Militärintervention/Libyen/Syrien?

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 18:05:25 Mo. 28.Februar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Sorry, aber mir geht Roberto J. De Lapuente, der unter verschiedenen Nicks bei Chefduzen unterwegs war, auf den Sack, auch wenn viel Wahres in seinem Blog zu finden ist.

ZitatMan sah den ehemaligen guten Freund des Westens
Auch Gottchen, das ist ja Plumpheit im spon-Niveau.

Gaddafi war jahrzehntelang das rote Tuch für den Westen schlechthin. Es gab Attentats- und Putschversuche des Westens wie auch die offene militärische Invasionen. Libyen war das reichste Land Afrikas und die Bevölkerung profitierte davon. Man hängte Gaddafi das Lockerby Attentat an, obwohl es keinen Libysschen Ursprung hatte. Das angebliche Eingeständnis war ein Deal mit dem Westen zu einem für beide Seiten lukrativen Handelsabkommen.

Wenn jetzt der Westen seinen früheren Erzfeind (mit dem man sich derweil arrangiert hat) geschlachtet hat, dann sollen wir mit Sarcozy, Obama, Westerwelle und De Lapunte feiern?

Ich weiß, daß Gadaffi ein Diktator und ein Arsch war, der mit unseren Herrschenden schmutzige Geschäfte gemacht hat. Er hätte es redlich verdient von der sich erhebenden libyschen Bevölkerung zur Rechenschaft gezogen zu werden. Aber von vom Westen finanzierten Faschisten gelyncht zu werden hat er nicht verdient. Da kann Laberhannes De Lupuente reden, was er will.

Kuddel

ZitatMassaker und Hinrichtungen
Kriegsführung libyscher Rebellen gerät ins Zwielicht

Schwere Vorwürfe gegen Libyens Rebellen: In Sirt sollen sie ein Massaker begangen haben, auch anderswo kam es wohl zu Kriegsverbrechen. Menschenrechtler fordern Aufklärung - und warnen vor einer Destabilisierung des Landes.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793902,00.html

Oh, das wundert uns jetzt aber.

Senor_Ding-Dong

ZitatMittlerweile ist, wie die "Huffington Post" berichtet, ein weiteres Video aufgetaucht, das die Frage aufwerfe, ob Gaddafi in dem Handgemenge sogar mit einem Stock anal penetriert wurde.

Pinnswin

Gaddafi angeblich mit einer Eisenstange gepfählt
Zitat... Der frühere libysche Diktator Muammar al-Gaddafi ist
möglicherweise doch nicht erschossen, sondern von seinen
Gegnern zu Tode gefoltert worden. Das sagte der Arabien-Experte
Peter Scholl-Latour im Gespräch mit "Welt Online".
"Gaddafi ist mit einer Eisenstange gepfählt worden", sagte
Scholl-Latour unter Berufung auf französische Informationen.
...
"Ich hätte Gaddafi eine Kugel in den Kopf gegönnt und nicht, dass
er gepfählt worden ist mit einer Eisenstange. Das ist eine Sauerei
gewesen." Auf den Einwand von Moderatorin Sandra Maischberger,
es sei schließlich im Krieg geschehen, antwortete Scholl-Latour:
"Entschuldigen Sie bitte, ich bin doch kein Folterer! Stellen Sie
sich mal vor: Er ist gepfählt worden, nicht wahr, im Zeichen der
Demokratie!"
...
In der ARD-Sendung warf Scholl-Latour dem Westen im Umgang
mit Gaddafi Heuchelei vor. "Da hat nun der Westen wirklich die
größten Schandtaten begangen", sagte er. ,,Diese Heuchelei, die
mit ihm getrieben worden ist, war abscheulich." Gaddafi sei ein
international agierender Terrorist gewesen. Das könne man von
keinem anderen Staatschef behaupten. "Saddam Hussein ist nie
international tätig gewesen", sagte Scholl-Latour. Dennoch hätten
sich die westlichen Regierungschefs Gaddafi "an den Hals geworfen".
"Und zwar alle, ohne Ausnahme, nicht wahr: Sarkozy, Schröder und
Blair und die Amerikaner", sagte Scholl-Latour.
...

http://www.welt.de/politik/ausland/article13767116/Gaddafi-angeblich-mit-einer-Eisenstange-gepfaehlt.html?wtmc=plista
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Eivisskat

Zitat
Auf den Einwand von Moderatorin Sandra Maischberger,
es sei schließlich im Krieg geschehen,


::) :o und den Kotz-smiley bitte auch noch, für diese dümmmliche, ignorante Gans!

Kuddel

ZitatAuf den Einwand von Moderatorin Sandra Maischberger, es sei schließlich im Krieg geschehen...

Ist schon ein Hammer. Es ist schließlich auch ein Kriegsverbrechen.
Ein Beweis, daß unsere führenden Medienleute nicht das Geringste für Menschenrechte oder menschliche Würde übrig haben. Mietmäuler, Lakkaien der herrschenden Klasse, menschliche Werte bedeuten ihnen nichts.

Eivisskat

Mir fehlen immer noch die Worte!

>:( :o :'(

bodenlos

Zitat von: Kuddel am 21:25:12 Mo. 24.Oktober 2011
... Er hätte es redlich verdient von der sich erhebenden libyschen Bevölkerung zur Rechenschaft gezogen zu werden. Aber von vom Westen finanzierten Faschisten gelyncht zu werden hat er nicht verdient. ...

Woher willst du wissen, dass das Faschisten sind?

Kuddel

Ach, bodenlos schon wieder  :rolleyes:
Natürlich waren es lupenreine Demokraten!

bodenlos

Zitat von: Kuddel am 15:01:36 Fr. 16.Dezember 2011
Ach, bodenlos schon wieder  :rolleyes:
Natürlich waren es lupenreine Demokraten!


Na, du warst ja dabei. Du weißt das natürlich.

Kuddel

ZitatAmnesty wirft neuen libyschen Machthabern Folter vor

Sie sollen während des Bürgerkriegs das Gaddafi-Regime unterstützt haben - jetzt bekommen die politischen Gegner die Härte der neuen Machthaber zu spüren: In Libyen mehren sich die Berichte über Folter und Misshandlungen in Gefängnissen. Amnesty International und Ärzte ohne Grenzen werfen den Behörden vor, die Vorwürfe zu ignorieren.
http://www.sueddeutsche.de/politik/menschenrechte-nach-gaddafi-amnesty-wirft-neuen-libyschen-machthabern-folter-vor-1.1267841

Eivisskat

http://z-b-saar.cwsurf.de/?p=48955

ZitatAnne Will: "Assad toetet Kinder"-Propaganda

Am 6. Juni 2012 bringt die ARD unter dem Titel "Assad tötet Kinder - Wie lange wollen wir noch zuschauen?" einen Kriegs-Propaganda-Talk der an Verlogenheit und Scharfmacherei kaum noch zu überbieten ist.

Ein Komiker, die BILD und Bundeswehr-Wolfsohn, der sich auch an anderer Stelle gerne für Folter ausspricht, fordern Krieg in Syrien.
Man darf diese Leute nicht vergessen
.


Anne Will: "Assad tötet Kinder"-Propaganda

Troll

Beweise gibt es ja mehr als genug, die stets seriöse Opposition meldet ja beinahe täglich die Greueltaten Assads per Handyvideos auf Youtube, stichhaltiger geht es kaum. Da erübrigen sich sogar Untersuchungen der Beobachter, von dieser Seite fehlt bisher der Nachweis, scheißegal, es gibt ja die glaubwürdigere Opposition.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Außer Kontrolle

