Blutiger Streikbruch

Begonnen von Kuddel, 18:58:22 Di. 14.Juni 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatTrucker-Protest fordert zwei Todesopfer

Der Protest der Lkw-Fahrer gerät außer Kontrolle: Bei den Protesten von Lastwagenfahrern in Spanien und Portugal gegen die hohen Mineralölpreise sind zwei Straßenblockierer getötet worden - sie wurden ersten Erkenntnissen zufolge von wütenden Streikbrechern absichtlich angefahren
.

Madrid/Dublin - Die Emotionen kochen hoch: In Südspanien wurde ein Streikender in der Ortschaft Atarfe bei Granada von einem Lieferwagen angefahren und tödlich verletzt. Der Streikposten hatte dem Fahrzeug den Weg zu einem Großmarkt versperren wollen.

Wenige Stunden zuvor war in Mittelportugal bei Zibreira im Bezirk Santarém ein Streikposten von einem Lastwagen überfahren und getötet worden. Der 52-Jährige hatte einen herannahenden Lastwagen mit einem Stoppschild anhalten wollen. Der Fahrer des Lkw wurde festgenommen. Mehrere Augenzeugen berichteten, er habe den Streikposten absichtlich überfahren. "Das war Mord", sagte einer der Streikenden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,558938,00.html

Kuddel

ZitatItalien-Blockade: Streikposten von deutscher Fernfahrerin getötet

Bei Asti in Norditalien ist es zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Ein Streikposten wollte eine deutsche Fernfahrerin stoppen. Dabei geriet er unter die Räder und war auf der Stelle tot.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/36815/

Kuddel

1983
ZitatUSA
Tod auf dem Highway
Ein Arbeitskampf der unabhängigen amerikanischen Fernfahrer wurde mit Steinen und Schußwaffen ausgetragen.


In den beiden vergangenen Wochen allerdings vernahmen die Highway-Cowboys Worte wie »Schweinehund« oder »Streikbrecher«, wenn sie ihre CB-Radios anstellten. Denn eine Protestaktion spaltete die Bruderschaft: Die Independent Truckers Association (ITA), der 30 000 von 100 000 Fahrern mit eigenem Lkw angehören, hatte zum Streik aufgerufen. Und wer nicht Solidarität übte, mußte mehr fürchten als nur Beschimpfungen.

Von Straßenüberführungen flogen Steine auf Lastwagen. Heckenschützen töteten in North Carolina George Capps, 34, im Führerhaus seines Gespanns. Arbeitswillige Fernfahrer wagten sich deshalb nur tagsüber und in Kolonnen auf die Straßen. Manche schrieben »Going home« an ihre Wagen - soll heißen: Nicht schießen, wir wollen nur noch nach Hause.
https://www.spiegel.de/politik/tod-auf-dem-highway-a-7c18c852-0002-0001-0000-000014021438


https://www.youtube.com/watch?v=6PNZvx0_fjI
In dem Bericht heißt es, es seien die Nationalgarde und Hubschrauber eingesetzt worden.


https://www.youtube.com/watch?v=BcVHnUxQIJU
Hier wird berichtet, Streikbrecher seien 638 Mal mit Schußwaffenangriffen konfrontiert gewesen.

  • Chefduzen Spendenbutton