Autor Thema: Tarifrunde TVöD  (Gelesen 18148 mal)

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4555
  • Sapere aude!
Re: Tarifrunde TVöD
« Antwort #45 am: 19:44:25 So. 03.März 2019 »
Ich halte das Ergebnis auch für jämmerlich (und in meinem Freundeskreis nicht nur ich).
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4555
  • Sapere aude!
Re: Tarifrunde TVöD
« Antwort #46 am: 17:14:55 Mo. 04.März 2019 »
Wahrscheinlich werden selbst die "Gewerkschaftslinken" sich das irgendwie schönreden und mich würds nicht wundern, wenn die MLPD da mit einstimmt.

Die MLPD redet von einem "faulen Kompromiss":

Zitat
Öffentlicher Dienst - Verhandlungsergebnis - Zugeständnisse und fauler Kompromiss

Gestern, 3. März, haben die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes mit der Tarifgemeinschaft der Länder nach drei Verhandlungsrunden ein Tarifergebnis erzielt.

Quelle: https://www.rf-news.de/2019/kw10/ver-di-erzielt-verhandlungsergebnis-in-der-tarifrunde-des-oeffentlichen-dienstes-der-laender
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

NachbarArsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Tarifrunde TVöD
« Antwort #47 am: 22:48:16 Mo. 04.März 2019 »
Ach Kuddel du bist mal wieder zu negativ.
Die haben 8% bekommen! Acht Prozent
Dabei haben die ja nur 6% gefordert...
Zitat
Tarifrunde Länder 2019
Gewerkschaften fordern sechs Prozent

Berlin, 20.12.2018 – Sechs Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 200 Euro monatlich, das fordert die GEW gemeinsam mit den anderen Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes für die anstehende Länder-Tarifrunde. [...]

Das sind 50% Zielübererfüllung. toll wer kriegt das schon hin...

Da kann ruhig mal eine Hand die andere streicheln

Zitat
Beschäftigte bekommen acht Prozent mehr
tagesschau.de
Zitat
„Spektakuläre Einigung“ im öffentlichen Dienst
deutschlandfunk
Zitat
Acht Prozent mehr Lohn für öffentlichen Dienst
n-tv
Zitat
Acht Prozent mehr Lohn für Beschäftigte im öffentlichen Dienst
handelsblatt
Zitat
Zum Abschied gelingt Mister Verdi ein Coup
n-tv Nachrichten
Zitat
Länderbeschäftigte bekommen acht Prozent mehr Geld
zeit


Wie toll das wieder alle gemacht haben, jetzt gehts echt vorran.