Autor Thema: 20% auf Getränke???  (Gelesen 11969 mal)

Arbeitstier1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 64
20% auf Getränke???
« am: 08:07:45 Mo. 18.Juli 2011 »
Seit gut einem halben Jahr, dürfen die Leute ua. ich die in der Küch arbeiten keine Getränke mehr von der Theke trinken. Sprich, Cola, Wasser, Sprite oder Fanta etc.

CHEF: Er muss 20% Steuern zahlen. Nun gut das ist noch nchvollziehbar.

Was dürfen die in der Küche arbeiten denn trinken?

Billiges Gesöff was unser Chef extra einkauft von Lidl und CO. die kleinen 0,5L PET Flaschen, Apfelsaft, Minerallwasser.

Die Kellner allerdings die hinter der Theke arbeiten dürfen weiterhin Alles trinken was ihnen gefällt.

So wie auch gestern. Mein Chef kommt zurück im Anzug gekleidet von irgendeiner Feier, und betritt die Küche und kocht in seinem guten Anzug ne halbe Stunde mit. Im zittern schon die Hände. KRANK. Das ist krankhaftes Verhalten eines Arbeitgebers.

Dazu fallen mir immer die besten Argumente oder Sprichwörter ein.

Arbeitgeber: "Wir arbeiten um zu leben."

Arbeitgeber: zumindest was mein Chef angeht: "Sie leben um zu arbeiten."

Unser Koch bringt nun schon seit einiger Zeit seine Caprisonne von zuhause mit. Weil wir dürfen ja nicht die Getränke mehr trinken die man früher aber trinken durften.

Manchmal denke ich die reichen oder auch die Arbeitgeber sind so von Gier und Geiz zerfressen, das das Gehirn schon fast abgestorben ist.

Es gibt 3 Wörter mit dem Buchstaben "G", was einem Menschen sehr negativ macht.

Geiz
Gier
Geld

Aber hauptsache mit wenigen Mitarbeitern eine Arbeit vollbringen und wenig Lohn bekommen.

Das ist für mich das gleiche wie Diebstahl.

Ein derartiges krankes Verhalten wird noch geduldet, und bejubbelt durch seine Freunde, Bekannten und Gästen.

Aber Laminatarbeiten das ist ok.

Nur nicht Getränke trinken wo 20% Steruen drauf sind.

Ab und zu sollte ich morgens wenn ich Frühdienst hatte meinem Chef Brötchen mitbringen. 4 Stück z.B.

Ich bezahlte es bis jetzt 3 oder 4 mal. Geld zurück bekommen. Drauf geschissen.

Nicht mal dran gedacht hat er.

Aber da bin ich nicht der einzige der das tut.

Wenn ich alles notieren würde was an ungerechtigkeiten bei uns abginge, bräuchte ich Brockhäuser an Bücher.

Pinnswin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4126
  • Einsam ist es hier, und traurig. S.Lukianenkow
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #1 am: 09:06:54 Mo. 18.Juli 2011 »
Auf m Bau muss jeder seine Getränke mitbringen.
Im Bundestag nicht.

P.S.: Immer schön weiter Jammern.  >:D
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Arbeitstier1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 64
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #2 am: 09:24:21 Mo. 18.Juli 2011 »
Auf m Bau muss jeder seine Getränke mitbringen.
Im Bundestag nicht.

P.S.: Immer schön weiter Jammern.  >:D

Das würde ich ja noch so halbwegs akzeptieren, wenn es auch für alle geht in unserem Restaurant. Mir scheinen das die Kellner Narrenfreiheit haben.  :o

Anubis80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #3 am: 11:18:42 Mo. 18.Juli 2011 »
Job wechseln und fertig

Sir Vival

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1763
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #4 am: 21:45:55 Mo. 18.Juli 2011 »
Bei uns wird Wasser gestellt!
Ab einer bestimmten Temperatur und (schwerer) Arbeit im Freien oder unter erschwerten Bedingungen muss der AG Tee oder Wasser bereitstellen.

So gehen in den Sommermonaten bei uns rund 20 Kästen Wasser pro Woche die Kehlen runter.
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und bestieg den Mähdrescher, denn es ward Krieg!
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen
Es gibt 2 Arten von Politikern:
- der eine kann nichts!
- der andere nichtmal das!

Arbeitstier1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 64
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #5 am: 07:55:08 Di. 19.Juli 2011 »
Bei uns wird Wasser gestellt!
Ab einer bestimmten Temperatur und (schwerer) Arbeit im Freien oder unter erschwerten Bedingungen muss der AG Tee oder Wasser bereitstellen.

So gehen in den Sommermonaten bei uns rund 20 Kästen Wasser pro Woche die Kehlen runter.

Davon geht der Chef aber auch nicht Bankrott. Die meisten Arbeitgeber tun immer so als seien sie die ärmsten Schweine. löl. Das ist einfach nur Gier und Geiz. Geld verdirbt nunmal den Charakter jedes Menschen. Das ist so und war immer so. Das ist ein krankhaftes Verhalten. Solche Menschen müssten behandelt werden. Aber die kann man nicht behandeln. Weil die nicht zurechnungsfähig sind. lol

hanni reloaded

  • Gast
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #6 am: 08:25:47 Di. 19.Juli 2011 »
Und was tust du konkret gegen die derzeit untragbare Situation?





Zitat
Geld verdirbt nunmal den Charakter jedes Menschen

Wetten, daß du anders reden würdest, wenn du ne fünfstellige Summe aufm Konto hast?



Du lamentierst und jammerst (und suchst Schuldige), aber ich lese nix von Gegenwehr.
Was sagt die Gewerkschaft? Was hast du schon unternommen, um das zu ändern oder
publik zu machen?






Arbeitstier1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 64
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #7 am: 08:41:12 Di. 19.Juli 2011 »
Und was tust du konkret gegen die derzeit untragbare Situation?





Zitat
Geld verdirbt nunmal den Charakter jedes Menschen

Wetten, daß du anders reden würdest, wenn du ne fünfstellige Summe aufm Konto hast?



Du lamentierst und jammerst (und suchst Schuldige), aber ich lese nix von Gegenwehr.
Was sagt die Gewerkschaft? Was hast du schon unternommen, um das zu ändern oder
publik zu machen?







Klingt so als wenn du Menschen mit viel Geld in Schutz nimmst. Warum also diese Frage ob ich was dagegen unternommen habe? Manchmal frage ich mich warum solche menschen überhaupt in so einem Forum wie diesem hier angemeldet sind. Ich wette das du eher meinen Chef befürworten würdest, eben weil es um Geld geht. Geld ist geil. Und die Menschen die viel davon besitzen auch. Dabei sind das sie wahren kranken und Verbrecher. Wer am meisten Geld hat, besitzt die meisten Freunde. Geld regiert nunmal die Welt. Ich möchte niemals selbstständig werden als Chef. Weil ich genau weiss das ich genauso krank sein werde.

hanni reloaded

  • Gast
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #8 am: 10:20:58 Di. 19.Juli 2011 »










Klingt so als wenn du Menschen mit viel Geld in Schutz nimmst.

Deine Interpretation, gell?
Hab ich nirgends geschrieben^^

Zitat
Warum also diese Frage ob ich was dagegen unternommen habe?

Weil es für andere interessant wäre.
Man könnte sich Taktiken deiner Gegenwehr abschauen und ebenso engagiert vorgehen^^




Zitat
Manchmal frage ich mich warum solche menschen überhaupt in so einem Forum wie diesem hier angemeldet sind.


Beschwer dich bei den admins,vielleicht kicken sie mich?


Zitat
Ich wette das du eher meinen Chef befürworten würdest, eben weil es um Geld geht. Geld ist geil. Und die Menschen die viel davon besitzen auch. Dabei sind das sie wahren kranken und Verbrecher. Wer am meisten Geld hat, besitzt die meisten Freunde. Geld regiert nunmal die Welt. Ich möchte niemals selbstständig werden als Chef. Weil ich genau weiss das ich genauso krank sein werde.

Ich prangere an, daß du nur heulst und jammerst und den Arsch nicht hochkriegst.

Vielleicht beantwortest du noch die Frage, was konkret du unternimmst?

Ziggy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5007
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #9 am: 10:56:24 Di. 19.Juli 2011 »
Zitat
Manchmal frage ich mich warum solche menschen überhaupt in so einem Forum wie diesem hier angemeldet sind.

Ja, das frag ich mich auch.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

hanni reloaded

  • Gast
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #10 am: 11:05:56 Di. 19.Juli 2011 »
Zitat
Manchmal frage ich mich warum solche menschen überhaupt in so einem Forum wie diesem hier angemeldet sind.

Ja, das frag ich mich auch.










irgendwie hat das hier was Paradiesvogeliges

Ziggy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5007
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #11 am: 16:07:17 Di. 19.Juli 2011 »
@hannilein, du weißt doch hoffentlich genau, wie ich das meinte.  ;)
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

schwarzrot

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4516
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #12 am: 17:16:23 Di. 19.Juli 2011 »
Na kommt, nun lasst doch Arbeitstier mal, ist doch ok sich mal was von der backe zu schreiben.
Ist ein guter anfang um sauer zu werden und dann was zu tun.
Also.  :-*
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

hanni reloaded

  • Gast
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #13 am: 17:23:39 Di. 19.Juli 2011 »
@hannilein, du weißt doch hoffentlich genau, wie ich das meinte.  ;)

natürlich weiß ich daß, ich wollt es nur lesen









Zitat
Na kommt, nun lasst doch Arbeitstier mal, ist doch ok sich mal was von der backe zu schreiben.
Ist ein guter anfang um sauer zu werden und dann was zu tun.
Also


schuld sind doch eh die Frauen

Anubis80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re:20% auf Getränke???
« Antwort #14 am: 17:26:29 Di. 19.Juli 2011 »
Liebes Arbeitstier.

Wie oft und wie lange haben wir über all die Themen schon am telefon gesprochen und geschrieben? Ich bin froh, dass einige hier mal genau auch meiner MEinung sind. Denn du weichst denen genauso aus,wie mir und deiner eigenen Familie. Wir haben dir alle schon gesagt, was du tun sollst bzw kannst, reagierst aber nicht dadrauf. Wie soll sich das denn nun bessern,wenn du wirklich nicht den Arsch hochbekommst? Muss ich denn wirklich nach all den Jahren vorbeikommen und wir müssen da zusammen hin oder wie? :D

Nein. Ich weiss,was für einen Hass du hast,aber es bringt nichts,dass in sich hinein zu fressen. Du hast schon ne Menge guter Tips hier bekommen, wie du vorgehen kannst, was du tun kannst. Da du aber selber an deiner Situation nichts änderst,sondern das Tag für Tag über dich ergehen lässt, wirst du keine besserung erfahren und genau das wird dich auch auffressen. Ich hab dieses Forum mit bedacht gewählt für dich, da ich mir dachte,dass du hier auf eine gute Hilfe hoffen kannst,aber die erreichst du nicht ,wenn du einen Hass auf fast jeden und alles hast. Es wird Zeit,dass du deine Einstellung mal ein wenig überdenkst,was deinen Chef betrifft. Das Geld den Charakter versaut ,stimmt,da kann ich ein Lied von singen,da ich selber in so einer Sitatuion schon war. Aber du kannst nicht die Schuld mir, den Leuten hier oder sonstwem geben,weil DU es nicht ändert. Weisst du,es gibt doch dieses Schöne Zitat aus dem letzen "Rocky" Film:

Ich zitiere mal:

Wenn du weißt was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge einzustecken! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst jemandem. Schwächlinge tun dass! Und das bist du nicht – DU bist besser!

Du lässt dich im moment Psychisch kaputmachen von ihm,so wie du mir immer davon erzählst,also warum handelst du nicht einfach nun mal , und zeigst ihm,dass DU wirklich was besseres bist?