Ferienjob - 1200 € anrechnungsfrei als "Exabiturient"?

Begonnen von EulerLevi, 16:58:30 So. 12.Juni 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EulerLevi

Liebe Community,
ich lebe mit meiner Mutter in einer Bedarfsgemeinschaft und wir erhalten ALG 2.
ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und werde Ende Juni mein Abi-Zeugnis erhalten. Auf der Schulbescheinigung ist vermerkt, dass ich bis zum 31.7 die Schule besuche. Nun möchte ich in den Ferien arbeiten gehen. Wenn ich Schüler wäre, dürfte ich ja in den Ferien begrenz auf 4 Wochen 1200 Euro anrechnungsfrei dazu verdienen. Doch wie ist das, wenn ich mein Abitur schon geschafft habe?
Ich bedanke mich schon im Voraus und wünsche euch noch schöne restliche Feiertage
Viele Grüße

hanni reloaded

Ich vermute(!), daß du das noch anrechnungsfrei bekommst, da ja das offizielle Schuljahrsende zählt.

EulerLevi

vielen Dank für deine schnelle Antwort, eine Arge-Mitarbeiterin erzählte mir, dass die Schulzeit endet, wenn man weiß, dass man das Abi geschafft hat

hanni reloaded

die Schulzeit endet, wie es offiziell in der Schulbescheinigung steht, imho.

Und rein logisch gibts da auch nix rumzustreiten, du bist Schüler, bis du offiziell (!) raus bist, fertig.

  • Chefduzen Spendenbutton