Vertrauen ins Gesundheitssystem sinkt

Begonnen von Kuddel, 13:59:55 Mi. 25.Mai 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatDie Deutschen haben das Vertrauen in die Krankenversicherung weitgehend verloren.

In allen gesellschaftlichen Milieus und Einkommensgruppen herrsche die Meinung, ,,dass aus Kostengründen schon jetzt medizinisch notwendige oder sinnvolle Behandlungen nicht mehr übernommen werden"
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/vertrauen-der-deutschen-ins-gesundheitssystem-sinkt-466976/

Siebdruck

Warum nennt sich ein System, welches Menschen, die auf dieses System angewiesen sind und die nach den Vorgaben dieses Systems arbeiten müssen,
erwiesenermassen krank macht und ihnen bei ihrer Genesung sehr viele bürokratische Steine in den Weg legt Gesundheits-System.

Solch ein Moloch und Wasserkopf sollte doch anders heißen.
Sagt der Foerster zu einem Jungen, der Pilze sammelt:
"Die sind doch alle giftig!"
"Macht nichts", meint das Kind, "die verkaufe ich an der Autobahn."

Tom_

Die Meinung ist begründet, ich merke es beispielsweise bei meinem chronischen HWS Problem. Nötige Physio zu bekommen ist ein Kampf. Jedes Mal wider und das TROTZ schriftlicher Bestätigung der Krankenkasse, dass der Arzt bei mir ein halbes Jahr Physio mit 2 Terminen in der Woche ausdrücklich verordnen darf!

Daran merkt man aber, dass es keineswegs die Finanzierung der Behandlung alleine ist. Vielmehr gibt es diverse Ärzte, die auf diesem Weg mehr Druck ausüben wollen und dafür den Patienten mißbrauchen.

  • Chefduzen Spendenbutton