Technische und administrative Änderungen am Forum

Begonnen von cyberactivist, 12:47:25 Di. 08.August 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyberactivist

Ich habe die Berechtigung für alle registrierten Nutzer hinzugefügt, Beitrage und später auch Private Nachrichten (PN/PM) als Entwurf zu speichern, so dass sie über mehrere Sitzungen hinweg erhalten bleiben. Tastenkürzel ist alt+d
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

cyberactivist

Zusätzlich ist das Hochladen von Anhängen an Beiträgen jetzt möglich. Bilder, die angehängt sind, werden am Ende des Beitrags angezeigt und können alternativ im Beitrag eingebunden werden. Das Größenlimit ist 30 MB pro Beitrag, 10 MB pro Anhang und maximal zehn Anhänge pro Beitrag. Die erlaubten Dateiendungen sind:
doc,gif,jpg,mpg,pdf,png,txt,zip,rar,docx,xls,mkv,mp3,wav .

Seht das erst mal als experimentell, um zu sehen, wie es läuft. Falls es zu viele Probleme verursacht, werden wir das wieder deaktvieren. Seht so etwas bitte nicht als Backup eure Dokuente.
Der Punkt "Anhänge" wird in Beiträgen nur angeboten, wenn ihr nicht die Funktion "schnell bearbeiten" benutzt. Klickt dann unter dem Beitrag rechts auf "mehr" und "bearbeiten". Dann seid ihr nicht mehr im "schnell bearbeiten"-Modus. Achtung beim Wechseln des Modus verliert ihr eure Änderungen  am Beitrag, wenn sie noch nicht gesichert sind,
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

cyberactivist

Für erfahrene NutzerInnen.
Hier ist das Bild als Anhang mitten im Beitrag eingebunden und nicht standardmäßig

FuiPNaEX0AA0lrN.jpg
am Ende des Beitrags.

Der Code, um das zu machen, lautet:

[attach id=1681 width=200]FuiPNaEX0AA0lrN.jpg[/attach]

Diesen Teil:

[attach id=1681]FuiPNaEX0AA0lrN.jpg[/attach]
seht ihr, sobald ihr den Anhanag hochgeladen habt und müsst ihn nur einfügen.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Onkel Tom

Danke  :D  Ich fummel jetzt mal a bissel mit rum, bis ich es kapiert habe  ;)

Inhalt der Anhänge = Ehemals cooles Gift gegen Eingliederungsvereinbarung a la
"Ätsch Bätsch, Mobcenter.. Ihr kriegt mich niemals unter Eurer Fremdbestimmung."

---Test---

- Uploaden zur Darstellung auf der Seite funzt..
- Dateiupload als Anhang in PN funzt nicht, Buttom/Funktion fehlt.

PN - Entwürfe speichern funzt nur dann, wenn das Eingabefeld AN: Username
ein Name ist, der in der Userliste auf dem Server vertreten ist..

Habe eine PN an mich selbst addressiert und so nahm der Server dies als
Entwurf an. Standard-Entwürfe lassen sich z.B. an User "Mustermann" nicht
speichern. Fehlermeldung = User existiert nicht.

Bei der Eingabe cyberaktivist als Empfänger werden beim tippen schon gültige
Nicknamen vorgeschlagen.. Beim Anklicken mit der linken Maustaste zwecks
Übername ins Empfängerfeld funzt nicht, wird nicht ausgeführt.
Der Username muss anbei zu Fuß eingegeben werden.  ;)

M.s.G. Tom  ;)

Lass Dich nicht verhartzen !

cyberactivist

Zitat von: Onkel Tom am 14:44:07 Di. 08.August 2023- Dateiupload als Anhang in PN funzt nicht, Buttom/Funktion fehlt.

Schaue ich mir an. Ist bei mir auch so.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Onkel Tom

Vorschlag dazu:
User-Datei-Space mit Begrenzung frei schalten, wo User dein Krempel
einpflegen kann und aus diesem Ordner Dateien im Forum verlinken kann ?
So muss ich mir eine ID-Nr. notieren um kein Doppelgemoppel an Dateien
den Server zu vermüllen ?.

Sorry, Hamburg wiedermal Compinerd-Wetter draußen  :D
Lass Dich nicht verhartzen !

cyberactivist

Das sehe ich von der Mühe der Umsetzung und der Sicherheit her kritisch. Dann lieber Zeug mehrfach hchladen.

Zitat von: Onkel Tom am 16:34:24 Di. 08.August 2023Vorschlag dazu:
User-Datei-Space mit Begrenzung frei schalten, wo User dein Krempel
einpflegen kann und aus diesem Ordner Dateien im Forum verlinken kann ?
So muss ich mir eine ID-Nr. notieren um kein Doppelgemoppel an Dateien
den Server zu vermüllen ?.

Sorry, Hamburg wiedermal Compinerd-Wetter draußen  :D
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Onkel Tom

Ah, ok..

Viel Geschick und Daumendrück beim konfigurieren  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

dagobert

Die Benachrichtigungsmails bei neuen Beiträgen sind auch wieder komplett abgeschaltet.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

cyberactivist

Zitat von: dagobert am 14:01:38 Mi. 09.August 2023Die Benachrichtigungsmails bei neuen Beiträgen sind auch wieder komplett abgeschaltet.

Meinst du das unter Profil -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungseinstellungen
deine Werte auf Standard zurückgesetzt wurden?
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

dagobert

Nein, ich meine die Einstellungen unter Profil -> Benachrichtigungen -> Beobachtete Themen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

cyberactivist

Ich habe gerade versucht einen Thread über die Suche zu finden mit allen Kombinationen, die mir eingefallen sind. Das ist mir nicht gelungen. Danach hatte ich keine Lust mehr meinen eigentlichen Beitrag zu posten. Ich muss noch ein x-tes mal tieftauchen, um zu sehen, ob ich nicht doch eine alternative Suche einbauen kann.
Vorher stehen aber noch andere Umbauten am Forum an, die einige Zeit in Anspruch nehmen werden.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

dagobert

Zitat von: cyberactivist am 07:36:53 Do. 07.September 2023Ich habe gerade versucht einen Thread über die Suche zu finden mit allen Kombinationen, die mir eingefallen sind. Das ist mir nicht gelungen.
Willkommen im Club. ;-)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

cyberactivist

Ich habe das Einfügen von Twitter-Posts modifziert, so dass jetzt auch x.com statt twitter.com akzeptiert wird und den Fehler behoben, dass ein Parameter wie ?s=20 am Ende zu einer Fehlermeldung führt.

Beispiel:

https://x.com/netzpolitik_org/status/1739248056040599650?s=20

Probleme damit gern als Antwort hier hineinschreiben.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

cyberactivist

Wir werden am 10.01.24 zwischen 7 und 8 Uhr eine kurze Downtime haben.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Onkel Tom

Oki und wenn die Maschine in den Wartungsmodus runter gefahren ist,
Püster, Pinsel und Staubsauger nicht vergessen.. Der Lüfter macht
nach sooo viel Jahren merkwürdige Geräusche und wirbelt nur Staub
auf.. (Kleiner Scherz und Daumendrück, das alles funzt..)
 ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton