Realität- kein Platz in Deutschland

Begonnen von Antimilitarist, 21:09:09 Mo. 16.Mai 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Antimilitarist

Über die gezielte Desinformation die duch die Massenmedien stattfindet, wissen wir ja bescheid.
Aber ich muss zunehmend feststellen, dass die Menschen hierzulande eine regelrechte Bildungsphobie haben.

Ich unterhalte mich jeden Tag mit Freunden, Arbeitskollegen, etc. über Politik, doch selbst Menschen, die ein gewisses Basiswissen haben (z.b. Politikwissenschaften studieren- oder sich auch privat damit auseinandersetzen) werden regelrecht depressiv, wenn ich ihnen von wichtigen politischen Themen erzähle. Diese Wirkung kenne ich von mir selbst, eine Zeit lang ging es mit wirklich schlecht dadurch - zum Glück habe ich einen guten Ausgleich dazu gefunden.

Bei Leuten, die unpolitisch sind ist ein totaler Abschottungsmechanismus festzustellen. Und das betrifft den Großteil des Volkes. Es läuft nicht mehr nach dem Motto "erst das Fressen, dann die Moral" sondern erst das Fressen, die Miete, der TFT Fernsehr, das Auto, die trendgerechten Klamotten.....
Bei Frauen ist es leider noch wesendlich schlimmer. Zwar ist das Verhältniss in den politischen Organisationen relativ ausgeglichen, doch das lässt sich nicht aus die Gesellschaft übertragen.
Wer den halben Tag damit beschäftigt ist, Kleidung auszukundschaften, zu erwerben, kombinieren, und dann durch die Erfolgsrate lüsterner Bilcke auszutesten um sich danch zu Entspannung GZSZ und Sex and the City anzusehen, hat in der Regel werder Lust noch Zeit sich zu bilden. Ich bin wirklich kein Frauenfeind, niemand wünscht sich mehr starke, emanzipierte Frauen als ich, doch die gibt es leider kaum.

Ich muss gestehen, ich bin ziemlich abgenerft, denn je mehr Bildung man(n) hat, desdo schwieriger ist es eine Frau zu finden. Selbst in linksorientierten Treffpunkten sind die meißten nur da, um zu feiern, und Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen. Wenn ich ein bisschen über meine Ansichten erzähle (ich komme echt nich mit dem Holzhammer, sondern versuche es softe zu vermitteln) hab ich im Prinzip schon verkackt, da das Date dann mit negative Sugession belegt ist. Selbst bei einem kennenlernen freundschaftlicher Art ist meißtens eher Antiphatie zu erfahren, da man davon "einfach nichts wissen will"..

Insgesamt sind zwar Männer und Frauen gleich unpolitisch, doch Männer sind einfacher aufzuklären, und psychisch Stabiler was die Fakten angeht.
Das ist zumindest meine Erfahrung.


Um noch auf einen Fehler zu kommen, den wahnsinnig viele politische Menschen machen: Sie halten die Menschen für zu intelligent, da sie selbst nur mit politischen zu tun haben, nur noch auf diesen Pool fixiert sind, und alles drum herrum ausblenden.  Die allermeißten haben nicht mal einfachstes politisches Basiswissen, und sie dümpeln herrum und versuchen mit einem "Trotzkismusseminar" oder Marx is Muss zu horrenten Preisen die Leute für sich zu gewinnen. Ideoten. Sie fischen in dem vorhandenen politschen Pool, und machen nicht mehr, als anderen Organisationen Leute abzuwerben, dabei geht es um die AUfklärung der Massen. Nur damit kann man wirklich was verändern. Und AUfklärung kann man nur Gemeinsam betreiben, anders ist es nicht finanziell zu realisieren. Alle Linken Bewegungen müssen jetzt an einem Strang ziehen. Einen einfachen Konsens werden wir finden, da bin ich sicher.
Wir stehen geschichtlich an einem sehr gefährlichen Punkt, und dürfen keinesfalls wieder jenen das Ruder überlassen, die die ganz einfachen Antworten geben.


"Terrorismus ist die Zerstörung von Versorgungseinrichtungen, also Deichen, Wasserwerken, Krankenhäusern, Kraftwerken, eben alles das worauf die amerikanischen Bombenangriffe [...] systematisch abzielten"

DJ1980

Du hast (leider) vollkommen Recht, was deine Meinung über die "Volksaufklärung" angeht. Habe in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis genau die selben Erfahrungen gemacht.
Die Leute leben offensichtlich alle in ihrer einfachen kleinen rosa Traumwelt. Auch was die Unterschiede zwischen Mann/Frau angeht, habe ich die selben Erfahrungen gemacht. Selbst meine eigene Lebensgefährtin ist, trotzdem sie hier ja tagtäglich den Medienterror und vorallem den Müll vom Jobcenter mitbekommt und auch am eigenen Leib zu spüren kriegt, nicht wirklich für so wichtige Dinge zu Begeistern.

Immerhin laufen ja abends noch gewisse Soaps in der Glotze, also kann es ja im moment noch nicht so schlimm sein.....

Ob allerdings der radikale linke Weg der richtige ist, darüber lässt sich wohl streiten!

Allerdings habe ich in den letzten Wochen doch tatsächlich eine kleine, aber dennoch spürbare veränderung einiger Menschen in Fragen der Politischen Meinung festgestellt. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. Aber dennoch gibt es in letzter Zeit zunehmend mehr, die den Lügen unserer Diktatorin nicht mehr so richtig den Glauben schenken.
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Hedgegina

"Konsum beruhigt"...diese Neigung nehme ich (leider) auch in stressigen Phasen bei mir wahr, obwohl ich mich für eine intelligente gebildete Frau halte.

Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass einige Männer eher Bock auf ein dummes kleines Blondchen haben -weibliche Attribute, gut im Bett - ansonsten Klappe halten, in die Ecke stellen und gut aussehen und bei DMAX nicht dazwischenquatschen. Aber es ist auch interessant und aufschlussreich, das mal von der anderen Perspektive aus zu hören...

Pinnswin

... und nicht zu vergessen, das stundenlange schlendern durch den Baumarkt,
über den Schrottplatz oder über die Heimwerkermesse.
Am Abend wird dann Daniel Katzenbuckler geguckt.

Klischees sind so schön.  ;D
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Judy

Also hier in BW sickert die Realität doch so langsam ein, wer hätte gedacht, dass hier jemals die CDU abgewählt wird? Mal abwarten was passiert, wenn die merken, dass die Grünen auch nicht wirklich was anderes machen als die CDU.
Dann wird es mal wirklich interessant.

Aus meinem Nicht-Hartzer-Bekanntenkreis hab ich schon mal die Stimme gehört, dass auch die Entwicklungen bei den Arbeitslosen mit Schuld daran sind. Die Schwaben sind nicht auf den Kopf gefallen, die merken das ziemlich schnell, wenn ihnen die Butter vom Brot genommen wird.

DJ1980

Zitatdass auch die Entwicklungen bei den Arbeitslosen mit Schuld daran sind.

Das kann man jetzt so oder so deuten......

Zum einen nach dem motto: Die dummen Arbeitslosen sind ja alle schuld,

oder auch,

die Regierenden sind ja daran schuld, das wir so viele Arbeitslose haben.....
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Judy

näh, das ist schon so gemeint, dass es hier sattsam bekannt ist, wie man mit den Elos umgeht und man ja weiß, wie leicht man selber der Nächste sein könnte, hier werden ganz massiv Arbeitsplätze durch EEJ und Praktika/Probearbeit ersetzt.

Und das liegt wohl auch daran, dass wer hier arbeitslos wird, als erstes nen Kurs machen muss, wo man lernt, wie man die Arbeitslosengeldformulare richtig ausfüllt, und wie man Bewerbungen richtig schreibt. Will heißen, man wird da wohl gleich angewiesen, da reinzuschreiben, dass man ein unbezahltes Praktikum anbietet (...möchte ich meine Arbeitskraft gerne in einem Praktikum unter Beweis stellen...) und eine zeitgleiche Kopie dem SB zukommen läßt, Telefonnummern werden auch gleich abgegriffen auf die Weise. IP-Adressen des PC eventuell auch, wenn man am PC arbeitet und in sein Mailfach guckt (Paßwort des Mailfachs auch noch?) oder wenn man ne Email schickt, was weiß ich, was da noch so alles rausgefunden wird. Und wehe man weigert sich dann, den AG unbezahlte Arbeit anzubieten. Da kommt dann gleich richtige Freude auf!

Fazit ist, dass es die etwas schlaueren Elos dann ziemlich schnell raushaben, dass sich der SB in laufende Bewerbungen einmischt und dabei rauskommt, dass etliche AGs einem absagen und kurze Zeit später wird einem diesselbe Stelle dann für die Hälfte vom Lohn von einer ZAF angeboten, die natürlich pausenlos anrufen, so man die Telefonnummer nicht löschen ließ. Und falls man sie löschen läßt steht man unter Generalverdacht, Bewerbungen bei ZAF somit vereiteln zu wollen und heimlich irgendwelche andern Einkünfte zu haben, evt. Außendienstgenerve. Weigert man sich diese miesen Praktiken mitzumachen wird man schikaniert und die versuchen alles Mögliche über einen rauszufinden, um Sanktionsgründe zu haben. Also die Verfolgungsbetreuung scheint hier relativ früh loszugehen, weil Leute, die frisch arbeitslos sind, halt besser "verkauft" werden können, da die Qualität des Sklaven besser ist, als die von lange abgehangenen Langzeitelos.

So was spricht sich im Bekanntenkreis halt rum. Besonders auch solche Sachen, wenn jemand partout Leistungen bringen soll, die er gesundheitlich nicht mehr schafft, und die Ärzte seltsamerweise nach der ersten Krankschreibung ganz merkwürdig in ihren Diagnosen zurückrudern und man dann kaum mehr Hilfe dort bekommt. Daher bin ich ja auch immer so genervt, wenn in den Foren der gelbe Schein empfohlen wird, das fällt dann ganz negativ auf die Leute zurück, die tatsächlich krank sind.

  • Chefduzen Spendenbutton