20.06.2012

TRIPOLIS/BERLIN

(Eigener Bericht) - Vor den Wahlen zur Verfassunggebenden Versammlung in Libyen dringt das Auswärtige Amt auf Fortschritte beim Aufbau staatlicher Strukturen in dem Land. Die "Gefahren" für den libyschen "Stabilisierungs- und Demokratisierungsprozess" seien "enorm", heißt es in einer aktuellen Stellungnahme des Berliner Ministeriums; die Bundesrepublik werde den "Neuanfang" in Tripolis auch weiterhin unterstützen. Hintergrund des deutschen Drängens ist, dass Libyen acht Monate nach dem Ende der NATO-Luftangriffe immer noch in hohem Maß von Chaos und Gewalt dominiert wird. In Teilen des Landes finden heftigere Kämpfe statt als im vergangenen Jahr; in mehreren Großstädten des Nordens rivalisieren Milizen um die Vorherrschaft. Diverse teils blutige Anschläge treffen auch Institutionen sowie Personal des Westens. Dabei richten Berliner Regierungsberater trotz der desolaten Lage ihren Blick auf die deutsch-französische Konkurrenz im Einflusskampf in Libyen. Deutsche Konzerne besäßen gegenüber ihren französischen Rivalen "gute Erfolgsaussichten", urteilt die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik. Voraussetzung ist allerdings, dass Libyen nicht gänzlich im Chaos versinkt wie der Irak nach dem westlichen Überfall im Jahr 2003. Derartige Verhältnisse drohen auch Syrien, wo sich gegenwärtig laut Berichten einige tausend libysche Milizionäre am Bürgerkrieg gegen das Assad-Regime beteiligen - unterstützt, wie schon in Libyen, vom Westen ...

Quelle: German-Foreign-Policy
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

ZitatEndlich hat der Westen einen Grund gefunden, sich um Syrien zu kümmern: Massenvernichtungswaffen!1!! Also wenn das keine tolle Illustration von "wer einmal lügt dem glaubt man nicht" ist, dann weiß ich auch nicht.

Quelle: Fefes Blog

Juhuu, auf unsere Kriegsgeilen Märchenerzähler Experten ist Verlass.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Eivisskat

Bestimmt gibt's dann auch bald wieder so ein schickes Satelitenbild im TV, wie damals im Irak, wo die gesamte Menschheit ganz genau von oben das Versteck erkennen konnte.


Kuddel

ZitatDie meisten Syrien-Berichte berufen sich auf ungesicherte Quellen. Dass die Informationen oft schlichtweg falsch sind, zeigt das Beispiel des Fotografen Marco di Lauro

Schon im Libyen-Krieg fiel auf, dass die ,,Aufständischen" zwar auch schießen, aber nur die Regierungstruppen töten. Dasselbe galt für die NATO – die Luftwaffe der Aufständischen –, über die nur Bilder in die Welt kamen, die aussahen wie computergesteuerte Lehrfilme für Piloten mit einem Informationsgehalt, der gegen Null tendierte.

Im Falle des Bürgerkriegs in Syrien war für die meisten Berichterstatter westlicher Medien von Anfang an klar: Assad ist der Schlächter und begeht Völkermord. Das erkennen die Korrespondenten aus gehöriger Distanz von Kairo, Beirut oder Zypern aus. Sie stützen sich dabei auf Bilder, Filme und Texte, die anonym im Netz auftauchen. Der italienische Fotograf Marco di Lauro entdeckte unter eben den Bildern, mit denen Assads Armee Massaker zugeschrieben wurden, auch Aufnahmen, die er Jahre zuvor im Irak gemacht hatte. Wer Zweifel anmeldet an Bildern aus und Berichten über Syrien wie einige Abgeordnete der Linkspartei im Januar 2012, wurde im Handumdrehen ,,der Solidarisierung mit den Schlächtern" bezichtigt, was innerhalb der Linkspartei zu erheblichen Konflikten führte. Die ausgesprochen trübe Quellenlage hindert freilich manchen Korrespondenten nicht daran, weiterhin auf Bilder und Filme von Netzaktivisten zu vertrauen und deren ominöse Produkte als Informationen zu verbreiten.

Der Artikel ist noch länger: http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/kampagnen-in-schwung-bringen

Troll

ZitatGedanken einer Syrerin

innersyrischer Blick auf den Krieg Viel wird über Syrien berichtet. Die Syrer werden hingegen nicht gefragt, es sei denn, man benötigt sie als willige Claqeure der US /saudischen Aggresion gegen die syrische Nation.

Zunächst möchte ich feststellen: ich bin Syrerin. Weiterhin unterstütze ich den Prozess der Reformen in meinem Land, und verabscheue den Terror der Muslimbrüder (Nationalrat, Freie Syrische Armee) und der ausländischen Insurgenten gegen mein Volk. In diesem Krieg sind wir Syrer bisher nie gefragt worden, am wenigsten von jenen, die ständig von "Menschenrechten als Grundlage der Politik" reden. Zweitens möchte ich gleich zu Beginn festhalten: ich bin keine bezahlte Agentin irgendwelcher Regierungen oder regierungsnaher Institute, Organisationen, 'Think-tanks' usw. (was ja auch gern unterstellt wird, gehen die Argumente aus), sondern freiberuflich und auch frei-geistig. Drittens: ich bin FÜR den Reformprozess des Präsidenten Bashar al-Assad und GEGEN den mörderischen Terror der sogenannten "Freien Syrischen Armee" (welch ein Hohn) gegen mein Volk. Somit stehe ich auch gegen die Umsturzversuche der USA, der Türkei, Deutschlands und der Dikatoren vom Golf gegen mein Land. Dieser Reformprozess verwandelt das ehedem volksdemokratisch-sozialistische autoritäre Syrien Schritt für Schritt Richtung zu sozialer Marktwirtschaft (sei 2007 Regierungsauftrag), garantierter bürgerlicher Freiheiten und Bürgerbeteiligung (2011 Kommunalwahlen, 2011/12 Zulassung neuer Parteien, 2012 neue Verfassung: Bruch der führenden Rolle der Baath-Partei; Begrenzung der Wiederwahl des Präsidenten, Bürgerrechte...., 2012 Parlamentswahl, Fortsetzung des Reformprozesses). Sollten Sie jetzt Ihre ideologischen Scheuklappen anlegen wollen: ich wünsche Ihnen von Herzen dass Ihnen nie das passiert, was meinem Volk gerade angetan wird. ....

Quelle und vollständiger Artikel: freitag.de
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatBND-Informationen über Syrien werden von der Bundesregierung als "Verschlusssache" behandelt

Auf eine Kleine Anfrage der Linken verweigert die Bundesregierung mit Verweis auf das Staatswohl Informationen zum Massaker in Hula und über Waffenlieferungen nach Syrien
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37295/1.html

Der Stellvertreterkrieg in Syrien ist in eine neue Phase getreten.
Auf der einen Seite steht das verschissene Assad Regime, das für den Russischen Einfluß steht, und dann gibt es diverse Minderheiten und machtgeile Arschlöcher, die sich von den Saudis und Amis haben bewaffnen lassen und nun für eine neue Einflußzone der USA kämpfen. Die Bevölkerung bleibt auf der Strecke. Täglich(!) verlassen ca. 1000 von ihr das Land. Die momentane Politik heißt Blutbad statt Befreiung.

Selbst wenn es schnell zu einen Sturz des Assad Regimes kommen sollte, wird die Bevölkerung von einem freien Leben weiter entfernt sein, denn je. Die Folgen dieses Kriegszustands (der kein Befreiungskampf der Bevölkerung ist!) wird noch Jahrzehnte fortdauern mit Chaos, Gewalt, Armut und Unterdrückung.

Kuddel

Nochmal zurück nach Libyen.
Die Medien waren eifrig beschäftigt die Militärntervention als Akt der Befreiung zu stilisieren.
Jetzt haben sie aber kein Interesse mehr zu beschreiben, wie diese "Befreiung" denn aussieht.

Einen Bericht über die Folgen findet man in der Jungen Welt:

ZitatEin »Kollateralschaden«
Hintergrund. Der Zerfall Malis als Folge des NATO-Angriffs auf Libyen ist Teil einer ­dramatischen Verelendung der gesamten Sahelzone. Destabilität kennzeichnet die Lage in der Region
http://www.jungewelt.de/2012/07-21/023.php

Kuddel

Die Wahrheit ist das erste Opfer eines jeden Krieges.

Die Propaganda unserer Presse:

"Auf der Flucht vor Assad" Financial Times Deutschland
"Über 110.000 Syrer flüchten vor Assads Regime" Euronews.com
"Tausende Syrer flüchten vor Assad" rp-online
"Massenflucht aus Syrien – Angst vor Assads furchtbarer Rache" BILD

Die Wirklichkeit lautet eher:
Syrer flüchten vor den bewaffneten Vollidioten beider Seiten.

Selbst das Drecksmedium spon wich vom offiziellen Kurs ab mit der Meldung:
"Syriens Christen fliehen vor radikalen Rebellen"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aufstand-in-syrien-christen-fliehen-vor-radikalisierten-rebellen-a-845962.html

Noch deutlicher formulierte es ein Blogger:
"Syrische Flüchtlinge flüchten vor den Rebellen und nicht vor Assad in den Irak"
http://juergenmeyer.blogger.de/stories/2097071/

counselor

Syrien: Assad-Regime mit dem Rücken an der Wand

25.07.12 - Das reaktionäre Assad-Regime in Syrien gerät aufgrund der Zersetzungserscheinungen in der eigenen Armee und der sich ausbreitenden bewaffneten Kämpfe zunehmend in Bedrängnis. Heftige Kämpfe sind mittlerweile um die Hauptstadt Damaskus und die bisherige Hochburg des Assad-Regimes, Aleppo, entbrannt. Die Ereignisse der vergangenen Woche hätten die "Zerbröckelung des Regimes" deutlich gemacht, erklärte der bekannte syrische Schriftsteller und Revolutionär Salameh Kaileh der Presse in Wien: "Das Regime hat gezeigt, dass es unfähig ist, die Schlacht zu entscheiden." Auch im Staatsapparat lösen sich immer mehr Leute vom Assad-Regime. Viele flüchten oder wechseln zu den verschiedenen Fraktionen der Assad-Gegner.

Bei den jetzigen bewaffneten Auseinandersetzungen geht es schon längst nicht mehr um den berechtigten Kampf der im März 2011 entstandenen demokratischen Aufstandsbewegung in Syrien, sondern um einen zwischenimperialistischen Macht- und Konkurrenzkampf. So arbeitet die "Freie syrische Armee" eng mit der Türkei und verschiedenen westlichen Geheimdiensten zusammen und wird von ihnen instrumentalisiert. Ähnliches gilt für den "Syrischen Nationalrat" (SNC), dem unter anderem die "Muslimbrüderschaft" angehört, die von islamisch-fundamentalistischen Bewegungen und Saudi-Arabien unterstützt wird. Die Türkei und Saudi-Arabien wiederum arbeiten eng mit dem US-Imperialismus zusammen. Sie tragen genauso wie das von Russland und China unterstützte Assad-Regime den Kampf um die Vorherrschaft im Land immer rücksichtsloser auf dem Rücken der breiten Massen aus ...

Quelle: RF News
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Wieso schreibt SPON beim Thema Syrien plötzlich die Wahrheit?



Zitat Intervention
Wie der Westen in Syrien heimlich Krieg führt

Der Krieg in Syrien wird brutaler, selbst der Uno-Generalsekretär fordert ein Eingreifen. Experten halten einen Einmarsch oder Luftangriffe dennoch weiter für unwahrscheinlich - der Westen hat jedoch schon längst in Syrien interveniert.

(...)
Doch der Westen sieht nicht tatenlos zu. Markus Kaim, Experte für Sicherheitspolitik bei der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin, sagt: "Man kann inzwischen von einem militärischen Engagement sprechen."

Kaim listete in einer Analyse im Februar die verschiedenen Optionen eines Eingreifens auf. Einige davon werden mittlerweile umgesetzt.

    Rebellen-Ausbildung:
Im Irak und in Saudi-Arabien sollen syrische Aufständische von Ex-Mitarbeitern der britischen Spezialeinheit ausgebildet werden, berichten britische Zeitungen.

    Bewaffnung der Aufständischen: Die USA helfen seit Mai Katar und Saudi-Arabien bei deren Waffenlieferungen an die Aufständischen, melden amerikanische Zeitungen.

    Hilfe bei der Desertion hochrangiger Regime-Mitglieder:
Frankreich bestätigt, dem Ex-Assad-Vertrauten Manaf Tlass bei der Ausreise geholfen zu haben. Er lebt derzeit in Paris.

    Einsatz von Aufklärungsdrohnen: Ein US-Beamter bestätigt im Februar dem Fernsehsender NBC, dass "einige" amerikanische Drohnen über Syrien im Einsatz sind.

