Neues aus dem Giftschrank (der INSM und Freunde?)

Begonnen von wargh, 20:00:52 Mo. 07.Februar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wargh

Ein neues "Sprachrohr" der Menschenverachter.

http://celadoor.com/ => http://celadoor.com/zg_2011_0003.html  von einer "Isabell Schöngeist"

Man beachte die abfällige Wortwahl und auch die weiteren Artikel sind "erhellend" zu lesen.

Ich vermute einmal die im Impressum http://celadoor.com/ip.html  erwähnten Menschen sind einseitig bekannt?

Isabell Schöngeist wird erstaunlich oft auf Handelsblatt online erwähnt.

Hebt so richtig den Puls soetwas lesen zu "dürfen".

Was denkt Ihr?

schmetti

Hehe, auf den ersten Blick wirkts wie eine Satire-Seite.

Aber gut, wenn die gute Frau darauf besteht, die Mecker-Mentalität beanstanden zu müssen (siehe http://www.celadoor.com/zg_2011_0009_2.html) und gegen all dieses Gemecker gegenmeckern zu müssen, dann bitte! Fällt wohl unter Meinungsfreiheit. Ja, alles super duper... und die Ängste, Sorgen, Depressionen und einfach nur seelisch kranken Menschen, die unser System täglich hervorbringt, ja das sind alles Hirngespinste und nicht ernst zunehmen. :)

besorgter bürger

ZitatDer kleine Tim findet unter dem Weihnachtsbaum einen Briefumschlag von seinem Opa wie jedes Jahr. Als er ihn öffnet, findet er einen 50-Euro-Schein, ebenfalls wie jedes Jahr. Er dreht sich um und sieht seine Großeltern mit seinen Eltern und Geschwistern auf dem Sofa und den Sesseln sitzen. Alle haben ein Lächeln der Zufriedenheit auf den Lippen und genießen die Weihnachtsstimmung. Tim steht auf, stellt sich vor seinen Opa und beschimpft ihn auf das Übelste, dass er nicht 60 Euro geschenkt bekommen habe.

eher so:

Tim und sein Kumpel schleppen der 85 jährigen Oma aus dem 5. Stock die neue Waschmaschine in die Wohnung und schließen sie an. Als Trinkgeld bekommen sie jeder einen Euro. Denn das sind ja zwei Mark und das war 1948 viel Geld (denkt sich die Oma)
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

anti-hartz4

ZitatDas Geld kommt vom sog. Steuerzahler, besser Steuer- und Sozialgabenzahler, das heißt auch den Nachbarn und Freunden der Hartz IV-Emfänger

Wenn ich so einen Rotz lese,steigt wieder mal die Wut in mir. Bezahlen Hartz-Opfer etwa keine Steuern?? Die Windeln für meine Tochter, Benzin,Nahrung,Bekleidung,Strom oder Wohnzubehör wären sicher billiger ohne Steueraufschlag!
Wie sieht es mit den Kapitalschmarotzern aus,deren Arbeiter noch zum Amt rennen mussen,um nicht zu verhungern,weil man keine Lebenserhaltenden Löhne zahlen will??
Widerstand dem Kapitalgesindel

hanni reloaded

naja, wir haben unsere Seiten, die haben ihre Seiten und jeder verlinkt in
lästerlicher Absicht jeweils den anderen.

dazu fällt mir halt ein, daß diese Verlinkungen vielleicht sogar gewollt sind.
(ich liebe Verschwörungstheorien^^)



btw: da wär ein eigener Lästerthread toll, da kann dann der ganze
Schmarrn rein, incl Bild-Links.

schmetti

Wie meinst du das genau hanni?

Hat "celadoor.com" chefduzen.de verlinkt?

Welche Absichten sollten hinter gewollten Verlinkungen stehen?

... und warum ein extra Lästerthread?


hanni reloaded

Zitat von: schmetti am 23:45:28 Mo. 07.Februar 2011
Wie meinst du das genau hanni?

Hat "celadoor.com" chefduzen.de verlinkt?

nein, allgemein gesprochen.
Jeder schimpft über jeden.



ZitatWelche Absichten sollten hinter gewollten Verlinkungen stehen?

Naja, durch provokative Müllbeiträge der dortigen Schreiberlinge, die dann
hier prompt verlinkt werden, kriegen sie Aufmerksamkeit.
Zuviel, imho
(hab ich schon erwähnt, daß ich Verschwörungstheorien liebe?  

Zitat... und warum ein extra Lästerthread?



damit endlich all die dämlichen Links gebündelt sind.
Und man endlich weiß, welchen Thread man ignorieren muß , weil man nicht in der Lage ist,
NICHT auf jeden Link zu klicken

schmetti

Also meinst du, dass das Gescheibsel dort es überhaupt nicht wert ist, verlinkt zu werden. Und eine Verlinkung nur dazu führt, dass wir uns tierisch darüber aufregen und zu lästern anfangen? Und dass die Leute, die das Zeug dort schreiben, es so wollen? ;D

Ja ich muss sagen, du hast irgendwo Recht..
Es bringt im Prinzip nichts, sich über z.B. so eine Seite aufzuregen, denn die schreiben eh ihren Mist und werden sich durch anderweitige Meinungen nicht beeindrucken lassen. Andersrum denken die über unsere Meinungen, das diese Mist sind und so dreht sich das alles im Kreis und bringt im Endeffekt: nichts. Oder doch ? Ich weiß nicht so recht...

Tiefrot

Meine Fresse, was für'n Dünnpfiff !
Das ist die Sorte Schöngeist, die ich mal für mindestens
2 Jahre von H4 "leben" lassen würde.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Alan Smithee

Zitat schmetty:
ZitatWelche Absichten sollten hinter gewollten Verlinkungen stehen?

Erstens: Durch mehr Besucher / Seitenaufrufe wird man bei Suchmaschinen höher "gerankt". D.H. man kommt dann bei z.B. "google" nicht auf dem 30. "o" (Seite) sondern Ziel ist es für Seitenbetreiber, möglichst auf Seite 1 oder 2 zu kommen. Die meisten Menschen gehen nicht weiter als bis zur maximal 3. Seite, wenn sie nach etwas suchen.

Zweitens: Ein hohes "Ranking" mit entsprechenden Besuchern / Seitenaufrufen wird attraktiv für Werbung = Geldeinnahmen für die Seitenbetreiber

Drittens: Sollte eine politische Absicht hinter solchen Seiten stehen, werden die natürlich für ihre "gute Arbeit" von ihren tatsächlich dahinterstehenden politischen Vereinen in den Himmel gelobt und gefördert. So macht man sich einen Namen, und kann die Karriereleiter nach oben fallen. (Nicht selten haben sich Journalisten durch solch ein Geschriebsel entsprechend hochgeschleimt - egal, ob nun in entsprechend gearteten Medien oder einer Partei selbst ---> eh das Gleiche... ;)).
...still dreaming of electric sheep...

hanni reloaded

Danke, Alan ;)



ZitatAlso meinst du, dass das Gescheibsel dort es überhaupt nicht wert ist, verlinkt zu werden. Und eine Verlinkung nur dazu führt, dass wir uns tierisch darüber aufregen und zu lästern anfangen? Und dass die Leute, die das Zeug dort schreiben, es so wollen?



genauuuuuuuuuuuuuuuu.
Ist genauso wie mit den Blöd-Links.
sich furchtbar drüber aufregen, aber verlinken.
Nunja.........


Zitat
Ja ich muss sagen, du hast irgendwo Recht..


Ich hab immer Recht^^






schmetti

Hmm schreiben die absichtlich diesen Mist dort, damit man ihn verlinkt und schön Klicks einfährt?
Oder arbeitet der Threadersteller womöglich dort und klappert gerade alle kritischen Foren ab, um noch mehr Klicks einzufahren?

Oder kanns nicht einfach sein dass er den Inhalt dort einfach hier zur Diskussion gestellt hat?

Wobei ja wirklich nur einer profitiert von dieser Art von Diskussion.. die Schreiberlinge dort.
Und stimmt da muss man echt fragen ob man das unterstützen will?

Habt ihr persönlich drauf geklickt, hanni und Alan, oder meidet ihr solche Links prinzipiell ?

Und joah natürlich klickt man nicht auf jeden Schmarn. Aber das hier sah im Gegensatz zum anderen Schmarn relativ interessant aus für mich und auch diskussionswürdig.. aber dann wiederum,  wer will schon eine sehr einseitige Diskussion..

hanni reloaded

Zitat von: schmetti am 10:00:55 Di. 08.Februar 2011
Hmm schreiben die absichtlich diesen Mist dort, damit man ihn verlinkt und schön Klicks einfährt?
Oder arbeitet der Threadersteller womöglich dort und klappert gerade alle kritischen Foren ab, um noch mehr Klicks einzufahren?

Oder kanns nicht einfach sein dass er den Inhalt dort einfach hier zur Diskussion gestellt hat?

Wobei ja wirklich nur einer profitiert von dieser Art von Diskussion.. die Schreiberlinge dort.
Und stimmt da muss man echt fragen ob man das unterstützen will?

Habt ihr persönlich drauf geklickt, hanni und Alan, oder meidet ihr solche Links prinzipiell ?

Und joah natürlich klickt man nicht auf jeden Schmarn. Aber das hier sah im Gegensatz zum anderen Schmarn relativ interessant aus für mich und auch diskussionswürdig.. aber dann wiederum,  wer will schon eine sehr einseitige Diskussion..


herrjeh, ich wollte keine Paranoialawine lostreten und nichts lag mir ferner, als eine Diskussion, warumwerwowannwasverlinkt.
Mir fällt es nur auf, daß einerseits gebläkt wird aber andererseits verbreiten diese Leute dann selber den Mist.

Und ja: ich klicke grundsätzlich ALLES an.
Leider.

schmetti

Hey ich mag auch Verschwörungstherorien. Ein bissl Paranoia schadet nicht.  ;D

Und wenigstens haben die dort keine Klickstrecken nach dem Motto "die schönsten 5000 Abzocker-Methoden"! Das gäbe Klicks, manoman. ;D

CubanNecktie

Hab mich umgeschaut - die Seite ist nicht der Rede werd  ;D - oberflächlich, flach, kapitalismus-bejahend (siehe Deutsche Bank Artikel, Gerede von Eigenverantwortung - im Falle von Studenten usw.) - lediglich bei 1 - 2 Artikeln teile ich deren Meinung auch - z.B. halte ich von dem DSDS Verdummungsprogramm auf RTL auch nichts.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Alan Smithee

Zitat schmetti:
ZitatHabt ihr persönlich drauf geklickt, hanni und Alan, oder meidet ihr solche Links prinzipiell ?

Ja, auch ich klicke gerne auf so ziemlich alles. Und ich habe hier auch schon einige fragwürdige Seiten / Beiträge verlinkt oder zitiert. Allerdings mache ich dies in dem Bewusstsein, dass hier doch so manche Leser von "der anderen Seite" mitschmökern.... ;)

Klar, man kann damit die aufgehetzte Hardcore-Meute nicht wirklich umstimmen. Allerdings sind die Mainstream-Medien dermaßen in der Überzahl und repräsent, dass es nix schadet, wenn auch mal die ach so "dummen und bildungsfernen Hartzler" sich entsprechend gepflegt und mit Background zu einer solchen Hetze äußern. Der Grund ist wie folgt: Natürlich gibt es auch Hartzer, die nicht viel in der Birne haben; solche Leute finden sich aber in allen Schichten. Und wenn ich mir die Mehrzahl unserer Politiker so ansehe :-X

Aber: anders als bei den Wohlhabenden hat ein Hartzer / Armer in der Regel eben nicht die finanziellen Möglichkeiten, in einem Privat-Internat sein Abi zu erkaufen machen, und sich dann mit Hilfe seiner Vorfahren in eine entsprechende Position bringen zu lassen.

Ich weiß, wie der Hase läuft, und z.B. diese neoliberalen TV-Formate können den (armen) Leuten noch so sehr vorschwärmen "Wer motiviert ist und ganzen Einsatz bringt und es auch WIRKLICH will, der schafft es auch!"

Die Wahrheit dahinter: Macht euch zum Affen, wir machen euch entweder gleich fertig ("...hat sich nicht bemüht; nicht genug Einsatz gezeigt, nicht motiviert genug...") oder wir pushen Euch vorläufig, verdienen auf eurem Buckel Geld, und wenn ihr nicht mehr genug einfahrt, dann schlachten wir euch in den Medien, um noch ein paar Groschen mit euch zu machen.

Was mich halt extrem ärgert, ist dass viele (vor allem Kiddies ohne entsprechende Lebenserfahrung) diesen Bockmist so glauben. Ich komme aus der Medienkommunikation; und ich war ich schon immer dafür, dass in den Schulen ein Aufklärungsfach in Sachen Medien eingeführt wird. Aber 3 x darf man raten, warum das in den staatlichen Schulen so nicht stattfindet.

Anders in den privaten Schulen für die "Oberschicht". Die bekommen von Anfang an den Überblick, was tatsächlich so abgeht. "Benimmkurse" etc. bereiten das reiche Söhnchen oder Töchterchen ideal auf die Zukunft vor. (Darauf wird in solchen Schulen das Hauptaugenmerk gelegt!) Die guten Noten und der erfolgreiche Abschluss sind ebenfalls in den Internatskosten enthalten.

Ich denke, ob diese Seiten jetzt einige (vorübergehende) Besucher mehr oder weniger bekommen, macht den Kohl nicht fett! Um entsprechend Werbefläche vermieten zu können oder sich politisch hochzuschmieren, muss ein anhaltender Erfolg vorhanden sein (und sowas bringen eigentlich nur noch die großen Medien). Oder aber die Werbemittel werden kostenlos vom Betreiber selbst eingebunden und er bekommt nur pro abgeschlossenen Kaufvertrag eine Provision (in eher homöopatischen Größenordnung  :D).

Das Geschäft ist sehr hart geworden, seit es die großen Zeitungen quasi kostenlos im Internet gibt.
...still dreaming of electric sheep...

schmetti

Das ist ganz schön viel Input Alan und ich muss sagen, dass ich vieles davon nicht so wirklich in Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema hier (wenn es denn eins gibt?) bringen kann.  ?(

Aber einen Kern konnte ich rauslesen (und kann mich auch da täuschen..)- den, dass die "Bildungsinstitute" die Leute so mit Blödsinn indoktrinieren, dass die dann diesen Blödsinn absondern, den man im verlinkten Link nachlesen kann da oben.

Naja oder ich schreib Blödsinn. Ich komm noch nicht so hinter deinen Text ...

wargh

Mooooment.

Ich habe nichts mir dieser Seite zu tun, noch will ich diese Seite pushen.
Der Besuch erfolgt nur mit Track-Blockern*. Diese sind neben Werbeblockern natürlich zu empfehlen.

Und es fällt auf, dass diese Seite anscheinend gepusht werden soll. Erst auf Handelsblatt online, dann auf Zeit.de und ich traue mich zu wetten,
dass es noch weitere Sichtungen von Postings dieser Seite auf Onlineportalen geben wird. Da gebe ich hanni reloaded & schmetti recht.

Mich würde es eher interessieren, wer die Hintermänner sind. .com Seite für neoliberales Gedankengut? Bisher kannte man das wohl eher aus der Fascho-Szene. Das hat bestimmt §§ und $$ Gründe.

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

* Verhindern, dass Google und Co. die Daten bekommen, nach denen sie gieren, sprich: Es gibt nur wertlose Daten, die kaum oder kein Geld bringen.

Tiefrot

Im Inet ist am ehesten ein (nennenswertes) Gegengewicht zur sonst üblichen Propaganda zu finden.
Und da wollen die Habenden natürlich ran. Die stellen solchen Müll also ins Netz, warten bis Unsereins
den Quatsch verlinkt und freuen sich diebisch, daß mit denkbar wenig Aufwand eine große Streuung erreicht wird.

So siehts aus.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

- Adblock
- Flashblock
- No Script

Schon ist Ruhe im Karton!!

Rudolf Rocker

ZitatDer kleine Tim findet unter dem Weihnachtsbaum einen Briefumschlag von seinem Opa wie jedes Jahr. Als er ihn öffnet, findet er einen 50-Euro-Schein, ebenfalls wie jedes Jahr. Er dreht sich um und sieht seine Großeltern mit seinen Eltern und Geschwistern auf dem Sofa und den Sesseln sitzen. Alle haben ein Lächeln der Zufriedenheit auf den Lippen und genießen die Weihnachtsstimmung. Tim steht auf, stellt sich vor seinen Opa und beschimpft ihn auf das Übelste, dass er nicht 60 Euro geschenkt bekommen habe.


Ohh, hat denn der kleine Tim auch immer schön brav in die Weihnachtsgeschenkeversicherung einbezahlt!! ;D
Was für ein unqualifizierter Scheiß ist das denn?

Egal, sollen die doch rumheulen!! Diesen "Möchtegern- Eliten" wird bald der Arsch auf Grundeis gehen!!

Arme Bonzen! Ist Euer Ägypten Urlaub ins Wasser gefallen? Und nu? :evil:

fettaboerna

Ich habe die Diskussion interessiert verfolgt und muss sagen, dass ich den verlinkten Artikel ebenfalls durchaus für kritikwürdig halte. Jedoch kann man nicht mit Stammtischparolen und Pauschalaussagen antworten, sondern im Sinne der intelligenten eigenen Ansicht sachlich bleiben - so wie schmetti im Prinzip.

Die Geschichte mit dem kleinen Tim ist schon hart, doch sie als falsch zu deklarieren, führt nicht weiter, denn "da wir in einem Sozialstaat leben, dies in unserem Grundgesetz fest verankert ist, sollten wir uns bewusst machen, dass es sich nicht um so etwas handelt wie das Geschenk eines lieben Opas, der seinem Enkel etwas Gutes tun will". Das ist ein Zitat aus dem Artikel, der das schon selbst tut. Bedenkenswert wären eher die Überschrift und die Geschichte direkt zu Beginn. Aber liest man den ganzen Beitrag, relativiert sich das zumindest trotz des insgesamt doch sehr wertenden Charakters.

Bedenklich finde ich aber auch auf der anderen Seite, dass die Antworten in dieser Diskussion sich häufig auf aggressive Gegenreaktionen beschränken, anstelle die Einladung zur sachlichen Gegenrede durch einen solch provokanten Artikel zu nutzen. Denn man kann jawohl kaum der Gegenseite Undifferenziertheit und eine pauschale Anti-Haltung vorhalten, wenn man selbst genauso antwortet (und sogar die Fascho-Szene anspricht, denn allein sie zu nennen spielt doch wirklich ins unsachlich Extreme).

Im Sinne von "der Klügere bleibt sachlich" bin ich für eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Artikel von Frau Schöngeist.Zeigen wir doch inhaltliche Überlegenheit auf gutem Niveau.

Ach ja und ich glaube nicht, dass es hier Hintermänner oder so gibt.Vor allem die INSM würde ich ausschließen, da es ja auf celadoor .com auch durchaus positive Beiträge zu anderen politischen Richtungen gibt als der konservativen.




hanni reloaded

ohoh, ich glaube, du wirst gleich öfter zitiert, als dir lieb ist.











Rudolf Rocker


hanni reloaded

Zitat von: Rudolf Rocker am 22:40:39 Do. 10.Februar 2011
Juhuu!! Trolle schießen!!!!

aber der Nick ist klasse        





Zitat von: fettaboerna am 21:43:19 Do. 10.Februar 2011

Im Sinne von "der Klügere bleibt sachlich" bin ich für eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Artikel von Frau Schöngeist.Zeigen wir doch inhaltliche Überlegenheit auf gutem Niveau.






Mami, bist du's?   

Rudolf Rocker

ZitatIm Sinne von "der Klügere bleibt sachlich" bin ich für eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Artikel von Frau Schöngeist.Zeigen wir doch inhaltliche Überlegenheit auf gutem Niveau.


Sowas ähnliches hat Mubarak gestern auch gesagt!!


Mann könnte aber auch sagen:  "Ich habe heute Morgen ins Klo geschissen und mich mit der Sache inhaltlich auseinandergesetzt!"  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

wargh

Zitat von: fettaboerna am 21:43:19 Do. 10.Februar 2011
Bedenklich finde ich aber auch auf der anderen Seite, dass die Antworten in dieser Diskussion sich häufig auf aggressive Gegenreaktionen beschränken, anstelle die Einladung zur sachlichen Gegenrede durch einen solch provokanten Artikel zu nutzen. Denn man kann jawohl kaum der Gegenseite Undifferenziertheit und eine pauschale Anti-Haltung vorhalten, wenn man selbst genauso antwortet (und sogar die Fascho-Szene anspricht, denn allein sie zu nennen spielt doch wirklich ins unsachlich Extreme).

Unsachlich ist es nicht, da die (deutsche) Fascho Szene gerne - um eventueller Strafverfolgung zu entgehen - sich auf ausländische Server stützt.

Und ich habe schließlich auch nicht behauptet, dass diese Seite rechts ist, es ging (und geht) nur darum, warum die Seite unter .com läuft und nicht unter .de

Grüße.

fettaboerna

Zwar unerwartet, aber das ist mir einen Link und auch bewusstes draufklicken wert:

http://www.celadoor.com/wp_2011_0018.html

Tiefrot

An dem Text ist was dran, ja.
Mal sehn, wie lange er mit seiner Meinung alleine steht.
Wenn er nicht noch für sein Statement zerlegt wird.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

1984

Zitat von: Tiefrot am 00:13:54 Mo. 14.Februar 2011
An dem Text ist was dran, ja.
Mal sehn, wie lange er mit seiner Meinung alleine steht.
Wenn er nicht noch für sein Statement zerlegt wird.  ;D

Ist ja toll *lach* Und was lernen wir aus diesem reaktionären, neolibaralen und völkischem Text? Das sich die Leyen-Ministerin zumindest wahrscheinlich und mitunter um eine schnelle Klärung des Sachverhalts bemüht....

Zudem:

"Hier sind der Hartz IV-Empfänger und der Manager gleich wertvolles Mitglied einer Gesellschaft. [...] Da der Manager bereits Arbeit hat, geht es nun darum, im Sinne der Arbeitslosen und damit im Sinne eines Volkes zu denken."

Bedeutet doch im Klartext nichts anderes, daß die Ausbeuter und Reichen zurecht reich sind und die Armen und Ausgebeuteten sollen gefälligst ihr Maul halten und sich dafür bedanken, wenn sie ein Almosen zugestanden bekommen, das noch nicht mal die Inflationsrate ausgleicht und zudem auf einer Grundlage berechnet wurde, die dem Grundgesetz widerspricht. Als Ausgleich dafür, daß die Ausgebeuten Alles still, leise und mit Dankbarkeit über sich ergehen lassen bekommen sie dafür einen ehrenvollen, wenn auch nicht gerade hoch vergüterten,  Platz in der Volksgemeinschaft.

Was für ein brauner Müll. Eigentlich habe ich ja keinen Bock Trolle zu füttern, aber wenn hier Links gepostet werden, die zu Inhalten führen, die Ausbeutung und Nationalismus glorifizieren statt anzuprangern, werfe ich halt auch mal einem Troll ein Leckerli hin.

  • Chefduzen Spendenbutton