Autor Thema: Gute Mucke  (Gelesen 214859 mal)


Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8532
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Gute Mucke
« Antwort #856 am: 15:32:55 Mo. 09.Dezember 2019 »
½-OT  ::)

Zitat
„Das Warten ist ein Taschenspiegel der Verhältnisse, in denen wir leben“

Das „Warten“ hat in unserer Gesellschaft viele Facetten – meistens negative, aber auch positive. Der Frankfurter Philosoph und Journalist Timo Reuter hat sich Gedanken über das „Warten“ gemacht und betont im NachDenkSeiten-Interview, dass das Warten auch eine politische Dimension hat. Gerade die Armen, die, die am Rand der Gesellschaft leben, müssen oft warten, „sogar auf das Lebensnotwendige“, sagt Reuter. Und das ist kein Zufall. Bei diesem Warten kommen Macht und Herrschaftsausübung zum Vorschein. Ein Interview, das zum Nachdenken über das Warten anregt. Von Marcus Klöckner.
...


Quelle: NDS

Pink Floyd - Waiting for the Worms


Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Gute Mucke
« Antwort #857 am: 16:01:31 Do. 12.Dezember 2019 »


den Text verstehe ich aber nicht, da war ich nicht ausdauernd genug, als ichs mal lernen wollte .. steht aber noch auf meiner Liste  ;)





Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Gute Mucke
« Antwort #858 am: 14:52:35 Di. 24.Dezember 2019 »

Hartzhetzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 696
Re: Gute Mucke
« Antwort #859 am: 13:08:27 Di. 31.Dezember 2019 »


An der stelle noch einen guten Rutsch in das definitiv teurere und noch fanatischere Jahr 2020, auf das die Währungszeichenzahlen im Computer steigen und der Burnout zum treusten Begleiter des täglichen Zahlenzuchterfolges wird. Auf die grüne Revolution und darauf das unser aller Hamster Räder künftig elektrisch mit einem Akku laufen und über erneuerbare Energie Versorgt werden.
Ein frohes neues Murmeltier Jahr 2020 @all........
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
- Albert Einstein -

Jedoch ist das genau das, was in einer Marktwirtschaft Alternativlos ist.

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3674
  • Polarlicht
Re: Gute Mucke
« Antwort #860 am: 15:16:17 Di. 31.Dezember 2019 »
KORPIKLAANI - Henkselipoika (= Handsome Boy)



MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4305
Re: Gute Mucke
« Antwort #861 am: 13:40:18 Do. 02.Januar 2020 »
Neues Jahr, neues Geschick und ist es bald soweit ?

Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Gute Mucke
« Antwort #862 am: 11:57:12 Di. 04.Februar 2020 »

  :P (02.02.20)
https://www.facebook.com/dielinkebw

http://www.kaboe.at/site/oesterreich/ueberuns/spirituelles/article/160.html
Brot und Rosen


*like*

Zitat
Beim ersten ihrer fünf Berliner Nachholkonzerte hat Schlagerpopsängerin Helene Fischer sich gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit ausgesprochen. Ein Kommentar. Nadine Lange
https://www.tagesspiegel.de/kultur/helene-fischer-gegen-rechts-nazilos-durch-die-nacht/22999910.html

Fritz Linow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1948
Re: Gute Mucke
« Antwort #863 am: 23:46:35 Fr. 07.Februar 2020 »
(...)
Zitat
Beim ersten ihrer fünf Berliner Nachholkonzerte hat Schlagerpopsängerin Helene Fischer sich gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit ausgesprochen. Ein Kommentar. Nadine Lange
https://www.tagesspiegel.de/kultur/helene-fischer-gegen-rechts-nazilos-durch-die-nacht/22999910.html

Nicht ganz so gut wie Helene Fischer, aber immerhin ebenso zeitlos:
Palais Schaumburg - Deutschland kommt gebräunt zurück (1981)



Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Gute Mucke
« Antwort #864 am: 16:53:44 Di. 11.Februar 2020 »
@Fritz Linow #863: passt. Augenhöhe würde ich sagen  ;D ne, das Flieger - Lied von Helene gefällt mir super.

Das hier ist aber auch toll. "Leben einzeln und frei" von Hannes Wader, kannte ich bisher noch nicht, aber richtig toll

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14782
  • Fischkopp
Re: Gute Mucke
« Antwort #865 am: 16:46:51 Di. 25.Februar 2020 »
Klaus Nomi habe ich erst ca. 1985 für mich entdeckt. Da war er schon tot.
Meine Kumpels waren stets interessiert an meinen musikalischen Entdeckungen und hielten die meist für "interessant". Bei Klaus Nomi dachten sie, ich hätte jetzt voll einen an der Waffel und sei geschmackstechnisch endgültig entgleist.

Ich habe jetzt eine etwa 90 minütige Doku gefunden, die sich der einzigartigen Erscheinung Klaus Nomi auf eine gute Weise nähert. Klaus Nomi ist nicht einfach skurill, er war ein toller Sänger, ein großartiger Künstler.

Meine Empfehlung für einen Musikdokumentarfilm:



balanceistischen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Gute Mucke
« Antwort #866 am: 13:11:48 Di. 03.März 2020 »

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5031
Re: Gute Mucke
« Antwort #867 am: 17:59:24 Sa. 07.März 2020 »

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3674
  • Polarlicht
Re: Gute Mucke
« Antwort #868 am: 18:32:59 Sa. 07.März 2020 »
Echt gute Mucke, besten Dank, "dagobert" Long time no see :)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

ManOfConstantSorrow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6969
Re: Gute Mucke
« Antwort #869 am: 19:33:59 Do. 26.März 2020 »
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!