Petition: Standklima

Begonnen von Kuddel, 13:13:24 Sa. 09.Juli 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Um an heißen Sommernächten in den Schlaf zu kommen, müssen die Fahrer ihre Kabine kühlen. Wenn eine Standklimanlage fehlt, lassen sie halt die ganze Nacht den Motor laufen. Gegen diese idiotische und umweltschädliche Maßnahme gibt es nun die Fahrerinitiative für die Pflicht zur Standklimaanlage.

ZitatStandklima Petition an die EU
So liebe User, nun können wir die Katze aus dem Sack lassen.
Mit einigen Usern haben wir im Hintergrund eine Petition verfasst wo wir eine Standklima als Pflicht fordern.


Den Text zur Petition gibts hier zum runterladen.

Petition Standklimaanlage.doc

Link

http://www.truckerfreunde.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=...466


Die Unterschriftenliste gibts hier zum runterladen.

Unterschriftenliste.pdf

Link

http://www.truckerfreunde.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=...467

Diese Liste ist nur für User interessant wer auch Unterschriften sammeln möchte, einige User sind schon fleissig dabei.


Nebenbei haben wir auch den Fernfahrer mit ins Boot geholt und dort wird diese Aktion auch unterstützt und ab der kommenden Ausgabe ab Montag gibts in diesem Heft auch eine Seite zum raustrennen und die sieht dann so aus......


Petitionsschreiben.pdf

Link

http://www.truckerfreunde.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=...468

und lasst euch nicht täuschen, denn das Logo oben links "FernfahrerFreunde.de" sind wir auch, sieht nur halt besser aus .

Also Leute, ich hoffe mal das alle diese Aktion gut unterstützen wir und reichlich Unterschriften sammelt.

Die unterschriebenen Listen bitte an mich dann schicken unter der Anschrift:

Michael Martini
42389 Wuppertal
Buschenburg 36
http://www.truckerfreunde.de/board1-truckerfreun-de/board130-aktionen/29672-standklima-petition-an-die-eu/

unkraut

Zitatlassen sie halt die ganze Nacht den Motor laufen 
Ich bin 2 Nächte in der Woche auf den Autobahnen unterwegs und fahre natürlich auch Rastplätze an .
Das habe ich bisher aber noch nicht feststellen können .
Kommen nämlich die " Grünen " vorbei gibs saftige Knöllchen .
Die Brummifahrer sind ja schon froh wenn im Winter die Standheizung funktioniert .
Letzten Winter kam auf telefonische Nachfrage beim " Chef " zwecks Reparatur der Standheizung : der Fahrer solle sich mal nen guten Schlafsack mitnehmen .
Die meisten Fahrer haben aber einen Ventilator über den Zigarettenanzünder und Fenster bzw. Dachluke offen .
Das hilft etwas . Aber wenn daneben ein Kühlzug steht wo das Aggregat läuft ....

Aber eine Standklima sollte wirklich zum Standard gehören . Schließlich ist es der Arbeitsplatz des Fahrers .
Und ehrlich : ich beneide wirklich keinen hinter dem Lenkrad .
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

BakuRock

Zitat von: unkraut am 22:55:27 Sa. 09.Juli 2011
......................
Die meisten Fahrer haben aber einen Ventilator über den Zigarettenanzünder und Fenster bzw. Dachluke offen .
Das hilft etwas . Aber wenn daneben ein Kühlzug steht wo das Aggregat läuft ....
....................

Fast alle fahren bis ans Limit. Dann bist du so fertig das ein "Brummer" nicht mehr stoert, sondern eher noch das Gemuet beruehigt. Jedenfalls sind, nach 1000 Km am Stueck, millionen lautlose Gluehwuermchen auf dem Acker in Italien dann doch eher beunruhigend........  ::)

So habe habe ich es empfunden ;)

Standklima kostet zwar Sprit, sollte aber heutzutage tatsaechlich selbstverstaendliche Fuersorgepflicht der AG sein. Der Organismus kann sich besser erholen und so sinkt die Krankheitsrate unter den Fahrern und so gleicht sich am Ende der Spritmehrverbrauch auch wieder aus, denn die AG haben sechs Wochen Krankheit zunaechst mal zu bezahlen, bevor die KK einspringt.

Aber ueber den Spritverbrauch durch Klima kann unser "Schrauber" @unkraut bessere Auskunft geben.
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

unkraut

Zitatdenn die AG haben sechs Wochen Krankheit zunaechst mal zu bezahlen, bevor die KK einspringt.
Nur mal rechnerisch dazu :
Die 6 Wochen Lohnfortzahlung sind vom AG in den Stundenverrechnungssatz für den Kunden eingerechnet .
Tun ihm also nicht weh . Ach wenn es immer und immer wieder vom AG so propagandiert wird .
Der AN soll schließlich ein schlechtes Gewissen haben wenn er denn krank wird/ist .
Das mußte ich meinem AG diesbezüglich auch mal unmißverständlich klar machen .
Im Grunde hat der AN sich die 6 Wo selbst bezahlt / erarbeitet .
( Und wenn dann die KK einspringt : man zahlt Beitrag und Steuern )
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Kuddel

Bei Truckerfreunde.de gibt es die Petition auch auf Polnisch, Spanisch, Holländisch, Dänisch, Schwedisch, Tschechisch und Englisch. Wirklich toll, daß eine Aktion so multinational geplant ist, wie die Verhältnisse auf unseren Straßen auch sind.

Darüber, wie die Realität aussieht, ein paar Zitate aus Truckerfreunde.de:

Zitatmoin

ich hatte diese Woche eine nette Begegnung mit der Polizei

ich stand um 17.oo Uhr schon auf einem Parkplatz weil mein Kunde um 15.ooUhr Warenanahme ende hatte

es war heiß ohne ende und nicht zum aushalten im LKW also habe ich meine Standklima mit 440 PS laufen lassen
so da kam die Polizei und sagte mir das das so nicht geht und ich den Motor ausmachen muß

ich sagte darauf hin das sie doch auch den ganzen tag den Motor anhaben im Sommer wegen der Wärme und im Winter wegen der Heizung und sie müßten ja nur darin sitzen und nicht schlafen
die beiden Beamten  ;D mich an und sagten aber beim nächsten mal gibt es mecker und weg waren sie

naja das waren sehr verständnisvolle Beamte

ZitatDu hast genau richtig gehandelt.

Meine Standklima hat sogar 460PS.

Bei mir läuft auch den ganzen Tag der Motor.

In letzter Zeit machen das aber immer mehr Kollegen und recht haben Sie. Denn somit stören wir uns ja untereinander nicht.

LG

Kalti


unkraut

Da die AG dem ( Spritverbrauch ) entgegenwirken wollen werden bei uns gerade die Zugmaschinen einer großen Spedition ( NL ) " modifiziert " . Sobald die Handbremse gezogen ist , geht der Motor nach 3 Minuten von selbst aus !
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

  • Chefduzen Spendenbutton