    Mobilisierung von Spezialeinheiten in der Region:
Die USA, Großbritannien, Frankreich, Jordanien und Israel haben bestätigt, Spezialeinheiten in Bereitschaft versetzt zu haben. Diese sollen im Falle eines Sturzes von Baschar al-Assad die Chemiewaffen des Regimes sichern.

Weitere Schritte, die möglicherweise bereits unternommen werden, aber bisher nicht bestätigt wurden:

    Cyberangriffe: Angriffe könnten sich gegen die Kontroll- und Kommunikationssysteme des syrischen Militärs richten. Auch zivile Infrastruktur wie Radio, Fernsehen, Telefonnetze oder der Flugverkehr könnten attackiert werden. Möglicherweise kam es im zivilen Bereich bereits zu ersten Angriffen. So berichteten Syrer aus Damaskus SPIEGEL ONLINE, dass das Festnetz in Stadtvierteln, wo hochrangige Unterstützer des Regimes leben und viele Ministerien angesiedelt sind, seit Mitte Juli gestört ist. Die syrische Regierung warnte am Sonntag, dass das Staatsfernsehen von Aufständischen gehackt werden könnte.

    Aufklärung für die Aufständischen: Die Bilder der Drohnen könnten den Milizen zur Verfügung gestellt werden. Auch könnte Personal in Syrien zur Erkundung eingesetzt werden. Im Norden des Landes scheint dies inzwischen möglich.

    Spezialkräfte innerhalb von Syrien: In Libyen wurden den Aufständischen Militärberater zur Seite gestellt, um ihre Schlagkraft zu erhöhen. Dies wäre auch in Syrien denkbar, zumal nach Berichten des britischen "Guardian" bereits zwischen Dezember und Februar zwei US-Geheimdienstler in der syrischen Stadt Homs waren, um die Rebellen beim Aufbau von Führungsstrukturen zu unterstützen.

Dass es zu einem späteren Zeitpunkt doch noch zu einem Einmarsch kommen könnte, halten Experten allerdings durchaus für denkbar. "Die Frage wird sich in dem Moment aufdrängen, in dem das Regime bereits gefallen ist - aufgrund der Angst vor einem Vakuum", sagt Thomas Pierret. Ein solcher Einsatz wäre jedoch ebenfalls kompliziert, glaubt er. "Ausländische Truppen, die dann einmarschieren, würden wie Besatzer behandelt".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-syrien-wie-der-westen-hilfe-leistet-a-846531.html

Es ist der Horror, daß die westlichen Staaten zunehmend das Völkerrecht mit Füßen treten. Dies bleibt weitgehend ohne Kritik seitens der Medien.

Das Absetzen eines unliebsamen Staatschefs oder anderen Politikers durch eine ausländische Macht ist ebensowenig erlaubt, wie die Einmischung in einen Bürgerkrieg. Zur Zeit nennt man miltärische Einmischung gern einen "Humanitären Einsatz". Wenn Völker- und Menschenrechte ihre Bedeutung verlieren, beginnt ein Zeitalter der Barbarei. Es gilt nur noch das Gesetz des Stärkeren.

Kuddel

Schluß mit einer Befreiungsbewegung, es gibt nur noch einen blutigen Machtkampf.
Revolution verhindert und durch ein Blutbad erstetzt:

ZitatIm heftig umkämpften Aleppo haben Aufständische offenbar ein Blutbad angerichtet: Auf einem Video ist zu sehen, wie syrische Rebellen in einem Schulhof mehrere Anhänger von Präsident Assad vor zahlreichen Schaulustigen hinrichten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aleppo-syrische-rebellen-richten-offenbar-assad-getreue-hin-a-847677.html

Ich möchte an dieser Stelle einen grundsätzlichen Text zum Thema Krieg empfehlen:
http://www.umwaelzung.info/golfkrieg.html

Rudolf Rocker

ZitatSchwere Waffen in Aleppo im Einsatz

Die Kämpfe in der syrischen Wirtschaftsmetropole Aleppo werden offenbar auf Seiten der Armee und auch der Rebellen mit schweren Waffen geführt. Nach Angaben von UN-Beobachtern setzt das Militär Kampfflugzeuge ein. Mitglieder der Mission hätten gesehen, dass ein Kampfflieger auf die Stadt geschossen habe.

Zugleich bestätigte die Sprecherin der UN-Beobachter, Sausan Ghosheh, dass die Opposition in Aleppo über schwere Waffen, darunter Panzer verfügt. Einem Bericht des US-Senders NBC News zufolge erhielten die Aufständischen fast zwei Dutzend Boden-Luft-Raketen auf dem Weg über das Nachbarland Türkei. Von der Grenze hatte sich die syrische Armee zurückgezogen, Rebellen kontrollieren mehrere Übergänge. Die schweren Waffen könnten eine Wendung zugunsten der Aufständischen bringen, wenn es ihnen damit gelingt, Hubschrauber und Kampfflugzeuge der Armee abzuschießen. Die türkische Führung, die sich zunehmend sorgt, dass die Kämpfe auf ihr eigenes Staatsgebiet übergreifen könnte, ließ Medienberichten zufolge an der Grenze zu Syrien Panzer-Übungen abhalten.



http://www.tagesschau.de/ausland/syrien2086.html




ZitatAnkaras Angst vor den Kurden in Syrien

In einigen syrischen Städten sollen Kurden das Kommando übernommen haben. In der Türkei wird das kritisch gesehen. Die Regierung fürchtet, dass die PKK dies nutzt, um von Syrien aus Anschläge zu verüben. Als Vermittler setzt Erdogan auf einen Kurden-Führer aus dem Irak.

http://www.tagesschau.de/ausland/kurden-syrien100.html

Kuddel

Washington schaltet sich offenbar stärker in den Syrien-Konflikt ein als bisher bekannt. Präsident Obama hat Berichten zufolge eine Direktive unterzeichnet, die der CIA Hilfe für die Aufständischen erlaubt. Zudem unterstützen die USA angeblich eine geheime Militärbasis.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-obama-erlaubt-cia-hilfe-fuer-rebellen-a-847774.html

Rudolf Rocker


ZitatGeheime Anweisung an die CIA: Obama unterstützt syrische Rebellen
Die Schlacht um die syrische Stadt Aleppo bezeichnen sowohl Regierung als auch Rebellen als "Entscheidungsschlacht". Die USA greifen in diesen Kampf nun verstärkt mit Hilfen für die Rebellen ein. Offiziell ist nur von Medizin und Funkgeräten die Rede, gleichzeitig ist aber auch CIA vor Ort.

http://www.n-tv.de/politik/Obama-unterstuetzt-syrische-Rebellen-article6870951.html

Kuddel

ZitatLaut Medienberichten spielt Deutschland bei der Unterstützung syrischer Rebellen eine größere Rolle als bisher angenommen. So soll ein deutsches Spionageschiff vor der syrischen Küste kreuzen. Es liefert angeblich Informationen über Truppenbewegungen an amerikanische und britische Partnerdienste, die diese an die syrischen Rebellen weitergeben.
http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/syrien-bundesnachrichtendienst-bnd-spioniert-vor-syrischer-kueste,7151782,16917450.html

Was für eine Scheißbanenrepublik ist dies eigentlich!?! Eine parlamentarische Absegnung für diesen Kriegseinsatz gibt es nicht und kann es nicht geben, da die Einmischung in Bürgerkriege völkerrechtlich untersagt ist.

Kuddel

Laut "Times" bezahlen Europa und arabische Staaten hohe Staatsbedienstete, wenn sie sich von Diktator Assad abwenden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-europa-bezahlt-assad-vertraute-fuers-ueberlaufen-a-851196.html

Kuddel

ZitatIntervention in Syrien
Obamas Kriegsdrohung gegen Assad findet in Berlin Unterstützung

Obama erwägt erstmals ganz offen eine US-Militäraktion in Syrien - weil er den Verbündeten Israel in Gefahr sieht. In Berlin stößt die Option auf Zustimmung
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/intervention-in-syrien-obamas-kriegsdrohung-gegen-assad-findet-in-berlin-unterstuetzung/7033630.html

:o     :o     :o     :o     :o     :o

  • Chefduzen Spendenbutton