Hirnwäsche, Propaganda & Zensur - Das Abrutschen des jounalistischen Mainstreams

Begonnen von Kuddel, 13:31:07 Mi. 22.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Immer wenn man denkt, es ginge nicht schlimmer, irrt man.

Die Realität:
Der Mensch wird zu stoffwechselnder Materie erklärt, völlig wertlos, wenn nicht zu einer privilegierten Clique gehörig oder noch irgendwie im Produktionsprozeß verwertbar. Wer nicht mehr produktiv ist, kann vom Pfandflaschensammeln leben, wird im Alter an Betten gefesselt, mit Medikamenten ruhiggestellt und dient als Körperteilreservoir der Reichen.

Die Gegenwelt
Die Menschen, die nicht nur funktionieren wollen oder können werden ausgegrenzt, für psychisch abnorm erklärt, stigmatisiert, therapiert, kriminalisiert, in Ghettos, Psychiatrien und Knästen in Schach gehalten. Rebellion ist krank/kriminell.

Die Medien:
Die Geschwindigkeit des moralischen Verfalls macht mich fassungslos. Ich sehe nur noch einen überdrehte Mischung aus Sport- und Pop Zombies.
ZitatDie Zukunft ist ungewiss

Steht die Beziehung von Kristen Stewart und Robert Pattinson "nur" vor dem Aus oder hat sich das Traumpaar bereits getrennt? Beide verließen die bisherige gemeinsame Wohnung jedenfalls separat.
http://www.stern.de/lifestyle/leute/twilight-paar-pattinsonstewart-die-zukunft-ist-ungewiss-1867565.html

Das ganze wird durchmischt mit Lügen und sozialdarwinistischer Propaganda. Politik verkommt zum inhaltsleeren Spektakel angeblicher "Alphatiere" und da kommt es nur auf Merkels Kleidung und stilistische Auf und -Fehltritte dieser angeblichen Elite an. Das Internet erfindet täglich neue Werbeeinblendungen, die man nicht wegfiltern kann und die Berichte gehen nahtlos über in Googleanzeigen und wieder zurück. Macht eh keinen Unterschied. Und stets ist man auf dem Button für die Googlechromeanmeldung für noch schnellere Flüge in den digitalen Irrsinn begleitet von dem I-Like-Facebookbutton. Schließlich muß einen die Welt beim Weg aufs Scheißhaus begleiten und man hat 1000 Onlinefreunde und eine Milliarde gierige Blicke diverser Unternehmer auf das Potential als Kosument.

Die völlige Zertrümmerung bedeutsamer und interessanter Zusammenhänge oder der Abbildung einer Wirklichkeit bereiten den Beschäftigten in den Medien scheinbar wenig Probleme.

Ich hab keine Ahnung, wie es mit der Mehrheit der Medienenkonsumenten aussieht. Es ist wohl auch besser das nicht zu wissen. Vielleicht werden sie mich in den nächsten Tagen holen kommen, da ich mich nicht ans positive thinking gewöhnen und mit den Regeln dieser Welt nicht arrangieren kann...

Strombolli

Zitat von: Kuddel am 17:22:23 Mi. 08.August 2012
...
Ich hab keine Ahnung, wie es mit der Mehrheit der Medienenkonsumenten aussieht. Es ist wohl auch besser das nicht zu wissen. Vielleicht werden sie mich in den nächsten Tagen holen kommen, da ich mich nicht ans positive thinking gewöhnen und mit den Regeln dieser Welt nicht arrangieren kann...

Be cool, Kuddel, ich kann mich auch nicht arrangieren. Natürlich hat mich der 5 Wochen-Aufenthalt in der Psycho-Tagesklinik verändert. Und ja, ich nehme jetzt jeden Morgen eine Citalopram. Bin aber immer noch unangepasst, ärgere mich nicht mehr ganz so tief wie früher. Nicht das ich mich mit dem Scheiss abfinden würde, aber - wie soll ich es erklären? - das Faß läuft nicht mehr über. Vielleicht auch wegen der Pillen habe ich jetzt länger und ausdauernder "Zeit" für meine Frau. Das spiel bestimmt auch eine Rolle.

Mein Sozial-RA meinte heute, die Klage gegen meinen VA zur EGV würde nichts bringen, wenn wir die Verfassungsmäßigkeit von SGBII/III; HartzIV anzweifeln. Lediglich die fehlende Einbeziehung meiner gesundheitlichen Einschränkung in die Ausarbeitung der EGV könnte etwas vor dem Provinz-Sozialgericht bringen. Soll ich mich darüber aufregen? Nö, es hat keinen Sinn. Dieser Staat, seine Gesetze, Medien, Erscheinungsbild, Vertreter, Eliten ...
leben nicht in meiner Welt und zu ihrer habe ich weder mentalen Zugang noch physischen Zutritt.

Und das ist mir wurscht, denn für meine verbleibende Lebenszeit sehe ich nirgends positive Lösungen. Es bleibt bei meinen Statements von vor 5 Jahren, dass nur ein irgendwie gearteter "großer Knall" die Menschheit zur Einsicht bringen wird. Ich glaube, wenn der kommt, bin ich längst tot.
Solange es das Geld und den Zins und die daraus resultierenden Entartungen gibt und die Menschen an diesen Müll (Wettbewerb, Mehrung von Eigentum, Wachstum ...) glauben, wird das nichts mit meiner Vorstellung einer besseren Welt, von der ich als Kind in fantastischen Romanen von Jules Verne bis Stanislaw Lem usw. gelesen habe.

Die* Menschen sind blöd. Frauen* lassen sich auf unzählige Art und Weise auf das teuflischste knechten und ausbeuten. Männer* bestehen auf jahrtausendealte Überlieferungen der Dominanz. Und alle* reden von Fortschritt und sozialer Kompetenz um dann im tägliche Verhalten unbewusst genau diese Muster zu leben. Eine wirkliche Fortentwicklung ist nicht erkennbar, wenn man nur ein Menschenleben Zeit hat.

Ich lebe jedenfalls mein Leben weiter, mache mein Ding. Mal etwas leiser, mal etwas lauter, aber nie angepasst und wetterwendisch. Ohne nennenswertes Eigentum, mit angeschlagener Gesundheit in der letzten oder vorletzten Phase des Lebens sagt sich soetwas leicht, zugegeben.

P.S.: Man könnte es auch sehr viel kürzer ausdrücken, indem man den Nichtfreunden zuruft: "Leckt mich doch alle am Arsch!"

* - massenhafte Ausnahmen gibt es natürlich, aber in der Minderheit.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Siebdruck

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ganz-unten-zu-besuch-bei-der-rtl-erfolgsshow-dassupertalent/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+StefanNiggemeier+%28Stefan+Niggemeier%29

ZitatGanz unten: Zu Besuch bei der RTL-Erfolgsshow »Das Supertalent«

...

Es sieht gefährlich aus, wie sie tanzen und einander durch die Luft wirbeln. Es ist auch gefährlich, denn der Klebestreifen hält die Unterlage nicht, auf der sie turnen. Nach kurzer Zeit hat sich die Matte gewellt, ein Akrobat, der aus einem halsbrecherischen Sprung auf dem wegrutschenden Stoff landet, kann sich nur knapp noch fangen. Bevor sich einer von ihnen das Genick bricht, werfen sie die Matte mitten in ihrer Vorstellung in die Ecke und turnen auf der glatten Bühne weiter.

Die Leute, die die Gesundheit dieser Akrobaten auf Spiel setzen, sind keine Handlanger irgendeiner Klitsche, auch wenn alles an diesem Abend danach aussieht. Es sind Mitarbeiter der führenden Show-Produktionsfirma Grundy Light Entertainment, die zum Ufa-Konzern gehört, der nicht nur riesig ist, sondern sich und anderen auch einredet, einem besonderen Wertekodex zu folgen. Ihnen fehlt jedes Verantwortungsbewusstsein für die Kandidaten, die sich ihnen ausliefern. Sie sind hoffnungslos überfordert....

...
Sagt der Foerster zu einem Jungen, der Pilze sammelt:
"Die sind doch alle giftig!"
"Macht nichts", meint das Kind, "die verkaufe ich an der Autobahn."

Troll

ZitatMarkus Lanz

"Wenn ich einen Bot auf dem Bildschirm habe, will ich ihn auch erschießen können", fiel mir zu ihm heute ein. Der existiert doch gar nicht, oder? Ich habe mir ja einiges an Dummtalk angetan, wenn auch nur beim Durchzappen und minutenweise in den letzten Jahren, aber diesen Krawattenzombie mit Frisurtragevorrichtung – wer tut sich den an? Wozu ist das gut? Ist das eine Art Testbild? Oder vielleicht eine Prüfung der verschwörerischen Weltregierung, ob Fernsehzuschauer ihr Oberstübchen endgültig und vollständig vom Mobiliar befreit haben? Gehen die Sparprogramme inzwischen so weit, dass uns jeglicher Verstand gestrichen wurde? Oder handelt es sich um eine Dauerwerbesendung der Stiftung Schädel-Hirn-Trauma? Kommt da am Ende womöglich eine Therapieempfehlung gegen Hohlfruchtsyndrom und Logorrhoe? Oder ist das nach Schicklgruber und Ackermann der nächste Versuch barbarischer Alpenvölker, der Welt den Rest zu geben?
Hilfe!

Quelle: Feynsinn

Ein schöner und treffender Kommentar zu dem neuen Talkaushängeschild des ÖR.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatStefan Raab macht Günther Jauch Konkurrenz

Stefan Raab wagt sich an politische Themen und legt sich mit Günther Jauch an: Am 11. November wird der erfindungsreiche Entertainer auf ProSieben erstmals sein neues Format "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" präsentieren. Die Show wird sonntags nach dem Spielfilm ausgestrahlt - also in direkter Konkurrenz zu Günther Jauch in der ARD. Ein Sprecher des Münchner Privatsenders bestätigte einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel".
....

Quelle: t-online

Tja, was will man dazu noch sagen, Raab gegen Jauch, sie hätten wenigstens Unterhaltungswert wenn sie sich in einem Boxring gegenseitig die Fresse polieren würden, aber so!?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ohhauerhauerha!
Ein Schlachter als Polittalkmeister!
Wie tief kann das Bertelsmann- Entertainment eigentlich noch sinken? :o

Strombolli

Der Sieg des Populismus und der Beliebigkeit. Politik nach Stammtischgewäsch, "Everybody's darling" ... eine weitere Runde in der allgemeinen Abwärtspirale  kotz
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Ihr glaubt nicht, was es für ein Ohrenschmaus ist, wenn die Glotze
aus dem 4. Stock auf Betonboden knallt...  ;D  ;D  ;D

So vor etwa 15 Jahren geschehen und ich vermisse nichts !
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !


Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Vor kurzem, Apple iphone 5, quer in allen "Nachrichten", minutenlang wird über die Vorstellung eines neuen Produktes berichtet oder besser gesagt geworben.
Zur Information über wichtige Dinge auf der Welt reicht ab jetzt ein Blick in die üblichen Werbeprospekte, da steht auch nicht weniger drin.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatAutoabsatz in der EU bricht ein
Stau hinter dem Fließband

Die schwache Konjunktur in der Europäischen Union lässt die Absatzzahlen der Autohersteller einbrechen. Drastisch zeigt sich die Entwicklung vor allem in Griechenland und Portugal. In den beiden Euro-Staaten, die derzeit von Hilfsprogrammen des Euro-Rettungsschirms profitieren und in einer tiefen Rezession stecken, schrumpften die Verkaufszahlen seit Jahresbeginn um mehr als 40 Prozent - verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.
....

Quelle: tagesschau.de

Diese Elenden Griechen und Portugiesen, da bekommen die Milliarden Euros an Hilfsprogrammen um die Zinsen der Banken zu bezahlen und die Bevölkerung kauft trotz massiver Lohnsenkungen, abbau des Sozialwesens und explosionsartig gestiegener Arbeitslosigkeit keine Autos, soviel Undankbarkeit schockiert mich beinahe.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Presse ist die Möglichkeit, Dinge zu verschweigen, indem man andere druckt.
(Rudolf Rolfs)

Pressefreiheit ist das Recht, Lügen zu drucken, ohne dazu gezwungen zu werden.
(Robert Lembke)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Journalisten, die in der Lage sind freiwillig solche Texte in die Tastatur zu kloppen...
ZitatSchönheitskur für einen Boliden: Audis Q3 schrumpft zum Coupé mit dezenten Geländelook. Das sieht gut aus, lässt aber das SUV-Feeling schrumpfen. Doch der Kompakte punktet mit anderen Argumenten.
könnte ich vom morgens bis abends in die Fresse hauen!

Strombolli

Kuddel, da möchte ich mich anschließen. - SUV-Fahrer sind für mich Möchte-Gern-LKW-Fahrer. Von großen oder kleinen Penissen möchte ich gar nicht erst anfangen. Spätrömische Dekadenz. Autokonzerne, die jede nur blöde Idee entwickeln um alle dieselben Nischen zu bedienen. Statt endlich das Öl zu entmachten. Man kann darüber trefflich spekulieren, wieviele bahnbrechende Neuerungen zum Erhalt des Profits und des Systems der Ausbeutung und Unterdrückung in der Schublade bleiben.

Wer rechnet mir mal alle unverkäuflichen neuen Autos zusammen, die auf der Erde sinnlos vor sich hingammeln? Herausgeschmissene Ressourcen, wie es nur verfehlte Wirtschaftssysteme hervorbringen. Wann werden Menschen nur vernünftig?

Wie würden die jetzigen Journalisten auf einen radikalen Systemwandel mit einer totalen Wertekorrektur reagieren? Als Wendehälse?
Immer jubelt euren Herren zu. Schön laut. Mit vollem Namen. Dann weiß man wer im Fall der Fälle was auf die Schnauze verdient.

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

Zitat von: Strombolli am 23:22:24 Sa. 13.Oktober 2012
Wie würden die jetzigen Journalisten auf einen radikalen Systemwandel mit einer totalen Wertekorrektur reagieren? Als Wendehälse?
Aber sicher. Die SED-treuen Schreiberlinge in der DDR haben ja nach dem Mauerfall auch nicht alle den Beruf gewechselt.
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936


Tiefrot

Das Bild ist beim Radio schon eine Weile Realität.

Eine bestimmte Luxemburger Werbeschleuder kauft auch seine Hörer.
In deren Anfangszeit zumindest. Da hat dich einer auf der Straße angelabert
und wenn du wie 'ne Sprechpuppe einen bestimmten Werbeslogan ausgespeichert hast,
gabs bis 10 000 DM dafür. Und das hatte sich *richtig* breit gemacht.  kotz

So weit muß man erstmal fallen, für ein Radioprogramm Werbung zu machen,
was im 15 Minutenturnus die gleiche Mucke abdudelt und noch zwischen Nachrichten und Wetter
'nen 10 Minuten-Werbeblock reindrückt..........
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

Da gibt's auch andere Variationen. Aufkleber am Auto, im Studio anrufen wenn ein bestimmtes Lied läuft etc.
Der hiesige Lokalsender macht sowas 2-3 mal pro Jahr.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Mich erstaunt diese absolute Dreistigkeit mit der wir von Meldungen über das Geschehen in der Welt, das Relevanz hat, ferngehalten werden. Die sogenannten seriösen Medien und Nachrichtenportale sind sich nicht zu schade zu vermelden, wen ein US General gefickt hat und wen Justin Bieber nicht mehr fickt. Wen interessiert denn dieser Dreck?

Und die politische Kaltstellung eines hohen US Militärs hat doch nichts mit einer Bettgeschichte zu tun.
Es wäre vielleicht berichtenswert, wie verblödet die US Bevölkerung inzwischen ist, daß sie sich mit dieser verlogenen Sexualmoral hinhalten läßt und Folter und Krieg als Normalzustand akzeptiert und ein wenig Spaß im Bett für ein Verbrechen hält.

Den Herrschenden hier fällt hier auch nichts mehr ein und man strebt dieses amerikanische Ideal an: Merkel salbadert vom Glauben, Nachrichten werden zum trashigen Showbusiness und es werden wieder "family values" großgeschrieben im Stil der 50er Jahre.

Troll

Angst, vor Anschlägen, vor Krankheit, vor Armut, vor falscher Ernährung, vor falscher Lebensweise, vor Mord und Todschlag, ...usw. es ließe sich unendlich aus den Schlagzeilen fortsetzen. Das Damoklesschwert muß scheinbar unbedingt über uns baumeln, tagtäglich, wir dürfen nicht aus der Angststarre erwachen.

Nur weil es mir heute wieder aufgefallen ist was so alles in den Schlagzeilen steht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Eivisskat

Zitat
... Nachdem das Dschungelcamp anfangs arg umstritten war, hat das Format in den vergangenen Jahren an Akzeptanz gewonnen.

Niemand muss sich mehr schämen zuzugeben, dass er die Sendung guckt.

Die Dschungelshow ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen, unter den Zuschauern der letzten Staffel befanden sich erstaunlich viele Akademiker.



bei:
  http://www.stern.de/kultur/tv/helmut-berger-im-dschungelcamp-2013-ein-unwuerdiges-schauspiel-1951494.html

:-X

Tiefrot

Das sagt eine ganze Menge über Deutschmichels Geisteszustand aus.  kotz  

Wenn das bei tieferem Nachdenken nicht so traurig wäre,
hätte ich hier sogar mal was zum Lachen gehabt.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Ach was bin ich froh nicht zur "Mitte der Gesellschaft zu gehören".  >:D
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

2011

Vor Weihnachten!

Spiegel: Weihnachtskaufrausch: Deutsche ignorieren die Krise
Stern: Weihnachtsgeschäft brummt trotz Krise
Focus: Verbraucher sind trotz Krise zum Fest in Kauflaune
Die Zeit: Deutsche bei Kauflust nicht zu bremsen
Morgenpost: Zu Weihnachten sitzt das Geld bei Deutschen locker
Handelsblatt: Deutsche prassen im Weihnachtsgeschäft
Süddeutsche: Krise? Wir gehen shoppen

Nach Weihnachten!

Dezember-Einzelhandelsumsätze um minus 1,4 Prozent eingebrochen
Zitat: "Laut den heute veröffentlichten Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) für den Monat Dezember sanken die Einzelhandelsumsätze um nominal -1,7 Prozent und real um -1,4 Prozent zum Vormonat. Damit ging es nun bereits den dritten Monat in Folge zum Vormonat abwärts bei den realen Einzelhandelsumsätzen."

Quelle: Duckhome


2012

Vor Weihnachten!

Handelsblatt: Einzelhandel erwartet ein opulentes Weihnachtsgeschäft
Focus: Deutsche trösten sich mit teuren Weihnachtsgeschenken
Spiegel: Experten erwarten glänzendes Weihnachtsgeschäft
Die Welt: Weihnachten fällt in diesem Jahr besonders üppig aus
Stern: Konsumforscher erwarten glänzendes Weihnachtsgeschäft
Deutschlandradio: 285 Euro für Geschenke: Üppiges Weihnachtsgeschäft erwartet
Der Westen: Weihnachtsgeschäft: Einzelhandel erwartet Rekordumsätze
n-tv: Weihnachten fällt in diesem Jahr üppiger aus

Nach Weihnachten!

Deutschland: reale Einzelhandelsumsätze mit -0,9% zum Vorjahresmonat
Der Langfristchart zeigt, auch im November 2012, lange 19 Jahre nach dem Beginn der Datenreihe, liegen die realen saisonbereinigten Umsätze noch um -3,0 Prozent unter dem durchschnittlichen monatlichen Niveau von 1994."

Quelle: Duckhome


Journalismus, geheimnisvoll, mystisch, eine eigene Welt, losgelöst von allem Irdischem, aber immerhin dürfen wir an ihren Weisheiten und Erkenntnissen teilhaben, fernab unserer Realität, ein Märchen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Zitat von: Troll am 18:45:45 So. 13.Januar 2013
...
Journalismus, geheimnisvoll, mystisch, eine eigene Welt, losgelöst von allem Irdischem, aber immerhin dürfen wir an ihren Weisheiten und Erkenntnissen teilhaben, fernab unserer Realität, ein Märchen.

Ja richtig. - Die Propagandisten-Chefs der letzten beiden Diktaturen hätten ihre Freude dran. Verinnerlichter vorauseilender Gehorsam, deutscher Untertanengeist um immer wieder den eigenen Arsch und das Einkommen zu retten.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Zitat....
Exporte schwächeln - Konsum steigt

.... Impulse kamen hingegen vom privaten Konsum: Die Verbraucher gaben 0,8 Prozent mehr aus als im Jahr davor. ....
....

Inflationsrate bei 2,0 Prozent

Die Verbraucherpreise in Deutschland stiegen im vergangenen Jahr vor allem wegen höherer Kosten für Energie und Nahrungsmittel um 2,0 Prozent.
....

Quelle: tagesschau

Super, im "Kaufrausch" gebe ich mittlerweile auch jeden Euro den ich besitze zwei oder drei mal aus. 
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat von: Troll am 12:04:55 Di. 15.Januar 2013
.... Impulse kamen hingegen vom privaten Konsum: Die Verbraucher gaben 0,8 Prozent mehr aus als im Jahr davor. ....
....

Inflationsrate bei 2,0 Prozent
Sind diese 0,8% inflationsbereinigt? Geht aus dem Artikel leider  nicht hervor. Falls nicht wäre das angebliche Plus ein reales Minus von rund 1%.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton