Zudem war sie Gegnerin des päpstlichen Verbots der Empfängnisverhütung. Dass Afrikanerinnen mit der Hölle bedroht würden, weil sie beim Sex mit ihrem HIV-infizierten Mann ein Kondom benutzen, nannte Ranke-Heinemann eine ,,tödliche Irreführung der Menschheit".
https://www.deutschlandfunk.de/kirchenkritische-theologin-uta-ranke-heinemann-93-ist-tot.2849.de.html?drn:news_id=1241546

ManOfConstantSorrow



Er schrieb oft für's Labournet. Er hatte eine vernünftige Haltung und von ihm kam guter Journalismus, der einem half sich von wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen ein Bild zu machen. 65 Jahre ist verdammt früh für einen Tod durch Corona.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Tiefrot

Prinz Philipp ist 'ne Leiche.
An dem können sich jetzt die Würmer den Magen verderben.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

"Die Welt trauert um Prinz Philip" weiß die tagesschau, daß es einem großen Teil der Weltbevölkerung am Arsch vorbei geht steht da leider nicht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Wissen nicht nur die. Sämtliche Newsstreams sind damit voll.
Macht am Ende auch um einen von uns jemand so ein Wesen ?

Ich habe da so gelinde Zweifel...  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Für solche seltsamen Bouleardweihen sollte man Adlig sein, reiner Geldadel tut es auch.
Als normal sterblicher gestorbener hilft ein Altersrekord ins Boulevard, oder "110-jähriger beim Sex verstorben".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

CubanNecktie

Wollte nicht einen neuen Thread eröffnen, aber wo findet man von BGS seine Finnland-Erfahrungen und Berichte? Ich finde seinen Auswanderungsthread nicht. War aber auch schon 2-3 Jahre nicht mehr auf seinem Thread. Per Eintrag über die Suche "Finnland" habe ich den auch nicht gefunden.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de


cyberactivist

 "Per Eintrag über die Suche "Finnland" habe ich den auch nicht gefunden."

Ist mal kein Fehler in der Suche. Er schreibt stets über "Skandinavien". Der Begriff Finnland taucht schlicht in den Texten nicht auf.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

CubanNecktie

vielen Dank und ich habe mich d... und d... gesucht ;)
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

CubanNecktie

hab gerade 1KG Rewe Sahnejoghurt Marke JA! wegschmeissen müssen. Ekliger grüner Schimmel. Produkt ist in meinem Kühlschrank gut gekühlt gewesen und war bis zum 20.4 haltbar - Mindesthaltbarkeitsdatum. Keine Ahnung, ob ich den wiederkaufen soll oder nicht, denn vor einem Monat ist mir das schon einmal passiert. Und ich esse diesen Joghurt seit 2015 regelmäßig und hatte da nie Probleme.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

Vielleicht solltest Du Rewe darüber informieren. Es könnte ja ein Qualitätsproblem in der Produktion dahinter stecken.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Interessant, ein Trauerthread für verstorbene Lebensmittel.

Tiefrot

 ;D  ;D  ;D

Milva hat den Löffel gereicht.

Die Älteren werden sie noch als Schlagerträllerin kennen...
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Eijeijei.
Damals standen ihre Platten in jeder zweiten linken WG. Ich sah es aber eher wie Tiefrot, als Schlagerträllerin war sie, egal wie sozialistisch sie sich gab, schwer zu ertragen. Man hat da vielleicht etwas Toleranz gezeigt, wenn man gerade eine Frau anbaggern wollte.

BGS

Naja, rückblickend und mit Abstand betrachtet waren die weiblichen Fans der Trällererin damals auch nicht das wahre ... ;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

admin

Helmut Weiss (15.7.1948 - 11.5.2021) - der größte Internationalist, den wir kannten, hat diese Welt verlassen.
LabourNet Germany



Ich erinnere, wie Helmut mich bei den technischen Dingen unterstützt hat bei einer chefduzen-Veranstaltung auf dem Kongress "Die Kosten rebellieren" (2004) in Dortmund.

https://taz.de/!734696/

Onkel Tom

Oh.. Jemand, der sich schon bei den Anfängen sich im Bezug "Arbeitsmarkt-Liberalisierung"
auseinander setzte.. CD-Urzeiten..

Herzlich Beileid.

Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Den sind wir nun auch los:
ZitatEhemaliger US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld gestorben
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-06/usa-donald-rumsfeld-verteidigungsminister-tod-gestorben

Onkel Tom

Wie viele er schon zu Lebzeiten mitgenommen hat ? "Held" von Kriegen nun selbst tot.  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

ZitatTrauer um Bayerns langjährigen DGB-Chef Matthias Jena

Mitte Mai legte Matthias Jena für viele überraschend das Amt als DGB-Chef in Bayern nieder – aus gesundheitlichen Gründen. Jetzt ist der in München geborene und in Würzburg aufgewachsene Gewerkschafter im Alter von 60 Jahren gestorben.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/trauer-um-langjaehrigen-bayern-dgb-chef-matthias-jena,Sbp62uV
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Heute vor 50 Jahren hat Jim Morisson den Löffel abgegeben.


https://youtu.be/rOpQjD-rX0g

Kuddel


dagobert

ZitatMartin Perscheid schuf in seinem viel zu kurzen Leben tausende Cartoons. Seine Protagonisten sind oft wohlbeleibt, ausgestattet mit knolligen Nasen, und Kulleraugen und oft genug: politisch völlig inkorrekt. Der Künstler überschritt zeichnend Grenzen, was den Betrachter lauthals und herzhaft lachen ließ, vielleicht sogar über sich selbst. Er zielte mal auf Dicke, mal auf Dünne, widmete sich gerne auch Frauen- und Männerklischees. Manchmal waren seine Cartoons zotig, manchmal bitterböse, vielleicht für viele nicht leicht verdaubar, aber oft komisch. Jetzt ist der Künstler im Alter von 55 Jahren gestorben.
https://www.stern.de/kultur/martin-perscheid--cartoonist-im-alter-von-55-jahren-gestorben-30646864.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Lee Scratch Perry macht jetzt in einem anderen Kosmos weiter.

Onkel Tom

Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton