Was heisst "Freiwillig"

Begonnen von Alan Smithee, 18:27:54 Mo. 03.Januar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alan Smithee

Heute schon mal Nachrichten geguckt?  Pünktlich zum Jahresanfang läuft die Werbemaschinerie der "neuen Bundeswehr" auf Hochtouren. Nur noch "Freiwillige" will man ab diesem Jahr nehmen. O-ton eines Offiziers:" Da ist dann die Motivation eine ganz andere...wer sich freiwillig meldet, ist viel motivierter, und man kann besser mit denen arbeiten."

Wenn der sich da mal nicht täuscht... ;D.

Es werden sich viele aufgrund der beruflichen Situation hier in D melden. Das dann als "Freiwillig" zu bezeichnen, ist ja wohl ein Witz. Sicher, es gibt auch Idioten, die halt Krieg spielen wollen und der große Held sein wollen. Die dürften aber eher in der Minderheit sein. Keine Ausbildung, Kein Job, Flucht aus Hartz IV. Klasse. Das wird wohl eine Gurkentruppe werden.

Ideal, um die Arbeitslosen-Statistik zu senken. Und wenn der eine oder andere hopps geht, ist das ein erwünschter Nebeneffekt. Eigentlich sollte man sich einen Spass draus machen und sich dort mal anmelden. Und wenns hart kommt, halt krankmelden.

Ich erinnere mich daran, wie damals die Amis in den Golfkrieg zogen. Es gab erstaunlich viele Soldatinnen, die auf einmal schwanger wurden :D. Gut, das dürfte bei Männern so nicht funktionieren...aber hey, die Psyche leidet schließlich auch.

Und die FDP schreibt das natürlich auf ihre Fahne. Ebenfalls pünktlich zum Dreikönigstreff in Stuttgart. http://www.welt.de/politik/deutschland/article11934194/Das-Ende-der-Wehrpflicht-ist-auch-ein-Erfolg-der-FDP.html
...still dreaming of electric sheep...

Carpe Noctem

Zitat von: Alan Smithee am 18:27:54 Mo. 03.Januar 2011
Es werden sich viele aufgrund der beruflichen Situation hier in D melden. Das dann als "Freiwillig" zu bezeichnen, ist ja wohl ein Witz. Sicher, es gibt auch Idioten, die halt Krieg spielen wollen und der große Held sein wollen. Die dürften aber eher in der Minderheit sein. Keine Ausbildung, Kein Job, Flucht aus Hartz IV. Klasse. Das wird wohl eine Gurkentruppe werden.

Das weiss die BW auch schon. Der Sporttest ist extrem hart, da fallen die meisten durch. Drogenscreenings sind da ganz unnötig. Eine Gurkentruppe im Sinne von unfitten Warmduschern, das wird so wohl nix ;)

Da ich mich ja derzeit bei einem Bildungsträger verdinge, bekomme ich einiges mit, was kein Mensch wirklich wissen will ;D Aber ich poste das mal hier ;D

Wir bilden u.a. junge Erwachsene aus, die dann keinen Job bekommen. Manche wollen dann "zum Bund". Einer unserer Ausbilder war früher "beim Bund" gewesen. Der schwadroniert in den schillerndsten Farben, was da alles verlangt wird und was man leisten muss. Ich höre kaum zu, bekomme deswegen auch nicht alles mit. Der Ausbilder ist mittlerweile eine fette kapitalistische Wurst mit tausenden Versicherungen, weil er körperlich durch ist und viel Angst hat. Aber grosse Fresse, na ja das Übliche. In einer Popelmassnahme von der ARGE war ein ehemaliger Auftragskiller Berufssoldat, der sich privat beim Sport verletzt hatte. Die BW hat ihn vor die Tür gesetzt, kein Bedarf an Krüppeln. Der lebt jetzt von der ARGE und geht in Popelmassnahmen.

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Alan Smithee

Ich denke, für "bestimmte" Einsatzfelder werden wohl die Eignungstests runtergefahren.. (Hartzer Kanonenfutter...)

Nur für solche, die man "für höhere Aufgaben" behalten will, werden die Tests strenger sein. Hier gibt es eine Privatschule für Erwachsene. Da wurden dann Bundeswehrler z.B. als Koch oder sonstwas ausgebildet. Das waren vielleicht Schwachmaten! Liefen mit ihren Tarnanzügen durch die Stadt. Wenn man die hat reden hören: Dumm wie Brot. Wirklich.

Im wahren Leben hätten die nie eine Ausbildungsstelle bekommen. Allerdings sieht man kaum noch welche hier rumeiern. Die Bundeswehr hat in den letzten Jahren die Gelder für Ausbildungen drastisch runtergefahren. Wenn man diese Figuren gesehen hat, frage ich mich ernsthaft, ob die überhaupt einen Kilometer joggen konnten, ohne tot umzufallen. (Ganz übel waren die Frauen darunter)

Naja, zum Butterbrote-schmieren wird´s wohl gelangt haben.
...still dreaming of electric sheep...

Eivisskat

Sicherlich müßen wir demnächst eine noch riesigere Werbekampagne ertragen, die diese Zielgruppe anspricht und sicherlich mit absoluter Leichtigkeit motivieren wird, ganz freiwillig diesem Verein beizutreten.

Die die jetzt noch dort sind, waren ja auch ziemlich freiwillig, denn sonst hätten sie verweigert.


Als meine WaMa kaputt war, mußte ich kürzlich ein paar von denen im Waschsalon erleben, als sie dort am Wochenende ihre Uniformen wuschen... ::)

Es ist tatsächlich völlig unglaublich - genau wie @Alan Smithee schreibt - wie dümmlich diese Menschlein sind und wie schrecklich man ihnen das Gehirn gewaschen hat.  :o

Die ärmsten Bewohner in den anderen Ländern, wenn diese "Freiwilligen" dort einfallen...bzw. WIR Ärmsten, wenn diese Typen (vielleicht) demnächst als "Bundeswehr im Inneren" agieren dürfen.

:-X

  • Chefduzen Spendenbutton