Hirnwäsche, Propaganda & Zensur - Das Abrutschen des jounalistischen Mainstreams

Begonnen von Kuddel, 13:31:07 Mi. 22.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Medien sind kein gesellschaftliches Beiprogramm, sondern eine tragende Säule zur Stabilisierung der Herrschaftsverhältnisse. Sie bemühen sich um eine vollständige Entpolitisierung und Indivualisierung/Vereinzelung ihrer Konsumenten. Ihnen ist aber nicht entgangen, daß es ein verbreitetes Unwohlsein, Distanz zu den politischen Vertretern und wachsende Zweifel an der kapitalistischen Gesellschaftsordnung gibt.

Man versucht deshalb ein Gemeischaftsgefühl und einen Schulterschluß zu erzeugen, entweder auf nationaler Ebene oder europaweit. Am besten eignet sich da natürlich Sport. Fußball oder Olympia. Da darf und muß wieder mit Nationalfahnen gewedelt werden. Aber ein gemeinsamer Feind ist da auch hilfreich. "Islamistischer Terror" geht immer. "Putin", "Trump" und "Brexit" werden auch immer wieder gern genommen.

Plötzlich gab es ein Geschenk der Himmels. Der Brand der Notre Dame. Ein Inferno biblischen Ausmaßes. Es war das Sinnbild des Untergangs der abendländischen Kultur. Da hilft nur das Zusammenrücken von uns Europäern und von uns Christen.

Stürmer-Online (spon) bekam fast einen Orgasmus:
Zitat Großeinsatz im Stadtzentrum:
Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen
Zitat Frankreichs Präsident Macron:
,,Wir werden Notre-Dame wieder aufbauen"
Zitat Brand von Notre-Dame:
,,Wir sind im Herzen getroffen"
Zitat Feuerwehr zum Großeinsatz:
Notre-Dame vor völliger Zerstörung gerettet
Zitat Wahrzeichen von Paris:
Die Geschichte der Notre-Dame
Zitat Notre-Dame in Flammen:
Der brennende Himmel über Paris
Zitat Wiederaufbau von Notre-Dame:
Familie Pinault verspricht 100 Millionen Euro
Zitat Titelseiten zum Brand von Notre-Dame:
,,Le désastre"
Zitat Pariser Kathedrale:
Brand in Notre-Dame ,,vollkommen unter Kontrolle"
Zitat Wiederaufbau:
Luxusunternehmer wollen Hunderte Millionen für Notre-Dame spenden
Zitat Pariser Kathedrale:
Feuer in Notre-Dame ist vollständig gelöscht
Zitat Brand in Notre-Dame:
Macron stoppt Europawahlkampf
Zitat Paris:
Was wir bisher über den Brand wissen
Zitat Paris:
Darum breiteten sich die Flammen in Notre-Dame so schnell aus
Zitat Familien Arnault und Pinault spenden 300 Millionen Euro:
Brand in Notre-Dame gelöscht ++ Macron stoppt Europa-Wahlkampf
Zitat Kathedrale Notre-Dame de Paris:
Das Herz der Nation
Zitat Feuerwehrleute in Notre-Dame:
Das Beste gegeben, das Schlimmste verhindert
Zitat Pressestimmen zum Brand in Notre-Dame:
,,Ein inneres Beben"
Zitat Brand in Notre-Dame:
Gerettete Kunstwerke sollen in den Louvre kommen
Zitat Nach der Brandkatastrophe in Paris:
Hilfe aus aller Welt
Zitat Feuer in der Kathedrale Notre-Dame:
Die Zerstörung im Vorher-Nachher-Vergleich
Zitat Faktencheck-Algorithmus:
YouTube verwechselt Brand von Notre-Dame mit dem 11. September
Zitat Interview mit Ingenieur Manfred Curbach:
,,Die große Frage ist, wie heiß der Stein wurde"
Zitat Macrons Umgang mit Notre-Dame:
Der Brandmeister
Zitat Umgang mit Notre-Dame:
Die Kathedrale ist Pop
Zitat Nach Brand-Katastrophe:
Macron kündigt Instandsetzung Notre-Dames binnen fünf Jahren an
Zitat Paris am Tag nach dem Brand:
,,Sie schwankt, aber sie geht nicht unter"
Zitat Brand in Pariser Kathedrale:
Notre-Dame entging nur knapp der kompletten Zerstörung

Alle Schlagzeilen (mit Ausnahme der letzten) wurden von einem Medium an nur zwei Tagen rausgehauen.
Mein persönlicher Favorit ist dabei: "Umgang mit Notre-Dame: Die Kathedrale ist Pop"

Die Medien haben es vielleicht ein wenig übertrieben. Der Freitag formuliert angewidert:
Zitat Betroffenheit in Echtzeit
Die Notre-Dame-Katastrophe in Paris bot wieder eine vorzügliche Gelegenheit für den ,,Live-Journalismus", sich nach Herzenslust zu blamieren


Das Brandinferno an der Seine wirft wieder einmal die Frage auf, ob ,,wir" – wer immer das auch sei – aus Katastrophen, Anschlägen und Unfällen etwas lernen. Sie ist so alt wie jene, was denn die Geschichte lehre.
...
Informationsfreier Brei

Die Berichterstattung über Katastrophen, Anschläge und Unfälle in den Medien quasi in Echtzeit bleibt meilenweit hinter solchen Einsichten zurück. In den Berichten über den Brand in der Kathedrale von Notre-Dame in Paris war das gestern Abend wieder exemplarisch zu besichtigen. Die Live-Gespräche von Moderatoren mit Berichterstattern vor Ort bei der ARD und bei Phoenix bis hinunter zu RTL und ntv waren eine Mischung aus Nichtigkeiten und Projektionen von früheren Ereignissen auf das aktuelle Geschehen in Paris. Es gab völlig bodenlose Spekulationen über die Brandursachen und ein erbärmliches Reporter-Gestotter über das, was jeder Zuschauer im Bild genauer erkennen konnte.

Der fast informationsfreie Brei wurde garniert mit Statements von Politikern, die auch nichts wussten, aber notorisch ,,betroffen" waren. Der mit Trauerreden-Pathos verkündete Verlust von unschätzbaren Kunstwerken, einschließlich der Dornenkrone Christi, stellte sich weniger als zwölf Stunden später als Chimäre heraus. Nichts von dem war verloren, was schon als verloren galt.

Es fehlte nur noch der Hinweis, der ,,Islamische Staat" hätte sich bereits zur Brandstiftung in der Osterwoche bekannt. Den Vogel schoss der österreichische Sender ORF ab, der es fertigbrachte, den Wiener Kardinal vor dem Stephansdom zum Brand dieses Doms am 12. April 1945 zu interviewen. Als Verursacher gelten – je nach Perspektive – die Waffen-SS, eine Gruppe von Plünderern oder die sowjetische Artillerie.

Was ,,wir" daraus lernen? Mit Sicherheit nur eines: Jede Katastrophe, jeder Terroranschlag, jeder große Unglücksfall ist vor allem eine Gelegenheit für den ,,Echtzeit-Journalismus", sich erneut zu blamieren.
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/betroffenheit-in-echtzeit

Tiefrot

Hab so das Gefühl, das Macron der Kirchenbrand recht gelegen kommt.
So kann er von den Protesten im Land trefflich ablenken...  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Wenn die Reichschweine spenden, dann setzen sie die Spenden von der Steuer ab. So zahlt dann einen nicht unerheblichen Teil der Restauration von Notre Dame der Steuerzahler, sprich die breiten Massen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Zitat von: BGS am 05:22:56 Do. 18.April 2019
Wer weiss, wer hinter dem Brand wirklich steckt.

MfG

BGS

Oje, lass lieber mal, Verschwörungstheorien wachsen auch ohne Chefduzen wie Unkraut.
Das Unglücke aller Variationen für Regierungen etwas gern genommenes sind ist widerlich genug.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat von: Tiefrot am 18:59:09 Mi. 17.April 2019
Hab so das Gefühl, das Macron der Kirchenbrand recht gelegen kommt.
So kann er von den Protesten im Land trefflich ablenken...  >:(

Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen.
Das Interesse der Medien und das der Bevölkerung ist nicht identisch.
Der Hype um solche Dinge ist eh nur von kurzer Dauer.

BGS

Zitat von: Troll am 09:50:54 Do. 18.April 2019
Zitat von: BGS am 05:22:56 Do. 18.April 2019
Wer weiss, wer hinter dem Brand wirklich steckt.

MfG

BGS

Oje, lass lieber mal, Verschwörungstheorien wachsen auch ohne Chefduzen wie Unkraut.
Das Unglücke aller Variationen für Regierungen etwas gern genommenes sind ist widerlich genug.

Mit Verschwörungstheorien habe ich nichts zu tun. Wozu auch, Zeitverschwendung.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Wampel

Zitat von: BGS am 05:22:56 Do. 18.April 2019Wer weiss, wer hinter dem Brand wirklich steckt.
Irgendwo hab ich gelesen, dass da grad Renovierungsarbeiten im Gang waren. Auf den Fotos sind ja auch die Baugerüste zu sehen.
Könnte also eine ganz simple Unachtsamkeit gewesen sein.

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Ja, aber banal, jeder sieht es, jeder weiß es, jeder kann sich auf die Schulter klopfen so Weise zu sein, und dann, gibt es gesellschaftlich irgend eine spürbare Konsequenz?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Zitatgibt es gesellschaftlich irgend eine spürbare Konsequenz?
Falls ja, wäre das mal was ganz anderes.

Nee, ohne Scheiß, bisher sehe ich nicht viel mehr als Maulheldentum und reichlich auflaufende Ideen.
Davon nehme ich mich nicht aus. Was am Ende daraus wird, erleben wir nicht mehr mit.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

ZitatEx-Präsident Jimmy Carter nennt USA das kriegerischste Land der Welt

Jimmy Carter, der einzige US-Präsident, unter dem die Vereinigten Staaten keinen Krieg geführt hatten, hat die Kriegslust seines Landes scharf kritisiert. Die USA könnten sich laut Carter an China ein Beispiel nehmen.
Die USA seien das kriegerischste Land der Welt, sagte Carter in seiner Sonntagsschule in der Maranatha Baptist Church im US-Bundesstaat Georgia.
Der 94-Jährige erklärte, Trump habe ihn am vergangenen Samstag angerufen. Zuvor habe er dem jetzigen US-Präsidenten in einem Brief einen Ratschlag zu den amerikanisch-chinesischen Beziehungen gegeben. Trump sei derzeit darüber besorgt, dass China die USA wirtschaftlich überholen könnte.
,,Ich habe das Verhältnis zu China 1979 normalisiert. Wissen Sie, wie oft China seit 1979 Krieg gegen jemanden geführt hat? Niemals! Und wir sind im Krieg geblieben", so der ehemalige demokratische Staatschef.
In den 242 Jahren ihres Bestehens als Staat hätten die USA lediglich 16 Jahre lang keinen Krieg geführt, betonte Carter.
Dass die USA das kriegsfreudigste Land seien, sei die Folge des US-Drucks auf andere Staaten, amerikanische Prinzipien zu übernehmen.
Die lange Friedenszeit habe es China erlaubt, sein Wirtschaftswachstum voranzutreiben. ,,Wie viele Meilen Schnellverkehrsbahn haben wir in diesem Land?" fragte Carter. China habe etwa 29.000 Kilometer Schnellverkehrsbahn, während Washington etwa drei Billionen US-Dollar fürs Militär ausgegeben habe.
Quelle: Sputnik

Großartig, die russische Progaganda "Sputnik" berichtet, Amerikas unterstellte Kriegsgeilheit sind damit Fake-News, und wenn sich schon ein ehemaliger US-Präsident mit Friedensnobelpreis äußern darf, dann bitte Friedensengel Obama der weiß wenigstens was Mord und Krieg bedeutet wenn er davon spricht.

Von den NDS, deren Videohinweise mittlerweile zu dreiviertel aus RT-News bestehen, ich weiß das es außer Satire kaum News jenseits deutscher Propaganda gibt, aber nur noch russische Newsquellen, sind die anderen Möglichkeiten zu Linksextremistisch -> zu Fake?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Im Mainstream wechseln die Rechtsradikalen aus Karrieregründen von Medium zu Medium.

Schmierfink Jan Fleischhauer geht zum Focus:
ZitatNach dreißig Jahren beim "Spiegel" verlässt der Autor das Hamburger Nachrichtenmagazin und geht zum Burda-Verlag.
https://www.sueddeutsche.de/medien/jan-fleischhauer-spiegel-focus-1.4436425

Kuddel

Sternstunden des Journalismus

Hier ein Beispiel des Qualitätsmediums SÜDDEUTSCHE.
ZitatNeue Technik
Diese Gadgets sollten Sie gesehen haben

Eine Smartwatch für Hobby-Kardiologen, ein Frittenföhn und ein Ortungsgerät für Tiere und Kinder - Konsum kann glücklich machen.
https://www.sueddeutsche.de/digital/gadgets-technologie-2019-konsum-1.4287408


Tiefrot

ZitatKonsum kann glücklich machen. Vor allem, wenn Erworbenes auch noch praktisch ist.

Was zur Hölle.....  :o
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

ZitatRezo-Fallout: ,,Wir brauchen Regeln gegen Desinformation"

Nachdem sich bereits u.a. AKK, Tankred Schipanski, Thomas Strobl und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet mit ihrer Pseudorechtskenntnis über die grundrechtlich geschützte Meinungsfreiheit bis auf die Knochen blamiert hatten, wagte sich nun auch der Direktor der für privaten Rundfunk zuständigen Medienanstalt NRW Dr. Tobias Schmid aufs Glatteis.
Das beste lieferte noch immer @Kuddel der mag diesen blauhaarigen, basegecapten Zappelphilipp nich
In einem Interview mit der FAZ zum wirkmächtigen Rezo-Video lesen sich die ersten Absätze noch vielversprechend, dann aber predigt der Landesmediendirektor von einer "zunehmende[n] Gefahr, dass journalistisch wirkende Inhalte über das Netz in Umlauf gebracht werden, die den Eindruck erwecken sollen, dass es sich um 'Fakten' handelt, tatsächlich aber nur eine Stimmung erzeugen sollen".

Gute Medien, schlechte Medien
...
...

Quelle: Telepolis

Eher "gute Meinung, schlechte Meinung", (Wirtschafts-, Regierungs-) Konform ist gut, Kritik ist schlecht, den es gibt weder an der besten Regierung aller Zeiten noch am Siegeszug des Rautierkapitalismus der freien Märkte etwas zu kritisieren.
Also, Fakten (alle lieben Fakten!) sind mir in der gesamten Kritik an diesem "Rezo" noch nicht untergekommen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

K(eine) Meldung Wert?!

https://www.hna.de/kassel/mitte-kassel-ort248256/regierungspraesident-kassel-luebcke-tot-12340909.html

Spoiler: Es war ein Kopfschuss und es wurde keine Waffe gefunden, also, wenn Suizid dann ala NSU (nachladende Tote o.ä.).
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatKlöckner und das Nestlé-Video: Die Politik sollte mehr Distanz schaffen

Im Kampf für gesunde Ernährung darf Ministerin Klöckner Konzerne wie Nestlé nicht hofieren – und sich nicht mit windelweichen Selbstverpflichtungen der Industrie zufriedengeben.
Dass Ernährungspolitik eben nicht nur eine Geschmacksfrage ist, machen gerade 59 Sekunden im Netz ziemlich eindrucksvoll deutlich. So lang ist das Video, das einen wahren Proteststurm auslöst, weil es die Nähe zwischen Politik und Wirtschaft in diesem Sektor aus den Hinterzimmern holt. In einer knappen Minute darf Nestlés Deutschland-Chef Marc-Aurel Boersch die eigene Strategie zur Reduzierung von Zucker, Salz und Fetten in Lebensmitteln bewerben. Bemerkenswert daran: Nestlé muss keinen Cent für Werbezeiten bezahlen. Gesendet wurde der Film samt Lob der Agrar- und Ernährungsministerin Julia Klöckner über den offiziellen Twitter-Kanal ihres Ministeriums. Untertitel: "Dass dies geht, zeigt Nestlé Deutschland."
Tatsächlich zeigt das Video eindrucksvoll, was möglich ist, wenn die Distanz zu klein wird. Denn das Video ist die konsequente Folge einer problematischen Politik. Dass die Deutschen sich künftig gesünder ernähren, will die zuständige Ministerin Klöckner nicht etwa per Gesetz festschreiben, sondern einer freiwilligen Vereinbarung mit Industrieunternehmen wie Nestlé überlassen.
Quelle: Süddeutsche

Via NDS

Die Kritiker leben aber auch in einer eigenen rosaroten Welt, einmal kann es gar nicht nahe genug sein um den "Wohlstand" zu mehren und jetzt ist die Nähe zu nah weil, ja warum eigentlich, achso, von dem anderen gibt es kein kurzes Online-Video um einen großen Online-"Shitstorm" zu entfachen.
Die Qualitätspresse segelt gerne in Shitstorms weil sie selbst kaum noch etwas gebacken bekommt, scheinbar regelmäßig davon überrascht wie erfolgreich die eigene Propaganda wirkt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

"Die Anstalt" in Frankfurt: Haben Satireformate den klassischen Journalismus abgelöst?

https://youtu.be/-zT8VaUUpvg

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: Troll am 10:04:32 Fr. 07.Juni 2019
...
Die Qualitätspresse segelt gerne in Shitstorms weil sie selbst kaum noch etwas gebacken bekommt, scheinbar regelmäßig davon überrascht wie erfolgreich die eigene Propaganda wirkt.

Ich verstehe nur "Bahnhof".

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Von den Medien wird etwas kritisiert was sie oft befürworten, nun gibt es online einen "Shitstorm" und plötzlich kritisiert die Presse genau diese Nähe (Korruption) zur Wirtschaft die sie als Politikerstandard längst akzeptiert haben.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatFacebook & Co. brauchen eine öffentlich-rechtliche Organisation

In Zeiten, in denen ein einzelner blauhaariger YouTuber mit seiner Kritik an der Klimapolitik ein größeres Medienecho erzeugt als 26.000 Wissenschaftler vor ihm, ist etwas faul im System.
...

Quelle: heise

Oja, das "Rezo"-Video zeigt Politik und Gesellschaft seine eigene hässliche Fratze, die einen Jubeln die anderen Geifern, eines so doof wie das andere, die 26.000 überhörten Wissenschaftler waren nämlich schon vor dem Video da, eigentlich lässt es keinen Beteiligten gut aussehen.
Öffentlich-rechtlich, da bin ich mir nicht sicher da das ÖR zunehmend ebenso verkommmt wie die privaten Bereiche, bei Reichweite spielen ganz schnell Partikularinteressen mit rein und versuchen Macht auszuüben, ÖR-Fernsehen ist ein Paradebeispiel dafür das es letztlich doch abhängig bleibt, es ist sehr schwierig unabhängig zu sein, zu bleiben oder zu werden (und von was unabhängig?). Es richtet sich derzeit alles am neoliberalen Kapitalismus aus, danach hat sich alles zu richten weil nichts anderes mehr anerkannt wird (es kann nur einen geben!).

Nachtrag:
Und "Fridays for Future" hat das ganze ausgelöst, die Greta war es, großartig!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Ich hasse die Medien weitaus mehr, als jeden Straßenfascho.

spon erklärt uns, daß es wichtigeres als Fakten gibt.
ZitatFakten? Gähn! Über den Erfolg einer Idee entscheiden ganz andere Dinge. Was Sie von Greta Thunberg lernen können
https://www.spiegel.de/karriere/karriere-kolumne-von-greta-thunberg-lernen-svenja-schulze-meiden-a-1276393.html

Global steht die Landwirtschaft unter der Knute der Agrar- und Chemiekonzerne, die Böden werden zerstört, die Artenvielfalt vernichtet.

Die Autoindustrie diktiert die Regierungspolitik und ist gleichzeitig eine der Hauptschuldigen an Klimawandel und Umweltzerstörung (u.a. Bodenversiegelung).

Die Gesundheitsversorgung wird von Krankenhausinvestoren und der Pharmaindustrie geschreddert.

Das Recht auf Wohnen gibt es nicht mehr. Ein Luxus für diejenigen, die es sich leisten könnern, dank Vonovia, Deutsche Wohnen und deren Freunden.

Die Grundlagen des Lebens werden der Profimaximierung geopfert, während die Medien die Wut auf kriminelle Migranten schüren.

Kuddel

Kurz nochmal eine Haßtirade auf Radiomoderatoren. Und nicht nur von Privatsendern.
Seit Jahren gehen sie mir auf den Sack mit ihrer Begeisterung, wenn wir wieder von einer Hitzewelle heimgesucht worden sind. Dann wird der Wetterbericht garniert mit Sprüchen, wie "Wir können uns freuen. Das schöne sommerliche Wetter wird sich noch länger halten."
Ganz toll.
Ihr könnt mich mal!

Troll

Sag doch so etwas nicht, wir haben derzeit Heizkosten von 0,0 Euro und mir kocht trotzdem der Arsch, juchhu.
Fuck, ich geh ein!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton