Also ich kenne Arbeitstier persönlich und weiss ja,dass er eine neue Stelle so gut wie in der Tasche hat. Meine Emphelung war auch mehrmals ,kündigen. Sofort. Das sagen auch seine Familie. Leider aber hört er nicht drauf,denn dann könnte er sich eine Menge ärger und Wut sparen. Angst vor dem Chef? Dem würde ich die Chili ins Auge drücken.Er hat zudem Angst,der Chef könnte ihm das Leben schwer machen usw. Ich würde dem Chef persönlich meine Meinung geigen notfalls zur zuständigen Gewerkschaft.
Das mit dem Frauen gehe ich erst gar nicht drauf ein. Das ist wirklich heutezutage nur noch selten anzutreffen ,aber ich höre auch immer wieder von Leuten,denen ich in bestimmten Dinge unter die Arme greife,dass ein Mann bei der Arbeit bevorzugt wird oder die Frauen teilweise weniger Geld bekommen etc.
Meine bedanken sind aber, dass sich in dem neuen Umfeld zwar ein wenig was ändern wird,aber da sein Chef usw dort auch Essen, es dabei nicht bleiben wird. Desweiteren kennt er den Besitzer und der Besitzer seine Familie und das wäre mir persönlich schon zu riskant. Ich habe schon viele Jobs als nebenher tätigkeit verrichtet und weiss,dass es meist schlecht ausgeht,wenn man irgendwo arbeitet,wo man sich Chef und Familie persönlich kennen. Ich habe auch miterlebt ,erst vor kurzem,dass an sowas Beziehung und Freundschaft kaputgehen kann.
Meine Meinung wäre eigentlich,einen kompletten Tapetenwechsel zb einen Ort weiter ziehen, da an seinem jetzigen Wohnort zuviel Negatives abläuft bzw abgelaufen ist. Das wäre eine komplette Befreiung. Aber leider wird das niemals passieren. Ich habe sowas auch hinter mir und war dannach wie neu geboren,denn das Arbeitstier weiss, dass ich damals am Boden lag und auch einen Schwur geleistet habe es aber dann nicht vollzogen habe. Als ich dann raus aus meiner Umgebung kam, wurde aus mir ein neuer Mensch,neue Freundschaften, meine FRau des Lebens ,mit der ich nun bald 8 Jahre zusammen bin und eben viel ausgeglichener....