Krank > Gesund?

Terror durch (Nicht)Arbeit zeigt Wirkung

(1/2) > >>

lu.gal:
ZDF "Frontal21" am 05.05./21:00

Mal sehen, ob auf die krankheitsfördernde Wirkung der Agenda 2010 hingewiesen wird. 8)

}:-]

PS: Oh Mann, ich kriege heute nich mal ´nen einzigen Satz fehlerfrei hin. Hab´n Kater.
Griiiiiiechischer Weiiiiin... ;)

Wilddieb Stuelpner:
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Fallmanager oder Arbeitsberater. Nur diese überflüssigen, nichtssagenden Ratschläge deprimieren noch mehr.

Kann das sein?:
Na, ja immerhin geht´s ja um "Depression als Volkskrankheit". So abwegig ist das Thema nicht.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2284282,00.html

Nur was man dagegen tun kann - da sind die Möglichkeiten eines Erwerbslosen naturgegeben begrenzt. Man hat das Gefühl nicht mehr gebraucht zu werden, ausgebeutet zu werden, von einer Verwaltungsecke in die nächste geschoben zu werden, unsere Oberpolitiker titulieren uns als Faulpelze, aus dem öffentlichen Geschehen zieht man sich zurück - zumindest wenn´s kostenintensiv ist oder man kaum noch über tragbare Kleidung verfügt. Usw.

Aber sich zuspritten, auch wenn´s ja manchmal zu gut schmeckt, ist auch keine Lösung.

Wilddieb Stuelpner:
Ich hatte mit "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Fallmanager oder Arbeitsberater" das als bissigen Humor gegen die Verursacher und Verwalter von Arbeitslosigkeit gemeint, nicht gegen die kranken Erwerbslosen.

lu.gal:
Hat jemand die Sendung gesehen? Hab´s verpaßt weil mein Brenner rumzickt. :evil:

}:-]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln