Chef beobachtet mich beim Toilettengang

Begonnen von CarmenM, 18:50:32 Sa. 12.Februar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CarmenM

Guten Abend,

ich habe einen sehr gut bezahlten Job als Sekretärin, in ein sehr kleinen Privaten Unternehmen. Ich bin leider auf den Job angewiesen um mein jetzigen Lebensstandard aufrecht zu erhalten. Zu mein Problem.

Mein Arbeitsort könnte man mit einer umgewandelten Mietswohnung vergleichen. Das sehr kleine WC, befindet sich leider in Büro des Chefs. Ein älterer Mann um die 60. Wenn ich mal zur Toilette muss, wünscht mein Chef das ich die Tür auflasse.  Damit wie er sagt, ich keine kleinen Pausen mache oder mit den Handy telefoniere. Mein Vorgesetzter kann dann von sein Schreibtisch direkt auf, das WC sehen. Das ist mir jedes mal sehr peinlich und extrem unangenehm. Ich versuche es mir meistens schon zu verkneifen aber das schaffe ich über 8 std. nicht. Wenn es mal um ein größeres Geschäft geht will ich mal gar nicht von reden, was leider auch schon mal vorkam. Neuerdings fordert er auch noch das ich nicht spüle und er so nachschauen kann, ob ich nicht nur so drauf gesessen habe um eine kleine Pause zu machen.

Kündigen bringt auch nicht, da ich mir mit Hartz 4 meinen jetzigen Lebensstandard nicht leisten kann

anti-hartz4

ZitatNeuerdings fordert er auch noch das ich nicht spüle und er so nachschauen kann, ob ich nicht nur so drauf gesessen habe um eine kleine Pause zu machen.

Mal erlich,da hätte ich in eine Tüte meinen Neger abgeseilt und ihn dann, dass Geschäft auf den Schreibtisch gelegt.
Was sich Ausbeuter alles rausnehmen. Zurück schlagen,mit seinen Waffen!
Dieses menschenverachtende Hartz4 Verbrechergesetze,wurde entwickelt,um die Menschen die NOCH Arbeit haben dürfen, gefügig zu machen!
Klappt nur nicht bei jedem.  >:D
Widerstand dem Kapitalgesindel


Onkel Tom

Na Toll  :o

Hab ja einiges schon gelesen oder zu hören bekommen, aber Steigerungen werden wohl nicht aussterben.

Warum machste die Tür nicht einfach zu ?? Schließe ab und lass es doch auf eine Kündigung ankommen.

Glaubst Du wirklich, das Dein Scheffe sich sowas leisten kann, zumal er sich auf dünnem Eis bewegt, sich
wegen des Verdacht der sexueller Belästigung am Arbeitsplatz straffähig zu machen.
Hab gehört, das Beine einer Sekretärin ganz hübsch ausschauen sollen. Warum lässt Du Blicke darauf zu ?

Aber villeicht steht er auch auf Kawiar und sollst deswegen nicht spülen.. Wer weiß..
Lass Dich nicht verhartzen !

Pfiffi

Ohne Worte:

Manch Arbeitgeber möchte jedoch offenbar seine Arbeitnehmer sogar bis auf die Toilette überwachen. Und Arbeitnehmer, die ihrer Meinung nach zu häufig und/oder zu lange diese aufsuchen, mit Gehaltsabzug oder gar Kündigung bestrafen. Das ging dem Landesarbeit Köln (6 Ca 3846/09) dann doch zu weit. Selbst wenn der Arbeitgeber die verlorene Arbeitszeit exakt dokumentieren kann, rechtfertigt dies keine Gehaltskürzung oder andere arbeitsrechtliche Konsequenzen.

Was will Dein Arbeitgeber, damit erreichen, würde ich nicht warten, sondern ihn anzeigen, was denkst Du wie schnell er sein selbstherrliches Verhalten sein lässt.

Wenn der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Da würde sich jeder Anwalt freuen, über recht klare Rechtslage, das würe ich filmen, nicht den Toilettengang, den Chef, oder versuchen sonst irgenwie einen Zeugen hinzuzuziehen. ;) ;)
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Ziggy

ZitatKündigen bringt auch nicht, da ich mir mit Hartz 4 meinen jetzigen Lebensstandard nicht leisten kann

Wenn du das als "Lebensstandard" bezeichnest, ist dir nicht mehr zu helfen. Hast du einen Partner? Dem das erzählt? Was bist du noch bereit, für ein paar EUR zu opfern? Verdammtnocheins. Frag doch deinen Chef, ob er noch was drauflegt, dann kann er dir im Schlafzimmer zusehen.

Wenn meine Frau heimkäme und mir diese Geschichte erzählen würde, würde ich hingehen, dem perversen Schwein die Fresse polieren, ihn in sein Auto setzen, die Türen abschließen und anzünden.

Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Quietscher

Ich bin mir nicht sicher, wie Du mit einer solchen Erniedrigung umgehen kannst. Das ist ja wohl ein Eingriff in die Privatsph. vom Feinsten. So leid es mir tut aber in diesem Fall solltest Du nicht mehr dort arbeiten. Die entsprechenden rechtlichen Schritte gegen diesen Herren einleiten und wenn es geht natürlich Beweise sammeln wie Fotos oder Aufnahmen mit dem Handy. Als erstes würde ich den Chef schriftlich darauf hinweisen, dass bsp. "ich Ihrer Aufforderung, beim Toilettengang die Tür offen zu lassen, nicht nachkommen kann da ich dieses als erheblichen Eingriff in meine priv.. finde.etc" Am besten an seine Mail mit Bestätigung über den Erhalt. Es wird sicherlich eine Reaktion darauf folgen aber sicherlich noch keine Kündigung. Solche Typen haben einen Gott- Komplex und er wird Dich sicherlich bei Seite ziehen und Dich zur Rede stellen wollen. So nun am Besten das Handy bereit halten und das Gespräch mit aufzeichnen. Danach zurück an den Arbeitsplatz und erneut eine Mail über das eben gelaufene Gespräch verfassen indem Du den Wortlaut aufgreifst. Somit hast Du Dich gleich nochmals schriftlich abgesichert. Und dann schnell zum Anwalt und zum Arzt.
LG Quietscher

DJ1980

Ich bin sprachlos......

Erstmal kommt mir das hier wie ein Fake vor...
Aber da die Dummheit des Menschen unergründlich ist, fasse ich hier vorsichtshalber doch mal zusammen:

DAS hat mit reiner Überwachung definitiv nichts mehr zu tun!!! Mal ganz davon abgesehen, das selbst die reine Überwachung schon rechtlich mehr als fragwürdig ist!

Aber was er dort mit dir macht, ist m.M.n. sexuelle Nötigung! Und zwar Glasklar ohne wenn und aber!

Siehe dazu § 177 StGB:

(1) Wer eine andere Person

1.
    mit Gewalt,
2.
    durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
3.
    unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,

nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.


Einen passenderen §§ habe ich gerade nicht gefunden. Mein StGB ist leider nicht mehr das allerneueste, und gerade in dieser Richtung gibt es ja ständig irgendwelche mehr oder weniger wichtigen Änderungen.
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

DJ1980

Ansonsten kann ich mich nur den Vorpostern anschließen.
Ach ja, warum stellst du nicht erstmal anonym nen Strafantrag? Da es sich um ein Verbrechen, und nicht um ein Vergehen handelt, wird dann dort von Amts wegen her ein Verfahren eingeleitet!

Im übrigen kann ich die Aussage "Hartz IV kann ich mir nicht leisten" nicht gelten lassen! Wer mich kennt, weiß, das ich sogar selbst bei  Leiharbeitern kein Verständniss dafür habe, das sie sich so ausbeuten lassen!

Aber dein Fall setzt dem ganzen ja die Krone auf!

Alleine deshalb hatte ich bereits den Verdacht, das es sich hier bei dir um einen Fake handelt! So dumm kann doch kein normaler Mensch sein, oder?
Und wie Ziggy schon so schön sagte: Wäre ich dein Lebensgefährte, und du würdest mir so eine Story erzählen...... Na ja.....
Da kämen dann wohl die §§ 224- 227 StGB zum tragen.....
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Eivisskat

April, April...

::)


Wenns denn wirklich wahr wäre:  Am bestens gar nicht erst den Umweg über die Toilette nehmen, sondern dem alten Wixxer gleich direkt vor den Schreibtisch...

Ratrace

ZitatWenn meine Frau heimkäme und mir diese Geschichte erzählen würde, würde ich hingehen, dem perversen Schwein die Fresse polieren, ihn in sein Auto setzen, die Türen abschließen und anzünden.
Ja. Einfach nur ja. Den Mord würde ich mir aus Widerwillen vor dem Knast sparen, aber ein gezielter Ellbogenschlag in die Fresse des Chefs und eine Verhandlung wegen Körperverletzung würde ich mir erlauben.

Das Problem ist (wenn das Posting kein Trollversuch ist, was ich erst mal zugunsten der Threaderöffnerin annehmen will), daß Leute, die sich gegen so etwas wehren würden, nie so etwas an eigener Haut erfahren. Ganz einfach, weil wehrhafte Leute ihre Wehrhaftigkeit ausstrahlen und despotische Würstchen auch meistens noch feige sind.

Andererseits sind mir auch Menschen bekannt, die tragischerweise so etwas von wehrlos wirken, da könnte ich mir so etwas gut vorstellen. Ich bin trotzdem fassungslos.

Der Threaderstellerin sei gesagt, daß sei auf den Arbeitsplatz pfeifen soll. Hier hat Ziggy ebenfalls den Punkt getroffen: Das kann man doch nicht "Lebensstandard" nennen. Das ist Vegetieren im Leibeigentum.

Mensch Leute, habt doch wenigstens ein klein wenig Stolz, etwas Würde. Ich bin ja nun wirklich Realist und verlange von niemandem irgendwelchen Heroismus, aber etwas Selbstachtung macht einen doch erst zum Menschen. Im Grunde ist das Geschilderte kein Fall für ein Beratungsforum, sondern für die Bullen und vor allem für eine fundierte Psychotherapie. Wer das mit sich machen läßt, gehört bis in die letzte Faser darüber aufgeklärt, was dauerhafte Demütigungen mit einem machen können.

Daß es tatsächlich Versuche von Unternehmern gibt, die Toilettenpausen von Mitarbeitern zu beschneiden und zu kontrollieren, hat nicht zuletzt der Discounter LIDL in seinen tschechischen Filialen gezeigt, wo Frauen, die gerade ihre Periode hatten, ihre Berechtigung, öfter zur Toilette gehen zu "dürfen", mit einem roten Stirnband demonstrieren mußten.

Warum also sollte es so etwas nicht auch in kleinerem Rahmen geben? Vor Gier zerfressene Persönlichkeiten gibt es überall und solche "Führungspersönlichkeiten" sind nicht den Discountern vorbehalten.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

unkraut

Ich hatte ja auch gleich was dazu gepostet .. ist aber irgendwie verschwunden ?

Jedenfalls kurz gemacht : Die Geschichte glaube ich nicht .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Sir Vival

Zitat von: Ziggy am 20:42:45 Sa. 12.Februar 2011
ZitatKündigen bringt auch nicht, da ich mir mit Hartz 4 meinen jetzigen Lebensstandard nicht leisten kann

Wenn meine Frau heimkäme und mir diese Geschichte erzählen würde, würde ich hingehen, dem perversen Schwein die Fresse polieren, ihn in sein Auto setzen, die Türen abschließen und anzünden.


:D :D ;D ;D Genau!

Ich denke, wenn es heisst: kleiner Familienbetrieb.....
dann ist es ein KMU, bzw. unter 10 Mitarbeitern. Du kannst ihn zwar anzeigen wg. evtl. sexueller Nötigung. Dann bekommt er strafrechtlich was auf den Schwamm.....muss aber erstmal bewiesen werden. Mach Notizen. Täglich. Protokolle. Nimm einen MP3 Player mit und nehme Gespräche auf. Es gibt solch kleine Geräte, die man nicht auf Anhieb sieht.

Aber es ist ein KMU (unter 10 Mitarbeitern). Du hast NULL Kündigungsschutz! Wenn es ihm gerade in den Kram passt, bist du weg! Er kann dich von jetzt auf nachher ohne Grund feuern. Die springt vielleicht noch die Kündigungsfrist für dich raus, aber mehr nicht.

Aber wie gesagt: würde meine Frau/Freundin mir das erzählen, falls das überhaupt wahr ist, wäre er tot! Naja, zumindest hätte er keine Eier mehr.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Ratrace

ZitatJedenfalls kurz gemacht : Die Geschichte glaube ich nicht .
Na ja, in Betrieben gibt es sexuelle Belästigung, Schläge (man möge Wallraffs Buch "Aus der schönen neuen Welt. Expeditionen ins Landesinnere" dazu lesen), offenen Rassismus von Vorgesetzten gegen Mitabeiter (selbst erlebt), leichtfertige Gefährdung der Leben von Mitarbeitern (auch selbst erlebt), Spitzelskandale noch und nöcher, Ausspähung der Privatsphäre von ungeliebten Mitarbeitern durch vom Arbeitgeber angeheuerte Detekteien (auch selbst erlebt) - ich halte die Weisung, bei offener Toilettentür die Räumlichkeiten nutzen zu müssen, für nicht unwahrscheinlich. Und wie gesagt: Bei LIDL in Tschechien müssen / mußten (?) die menstruierenden Mitarbeiterinnen ein Stirnband tragen, um das Klo vermehrt nutzen zu dürfen.

Man sollte nicht so naiv sein. Das Einzige, was ich Unternehmern hierzulande noch nicht zutraue (was aber in anderen Ländern Fakt ist) ist, daß sie Mitarbeiter ermorden lassen, die sich für die Rechte der Angestellten einsetzen.

Die Unternehmer hierzulande sind oft nahe am Größenwahn. Die haben keine Vertragsbeziehung mehr zu ihren Mitabreitern, sondern so etwas wie rechtlose Knechtschaft. Zumindest glauben einige das, und das ist ja auch kein Wunder, wenn ihnen die Politik zuarbeitet, wo sie nur kann.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Ziggy

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das ein Fake ist oder nicht. Jedenfalls ist das ein ziemlich schlechtes Schriftdeutsch für eine Sekretärin. Aber ich kenne ja den Laden nicht, da zählen wohl andere "Qualifikationen", wenn man dem Beitrag Glauben schenkt.

Meine frühere Frau lernte Friseuse. Der Chef war ein alter Sack und hatte die Angewohnheit, seine weiblichen Lehrlinge gelegentlich "versehentlich" am Busen zu berühren. Als ich das mitkriegte, führte ich mit ihm ein Gespräch "unter Männern", und machte ihm klar, daß, wenn das noch einmal vorkäme, es einen tragischen Unfall in seiner Familie geben würde (er wusste, daß ich nach einer gewissen Menge Aklkohol wirklich zu allem fähig war). Danach war Ruhe.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

kellerkind

So ich unserer IP-Prüfung trauen darf, handelt es sich bei dem Account "CarmenM" um einen Fake, nämlich um einen Zweitaccount des laut Profil männlichen Users "StoneCold0x0".

Ich finde schon, daß "CarmenM" bzw. "StoneCold0x0" mal dazu Stellungen nehmen sollte, was das soll.

Sollte es sich um eine Maßnahme zur Wahrung der Anonymität handeln, bei der zwei Accounts geschaffen werden mußten, um Rückschlüsse auf die Person zu verhindern - kein Problem, aber bitte sprecht das mit uns Admins ab. Man sieht ja hier, wozu das sonst führt. Glaubwürdig jedenfalls wirkst Du, "CarmenM" bzw. "StoneCold0x0", nun nicht mehr.

Überdies gibt es ja nun wirklich ähnliche Fälle, und falls das hier eine "Spaßaktion" gewesen sein soll, so machst Du Dich in erster Linie über diejenigen lustig, denen auf der Arbeit wirklich so etwas oder so etwas ähnliches passiert ist.

Sollte innerhalb der nächsten 2 Tage - also bis Dienstag, 15.02.2011 keine Rückmeldung von Dir kommen, sperre ich Deine beiden Accounts permanent.

cyberactivist

Ich wollte einen Hinterzimmer-Thread aufmachen, weil ich mir dachte, dass CarmenM ein Fakepost ist. Im Forum dagegen anzugehen fand ich zu heftig, weil ich mich hätte ja irren können und dann hätte man dem Nutzer seelisch sehr geschadet. Jetzt hat sich dann doch rausgestellt, dass es nur ein armer Irrer war.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Ziggy

Tja, das System macht alle krank, egal, auf welcher Seite ds Zauns. Manche mehr, manche weniger.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Judy

Also dann war auch der Thread mit dem Prozess wegen falscher Kleidung beim Vorstellungsgespräch ein Fake?
Testballon wie wir uns eventuell gegen so etwas wehren würden? Das wäre ja schon heftig!

StoneCold0x0 war mir regelrecht sympathisch gewesen, weil ich auch etwas ähnliches erlebt hatte. Ich hoffe doch, dass sich da nur eine Bekannte ohne eigenen Internetanschluss seines PCs bedient hatte, der er vielleicht von CD erzählt hat. Könnte doch auch sein. Aber seltsam ist es schon.

Alan Smithee

Ich habe schon das Gefühl, dass es sich hier um 2 verschiedene Personen handelt. Wahrscheinlich wurde lediglich vom gleichen Rechner aus operiert / angemeldet. Wobei das hier in diesem Thread wohl eher eine Verarschung war.

Offensichtlich ist die Verlockung, irgendwo auch mal was reinzustellen und "mitzureden" für manche Leute einfach zu hoch. (kleiner Tipp am Rande für User, die keinen eigenen Rechner haben: legt Euch ein eigenes Passwort für den Computer zu, fahrt das Teil runter, wenn ihr nicht mehr selber drauf seid; und vor allem den Verlauf und die Cookies öfters löschen)
...still dreaming of electric sheep...

Onkel Tom

Zitat von: Judy am 14:34:17 Mo. 14.Februar 2011
Also dann war auch der Thread mit dem Prozess wegen falscher Kleidung beim Vorstellungsgespräch ein Fake?
Testballon wie wir uns eventuell gegen so etwas wehren würden? Das wäre ja schon heftig!
...

Das mit der "nicht angemessener Bekleidung" beim Vorstellungsgespräch könnte durchaus in die Kadegorie Testballon passen, da ja in dieser Hinsicht auch Wege in Sanktionen möglich sind.

Das mit der offenen Toilettentür, sehe ich nichtmal ein Ballönchien, weil es keinerlei rechtliche Haltemöglichkeiten dafür gibt.

Lass Dich nicht verhartzen !

Judy

Wenn es ein Testballon war, haben sie es so immerhin geschafft, dass sich Sir Vival und Ziggy als gewaltbereit geäußert haben, und zwar heftig, wenn das ihrer Freundin passiert wäre...
Wenn ich mich richtig erinnere ist es doch so, dass es wohl ein neues Gesetz geben soll, dass Mitarbeiter nicht mehr in Umkleideräumen und Toiletten ausgespäht werden dürfen. Kann doch eh keiner wissen, wo ne versteckte Kamera oder ne Wanze steckt, wenn du irgendwo arbeitest.

StoneCold0x0

dieser Thread wurde von ein Mitbewohner ( Verwandschaft meiner Freundin erstellt). Bitte nicht mit mir in Verbindung bringen oder mein Thread. Wer möchte kann von mir Unterlagen des Sozialgerichts sehen, ich kann es einscannen und die Namen unkenntlich machen. Wenn man das darf. Also kein Testballon oder sowas

admin

Ich wollte gerade schreiben, daß Alan Smithy den Nagel wohl auf den Kopf getroffen hat mit

ZitatIch habe schon das Gefühl, dass es sich hier um 2 verschiedene Personen handelt. Wahrscheinlich wurde lediglich vom gleichen Rechner aus operiert / angemeldet. Wobei das hier in diesem Thread wohl eher eine Verarschung war.

Jetzt ist mir StoneCold0x0 zuvorgekommen.
Also: Entwarnung

Judy

Puh, da bin ich aber froh, hatte StonecoldOXO schon alleine wegen dem süßen Katzenavatar gerne gemocht. Wenn man nun nicht mal mehr Katzen vertrauen könnte, das wäre schon mies...

Und das war dann ein Scherz, oder hatte diese Verwandte tatsächlich dieses Problem?

Ratrace

ZitatWenn es ein Testballon war, haben sie es so immerhin geschafft, dass sich Sir Vival und Ziggy als gewaltbereit geäußert haben, und zwar heftig, wenn das ihrer Freundin passiert wäre...
Viel selbstgefälliger geht es nicht. Ist es etwa keine Gewalt, wenn der Chef auf die Beobachtung beim Toilettengang besteht? Gesetzt den Fall, das wäre ein echter Fall gewesen, natürlich. Ach so ja, psychische Gewalt fällt in die Kategorie "Deckchenhäkeln". Ich vergaß.

Pazifismus von der Stange kommt immer gut und ist auch so wohlfeil. Damit kann man sich immer als besonders "links" und "bedacht" hervortun.

Findest Du die "gewaltbereiten" Ägypter, die Mubaraks Truppen in den Arsch traten, auch so inkriminierenswert? Falls ja, ziehe ich meinen Hut vor so viel einstudierter Political Correctness.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

cyberactivist

Ich weiß nicht, wohin der Thread hier führen soll ...
closed
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

  • Chefduzen Spendenbutton