Krank > Mobbing

Als Koch Laminatarbeiten verichten...?

(1/5) > >>

Arbeitstier1981:
Guten Tag,

Ich arbeite seit 5 Jahren in einem Restaurant. Werde von Tag zu Tag ausgebeutet, worunter man verstehen soll, "Hauptsache du hast Arbeit".

Vor 2 Jahren sollte ich 1 Woche lang, weil nicht soviel zu tun war bei meinem Chef Laminat verlegen. Als Beihilfe. Heute übrigens wieder. Diesmal aber nicht bei meinem Chef selber, sondern bei einer fremden Frau. Ein Ort weiter, als mein eigentlicher Arbeitsplatz.

Entweder lebe ich in eine falschen Welt, oder es ist so. KA

Ich kenne mich immer mehr mit Lügen aus. Zumindest wenn man erstmal eine oder 2 erkannt hat, erkennt man immer mehr davon.

Ein Kellner, der gerade mal 1 1/2 Monate bei uns ist. 24 Jahre. Student. Wir in der Küche haben sogenannte Trinkgeldtassen im Schrank, wo unser Name draufsteht. Das Trinkgeld der Kellner sollte gerecht unter allen aufgeteilt werden. Dieser Kellner jedoch, dessen Mutter eine gute Freundin meines Chefs ist, behält sich z.B. von 80€ Trinkgelt, und 3 die in der Küche arbeiten, und bekommen davon nur 1,50€. Den Rest behält er. Und ich soll Arbeiten verrichten die er tun soll, wenn er nichtsoviel zu tun hat.

Noch dazu kommt, das er Arbeiten verweigert, und eine Arbeitskollegin, die bereits seit 25 Jahren dort arbeitet, es selber tun muss.

Ich könnte nun Pausenlos noch andere Gemeinheiten schreiben hier im Forum, aber dann wäre ich 48 Stunden am Stück beschäftigt. Deswegen lasse ich es langsam angehen.

Ich bitte um Hilfe und Tipps was zu tun ist.

DANKE.

Pfiffi:
Geh zur Gewerkschaft die dafür zuständig ist.

Sir Vival:
Bau das Laminat doch mal 180° gedreht ein, sprich auf dem Kopf.
Das war dann das letzte mal, dass du sowas machen musst.

OK, nicht so offensichtlich. Aber mal kurz eine 10 cm Dehnungsfuge (an JEDER Wand) hilft auch. Oder gar keine Dehnungsfuge. Dann hebt er sich, der Boden.

Wg. der anderen Gemeinheiten:
Gewerkschaft, wie Pfiffi schrieb.

Arbeitstier1981: